1000 PS-Auto?!?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sachxe, 3. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2006
    AW: 1000 PS-Auto?!?

    Also klar ist, dass es schon n paar Autos gibt mit über 1000 PS, aber die meisten bis ans Ende aufgepumpt und halt nur durch Tuning. Das einzige Auto, was im Handel serienmäßig mit über 1000 PS zu kaufen ist, ist der Bugatti mit 1001 PS. Der wurde in der aktuellen auto motor und sport mit weiteren Sportwagen erst getestet auf der VW Teststrecke Ehra-Lessien. Da wurde er mit echten 402 Km/h gemessen, Beschleunigung von 0-200 in 7.4 und von 0-300 in 18.2 Sekunden. Vom Verbrauch her ist zu sagen, dass der bei Vollgas 1 Liter Sprit nötig hat, pro Kilometer versteht sich. Würde dann also, wenn man den 100 Liter Tank bis auf den letzten Tropfen leer fährt 100km weit kommen.
     
  2. 9. November 2006
    AW: 1000 PS-Auto?!?

    ich hab videos von nem bmw m5 turbo, der hat über 1000 ps und über 1000 nm und von nem supra mit über 1000 ps. gibts natürlich so nicht beim händler. ^^
     
  3. 9. November 2006
    AW: 1000 PS-Auto?!?


    haha stimmt der ist mal echt fett ich wollte es zuerst net glauben als es mir nen kumpel erzählt
     
  4. 9. November 2006
    AW: 1000 PS-Auto?!?

    sicher es gab vor kurzem noch eien nissan skyline im net mit 1300 ps
     
  5. 10. November 2006
    AW: 1000 PS-Auto?!?


    Dass der Tacho erst bei 80 anfängt, stimmt aber nicht. Der fängt, wie bei fast allen Autos bei 0 an und geht dann in 30er Schritten weiter bis 420. Hatten in der auto motor und sport Zeitschrift (Heft 23/2006 vom 25. Oktober) ne Abbildung vom Tacho und den GPS Messgeräten gemacht. Da lief er als das GPS Gerät "echte" 402 angezeigt hat, laut Tacho knapp 410.
    Das beste ist, ihr seht zu, dass ihr das Heft euch am besten nachbestellt oder noch vielleicht irgendwo eins ergattern könnt. Allein dieses Berichtes wegen, lohnt sich ne Nachbestellung des Hefts, weil der Bericht echt spitze geschrieben ist und auch nach zweimaligem Lesen nicht langweilig ist.
     
  6. 10. November 2006
    AW: 1000 PS-Auto?!?

    Liegt am Motor des Skylines,bzw am Motorblock...der hält das ganze aus
     
  7. 12. November 2006
    AW: 1000 PS-Auto?!?

    Ich glaube ein 1000 PS Motor passt net so wirklich ins Auto rein und schon gar net wenn es ein Diesel ist. Unser Nachbar hat eine Landmaschine mit 1000 PS die Leistung wird aber durch 2mal 500 Ps Benz Motoren erreicht und sind riesig.

    mfg.john6810
     
  8. 24. Juli 2007
    AW: 1000 PS-Auto?!?

    Gude,
    also zu 1000 PS Autos fallen mir noch SSC Ultimate Aero TT oder Melling Hellcat ein!

    SSC Ultimate Aero TT:
    {bild-down: http://www.fast-autos.net/data/images/35416.jpg}


    Melling Hellcat:
    {bild-down: http://www.mobilemag.com/content/images/8062_large.jpg}


    Daten SSC Ultimate Aero TT:
    V8 mit 6,2 ltr. Hubraum
    Bi-Turbo-Aufladung
    1217 PS!!
    Vmax: 458 km/h (laut Getriebeübersetzung)
    0-100 km/h : 2,78 sec

    Daten des Melling Hellcat:
    6,0 ltr. V10 mit 4! Turboladern
    1217 PS!!
    zum Thema V-Max hab ich gelesen, dass er theoretisch 500 km/h laufen würde, aber er ist auf "nur" 443 km/h begrenzt.

    ----------------------------------------------------------------------------
    Zum Bugatti weiß ich, dass wenn man wie in ein herkömmliches Auto einsteigt, also zum Auto gehen, aufmachen, einsteigen, losfahren.. ist er auf 360 km/h begrenzt. Man muss mit einem zweiten Schlüssel den Hochgeschwindigkeitsmodus aktivieren. Dann wird die Karosserie um 35 mm abgesenkt, Lufteinlässe geschlossen und der Heckflügel auf volles Niveau ausgefahren.

    Techn. Daten:
    Der Veyron wird von einem W16-Motor angetrieben, der pro Zylinderbank jeweils einen Turbolader hat, das macht bei vier Bänken vier Lader!!
    Der Motor hat einen Brenn- bzw. Hubraum von 8 Litern.
    Das erzeugt die 1001 PS und ein gewaltiges Drehmoment was auf 1250 Nm begrenzt werden musste, da einige Komponenten im Antriebsstrang nicht mitgemacht haben.

    Es soll noch ein Veyron GT oder Targa kommen oder sowas mit noch mehr PS. Das soll reichen für 444 km/h!!

    Wenn mir noch was einfällt lass ich es euch wissen
     
  9. 24. Juli 2007
    AW: 1000 PS-Auto?!?

    hey also ich habe da was gefunden und habe mir erlaubt dir mal ein link dabei zu tun also bitte schön



    Bugatti EB 16.4 Veyron: Jenseits der 1000 PS - SPIEGEL ONLINE


    MFG:Baby-Shake:]
     
  10. 24. Juli 2007
    AW: 1000 PS-Auto?!?

    Von porsche gabs mall rennautos mit 2500 ps welsche alerding nicht ssehr gerne gesehen waren auf rennstrecken und somit auach in keiner klasse zugelassen sind
     
  11. 24. Juli 2007
    AW: 1000 PS-Auto?!?

    2500 ps also ich hage mal gegoogel aber nix gefunden über ein porsche mit 2500 ps wie heist der denn wenn ich mal fragen darf vllt findet mann dann ja mehr:]
     
  12. 24. Juli 2007
    AW: 1000 PS-Auto?!?

    ich finds ja rührend wie ihr euch auch noch um fragen kümmert, die ein halbes jahr sind... -.-
    wenns wie der erste post von heute ist, dann kann ichs noch nachvollziehen, aber wenn wieder das gespamme losgeht... naja...

    *closed*

    peacz.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.