100km ... LPG/Benzin/Diesel??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Like-Sarah, 9. Mai 2009 .

  1. 12. Mai 2009
    AW: 100km ... LPG/Benzin/Diesel??

    Bei 500 km in der Woche ist n Diesel oder n LPG sinnvoll. Ich Würde aber n Diesel nehmen. Weil LPG => Nicht flächendeckend verfügbar / Kennt sich ned jede Werkstatt damit aus. Und überhaupt find ich das is auch auf längere sicht ned die Lösung.
    Hol dir n Kleinwagen mit Diesel und wenig Hub.

    @ racing4ever: Ich weiß zwar ned wo du wohnst, aber bei mir kostet der Diesel 95 Ct und Super 1,25€...
     
  2. 16. Mai 2009
    AW: 100km ... LPG/Benzin/Diesel??

    http://www.lpg-rechner.de/

    Also ich würde eher nen Diesel vorziehen, du musst allein schon nen Mehrverbrauch von mindestens 10% rechnen bei nem LPG Auto, meistens sogar noch mehr.

    In der Autobild hab ich vorhin nochmal reingeschaut, da haben die einen Volvo 940 umgebaut auf LPG, vorher war der verbrauch mit Benzin 11 Liter und mit Gas 15.

    Bei nem kleinen Polo wird das jetzt nicht ganz so krass sein, aber die angegeben 10% mehr verbrauch hab ich bis jetzt in keinem test gesehen...

    Ich empfehle dir auch nen Diesel, allein schon die Motoren sind für mehrere KM ausgelegt als nen Benziner.

    Für 7000 Euro kriegt man schon nen ganz guten Diesel, einen Mercedes A 160 CDI 75 PS oder Opel Astra ECO 1.7 DTI mit 75 PS oder GOLF IV 1.9 TDI mit 100PS oder Peugeot 206 HDI mit 68 PS.

    Alle nen Verbrauch von 4,5bis5 Liter, wenn du nur Autobahn fährst dann schaffst du um die 4 Liter mit denen, es sei denn du fährst mit 180^^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.