10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von coolman0704, 6. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2009
    London (dpa) - Mehr als zehntausend europäische Konten des E-Mail- Anbieters Hotmail sind offenbar gehackt und ins Internet gestellt worden. Das bestätigte das Unternehmen Microsoft, zu dem Hotmail gehört. Demnach sind Passwörter und E-Mail-Adressen im Internet aufgetaucht. Laut BBC handelt es sich um Konten, die mit den Buchstaben A und B beginnen und auf hotmail.com, msn.com und live.com enden. Die Liste soll inzwischen aus dem Netz entfernt worden sein. Den Nutzern von Hotmail wurde geraten, ihre Passwörter zu ändern.

    Quelle: Newsticker, News und Schlagzeilen für Sie | ZEIT ONLINE

    Na hoffentlich haben die nicht auch meins geknackt. Aber die werden es wohl sicherlich mit Phishing Seiten gemacht haben...
     
  2. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    http://de.pastebin.ca/1596998

    Wer auf Phishing-Seiten reinfällt ist gewissermaßen selber schuld
     
  3. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    nein ich denke eher da wurde ein Bruteforce oder so was drauf laufen gelassen und der hat die Einstellung so gemacht das halt einfache Passwörter gefunden erwerden konnten.

    ich habe auch ein Konto was mit ara... ist , ist allerdings nicht in der liste wahrscheinlich weil mein pw aus den den exotischsten Zeichen und Buchstaben besteht ^^

    und nein ich denke nicht das dass mit phishing ist. da ist sicher irgendein bot gewesen der halt alles versucht was möglich ist, fängt von aaaaaa an und hört bei zzzzz.. auf alles was dazwischen ist wird durch gechekt
     
  4. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    :LOSINGmyRELIGION2387 ist also ein einfaches password ?
    natürlich wurden die gephished
     
  5. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    Ja, es ist ein einfaches Passwort ! Zwei normale Wörter und 4 Zahlen, keine Sonderzeichen. Absolut nichts kompliziertes dran.

    Komplexe Passwörter dieser Länge wären z.B. :

    .qsfwmylxö
    Janxmffuf/
    (hbatffhsü
    %wyyfahln-
    Tjnomgdkx}
    .uzuozplr;
    Eznrlrtdo;
    Hdjxbkuvoö
     
  6. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    ich will dich mal sehen wie du so ein "einfaches" password brutforcen willst.
    alleine die länge stellt eine zeitkomponente da, welche nicht lohnt für ein beliebigen Hotmail Account.
     
  7. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    lebronaa-learner07%@*

    ist auch nicht gerade das unsicherste von der Welt, oder nich?

    oder mafg1950/*-+
    oder midulceLIZT.Q.M
    oder //**ingenierogalvez010205

    Die wurden bestimmt gephishert oder was ich noch viel viel eher glaube:
    Da hat einer von MSN reichlich gebaut!!
     
  8. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    ich frage mich dann warum dann wohl doch einige nicht in der liste stehen und warum die liste alphabetisch sortiert ist... ich denke nicht das dass phishing war denn so doof sind die leute ja all auch nicht.

    soweit ich weiß kann einer vom msn team nicht die passwörter sehen, vor ca 5-6 jahren hatte ich auch so ein problem da wurde der account "gehackt" ( muss zugeben war ein sau einfaches passwort...)

    nach einem langen hin und her schreiben wurde mir eine telefonnumemr gegeben dort gelang ichdann an einer monica mit der ich dann geredet hatte, die wmir dann wiederum sagte das die zwar keine passwörter sehen können, sie aber in der lage sind mir auf irgendeiner andere e mail adresse einen kennwort zurücksetz link schicken können, was sie auch getan hatte nachdem telefonieren.

    wie dem auch sei dann sind halt so viele leute doof die davon betroffen sind und haben ihre daten irgendwo auf einer seite eingegeben
     
  9. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    da kennste den typschen msn user aber nicht ^^
    kennste nicht, wenn leute so komische nachrichten verschicken mit irgendwelchen partyfotos etc.. ich kenne die nachrichten nur zugenüge, weil die meisten einfach keinen plan haben wo sie sich anmelden.
    und alphabetisch zu sortieren ist ja wohl nicht so der hit
     
  10. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    naja doch klar kenne ich diese dinger auch aber wie kommen die denn dann an die daten indem man auf die seite geht und aber nichts eingibt auf der seite ?

    wie gesagt meine adresse ist da nicht bei und das obwohl ich auch schonmal auf so einer seite geladet bin, allerdings nicht mit der adresse die ich meinte (selbst die andere adresse hat keine schaden bekommen wie ein "hacken" etc.
     
  11. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    nein.
    jeder der solche nachrichten verschickt hat seine daten auf dieser seite angegeben (also email + password)!
     
  12. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    Woher habt ihr alle die Passwörter?
     
  13. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!



    Aus dem gelöschten Paste denke ich.

    //
    arena-aguila@hotmail.de:shila666 - Google-Suche
     
  14. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    Mein Name fängt mit A an, der meiner Freundin mit B und zum Glück fängt mein Account mit C an! den wenn der gehackt werden würde... und anderer Account mit Anfangsbuchstaben B auch nicht gehackt, da diese neu ist und noch nicht irgendwo im Umlauf war/ist

    Gibt's irgendwo die Liste zum nach schauen, wer alles betroffen von ist?


    Echt schade, hätte niemals gedacht das Hotmail der Art einer Attacke unterfällt. Und hoffentlich wiederholt sich so ein Fall nicht wieder...
     
  15. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!



    No File | xup.in
     
  16. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    Ist alles @live oder @hotmail

    ich denke mal ich muss mir da weniger sorgen machen, meine msn ist *@fahr-zur-hoelle :d
     
  17. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    Korrektur: @live.com, @msn.com bzw. @hotmail.com mit Ausnahme von "arena-aguila@hotmail.de:shila666" und ein paar GoogleAccounts
     
  18. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    Gibt es irgendwo auch noch die komplette Liste? Bei der letzten .txt war ja nur ein Teil dabei..wäre mal interessant zum nachschaun. bei pastebin wurden wohl alle gelöscht...

    Ist doch verblüffend wie einfach man teilweise an PW kommt und man User austricksen kann ^^
     
  19. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    gibt genug Programme die texte Sortieren können und ich glaub auch nicht dass die mit Bruteforce stammt.
    Ich frag mich eher aus welchen Grund macht ein Phisher seine Liste public?
     
  20. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    Ganz einfach damit er zeigen kann wie leicht es ist an die MSN Passes zu kommen.
    Wenn er gemein gewesen wäre hätte er die Adressen benutzt um Geld zu verdienen.
     
  21. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    Auch meine email scheint davon betroffen zu sein...
     
  22. 6. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    Jetzt interessant zu erfahren; du warst nicht etwas auf so einer HEY LOOK YOUR PARTYPICS-Seite und hast deine Daten angegeben?
     
  23. 7. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    zum glück fängt meine e-mail adresse mit e an. ich hätte jetzt keine lust meine ganzen kontakte zu verlieren. man muss halt aufpassen auf welchen seiten man ankommt.
     
  24. 7. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    genau das interessiert michjetzt auch ehrlich gesagt. ich denke eher nicht denn wie schon gesagt vor ewigkeiten kam es mir auch mal vor das sich irgendwer bei meine mailfach eingeloggt hatte etc... und das ohne das ich meine daten irgendwo abgegeben hatte
     
  25. 7. Oktober 2009
    AW: 10'000 europäische Hotmail-Konten gehackt!

    Hallo an alle,

    also wie ich aus dem Netz erfahren habe, war es eine Phishing-Attacke siehe hier:
    MSN Digital - Internet News, Smartphone Tests, Wallpaper und Downloads.

    Ich kenne mich mit Hacker-Techniken kaum aus und kann mich hierzu nicht äussern.
    Kann es sein, dass man mit Crawlern gearbeitet hat?

    LG

    zzbaron
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.