100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Master_P, 27. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Januar 2009
    Q


    Ich denke es ist grundsätzlich keine schlechte idee, da die eltern dann auch einen zumindest halbwegs geregelten tagesablauf haben und die kinder regelmäßig zur schule gehn und nicht unter der lustlosigkeit ihrer eltern leiden oder sich diese selbst aneignen.

    auf dauer gesehn ist das aber wohl schwer durchzusetzen, da dann die "normalen" familien sich evtl auch zu wort melden und auch was haben wollen, weil sie ihre kinder ja auch immer in die schule schicken usw.

    ich denke eine auflage für die auszahlung des kindergeldes wäre auf dauer besser.


    ______


    habs mal hier rein gemacht, weil es denke ich doch eher zu gesellschaft gehört, was man anhand des titels zunächst nicht denkt.
    fals die mods das ander sehn pls moven :p
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    ich finde so eine idee wird echt das gegenteil bewirken. fuale schüler, die keinen bock haben sollen dafür belohnt werden, das sie doch kommen?! das kann ja wohl nicht sein!! war auch 13 jahre inner schule. da kann ich ja auch verlangen, dafür belohnt zu werden. in meinen augen absolut der falsche weg. wenn die ihre chance auf bildung nicht wahrnehmen wollen: PECH. irgendwann werden sies schon sehen, das es vllt besser gewesen wäre. so einverhalten auch noch zu fördern... absolut unverständlich. dann werden alle schüler daran teilnehmen, allein um die belohnung abzugreifen. son schwachsinn. echt.
     
  4. #3 27. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    klar folgt später die einsicht, dass man besser in die schule gegangen wäre, aber dann is es zu spät.

    wenn ich sehe, dass sich ein großteil unsrer jugend so entwickelt muss man eben was dagegen machen. kann ja nicht sein, dass es so weiter geht, aus der junge sollen auch leute hervorgehen die später unser land regieren und ähnlich wichtige stellen besetzen sollen, ohne bildung geht das eben nicht.
     
  5. #4 27. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    Bin genau deiner meinung....Ich habe auch so nen assi in meiner klasse wo selbst die lehrer sagen "das sie ihn nurnoch als "anwesend" ins klassenbuch eintragen wollen. Außerdem denke ich, das dann immer mehr Schüler/inen schwänzen. Also für 100 euro würde ich auch lieba erstmal so 2 wochen zuhause bleiben und dann schön wieda hingehen und mir was feines für die 100 euro anschaffen^^

    Ich finde, sie sollten lieber die Schulen attraktiver machen (weiß jetzt net ob meine schule nen sonderfall is oda ob das bei mehrern so is) bei uns bekommt man schon fast ne klassenkonferenz, wenn man sich in dne 5 min pausen aufen flur aufhält. oda einige themen wiederholen sich jahr für jahr, aber die schweren werden ma ebend schnell durchgezogen. (passt zwar net ganz, aba das muss ma raus^^) oda wir dürfen nicht in den Pausen in der Pausenhalle bleiben, auch wenns draußen kalt ist, nur wenn es regnet und dann das auch net immer. Dazu kommt noch, das unsere nachbar schule (hauptschule) bänke udn tische für die pausen hat und unsere (real) hat nichts. Dazu kommt, das wir ne ganztagsschule werden mit einer 60 minuten pause zwischen der 6. und 7. stunde und man darf dann nicht den schulhof verlassen. also ich finde soclhe sachen solltend ie verändern mit ihren mitteln.
     
  6. #5 27. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    An sich ist das wirklich eine gute Sache, quasi einen gewissen Anreiz zu geben.

    Ich find, wenn ich ganz ehrlich bin, die Koppelung des Kindergeldes an den regelmäßigen Schulbesuch eine gute Sache, das würde sicherlich etwas bewegen.

    Bei diesem geplanten Gutscheinbonusheftchen bin ich allerdings etwas skeptisch. Ich denke nicht, dass Eltern ihre Kinder verdonnern in die Schule zu kommen, nur damit sie ein gratis Abo von einer Zeitung bekommen. Das muss dann schon was interessanteres sein.

    Interessanteres wiederrum ist meist teureres. Da gibt sich wie immer und überall dann das Problem mit der Finanzierung. Das läuft vielleicht 1-2 Jahre gut, aber irgendwann wird irgendjemand nicht mehr zuschießen wollen und plötzlich geht das Geld aus..
     
  7. #6 27. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    Die zuständigen Leute bekommen es nicht gebacken, die Schüler so zu motivieren bzw. die entsprechenden Werte und deutschen Tugenden zu vermitteln, dass sie pünktlich zur Schule kommen.

    Stattdessen müssen sie mit wertlosen Papier locken, was die Schüler nur im Glauben bestärkt, dass Kapital alles ist.
     
  8. #7 27. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    das mit den bänken usw müsst ihr ins rollen brigen, sprich elternrat o.ä. müssen da aktiv werden.

    die tatsache, dass ihr in der pause das schulgelände nicht verlassen dürft hat sicher versicherungstechnische hintergründe, da die meisten schüler eben minderjährig sind.
    sicherlicht sollte es aber möglich sein, dass du per unterschrift dines erziehungsberechtigten die erlaubnis bekommst das gelände zu verlassen. in dieser zeit entfällt halt die haftung durch die schule.
     
  9. #8 27. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    warum sollten die faulen schüler die keinen bock haben auf lernen und wennse mal in der schule sind bestimmt nur stören bevorzugt behandelt werden??? da stimmt doch was nicht... man sollte lieber die schüler belohnen die gut mitarbeiten immer freundlich sind etc..

    ich find das schwachsinn.. die werden dann schon sehn was sie dann in 10jahren haben wennse meinen nicht in die schule gehn zu müssen...


    mfg
     
  10. #9 27. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    son schwachsinn,
    werden solche leute auch noch belohnt,
    wenn sie etwas tun was eigentlich selbstverständlich ist...
     
  11. #10 28. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    wenn ich immer diese glorreichen ideen mancher politiker sehe, könnte ich kotzen.

    an jeder scheiß ecke wird gespart un dann sowas....unreifen kiddys, die es nich gebacken bekommen das wichtige im leben zu sehen, werden belohnt...

    man sollte eher an der wurzel angreifen un das sind die eltern oder andere soziale missstände un lieber dort investieren, anstatt die leute noch zu belohnen!


    das kommt mir alles wie ein verzweiflungsakt vor....die wirkloichen probleme werden selbst von den politikern oder sonst. iniziatoren nicht erkannt
     
  12. #11 28. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    Völliger Schwachsinn mal wieder -.-
    Sollen sie lieber knallharte Sanktionen an Eltern und Kinder verteilen und nicht wieder sinnlos unsere Steuergelder zum Fenster heraus schmeißen.
     
  13. #12 28. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    richtig schwachsinnige idee...............wie das stress geben wird, von wegen ab wann genau ist man langzeitschwänzer oder wenn sich die "streber", die immer zur schule gehen, erst einmal benachteiligt fühlen und in treik gehen......
     
  14. #13 28. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    1. wer soll das bezahlen? überleg mal: jeder schüler 100
    2. kein effekt: nur weil sie da sind bringt ihnen das auch net mehr. wenn dann sollte man fleißige und erfolgreiche schüler besser belohnen als über die paar stipendien die es gibt.
    3. ist die idee an sich lächerlich. was soll das werden? weil schule und eltern nicht in der lage sind dafür zu sorgen das ihre schüler antanzen soll nun der staat die idioten mit geld locken? bei uns gibts ne schulpflicht warum sollen leute dann dafür belohnt werden das sie sich an die regeln halten?
     
  15. #14 28. Januar 2009
    AW: 100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

    Damit könnte man als Schüler was nebenbei verdienen :D.

    Aber viele würden dann bezahlt werden für etwas was sie onnehin schon machen... Belohnung sollte es für Sachen geben die man zusätzlich macht - vllt mal für begabter Kinder, die nen PC zum arbeiten brauchen oder gerne mal eine Auslandsreise machen würden...
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - 100 Euro Prämie
  1. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    4.388
  2. Kurios Impfgegner muss Arzt 100.000 Euro zahlen

    raid-rush , 14. März 2015 , im Forum: User News
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    4.692
  3. Security Europol: Nur 100 Malware-Programmierer weltweit

    heise , 12. Oktober 2014 , im Forum: User News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.270
  4. Heimkinosystem ~1000 Euro

    analprolaps , 14. Juni 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.977
  5. Kompaktkamera 100-200 euro

    Bruckl , 14. November 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.255