100 Mbit trotz 1 Gbit Karten + Switch

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jango4RR, 7. August 2009 .

  1. 8. August 2009
    AW: 100 Mbit trotz 1 Gbit Karten + Switch

    Was hat das jetzt mit dem Problem zu tun?! Er hat nur RJ45 und kein Glas...

    Ich sag nochmal, dass ne normale HDD niemals den Speed erreicht. Also wird das schon daher nicht gehen! Die HDDs sind schon der Flaschenhals in der Umgebung vom Threadersteller...

    Wenn man dann noch die anderen Problemchen betrachtet, die nunmal zu Hause in nem Gbit LAN, was man sich einfach mal so aufbaut, auftauchen, dann stimmen die Werte schon.

    Und ich weiß auch nicht, was das für nen GBit Switch ist... Wenn du z.B. n Cisco Switch hast, der Gbit kann, dann kann es auch sein, dass du einen hast, wo nur die Uplink Ports GBit haben (sofern diese auch vorhanden sind, auch wenns dasteht).

    Dann könntest aber per Console sagen wir mal 10 LAN Ports bündeln. Dann kommt das mit dem Gbit hin.

    Aber ohne Infos wird es eh nix

    Mfg
     
  2. 8. August 2009
    AW: 100 Mbit trotz 1 Gbit Karten + Switch

    Isn TP-Link und laut Beschreibung hat jeder der 5 Ports 1 Gbit
     
  3. 8. August 2009
    AW: 100 Mbit trotz 1 Gbit Karten + Switch

    Was für ein Schwachsinn.
    Ich schaffe bei mir hier im Haus immer an die 60MB/s. An den Rechner von einem meiner Brüder sind es meistens sogar 80MB/s.
     
  4. 8. August 2009
    AW: 100 Mbit trotz 1 Gbit Karten + Switch

    also nimm es mir nicht persönlich, aber das was du sagst ist so unglaubwürdig wie das die sonne nur 5°C hat... Um diese Ausage zu glauben würde ich gerne mal ein paar beweisfotos, wenn möglich sogar viedeos sehen wenn du größere files (4 GB) ziehst. Weil am anfang und bei kleinen files sind die Geschwindigkeiten von dem Windows Fenster immer groß.

    Wenn du mal im Internet schaust was die Theoretischen spitzen des SMB Protokolls sind, dann kann das mit deinen Werten so garnicht übereinstimmen! Sie haben einen viel zu großen Overhead als das diese Werte erreicht werden können! Und ja, ich weiß was ich rede.

    Es sei denn du benutzt windows Vista oder sogar seven. Meine recherchen beziehen sich auf XP und Samba! Wie es bei den beiden neuen Versionen aussieht, weiß ich nicht!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.