100 MBit/s überall: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 7. Juli 2009 .

  1. 8. Juli 2009
    AW: 100 MBit/s überall: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

    Naja ich sags mals o die können sich damit noch locker 15 Jahre Zeit lassen. Weil wann findet man schon ne Gegenstelle die einem die 100mbit/s auch geben kann ?
     
  2. 8. Juli 2009
    AW: 100 MBit/s überall: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

    Das Problem bei uns ist, dass bei uns in de alle gegeneinander kämpfen und alles sooooo lange dauert -.- das kann sich noch Jahre hinziehen -.-
     
  3. 8. Juli 2009
    AW: 100 MBit/s überall: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

    wird jez son riesen hype drum gemacht dabei ists eigentlich vollkommen egal. Die sollten mal lieber wie in schweden und norwegen flächendeckend public wlan machen das wäre viel sinnvoller...

    ich hab hier zuhause 1 gbits und es geht mir ernsthaft am anus vorbei weil ich eh keine zeit hab 24/7 vorm pc zu hängen ^^
     
  4. 8. Juli 2009
    AW: 100 MBit/s überall: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

    100 Mbit/s entsprechen ja auch nicht 100 mb/s genauso wenig, wie DSL16000 (16Mbit/s) 16 mb/s entsprechnen.

    100 Mbit/s ca. 10 MB/s
    16 MBit/s ca. 1,6 MB/s
     
  5. 8. Juli 2009
    AW: 100 MBit/s überall: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

    ein weiteres problem besteht auch da drin, dass nich alle server für solche bandbreiten ausgelegt sind. ich zieh meist trotzdem nur mit 1,9mb/sekunde und das bei servern die gut sind...
     
  6. 8. Juli 2009
    AW: 100 MBit/s überall: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

    .... wovon träumt ihr nichts? ich wäre froh überhaupt auch nur ansatzweise in diese regionen vorstoßen zu können...

    ich bin immer noch dafür - flächendeckendes internet über funk - ähnlich dem handy - netz ...
    Wlan netze wurden mit bestehender hardware schon längst mit gutem ping über mehrere kilometer erprobt ... nur die dafür notwendigen frequenzen werden von der bundeswehr und / oder fernsehen blockiert
     
  7. 9. Juli 2009
    AW: 100 MBit/s überall: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

    2 städte? wohn in nem kleinen dorf und könnte durch ein paar klicks auf die 100mbit umstellen lassen...


    edit:
    100mbit/s = 12,5 MB/s
    16 Mbit/s = 2 MB/s
     
  8. 11. Juli 2009
    AW: 100 MBit/s überall: Energieversorger verlegen Telekom-Kabel

    Da klappt mir wieder das Messer in der Hose auf. Da wollen/sollen die Energieversorger Glasfaserkabel mit verlegen und die Telekom soll den Mist dann anmieten? Bei uns liegt Glasfaser aber von DSL ist nix im Haus. Warum soll die Telekom dann das Kabel mieten, wenn sie die nötigen Module für die Kommunikation gar nicht installieren will, weil die Technik sich nicht rentiert.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.