100 verschiende Film-Formate

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Mirak, 23. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2006
    Hi, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe zick Filme auf dem PC und alle sind in einem anderen Format. XviD, RSVCD, VCD, avi, mpeg und so weiter. Von allem etwas dabei. Aber ich weiß nicht welcher Filme welches Format hat.

    Jetzt will ich alle Filme auf DVDs so brennen, das man es auf einem normalen DVD Player anschaun kann.

    Zurzeit habe ich Nero 6.6.0.14.

    Vielen Dank
     
  2. 23. März 2006
    Nero müsste die meisten schon brennen können, wenn nicht musst sie halt umkodieren. Es gibt irgendein Progamm namens Videoispektor oder so das zeigt an was fürn Format der Film hat, kann man aber mit VLC auch anzeigen.
     
  3. 23. März 2006
    Brennen kann ich alles mit Nero, aber ich will es dann auch anschaun können.

    Ich such das Tool mal.

    Wie konvertier ich das ganze um?
     
  4. 23. März 2006
    Dann wähl halt aus VideoDVD erstellen oder so, zum Umwandeln gibts tonnenweiße Programme, kann dir aber keins empfehlen weil ich sowas eh nicht unter Windows mach.
     
  5. 23. März 2006
    Ich mach sowas nicht unter WIndows, weder Linux noch von Hand.

    Jeder sagt, das ich es einfach umkonvertieren soll. Das ist aber einfach gesagt als getan, wenn man davon NULL Ahnung hat.
     
  6. 23. März 2006
    Versteh ich nicht aber macht nix
    Schnapp dir irgend n Freewareprog zum konvertieren und konvertier es was ist da schwehr dran?
     
  7. 23. März 2006
    Das heißt nur, das ich Null Ahnung von Video / Audio Bearbeitung haben. Habe vllt etwas Ahnung von PCs, aber davon habe ich null, zero, nil, keine Ahnung.

    Ich habe jetzt mal Smart Video Converter. Dort gibt es 234234 verdiedene Codec bzw Formate (ka wie man das nennt). Ich habe schon hin und her gestellt, aber keine Ahnung was ich da einstellen muss. Am liebsten hätte ich am Ende alle als normale .avi.
     
  8. 23. März 2006
    Junge, junge das hat doch nichts mit Videobearbeitung zu tun.
    Willst du jetzt eigentlich ne dvd oder .avis?
     
  9. 23. März 2006
    es gibt ein Prog das heißt "Media Info" damit kann man das format und so rausfinden...soll ich es uppen???
    zum konvertieren gibt es viel verschiedene programme
    für jedes format gibt es ein anderes programm, das nervt mich auch voll
    aber so gut kenn ich mich auch ned aus
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    greetz tepe
     
  10. 23. März 2006
    Es gibt auch Progamme die mehr als ein Format können. Nehmt Linux da kann man die ganzen Filme mit einem Befehl wandlen.
     
  11. 23. März 2006
    Nimm Nero Vison und erstell da ne DVD un zieh die filme rein...der macht sie dann zu dvd..dauert baer halt etwas

    mfg r90
     
  12. 23. März 2006
    google einfach nach konvertern wie :

    rm to avi
    mpg to avi

    und so weiter ...gibt etliche konventierungs tools..
    wirst dir wohl einige progs laden müssen...kenne keines das alle formate schafft ?!?!

    mfg
     
  13. 23. März 2006
    @ tepe91

    Die Foramte habe ich jetzt rausfunden, aber jetzt habe ich bei meinem Tool bestimmt 10 Codecs zur Auswahl. Windows V1, Intel Video und lauter so Zeug wo ich noch nie gesehen oder gehört habe.

    @ Beginner35

    Egal, hauptsache ich kann sie auf einem 08/15 DVD Player ansschaun.

    @ razor90

    Macht er mir dann automatisch alle ins gleiche Format?
     
  14. 24. März 2006
    Nehm Nero vision und geht auf Film dvd erstellen(oder so)
    Geh auf hinzufügen und such die filme aus die du haben willst .
    Achtung die werden ziemlich groß und des dauerts ziemlich lang.
    Für kleine vids kannst du das mit dem normalen nero machen gehe auf viedeo cd erstellen und abgehts.
    Du kannst dir bei beiden auch noch hübsche menüs erstellen.
    hoffe ich konnte helfen.
    mfg ödi
     
  15. 25. März 2006
    Am besten einfach mit einfachen Tools wie XtoDVD alles konvertieren und dann einfach brennen, ausser du hast einen DivX fähigen Player, dann kannst du auch einfach alles (Ausser mp4) als DatenDvd brennen, dann passt das eigentlich
     
  16. 25. März 2006
    du müßtest halt nur die .avi formate umwandeln, denn die mvcd,svcd,rsvcd und co. spielt fast jeder dvd player ab... sicherlich wäre es sinnvolle dir nen updatetbaren DivX player anzulegen, denn der spielt alles ab !
     
  17. 25. März 2006
    Also bei mir ist es bei nero so, wenn ich nen film als SVCD oder SVDVD brennen will, und ein film nicht das richtige format zum brennen hat, dann codiert Nero das selbst um, es dauert halt dann recht lange ist aber praktisch

    Hoffe ich konnte helfen


    mfg duke99
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.