100% sicherer Spicker

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Atze Fikka, 18. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    ich druck die immer mega klein aus die sachen die ich ned kann
    und tu die immer unter der arbeit aber ich pass immer gut auf noch
    nie gepackt aber musste mut habn
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Hätte da auch noch eine Idee.
    Aber wie gesagt es gibt keinen 100%igen Spicker! Klar.

    Die nächste Methode von mir:
    Die wichtigsten sachen zusammenfassen
    Alles in Word oder so Textdokument halt feshalten
    Dann schreib alles so klein wie möglich, aber so das du es noch sehen kannst
    meistens größe 6-8 oder so kA jetzt genau
    dann musst du dazu aber ein NICHT durchsichtiges Lineal haben (kleines normales reicht)
    Dann einfach am Bildschirm halten und gucken ob es passt, meistens klappt es, könnte sein das du vorher ein bisschen verbessern musst. aber naja
    Hatte noch nie probleme damit.

    Ich find das am besten!

    mfg

    lioneye
     
  3. 24. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Meine Spickmethoden sind:
    - Alles ganz klein mit Bleistift auf den Tisch schreiben und solange Federmappe drüber und zum Schluss ganz leicht wieder wegwischen..
    - Stoff auf die Handinnenflächen schreiben.
    - Alles auf einen kleinen Zettel schreiben und unterm Ärmel.
    Mfg, Märiän
     
  4. 24. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    je auffälliger desto sicherer . am einfachsten ist sicher der unterlagen auf klo trick.

    vor der arbeit legste deine unterlagen raus oder auf toilette und im test sagste dann du musst mal für kleine jungs joar guckst dir alles nochmal an und das kurzzeit gedächtnis hilft
     
  5. 24. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Also ich schreibe mir den Text denn ich brauche immer auf Schriftgröße 4 auf Word vor, drucke ihn aus und schneide ihn aus.

    Bedingung ist halt, dass man normale bis gute Augen braucht, aber der rießige Vorteil ist, dass der Zettel so klein ist dass ihn eigentlich kein Lehrer sehen kann

    Mache das seit 4 Jahren so und wurde noch NIE erwischt

    mfg

    bw wäre nice
     
  6. 24. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    oder du schreibst das was du als hilfe brauchst auf einen normalen zettel, und wenn die Zeit gekommen ist (anfangen darfst zu schreiben) holst du genau 3 zettel hintereinander raus , auf dem letztem steht alles , wartest ca 10 min und tust so als ob du schreibst , und dann kannste ganz unbemerkt auf deinen spicker gucken und dein lehrer denkt vermutlich das es dein antwortzettel ist xD also nochmacl (leeres Blatt,leeres Blatt,Spickerblatt) ,, mach ich immer so und wurde noch nie erwischt
     
  7. 24. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Nimm nen Löschblatt. Wenns Pink is, nimm einen etwas helleren Ton, wenn Gelb, dann n helleres Gelb, den legste hinten rein oder neben dich und tust als würdest du notizen oder nebenrechnungen schreiben. natürlich alles mitm pc schreiben^^
     
  8. 24. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Hat bei mir auch immer TOP geklappt.
    Mein Leher ist immer durchgegangen und hat nachgeschaut ob was auf den Zettel steht die wir für den Vocabeltest benutzen. Der hat den in die Hand genommen angeschaut und nicht bemerkt. (Wenn man nicht weis wo etwas steht fast unnerkennbar)

    Schriftgröße 3-5 Bei nem Grauton von 255 255 180-190 sind optimal.
     
  9. 25. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    das ist IMO die beste idee.

    bei uns gab es damals auf der toilette so schöne handtuchspender, die man ganz leicht öffnen konnte -> wir haben da einfach nen hefter rein mit zusammenfassungen etc.

    naja... die schönen spender wurde dann aber gegen durchsichtige ausgetauscht die abschliesbar waren da hatte ich jedoch schon mein abi
     
  10. 25. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Genauso hab ich das auch immer gemacht...Hatte NIE Probleme damit.
     
  11. 25. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Nimm dir ne Cola Flasche, Scan das bild hinten ein du weiß schon da wo immer draufsteht was alles in Cola drin ist !

    dann bearbeites du das mit php schreibst deinen text rein klebst es wieder auf die cola flasche und stells es auf den tisch und niemand wird was erfahren
     
  12. 25. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Wenn du wirklich 70% kannst, muss der Spicker ja net mher so groß ausfallen. Die Kunst ist es, mit sehr wenig aufzeichnung, sich ne Menge wissen während der Kalusur dazu holen kann. Also überlege dir was du auf den Spicker schreibst. Dann kommt es darauf an, wie dreist du bist und wie cool du bleibst beim Spicken, natürlich spielt der Lehrer da eine sehr wichtige Rolle dabei. ICh ahtte lehrer da konntest du ein tonband absopielnb lassen und hatte lehrer bei dem du nicht mal den gedanken an einen spicker verschwenden durftest....na ja, 2-3 kleine Zetten in der hosentasche sollten es allemal tun... schreib dir stichpunkte auf und keine ganzen sätze auf den spicker!! eventuell fotografierst du deine AUfzeichnungne mit dem HAndy und kannst die fotos dann während der kaluasur ranzoomen, das ist die State of the Art spicking heutzutage und absolut das beste!! JEtzt brauchst du nur noch ein HAndy das soetwas kann!
     
  13. 25. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Ich hab mir immer entweder selber die Antworten mit dem PC abgetippt oder Arbeitsblätter kopiert, diese dann auf ca 50% Größe...

    Dann nen Sweater (Pullover mit Bauchtaschen) angezogen und den dort drin versteckt.

    Wenn Lehrer wegsah einfach unaufmerksam in die Tasche greifen und auf den Tisch legen. Wenn er rumläuft das gleiche rückwärts.

    Aber kommt wie halt alle schon sagen auf den Lehrer an, ich hatte jedenfalls keinen bei dem ich das nicht durchziehen konnte

    und btw: Ich find nicht das man sich fürs Spicken schämen sollte, im Endeffekt haste nach höchstens 1 Jahr ehh wieder den Großteil vergessen also warum sollte man da nicht Hilfe beanspruchen ^^

    Ich hab jedenfalls nur gespickt und bin deshalb nicht dümmer als andere bei dem Lernstoff. Darfst dich halt nur nieeee erwischen lassen
     
  14. 25. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Ich glaube der Threadstarter hat jetzt schon jede Menge Tipps bekommen.
    Wovon ich ehrlich begeistern bin, was für Tricks die meisten haben.
    Es ist ja schon fast normal zu Spicken.

    Hab letztens im TV gesehen das so 2 "Kinder Rapper" ein lied geschrieben haben mit den wichtigsten information drin, und es dann auswendig gelernt haben mit reimen und so is ja klar.
    Find ich auch cool, aber sehr sehr umständlich und man muss das lied immer im Kopf durchspielen hehe

    naja
     
  15. 25. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Danke für den Tipp, Bewertung is raus ^^
     
  16. 26. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Ich durfte heute in Mathe keine Formelsammlung benutzen -.-
    Auf ein Blatt ganz normal die ganzen Formeln daraufgeschrieben,während der Arbeit noch einwenig rumgekritzelt Nebenrechnung undso und am Ende mit abgegeben :]
     
  17. 27. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Hallo,
    also wenn du einen pons oder auch halt ein wörtbuch in der arbeit benutzt, tippst du einfach den text in word ab und druckst ihn in passender schrift zu der schrift in dem wörterbuch aus.
    Dann nur noch einkleben und spicken.
    Fällt eigentlich nie auf.
    Hab es auch schon mehmals gemacht und nie ist es aufgefallen.

    Gruß big wolf
     
  18. 27. Juni 2009
    AW: 100%iger Spicker

    Die beste Methode ist immer noch "der kleine zettel in der Hosen Tasche"(der standart). Da wird man am wenigsten gekrallt. Man könnte auch bei kleineren Tests für die man nicht gelernt hat, einfach die Begriffe/formel etc. schnell hinter das Aufgabenblatt schreiben, solange der Lehrer noch die zettel austeilt oder die anderen sich den Test holen. Dann hat man sozusagen seinen spickzettel auf dem Aufgabenblatt. Wenn der Lehrer dann fragt, sagt Schüler er habe das rauf geschrieben um nicht zu vergessen was er noch im kurzzeitgedächtnis hat!!
     
  19. 28. Juni 2009
    AW: 100% sicherer Spicker

    Ich habe noch nie ein spickzetel benutzt nur mal mit nachbare gelabert aber wo ich diesen thread lese mal nachdenken
     
  20. 28. Juni 2009
    AW: 100% sicherer Spicker

    he he ^^ Ich glaub es gibt keine 100 %ig sichere Methode, aber ich finds lustig was die LEute hier in den Threats schreiben. Ich hab, wenn ich dann mal irgendwas nicht wusste, meine Sachen in der Matheklausur auf den Deckel vom Taschenrechner geschrieben. Kann man eben leicht wegwischen oder verdecken, weil das Blei, Licht reflektiert und in nem bestimmten Winkel nicht sichtbar ist.

    Ich bin aber nicht so der Spickertyp. Ich lern lieber en bisserl länger. Erfahrungsgemäß haben alle die gespickt haben, ständig falsch gespickt und hatten am ende trotzdem en befriedigend oder ausreichend.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.