1080p mkv fast immer asynchron!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von LuckyS, 27. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2010
    Hallo Leute,

    ich habe schon lange das Problem das alle BluRays im Format 1080p (mkv) bei mir asynchron sind. Alle HDready (720p) Filme hingegen sind tadellos und der Ton passt immer!

    Woran könnte das liegen?

    Mein PC ist per HDMI an mein Plasma TV angeschlossen. Per Kopfhörerausgang schicke ich den Sound an mein Onkyo und von da geht er an mein TV...! Es sind halt immer nur die 1080p Files. Liegt es vielleicht an der Rechnerleistung? 2 GB, 1,8 Core²Duo, XP.

    Hmm...?(

    Edit: Ich hab schon sämtliche Player ausprobiert (KMPlayer, VLC etc.).
     
  2. 27. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    Keine Ahnung ob es weiterhilft, aber Google spuckt aus:

    Quelle: Google

    Muss man den Sound nicht über die Line-Out-Ausgänge weitergeben? Bei 5.1 Systemen ist das zumindest so (da sind dann alle 3 Line-Out-Ausgänge belegt, bei 5.1 Soundkarten).
     
  3. 27. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    Ja ich hab irgendwas mit HD4600 oder so!
    Ich hab keine 5.1 Anlage, bisher nur 2.0 Stereo
     
  4. 27. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    Hängt Movie auch teilweise?
    Oder nur der Sound?

    mfg,
    sn00p
     
  5. 27. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    Vielleicht mal ein paar Codecs mehr installieren, eventuell hilft das.

    Combined Community Codec Pack - Download - CHIP

    Dies zum Beispiel hat bei mir sämtliche Probleme hinsichtlich Asynchronität, Abspielfehlern und ähnlichem beseitigt.

    LG
     
  6. 27. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    wenn du ne hd ati karte laufen hast, müsste es im grunde damit gehen denke ich.

    lad mal dem mpc und probiers damit, codecs sind da auch schon mit bei oder probiers mit dem codec post von creative16

    viel glück
     
  7. 27. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    Nein, die Filme hängen/ruckeln nie! Es geh lediglich nur um den Sound.
    Was mich halt nur interessier ist, warum es bei "kleineren" Datein immer läuft und die großen BluRay Rips (1080p) immer asynchron sind.

    Aktuellstes Beispiel: Avatar in 1080p asynchron während 720p reibungslos läuft.
     
  8. 27. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    ist ne höhere auflösung. ergo, es wird mehr leistung zur wiedergabe benötigt

    hast den codec getestet?
     
  9. 27. April 2010
    Nein, Codec wird aber gleich getestet, fahre mein PC gerade hoch (bin am Lappi). Es ist nur sehr selten der Fall das eine 1080p File reibungslos läuft. Ich melde mich gleich wieder nachdem ich es getestet hab!

    So, ich hab nun den Codec installiert!

    Es ist besser geworden, die asynchronität tritt jetzt erst etwas später ein, was sonst schon nach einer Minute der Fall war, hat jetz 5 gedauert. Hmmm...!

    Weiß nich mehr was ich noch machen kann!

    Teste es mit dem KMPlayer.
     
  10. 27. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    Du wirst doch sicher verschiedene Einstellungen an deinem PC besitzen nach dem Motto:
    Kino
    Games
    Lebhaft etc

    Wo halt die Farben verschieden Automatisch eingestellt werden.
    Spiel damit mal rum

    Bei meinem Philips muss ich das beispielsweise auf Game stellen, dann läuft der Film super.
    Ansonsten auch asynchron, vllt. hilfts!
     
  11. 27. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    Daran kann es nicht liegen! Es liegt doch nicht am Bild. Ausserdem schau ich doch keine Filme im Game-Modus Das sieht ja schrecklich aus! Ausserdem kann ich das am PC nicht Einstellen sondern am TV direkt (Kino-Modus).

    Ich stöpsel den Onkyo mal ab, vielleicht liegts an dem! Höre jetzt gerade über die Lautsprecher vom TV. Aber daran dürfte es auch nicht liegen wenn andere Filme reibungslos laufen (720p).

    Ich lass den Film gerade ein bisschen laufen und warte ab ob es asynchron wird!


    EDIT:

    Also es liegt definitiv nicht am Onkyo! Hab den Sound jetzt direkt an TV gehängt und es ist asynchron! Es liegt also definitiv am PC. Hm..!
     
  12. 27. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    also ich hatte bei mir damals das selbe problem. aber ich hatte ne 6600gt die bei videos nicht geholfen hat. mit deiner hd müsste es aber im grunde laufen. weiß auch nicht genau was man noch machen könnte.

    wie ist denn die cpu auslastung wenn der film läuft?
     
  13. 27. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    Ich schätz mal, dass es daran liegt, dass die Karte nicht mitkommt ... und das Bild Priorität hat.
    Was ist denn, wenn du den Film pausierst, bleibts dann immer noch aynchron?

    Und: Siehst du überhaupt einen Unterschied zwischen 720p und 1080p? Sonst wär das Problem ja leicht zu lösen ;-)
     
  14. 29. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    Also wenn ich Pause mache oder beispielweiße auf irgendeine Stelle im Film klicke dann ist es am Anfang wieder Synchron und dann wirds langsam Asynchron!

    PS: Ja, einen leichten Unterschied gibt es, dazu muss man aber auch den benötigen Sehabstand einhalten.
     
  15. 29. April 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    Wie man HD-Material am Besten abspielt ( 1080p 720p MKV usw. ) - BoerseBZ

    vlt. hilft dir das ja!
     
  16. 3. Mai 2010
    AW: 1080p mkv fast immer asynchron!

    Danke für den Link, weiter unten im Thread hat einer nen Zoom Player vorgeschlagen, der klappt bei mir 1 A
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.