100MB Parts uppen funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von enteka, 27. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. September 2009
    Heidiho,
    ich hab immer wieder Probleme damit, 100MB Parts zu uppen. Der erste Part klappt meist wunderprächtig und danach wird immer wieder mitten im Part abgebrochen und der nächste wird gestartet und dann auch wieder mittendrin abgebrochen..
    Mit 50MB Parts hab ich keinerlei Probleme und es stört mich auch nicht, solche kleineren Parts zu erstellen, aber ich frage mich doch, wieso denn solche Fehler bei 100MB Parts passieren.. Hat da jemand Ahnung und vielleicht ne Idee, wie man das abstellen kann?

    Viele Grüße
     
  2. 27. September 2009
    AW: 100MB Parts uppen..

    hab das problem auch manchmal und wollte es mir mal so erklären (hab aber nich im geringsten ne ahnung ob das sinn ergibt) :

    der pub/stro packt die datenmenge nicht immer ganz und braucht kurze auszeiten beim uppen, daher bricht der upload immer wieder kurz ab! das merkt man allerdings bei 15/20/ vll. sogar 50 mb parts nich, weil eben nach den 15 o.ä. mb sowieso abgebrochen wird und wieder quasi von vorn geuppt wird! daher pack ich eigentlich immer in 15 mb parts! hoffe meine theorie war verständlich

    mal gespannt was zu dieser theorie gesagt wird aber anders konnte ich es mir nich erklären!
     
  3. 27. September 2009
    AW: 100MB Parts uppen..

    anderen pub/str0 nehmen und schon gehts, da wette ich drauf.
    an deiner lokalen kiste liegts sehr wahrscheinlich nicht. irgend ein limit oder so aufm pub. was genau wirste aber denk ich nie erfahren.
     
  4. 27. September 2009
    AW: 100MB Parts uppen..

    Filesize Limit?!
     
  5. 27. September 2009
    AW: 100MB Parts uppen..

    machst sinn dass dann der erste geht? nen expression file size limit ist mir unbekannt.

    die theorie ist schmarrn. der ftp server bekommt über den socket vom dataport nen recv das er in die entsprechende datei schreibt. evtl mit buffer, generell aber nicht.

    durch die augen eines normalen benutzers ist die pc welt so schön einfach ...
     
  6. 27. September 2009
    AW: 100MB Parts uppen..

    Nunja, ich hatte dieses Problem schon bei mehreren verschiedenen Str0s und Pubs. Eigentlich ist es mir ja auch egal, ich würde es nur gerne nachvollziehen können.
    Filesizelimit klingt plausibel, aber dann verstehe ich nicht, warum der erste Part klappt, der zweite nach 22MB abgebrochen wird und der dritte nach 56MB (war grad heut morgen so)...
     
  7. 27. September 2009
    AW: 100MB Parts uppen..

    und der erste part klappt immer?

    edit: wie schaut eig der fxp log aus
     
  8. 27. September 2009
    AW: 100MB Parts uppen..

    Den Log hab ich leider nicht mehr. Wenn das wieder mal passiert, speichere ich ihn mal.
    Bisher war es aber immer so, wenn ich versucht habe 100MB Parts zu ullern. Der erste Part hat immer geklappt.
     
  9. 27. September 2009
    AW: 100MB Parts uppen funktioniert nicht richtig

    filesize limit is aber auch schmarn, weil es (zumindest bei mir) mit (mehrmaligenm) resume dann immer klappt...
     
  10. 27. September 2009
    AW: 100MB Parts uppen funktioniert nicht richtig

    Könnte es am Provider liegen? Wenn du kein Upload von mehr als XY MB am Stück machen kannst als Upload-Bremse? Erster Part würde vll noch gehen, bis die 100 MB oben sind und dann macht der Provider den Hahn zu?
    Hatte sowas ähnliches bei Netcologne, nach ner bestimmten Uploadmenge ham die mir die Bandbreite um etwa 40 Kb/s gekürzt und ich musste reconnecten. Vll machen die es bei dir etwas anders...
     
  11. 27. September 2009
    AW: 100MB Parts uppen funktioniert nicht richtig

    Aber dann müsste das Problem ja auch bei den 50MB Parts auftreten, und da ist nichts dergleichen festzustellen. Da läuft immer alles wie geschmiert, von vorne bis hinten.
     
  12. 1. Oktober 2009
    AW: 100MB Parts uppen..

    Klingt schon irgendwie logisch. Kann ja vllt auch noch an der Verbindungsqualität liegen. Jenachdem ob du Wlan hast und welchen Router.

    Ich hab bis vor kurzem immer 80mb gepackt, nur damit hatte ich das gleiche Prob. Jetzt nur noch 40er Files. Hab aber damals auch mit FileZilla geuppt.
     
  13. 1. Oktober 2009
    AW: 100MB Parts uppen..

    gibt die möglichkeit das die verbindung unterbricht und der server unterstüzt kein resume.
    server hat filesize limit (dann würden aber alle bei gleicher größe unterbrochen sein)
    admin unterbricht die verbindung.

    -> kleinere filesize damit die verbindung nicht unterbricht oder anderer server.
    ansonsten muss man wohl auch mit CRC fehlern rechnen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.