100 Mio. iPods und 2,5 Mia. iTunes-Songs verkauft

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 10. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2007
    Das Apple mit seinem iPod einen Volltreffer gelandet hat, ist angesichts von rund 70 Prozent Marktanteil weltweit kaum abzustreiten. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wurde das Gerät in etwas mehr als fünf Jahren über 100 Millionen Mal verkauft. Damit sei der iPod der am schnellsten verkaufte Musik-Player in der Geschichte.

    Seit seiner Markteinführung im November 2001 hat sich der iPod in seinen verschiedenen Varianten zu einem Pflicht-Gadget nicht nur für Technologiebegeisterte entwickelt. Es gab bereits mehr als 10 Neuauflagen, so dass der iPod heutzutage auch Videos und Fotos wiedergeben kann und in einer Auswahl verschiedener Farben und Größen erhältlich ist.

    Nach Angaben von Apple konnte man über den angeschlossenen Online-Musikdienst iTunes mehr als 2,5 Milliarden Musikstücke an den Mann bringen. Auch der Verkauf von Fernsehsendungen und Filmen soll gut laufen. Bisher wurden rund 50 Millionen Folgen verschiedener Sendungen und über 1,3 Millionen Film-Downloads vertrieben, heißt es.

    Der iPod kann sich trotz ständiger Versuche von Konkurrenten, dem Apple-Player Marktanteile abzunehmen, weiter als Platzhirsch etablieren. Auch Microsofts Alternative ZUNE kann bisher nur einen Nischenmarkt bedienen. Der Hersteller SanDisk kündigte pünktlich zu Apples Erfolgsmeldung an, zusammen mit dem Suchmaschinenbetreiber Yahoo einen neuen Konkurrenten mit WiFi-Funktionalität in den Handel zu bringen.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 10. April 2007
    AW: 100 Mio. iPods und 2,5 Mia. iTunes-Songs verkauft

    100 millionen, net wenig. Aber wieso laden denn da bitte so viele runter? :/
     
  3. 10. April 2007
    AW: 100 Mio. iPods und 2,5 Mia. iTunes-Songs verkauft

    Also ich glaub für die Anzahl kann man Apple nur die Hände schütteln, also ich muss ehrlich sagen, vor dem Ipod sah die Zukunft für Apple in meinen Augen nicht so rosig aus, schliesslich, hatte nur wenige Appple PCs oder Apple Books und ohne große Innovationen würde das nichts ändern. Aber dann trat ja der Ipod seinen Siegeszug an und hat inzwischen sogar, den PC überholt und nun verdient Apple am meisten mit seinem Ipod, schon Wahnsinn die Entwicklung. Aber ist ja auch inzwischen so, wenn man bei den ganzen Jugendlichen schaut, da gibt es fast keinen der keinen besitzt und in Amerika ist das bestimmt noch schlimmer. Aber einwas sollte Apple nicht vergessen wenn da keine neuen Innovationen kommen, dann wird der Boom auch nicht lange anhalten, den irgendwann wird der Ipod veraltet sein, aber wie man ja schon sehen kann ist ja nun das Iphone auf dem Markt. Bleibt zu hoffen
    das Apple seinen Stand weiter ausbauen kann und vlt irgendwann mal die Preise senkt,den mir sind sie momentan zu teuer.
     
  4. 10. April 2007
    AW: 100 Mio. iPods und 2,5 Mia. iTunes-Songs verkauft

    mh also ich weiß ja net was se alle mit dem iPod haben. Ich hab von Creative den Vision:M find den echt besser als den iPod aber das is ja auch wieder Geschmackssache. naja trotzdem eine sehr Respektable Zahl. Congratz Apple
     
  5. 10. April 2007
    AW: 100 Mio. iPods und 2,5 Mia. iTunes-Songs verkauft

    Auch wenn mit persönlich der iPod nicht so gut gefällt, wegen seiner kurzen Akku-Lebensdauer und dem auf Dauer ungenauen Drehrädchen, muss ich sagen Apple hat da was richtig großes mit auf den Markt gebracht und die Musikverwaltung fällt mit dem iPod denkbar einfach, congratulations !
     
  6. 10. April 2007
    AW: 100 Mio. iPods und 2,5 Mia. iTunes-Songs verkauft

    Der ipod ist wirklich gut, also überrascht mich nicht, da können nicht viele mit dem mithalten. Leider ein wenig teuer, meiner Meinung nach, aber dafür ist die Verarbeitung usw. tip top. Aber das da soviele bei Itunes runterladen, ist schon funny
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.