11-jähriger Drogendealer in Berlin

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SEAR, 28. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Deswegen frage ich dich konkret, WAS für Geschäftsfelder soll es geben?

    Weil? Es kann sich natürlich auch jeder Straßendealer eine aufwendige Produktion leisten. Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Süchtigen zu Discountpreisen in Apotheken oder Supermärkten den Stoff kaufen, oder? Das wird sich keiner leisten können.
    Zulassungspflicht? Herrlich, wie soll sowas aussehen? Man bekommt Drogen legal, weil man süchtig ist? Dafür haben wir schon Auffangstationen, die Süchtige mit ähnlich wirkenden Stoffen versorgen.


    Warum sollte es auch dafür betrieben werden um diese zu vermindern? Drogen sind zu nichts zu gebrauchen (zumindest von der Benutzung, von der wir hier sprechen). Es reicht doch vollkommen aus, die Nebenwirkungen aufzuzeigen und im Notfall (Krankenhäusern) reagieren zu können. Warum sollte man den Fixern/Drogenbossen noch unterstüzen indem man eventuell "Heilungsmittel" entwickelt?

    Und warum hören sie damit nicht auf? Weil es eine Sucht ist. Was tut man gegen diese Sucht? Richtig, man versucht mit Suchtprävention dagegen anzukämpfen anstatt "saubere" Drogen bereit zustellen.

    Was ist mit den anderen Argumenten? Ein blühendes Geschäft für Drogenbarone, man muss sich ja keine Gedanken mehr um Strafen machen (so blöd es klingt - Beispiel Rapidshare...illegale Dateien werden gehostet (und das ich sag mal "legal", gabs erst vor kurzem ne Meldung eines Gerichtes zu) und es boomt).

    Die Quelle mit den 5% würd ich gern sehen. Ich nehm dir das mit dem Nazi/Konservativen Vergleich übrigens immer noch krumm.
     
  2. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Das ist absoluter Unsinn.
    Schau dir die Statistiken in Tschechien an.

    Dort wurden so ziemlich alle Drogen für den Eigengebrauch legalisiert.
    Desweiteren haben wir die schlimmsten Drogen doch sowieso schon legalisiert...
    Alkohol und Nikotin sind bei weitem schlimmer als Extasy und Kokain.

    Und es würde niemals mehr Heroinabhängige als Alkoholkranke geben.
    Nur, weil es legalisiert wird ist es noch nicht in der breiten Masse akzeptiert. Und da es die meisten mit Spritze und Co in Verbindung bringen ist es eine absolute Utopie. Vorher mache ich einen 3 jährigen zum Topmanager als das diese Aussage eintrifft.

    Und die Kosten werden niemals den nutzen übersteigen -> Siehe Ausland
    Denn wer es wirklich nehmen will, der macht dies auch heute. Heute hast du enorme Kosten durch die Ermittlungen, Bekämpfung, Vernichtung der Drogen und so weiter. Das alles fällt weg.
    Weiterhin würde das Suchtpotenzial der Drogen sogar sinken, da oft genug Suchtfördernde Mittel beigemischt werden die garnicht essentziel für die Droge an sich sind.

    Du redest da über ein Thema von dem du wirklich nicht viel Ahnung hast.

    Zur Aussage mit der Sucht, während der Semesterferien habe ich zum Selbsttest 1 1/2 Monate lang jeden Tag 1,5 Gram Kokain konsumiert um die Sucht dieser Droge zu erforschen und die "lethale Dosis" der Schule zu wiederlegen. Bis 4,5 Gramm ist der Konsum kein Problem, weiter bin ich nicht gegangen und ich hatte nicht eine Sekunde lang ein Problem es aprubt ab zu setzen.
    Und ich trinke oder rauche nicht mal sonst...

    ----------
    @loop
    Und zum sinken der Qualität... Kollege die Qualität ist jetzt da immer wieder benötigte Komponenten zur Herstellung illegalisiert werden und man auf schädlichere umsteigen muss.
    Somit würde die Qualität und Verträglichkeit der Drogen nur steigen wenn es legalisiert wird.
    Man müsste nichts mit Benzol herstellen und es würde auch nichts mehr mit Kalk und Co gestreckt werden.
     
  3. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Sowas ist echt krank . Wenn schon die heutige Generation schon anfängt zu dealen , wir waren damals um tausende Lichtjahre besser .

    Wir hatten noch vor Erwachsenen Respekt . Damals gab es kein Gehettomist , was heute dazu beigetragen hat , dass die ganze Gesellschaft sich verändert .

    Solche Leute haben falsche Erziehung , kein Respekt . Wenn mein 11 Jähriger sowas machen würde , der würde bekommen was er verdient hat . PUNKT , AUS , ENDE
     
  4. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Hmmm? Eigentlich beschreibst du gerade doch die aktuelle Situation, da dürfen wir nämlich
    die ganzen Leute mit Ersatzstoffen die genauso süchtig machen finanzieren.
    Selbst wenn man erstmal nur weed zum rauchen legalisiert würde das wahrscheinlich schon
    erheblich entkriminalisieren, schließlich fällt ein ganzer Zweig weg und die Steuereinnahmen
    wären noch dazu gleich ungemein groß - eigentlich nur positive Seiten.

    @loop
    Vielmehr könnte man die Preise doch durch kontrollierte legale Großproduktion drücken.
     
  5. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    in Berlin scheint das wohl zT normal zu sein. n kumpel von mir wohnt in neuköln. dann war n kumpel von ihm (polizist in münchen) zu besuch bei ihm. er konnte sich garnich mehr einkriegen, weil er die ganze zeit gesagt hat "das geht doch nicht, da muss doch sofort die polizei was dagegen tun). leute die ewig in der u-bahn sitzen sind oft dealer. mein kumpel meint auch, wenn er abends durch son park geht, wird er mind. 3x, eher aber 5x angesprochen, ob er stoff braucht.
    konnts am anfang auch nicht glauben, wie krass es zT hier in DE abgeht.
     
  6. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Sind wir doch mal ehrlich @access_denied... Würde man Drogen nun legal herstellen und vertreiben, wärst du doch einer der ersten die dann sagen würden, dass man damit nur versucht die breite Masse zu verdummen und Mundtot zu machen

    tt: mMn. nur Sensationsnews.
     
  7. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    @Strava:
    Haha, mein Bruder hat mich die Tage besucht, waren am Hermannsplatz, sagte, er hätte innerhalb von 5 Stunden mehr Elend gesehen als 10 Jahre lang vorher in der Stadt, in der er wohnt.

    @Murdoc: Drogen machen nicht unbedingt dumm.
    Reines Heroin ohne Zusatzstoffe schadet weder Körper noch Geist.
    Die Frage, die interessant ist, wäre, warum Leute teilweise so übermäßig konsumieren.
     
  8. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    naja dadurch dasses legal wird werden dann steuern drauf erhoben macht das ganze noch teurer als es schon ist und man wirds nur in bestimmten läden kriegen die einem dann wenn man aussieht wie der größte junky der sich das geld mit ♂️♀️ oder was weiß ich wie verdient hat nix kriegt ... und aufer straße gibs dann denk ich mal nichts mehr denn habt ihr schonmal jemanden gesehen der an der straße steht und alk bzw kippen verkauft ? ich nich :s
     
  9. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Ja stimmt, wirft auch ein super Bild auf Tschechien.
    http://www.tagesschau.de/ausland/tschechien186.html
    Tschechien erlässt liberalstes Drogengesetz in Europa

    Garantiert nicht, viele schreckt auch dieses "Verbot" einfach ab. Da nimmt mit Sicherheit nicht jeder der es will auch Drogen. Man hat also enorme Kosten was die Ermittlung und Bekämpfung sowie Vernichtung angeht? Hast du da für ne Quelle? Für mich fließt da viel zu wenig Energie. Da ist nichts wirklich ausgetüftelt. Diese ganzen Streetworker sind zwar toll, aber reichen einfach nicht.

    Hier mit dem Argument "Alkohol" und "Nikotin" sind auch schlimm zu argumentieren, ist wirklich "einfach". Natürlich sind das beides schlimme Suchtmittel, aber das kann man nicht wirklich mit Drogen (harten) vergleichen (plötzliche Nebenwirkungen).

    Der Kracher, du konsumierst freiwillig jeden Tag 1.5 Gramm Kokain - merkst du auch oder? Zum Glück reagiert da auch noch jeder Mensch anders. Ich bezweifel ganz stark das man nach 1 1/2 Monaten täglichen Konsum damit aufhören kann.

    Die Qualität ist nicht wirklich . Es liegt einfach daran, dass die Drogen von irgendwelchen Straßendealern kommen. Man MUSS schonmal gar nicht auf den Mist umsteigen, sondern macht es einfach. Weil es verdammt profitabel ist.


    @Access_denied
    Die Frage warum so übermäßig konsumieren kannst du dir selbst beantworten, weil es süchtig macht und Entzugserscheinungen hervorruft.
     
  10. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Ja Tschechien ist in diesem Fall ein Vorreiter und das nicht auf dem falschen Weg.
    Wenn du die Drogen vor dir liegen hast und es machen willst ist es dir egal ob es legal oder illegal ist. Der Konsum ist es nicht bzw. unter dieses Drogen zu stehen ist es nicht.
    Somit ist die Schwelle einfach nur vorhanden was den Ankauf angeht. Und diese Beschaffungskriminalität ist es die man beseitigen kann.

    Ich kann dir leider grade keine Quellen geben aber überlege es dir selber.
    Drogenspürhunde, Sonderkomessionen, riesige Ermittlungskreise, Zollbeamte, Papierkram, Gerichtsverfahren, die Ordnungsgemäße Verwahrung und Vernichtung etc.
    Das alles Kostet Milliarden jedes Jahr. Das sollte jedem klar sein.

    Wenn man wie beispielweise unser Nachbarland den Eigenanbau und den Eigengebrauch konsumiert und über entsprechende Shops reguliert mit "staatlichem Anbau" braucht man keine großen Drogenkontrollen mehr an der Grenze, die Ermittlungen gegen die ganzen Dealer und Gangs fallen weg, die Dealer und Gangs an sich fallen weg in diesem Bereich.

    Wieso einfach, das Argument, Alkohol ist legal und Kokain ist illegal und schlimm ist schwerer oder wie?
    Du kannst an einer Überdosis Kokain so sterben wie an einer Überdosis Alkohol. Und die Dosis Alkohol ist aktuell einfacher zu beschaffen. Das sehen wir jedes Wochenende aufs Neue.
    Und ein Kokainkonsument kommt auch nicht auf die Idee sich 12-15g auf einmal zu geben...
    Der Alkoholsüchtige oder Komatrinker verliert diese Kontrolle wesentlich einfacher im Rausch.

    Und warum sind diese Drogen legal und andere nicht? Wegen der Schädlichkeit? Wohl kaum...
    Sie sind legal, weil sie am besten in der Gesellschaft verankert sind. Wenn in nem halben Jahr bekannt wird 1/3 der deutschen zieht Koks und trinkt nicht mehr wird dieser Zweig zu 100% legalisiert.

    Tja was meinst du wie die Wissenschaft Dinge herausfindet, durch Selbsttest, Studien, Versuche ;-)
    Ich habe in diesem Fall einen Selbsttest gemacht, weil ich den Kram nicht glauben konnte nach dem ich diese Droge gesehen, probiert und "studiert" hatte.
    Und das du es bezweifelst mag sein, ich kann dir nur sagen als absolut Cleaner Mensch, keine leageln wie illegalen Drogen sind in meinem Komsumbereich aktuell und waren es auch vorher nicht, das du keinerlei Probleme hast davon weg zu kommen.
    Es ist einfach nur Unsinn, genauso wie die Angabe der lethalen Dosis. Der durchschnittliche Dauer-Kokser zieht sowieso seine 2,5 Gramm am Tag, und auch ein Erstkonsument überlebt locker 3g.

    Na klar ist die Qualität . Es wird so billig wie möglich gestreckt und hergestellt heut zu Tage. Amphetamine mit Koffein strecken ist teurer als Benzol, also wird zweiteres genommen. Auch wenn es stark Krebserregend ist.
    Andere Dinge wie eben auch Amphetamine müssen mittlerweile dreckig hergestellt werden da du die guten Zutaten einfach nicht mehr bekommst. Da sie genauso illegal sind außer für bestimmte Unternehmen wie die Droge selbst.
    Was du früher in der Apotheke kaufen und verwenden konntest ist heute nicht mehr zu bekommen etc.
    Also nimmst du eben statt dem Medikament was nun teuer und schwer zu beschaffen ist bzw illegal ist zur Herstellung einen Pflanzendünger, der bringt das selbe ist halt nur schädlich. Aber who cares.
    Und klar spielt der Profit auch eine Rolle.

    Und aus diesen Gründen ist eine geregelte Verkaufsoption, die bessere Option als illegaler Vetrieb über Banden und Co.
     
  11. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    D4rkR4nger, ich habs mal in einen Spoiler gepackt, weil das sonst so lang aussieht .

    Spoiler
    Eben nicht, wenn ich es schwerer habe an Drogen zu kommen, versuch ich es erst gar nicht bzw. geh den Aufwand gar nicht erst ein -> eventuell sogar belangt zu werden. Das ist ein Widerspruch. Die Quellen zeigen (aus meiner Sicht) deutlich, wie unsinnig das ist.

    Ich streite übrigens nicht ab, dass die Rechtssprechung total undurchdacht ist.

    Sorry aber von was sprechen wir hier? Von Großrazzien? Diese Kosten sind ja nicht Dauerhaft. Das man hier bessere Alternativen und verbesserte Verfahren ausarbeiten sollte, streite ich nicht ab - befürworte ich sogar. Das würde Kosten & Aufwand sparen.

    So etwas kann nicht reguliert werden. Dann müsste es noch mehr Kontrollen geben, was noch mehr kosten würde. Du glaubst nicht ernsthaft daran, dass jeder nur für seinen Eigenkomsum produzieren würde, oder ?
    Da fällt auch keine Gang oder sonst irgendetwas weg. Die bleiben weiterhin bestehen, weil sich in den Bereich wo es "Gangs" gibt, die Bevölkerung diese "sauberen" Drogen gar nicht finanzieren könnte. Es gibt da immer einen Abnehmer.

    Einfach in dem Sinne, dass es eben das "einfachste" Argument ist, was natürlich so nicht entkräftet werden kann . Ich hab auch nicht bestritten, dass Alkohol ungesund ist. Natürlich ist Alkohol leichter zu beschaffen, auch Nikotin - aber das liegt an der Rechtssprechung und evtl. der Erziehung / soziales Umfeld. Wieso verliert er da einfacher die Kontrolle? Drogensüchtige doch genauso einfach.

    Nicht nur weil sie am besten verankert sind, sondern weil sie einen profitablen Markt erschließen . Warum sollte der Zweig zu 100% legalisiert werden nur weil 1/3 der deutschen Kokain nehmen würden? Was ist da der Sinn?

    Mit Sicherheit nicht durch "Selbsttest". Da werden wahrscheinlich einfach nur die Inhaltsstoffe analysiert und dann anders getestet. Ist ja alles schon und gut, aber da tickt jeder Mensch definitiv anders. Der eine wird von einem Bier besoffen, der nächste bei 5.

    So ein Unfug, es MUSS schonmal gar nichts hergestellt werden. Es wird gemacht, weil man damit Kohle macht und zwar immer wieder. Es passiert nichts anderes als jemanden süchtig zu machen um dadurch zu profitieren.
    Die Qualität ist eben nur deswegen Mist, weil es sich "lohnt", nicht weil es keine Möglichkeit gibt an das Zeug zu kommen.

    Geld regiert eben .
     
  12. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Ihr mögt doch alle gern einfache Beispiele selbst in den komplexesten Themen dann hier mal mein Vergleich dazu, warum bei einer Legalisierung die Kriminalitätsrate sinken sollte.

    Bei einer Legalisierung aller Drogen in Form von Abgabe in staatlich regulierten/kontrollierten Shops ab bspw. 21 Jahren wird dem kriminellen Millieu die Grundversorgung an finanziellen Mitteln quasi entzogen, denn die Schwarzmarktpreise für alle Drogen sind enorm, in keiner Relation zu ihren Herstellungskosten! Und genau dieses Vakuum zwischen Produktion und Verkauf kann eben von diesen kriminellen Organisationen beliebig gesetzt werden, sprich sie kontrollieren die Preise auf dem Markt.
    Füllt aber nun ein staatlich lizensierter Shop dieses Vakuum, heißt zum Beispiel das Gramm Marihuana kostet jetzt 6€ ( 1 Gramm runtergerechnet bei einer mittleren Plantage kostet den Herrsteller ca 3Euro; lassen wir es durch Steuern auf 6€/g beziffern) und der Straßendealer mit seinem gestreckten 8-10€ Gras sitzt auf dem Trockenen.
    Nun, sie werden wahrscheinlich eben so extrem mit den neuen Kaufvorstellungen der Kunden sich arrangieren müssen, aber wer würde dann schon den gestrecktesten Mist für 5€ das Gramm kaufen wollen, wenn der Shop nebenan der sein Qualitäts-Gras aus staatlich/ökologisch Plantagen mit optimalen Bedingungen und ohne Form der Verunreinigung bezieht.
    Lang würde es nicht dauern und der Schwarzmarkt Marihuana ist komplett verschwunden oder aber er hat sich verlagert auf andere verbotenen Substanzen.
    Denn die Verbote sind es eigentlich, die den Preis steuern und damit den Skrupelosesten in die Karten Spielen

    Und wers noch einfacher haben will:
    Warum sollte ich ne illegale Schnapsbrennerei in Deutschland betreiben/eröffnen wernn ich den Vodka mir im Supermarkt holen kann?
     
  13. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    So von Preispolitik hast du noch nie irgendwas gehört oder?

    Warum ich eine eigene "illegale" aufmache? Weil ich dann Herr der Dinge bin und ich entscheiden kann was, wieviel zu welchem Preis produziert wird und an wen, wann, wieviel und was geliefert wird.
     
  14. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Aber meint ihr nicht auch, dass wenn man harte Drogen legalisieren würde dass die Junks die es heute schon nehmen dann nicht völlig untergehen?
    Weil wenn man sich das Hero und Koks dann im Spuermarkt kaufen kann dann gehen die doch früher oder später drauf, weil es immer genug Leute gibt die einfach zu viel konsumieren...
     
  15. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Ich weiß ja nicht welchen Abschnitt du jetzt von meinem Post kritisierst..hast du eine illegale, wohl eher nicht. Und dem Schwarzmarkt ist nur der hohe Preis wichtig, an wen und wieviel (ok möglichst sehr viel) ist doch denen vollkommen egal

    schau dir doch mal Tschechien an, ich war vor 2 Monaten in Prag das letzte mal und da lagen nirgendwo die Heroleichen rum.
    Und um Supermärkte geht es garnicht, sondern um staatlich regulierte/lizensierte Shops.
     
  16. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    ein 11jähriges kind macht sowas nicht nur weil die eltern sich nicht drum kümmern oder kein geld haben. Wenn ein so junges kind sowas macht dann nur weil es dafür ausgebildet wurde von (eltern) und es halt machen muss. Glaube er würde lieber pokemon gucken als hero ticken.
     
  17. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Welchen Bereich ich kritisiert habe? Deinen ganzen, deswegen habe ich dich auch gequotet.

    Nur der hohe Preis ist auf dem Markt wichtig? Hast du schonmal eine BWL-Vorlesung oder ähnliches miterlebt? Es kommt auf viel mehr an als nur den Preis. Es ist sehr wohl wichtig, was dort für ein Netzwerk herrscht.

    Hast du eine Preistabelle für den Schwarzmarkt, oder woher kommt deine Spekulation?


    Weil, ich erwähnte das schon mehrfach, sich a) das nicht jeder leisten kann (es werden verdammt hohe Preise gefordert werden müssen, auch zum Zweck der Abschreckung) und b) nicht jeder eine "Lizenz" zum konsumieren bekommt. Sonst wäre das ja absoluter Schwachsinn. Demnach hast du weiterhin eine Art "Verbot" bzw. Benachteiligte die weiterhin fröhlich den "gestreckten Mist" kaufen.
     
  18. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Ich glaube du hast überhaupt nicht verstanden worum es ging, es geht um die Trockenlegung des Schwarzmarkt, der Schwarzmarkt kann aber nicht trockengelegt werden, solange es Verbote gibt.
    Denn nur die Verbote treiben den Preis nach oben.. und ist ja schön wenn du jetzt mit BWL hier ankommst, VWL wäre aber wohl richtiger.

    Oder erklär mir mal deine Sicht der Dinge anhand der Alkoholprohibition in den USA und der dramatischen Zunahme krimineller Aktivitäten + Enstehung der organisierten Kriminalität.
     
  19. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Du hast nicht verstanden worum es mir ging. Der Schwarzmarkt wird nie trocken gelegt werden können, weil es immer einen Weg gibt darüber mehr Geld zu machen. Nicht ein Verbot treibt den Preis, sondern die Nachfrage.

    Es geht hier um Drogen, oder? Dafür hab ich jetzt schon mehrfach Argumente geliefert (ala Suchtprävention etc).

    Wie soll sich das ein Junkie leisten können (Apotheke)? Der Staat will abgreifen, demnach wirds teuer.
    Wie soll eine Klassifizierung für Lizenzvergabe aussehen? Die, die keine bekommen, werden weiterhin auf den Mist zurückgreifen. Dann hast du quasi 2 Märkte.
     
  20. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Nach dem missglückten Versuch eine rauschfreie Gesellschaft zu schaffen, wurde der Schwarzmarkt Alkohol durch die Auflösung der Prohibition trockengelegt.
    Prävention ist natürlich sehr gut, aber Prävention kann nie durch Verbote geschaffen werden!
    Prävention ist immer Aufklärung in Verbindung mit bewusstem Umgang!
    Nenne mir eine Straftat, die durch Prävention in Form von Verboten aus der Welt geschaffen wurde.
    Übrigens die sog. Prävention lässt sich am Besten durch die Gesellschaft, in der sie zustande kommen soll am besten etablieren!
    Die Gesellschaft entscheidet schließlich was sie will und was nicht!
    In den Niederlanden wird zu deiner Überraschung vielleicht das Kiffen gesellschaftlich eben nicht akzeptiert. Vielleicht auch ein Grund warum die wenigstens Konsumenten dieser Substanz europaweit wohl aus den Niederlanden kommen.
    Ich habe dir schon dargestellt in welcher Schwarzmakrtsituation wir uns im Bezug auf Cannabis befinden. Das sind empirische Datenerhebungen aus meinem Umfeld. Jeder der sich mit der Materie ein bisschen beschäftigt, wird dies mit +-1 bestätigen können.
    Wie sie aussehen soll? Selbstverständig reine Substanzen, Altersfreigabe ab 21 Jahren und nur bestimmte Mengenabgabe pro Person! Ich hoffe du erwartest jetzt von mir kein 100 seitenlanges ausgearbeitetes Konzept zur Klassifizierung der zu betreibenden Drugshops.

    Wie ich dir schon gesagt habe, die Preise (inkl. Steuern) werden die Schwarzmarktpreise noch unterbieten! Dazu sind die Substanzen rein und kontrolliert abgegeben.
     
  21. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    was du laberst...du willst mir also erzählen weil ich vilt mal an 2-3 wochenenden im monat mit paar leuten chille und rauche (das nicht mal regelmäßig), bin ich süchtig?

    du bist lustig

    und natürlich wird es dann saubere substanzen geben...ich weise alleine mal beim gras auf blei hin....sowas wäre dann vergangenheit, oder willst du mir erzählen die machen da versehentlich blei rein oder bestäuben es?

    wenn du keine ahnung von drogen hast, dann rede bitte nich ...

    in meinen augen wäre eine legalisierung von gras zumindest eine bereicherung für den staat und die konsumenten, da gibt es keine zwei meinungen

    ps. freu mich schon auf deinen versuch mich mit irgendwelchen studien oder wissenschaftlichen beweisen mein post auseinander zu nehmen :lol:
     
  22. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Es gab also eine Auflösung der Prohibition? Alkohol war also komplett verboten?

    Hab ich irgendwo behauptet, dass diese Präventionen nur durch Verbote geschaffen werden? Ich erwähnte schon vorher mehrfach, dass die Energie in bessere Systeme gesteckt werden muss. Das rechtfertigt für mich aber nicht die Legalisierung auf Lizenzebene .

    Empirische Datenerhebungen aus deinem Umfeld ? Also nichts offizielles? Ich finds dennoch (wirklich) interessant. Wie soll ich mir das vorstellen?

    Nein erwarte ich nicht. Das ist also deine einzige Voraussetzung? Alter und Menge? Wie sieht es mit dem "oft" aus? 1 Mal am Tag? Das sind alles Faktoren die du da nie wirklich unterbringen kannst. Welche Drogen überhaupt? Nur Canabis?
    Überleg mal was dann passiert. Dann geht Bruder X in ein Geschäft kauft die Drogen, gibt sie Bruder Y (16 Jahre) und der verkauft sie weiter . Du merkst bestimmt worauf ich hinaus will. Das ist eine neverending-story.


    Danke . Aber ja genau das denke ich.
    Was die Straßendealer in ihre Drogen mixen ist nicht mein Problem . Das machen sie aber mit Sicherheit nicht aus Spaß, sondern weil es sich einfach für sie "lohnt" - profitabler eben.

    Ich muss also Drogen konsumieren um Ahnung zu haben?
    Zum Glück bleibt es meine Entscheidung wo ich diskutiere und wo nicht . Wozu sollte ich deinen Post mit wissenschaftlichen Studien auseinander nehmen? Ist eben deine Meinung und ich hab meine.


    Das Problem ist einfach das wirklich schlechte System des Staates im Bereich der Drogen. Es wird Geld verbraten und nicht gut eingesetzt. Da seh ich das Hauptproblem im Bezug auf Drogen.
     
  23. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    in den vereinigten staaten war alkohol zwischen 1919 und 1933 komplett verboten, ja. 1933 wurde die prohibition wieder aufgelöst und der konsum und handel wieder legalisiert. was soll daran falsch sein?
     
  24. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    Hab nicht behauptet, dass daran irgendwas falsch gewesen ist oder? Das war eine ernst gemeinte Frage. Ich dachte es wäre in den letzten 20 Jahren verboten gewesen.
     
  25. 29. Juli 2010
    AW: 11-jähriger Drogendealer in Berlin

    die denken ans drogen verticken/geld verdienen auch nicht. die werden von diesen clans gezwungen und die stecken sich die kohle in die taschen.
    schweinerei so etwas...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.