100 MBit/s aufs Land - Energieversorger RWE verlegt auch Glasfaserkabel

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von cable, 21. Mai 2010 .

  1. 24. Mai 2010
    AW: 100 MBit/s aufs Land - Energieversorger RWE verlegt auch Glasfaserkabel

    Das Problem an der Stelle ist, dass die Mehrheit der Menschen nicht aus Leuten
    wie denen auf RR besteht. Also sollte man nicht alle über einen Kamm scheren nur weil
    man einen oder mehrere Beiträge in Foren wie diesen liest, sondern über den Tellerrand
    hinausschauen.
     
  2. 24. Mai 2010
    AW: 100 MBit/s aufs Land - Energieversorger RWE verlegt auch Glasfaserkabel

    Wer sagt denn, das man Internet ausschließlich zum Leechen verwendet? Es gibt auch Leute die benötigen Internet zum Arbeiten. Und arbeitende Bevölkerung gibts tatsächlich auch unter den Landeiern.

    Mein Vater hatte fünf Jahre einen Heimarbeitsplatz und wäre er nicht in Rente gegangen, hätte er wieder in die Firma fahren müssen, weil der Internetzugang nicht mitgespielt hat. Er musste da teilweise größere Programmpakete verschicken und für alles was größer als 100 Mb war musste er nachts den Rechner laufen lassen. Von den ständigen internetaussetzern ganz zu schweigen.

    Da ist vllt. ne 16.000er Leitung übertrieben, aber mit ner 1000er oder gar dsl light kannst du solche Sachen knicken. Bei uns wird jetzt, auf Kosten der Gemeinde (die das machen MUSS um Gewerbe halten zu können), der Internetzugang ausgebaut. Da war dann einer von ner Firma da und der meinte, dass der Unterschied zwischen ner 6.000er und 16.000er Leitung von den Kosten der Einrichtung her nur minimal ist...
     
  3. 24. Mai 2010
    AW: 100 MBit/s aufs Land - Energieversorger RWE verlegt auch Glasfaserkabel

    wen kümmern "solche leute"?....zu denen ich im übrigen auch was gesagt habe....
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: 100 MBit/s aufs Land - Energieversorger RWE verlegt auch Glasfaserkabel

    Wir haben knappe 4000 EW und ich hab DSL 16000 und ich wette wir haben bald auch die 100mbit/s. Deswegen: Leben auf dem Land ruuuulz!
     
  5. 25. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 100 MBit/s aufs Land - Energieversorger RWE verlegt auch Glasfaserkabel

    soviel schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen ich persönlich schaue gerne Strems im INET an ich habe selber bis vor kurzem in einer ländlichen gegend nur 1k gehabt damit war ich froh wenn youtube flüssig lief mit 16k wäre ich damals absolut glücklich gewesen heute habe ich jetzt 32k jetzt bin ich froh das ich bisschen TV im Inetschauen kann gleichzeitig noch im Internet telen...

    ihr habt doch 0 Plan was mit 1k immoment noch machbar ist TS3 HAHAHAHAH LÄCHERLICHST ich hatte mit ts2 und CSS Probleme.... 6 oder 16k sollten ÜBERALL verfügbar sein damit man die vorteile hat bei uns habe ich das glück Kabeldoofland bietet mir 32k aber die sind auch net das was man übers telefon gewohnt ist häufige Störungen häufige abbrüche von Telefon und INET etc...

    ist lächerlich 1000er leitung ich glaub ich spinne dann kann ich es auch gleich lassen...

    ich will von den Firmen die neu gegründet worden sind und sich keine Büros in der Stadt leisten können garnicht erst reden in so einer habe ich 1 Jahr gearbeitet glaub mir es ist nicht schön Programmupdates von knappen 200-300 MB mit ner 6k Leitung hochzuladen...

    ich rede von fast täglichen updates knappe 2-3h teilweiße 4h war man damit beschäftigt das programm war bei weitem noch nicht soweit das man ein Autoupdate hatte das heißt man musste es während der arbeitszeit machen...
    das wiederrum hieß ich hatte 50% meiner arbeitzeit ein ausgelastetes internet in einer IT Firma, ja danke fürs gespräch da hat sogar email schreiben Spaß gemacht...

    immer dieses denken omg zieht alle in die Stadt da ist das Leben net auf dem Land ihr "Landeier" eigentlich müsste man für das Wort schon ne verwarnung bekommen...
     
  6. 25. Mai 2010
    AW: 100 MBit/s aufs Land - Energieversorger RWE verlegt auch Glasfaserkabel

    Du sprichst mir aus der Seele. Man kann hier nichts mehr vernünftig machen. Eben mal Youtube anschauen (schlechteste Quali): Ist in den meißten Fällen nicht. Eben mal ein Update für ein Spiel runterladen: Vergiss es, der Nachmittag ist bis dahin zu ende. Eben mal einen Livestream gucken: Nö. niemals. Flüssig zocken: Auf viele Server wirst du wegen deiner Ping nicht gelassen. Zocken + TS? Ne. *hust* Leute die meinen, die "Landeier" sollen nicht rumheulen, wissen wahrscheinlich gar nicht, wie es (heutzutage) ist mit so einer Leitung. Am modernen Multimedia-Leben kann man kaum teilnehmen, was im Netz gucken ist einfach nicht. Nichtmal surfen geht, wenn wer anders im Haushalt eben ein Update macht, Youtube guckt oder was im Netz zockt.

    Das Problem betrifft außerdem nicht nur das Land, sondern auch viele urbane Gebiete und Vorstädte (ich kenne hier viel DSL Light Opfer)

    Auf dem Land leben nur Bauern, Sky DSL ist gut, DSL per Fernsehkabel gibts überall... völliger schwachsinn. Soll man jetzt in die Stadt ziehen wegen DSL? Oder sollte man lieber den vielen dutzend Millionen Menschen auf dem Land, oder denen, die noch kein richtiges DSL haben, eine richtige Leitung zur Verfügung stellen? Der letzte Teil der aussage stimmt natürlich.

    Der letzte Teil stimmt schon irgendwo, würde ich auch nicht wollen, genau deswegen sollte man ja auch das Land nicht vernachlässigen und lieber in die Infrastruktur investieren.

    Das denke ich mir auch immer, zwar hat das eine wohl nicht immer was mit dem anderen zu tun, aber die Straßen werden echt öfters mal aufgerissen. Aber die Technik ist halt schweineteuer, das ist mir auch klar

    Ich will hier nicht nur rumheulen, es nützt mir eh nichts, aber die Leute, die einen dann gleich als Hinterweltler, Bauern oder sonstewas bezeichnen, sollen erstmal drüber nachdenken was sie eigentlich reden.
    Achja: Wir müssen für DSL 1k bezahlen, bekommen aber nur Lite, das interessiert in D wohl auch keinen, scheiß abzocke, aber mal den Preis durch 3 oder zumindest durch 2 teilen will keiner Das ganze ist halt ein ziemliches "Luxusproblem" was in den letzten Jahren aufgekommen ist^^
     
  7. 25. Mai 2010
    AW: 100 MBit/s aufs Land - Energieversorger RWE verlegt auch Glasfaserkabel

    ich bin zu 1000%ig davon überzeugt dass die angabe vom provider BIS ZU xxxx kbit/s war...somit nix abzocke
     
  8. 25. Mai 2010
    AW: 100 MBit/s aufs Land - Energieversorger RWE verlegt auch Glasfaserkabel

    Das mit der Begrenzung stimmt, aber de facto ist das ein DSL 1k vertrag (auf 370kbs beschränkt) für den wir auch so und so viel zahlen, aber es gibt nichts günstigeres ( halt unter 1k)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.