1000 Euro investieren?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von C2C2, 8. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2010
    AW: 1000 Euro investieren?

    Wenn du Risiko eingehen magst: Fußballwetten.

    Doppelchance würde ich machen.

    Auf Heimmanschaft welches Favo. ist + rel. ausgeglichen.

    1.3*1000 = 1300

    Bsp:

    Mönchengladbach - Hannover 96 "1 und 0"

    Quote: 1.37 * 1000EUR = 1370EUR
     
  2. 4. Dezember 2010
    AW: 1000 Euro investieren?

    Was ne Idee. Hannover führt 2:1. Ohne Disziplin, Erfahrung und Wissen von der Materie kannst du Sportwetten vergessen.
    Schwacher Beitrag.
    Natürlich ist aber auch in allen anderen Bereichen - sofern du nicht ganz auf Risiko und Glück gehst - ein gewisser Sachverstand von Nöten, dann muss man nicht raten, sondern kann einigermaßen spekulieren. Da kennen sicher aber andere sicher besser aus.

    MfG
     
  3. 7. Dezember 2010
    AW: 1000 Euro investieren?

    ich würde net ma 1€ bei ner 1,3er quote auf gladbach setzen. was ein schwachsinn
     
  4. 8. Dezember 2010
    AW: 1000 Euro investieren?

    Fußballwetten ist gar keine schlechte Idee, da gibt es zum Teil schon Wetten die eigentlich wie eine Bank sind.

    Das Risiko hierbei ist jedoch, dass man auch einen Totalverlust erleiden kann.

    Beispielsweise dieses Wochenende.

    Bayern München gegen FC St. Pauli

    da kannst du Wetten Sieg Bayern und bei Unentschieden Geld zurück

    das ist dann zwar nur eine 1,06er Quote, jedoch wären das ja auch 60€ Gewinn und bei Unentschieden bekommste den 1000er ja wieder.

    Klar kann es auch passieren, das Pauli gewinnt aber das ist eigentlich nahezu ausgeschlossen, passieren kann es trotzdem
     
  5. 8. Dezember 2010
    AW: 1000 Euro investieren?

    aktien sehr geil, wenn du sehr risikofreudig und scharf drauf bist 25% deiner gewinne an den staat abzudrücken. sparbuch, staatsanleihe pipapo - yeeehaaa 4% zinsen. unter berücksichtigung der noch anfallenden kosten/steuern und der inflation biste bei derartigen prozentsätzen am ende bei plus/minus null. mein tipp: such dir einen unabhängigen finanzberater oder gönn dir von dem geld einfach mal was, bevor du irgend nen quark machst.
     
  6. 8. Dezember 2010
    AW: 1000 Euro investieren?


    Zum einen würde ich nie mein ganzes Geld auf ein Spiel setzen und zum anderen
    ist es mehr als sinnfrei bei solchen Quoten auch nur 1€ zu setzen.
    1000€ Einsatz um 60€ zu gewinnen.^^ Das nenn ich mal ausgezeichnete Rendite.
    Wenn man Ahnung von der Materie hat, würde ich das Geld zum wetten verwenden.
    Aber auch nur weil ich ein Suchti bin.
    Wollte nur kurz meine Meinung zum wetten äußern, ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
     
  7. 9. Dezember 2010
    AW: 1000 Euro investieren?

    wer so dumm is zu so quoten zu wetten is selbst schuld... die besten chancen beim wetten hast du wenn du jeweils nur 2-3 € auf endergebnisse setzt (0:3, 0:4 ) also so ergebniss die keiner tippt.... dann machst du aus 2€ schnell mal 100 und selbst wenns nur jedes 50te mal klappt machst du keinen verlust.
     
  8. 9. Dezember 2010
    AW: 1000 Euro investieren?

    Bei 1000EUR machste am besten Tagesgeld. Wenn du was sektakuläreres damit anfangen willst dann kauf dir halt ein paar Indexfonds oder verschiedene Aktien.

    Bei 1000EUR lohnt es nicht wirklich großartig zu diversifizieren. Jetzt hier mit CAPM oder MVP anzufangen ist bei 1000EUR einfach lächerlich.
     
  9. 9. Dezember 2010
    AW: 1000 Euro investieren?

    Wieso probierst du es nicht einfach mit Sportwetten ? , ich kenn ne menge leute die mit dem geld was du hast das 20 fache rausholen würden ;-)
     
  10. 10. Dezember 2010
    AW: 1000 Euro investieren?

    Du weißt wies zurzeit um die Solarbranche steht? Nein ich glaub nicht, dass du das weißt.

    @TE
    Informiere dich selbst und lass dich net von solchen Empfehlungen lenken.
    Leg das Geld in Aktien an, nachdem du dich ordentlich mit dem Thema auseinandergesetzt hast.
    Vielleicht wirst du etwas davon verlieren, vielleicht alles, aber eins ist sicher, du lernst dadurch sehr viel für die Zukunft und das ist mehr Wert als jetzt ein Zins von 2-3% auf irgendeinem Sparkonto.
     
  11. 8. Januar 2011
    AW: 1000 Euro investieren?


    hä ?? Kannst du mir diese Logik erklären?

    Wenn zwei Aktien zu je 500EUR kaufe und die Aktien um 1% steigt habe ich 10EUR rendite.

    Wenn ich 1000 Aktien zu je 1EUR kaufe und die Aktie um 1% steigt habe ich auch 10EUR Rendite.

    Der Kurs spielt nicht die Rolle sondern der prozentuale Anstieg, denn warum sollte eine kleine billige Aktie im Kurs schneller steigen als eine teure.

    Edit: @Threadstarter da 1000EUR keine wirklich hohe investitionsumme ist google mal nach Forex da du im Handel mit Währungen und Rohstoffen mit Hebeln von bis zu 200 arbeiten kannst. Dann nimm ein zwanziger Hebel und du zockst wenigstens mit 20000EUR. Aber achtung das geld kann auch schnell weg sein wenn du dich verspekulierst insbesondere dann wenn du zu hohe Hebel benutzt.
     
  12. 8. Januar 2011
    AW: 1000 Euro investieren?

    -.- sehr viele Hilfreiche Sachen dabei und manche labbern bloß Stuss

    Also erstmal ist die Frage wenn du 1000€ anlegen möchtest, wie lange??

    Weniger als 5, 5-8, oder mehr als 8 Jahre?

    Dann müsste man nach der Theroie nach Markowitz schauen, welchem Risikotypen du entsprichst und anhand dieser Dinge könnte man dann eine Empfehlung abgeben, welche Anlagestrategie jetzt für dich geeignet ist.

    WEIl einfach zu sagen ohne Know How mach ma Aktien mach ma irgentwelche SPortswetten -.- ist total daneben.


    LG Ruki
     
  13. 8. Januar 2011
    AW: 1000 Euro investieren?

    Kaufe Silber in physischer Form.

    Alles andere ist im Moment viel zu wackelig.

    Wenn man keine Ahnung vom Aktienmarkt hat sollte man die Finger davon lassen vor allem im Moment.
     
  14. 10. Januar 2011
    AW: 1000 Euro investieren?

    oh man ich roll mich weg, die ganzen spielsüchtlis hier am werk und den thread kaputtmachen ;-) aber irgendwo hbter recht auch wenn ein hohes risiko dabei ist

    kommt halt drauf an wie lange du das geld entbehren kannst, bundesschatzkammerbriefe sind immer gut, allerdings laufen die rect lang

    tagesgeldkonto bringt aktuell mit am meisten
     
  15. 10. Januar 2011
    AW: 1000 Euro investieren?

    wieso im moment? Ich denke es gibt nie einen guten Zeitpunkt um in die Börsenthematik einzusteigen. Der Markt ist immer gleich! Es gibt wertvolle aktien und es gibt billige Aktien, es gibt welche die steigen und es gibt welche die fallen.

    Trotzdem muss man, wenn man einsteigt sich mit der Matiere auskennen sonst ist die gefahr viel zu hoch.


    Ich schmeiß mal 3 Dinge in den Raum ohne die zu begründen:

    1. 1000EUR sind viel zu wenig um sie gewinnbringend anzulegen (vorallem für Anfänger)
    2. Sollte kein User hier (es sei denn es gibt welche über 60 Jahren hier) in Rohstoffe und Metalle investieren
    3. Ist das Unterforum "Finanzen" genauso wie das "Politik" Unterforum -> keiner hat wirklich Ahnung


    http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeld/tagesgeldkonto.html

    kannste ja mal gucken wie sinnig so ein tagesgeldkonto ist! Bei ner laufzeit von 12 Monaten liegst du nur bei einem über der Inflation und zwar mit 2.2%. Da kannst du auch klauen gehen, da kommst du auf genauso viel!!!
     
  16. 10. Januar 2011
    AW: 1000 Euro investieren?

    Das meinte ich mit keine Ahnung haben. Der Markt ist NICHT immer gleich. Im Moment halte ich den Einstig in den Aktienmarkt, vor allem für Unerfahrene viel zu riskant.

    Korrekt.

    Absoluter BS Xtodaz und der Satz zeigt, dass du NULL Ahnung hast.

    Falsch es gibt eine ganze Reihe von Experten hier, man muss nur wissen wem man zuhört.
     
  17. 10. Januar 2011
    AW: 1000 Euro investieren?

    Das hätte ich jetzt gerne mal erklärt bekommen. Dass für unerfahrene der Einstieg NIE gut ist, ist klar. Aber du sagst ja, dass generell für alle der Einstieg schlecht ist! Sag mir WARUM grade jetzt NICHT investiert werden sollte (selbst für erfahrene)? Und bitte sei so kompliziert wie du kannst, ich versteh das, keine sorge

    Und wer sind die Experten? dann würd ich mir mal einige beiträge von denen anlesen.
    Ich möchte nur die Qualität der "Experten" selber beurteilen. So nach dem Motto "...hinterfragen..." und so
     
  18. 10. Januar 2011
    AW: 1000 Euro investieren?

    Kann mal einer der Profis, welche hier Aktien vorschlagen auch die Begleitkosten erörtern, die auf den TE zukommen würden? Soweit ich das gehört habe, sind die Depotgebühren schon nicht gerade gering und die möchte man ja möglichst auch wieder herausholen. Dann kommen doch noch andere Bankgebühren für Kauf und Verkauf hinzu. Dann war da doch noch die Sache mit den Steuern. Soweit ich weiss muss man Spekulationsgewinne "sofort" versteuern. Gilt hier auch der Freibetrag, den man für Zinsen geniesst?
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.