11. September: Blueprint for Truth

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ^feh, 25. März 2009 .

  1. 28. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Bin Laden hat damals sogar gesagt, er hatte nur mit 4-5 Stockwerken gerechnet, nicht damit, dass es so ein "Erfolg" sein würde
     
  2. 28. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    weil doch was anderes für den Einsturz verantwortlich war ? ;P

    Na ja wie schon gesagt wurde:
    Es gibt an beiden Versionen viel zu bemängeln und letztendlich kann keiner von uns mit 100%iger Sicherheit sagen was nun genau für den Einsturz verantwortlich ist..
     
  3. 28. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Wenn man es jetzt aber aus den Gedanken der Kritiker sieht und es ein Inside-Job gewesen wäre, könnte auch diese Aussage wieder gefälscht sein, ich denke keiner hier weiß das zu 100%, wie ich und thorben schon in den letzten Posts erwähnen.
    Es ist wirklich schwer zu sagen was man von den Kritikern oder wie hier bezeichnet "Verschwörungstheoretikern" halten soll. Einerseits dichten die sich gerne mal was dazu und drehen den Leuten die Worte im Mund um, andererseits ziehen die, bis auf ein klein wenig Aufmerksamkeit die meist eher negativer Natur ist, keinerlei nutzen und sind keine blöden Leute, im Gegenteil - sie sind im Gegensatz zu dem Durchschnittsvolk geistig so weit, dass sie sich informieren und nicht alles glauben, was ihnen die Regierung vor die Füsse wirft und tuhen das richtige - Fragen stellen (und spätestens seit der Sesamstrasse wissen wir, dass das der richtige Weg ist^^)
     
  4. 28. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Eins würde mich jedoch noch interessieren:

    Ich konnte nach mehrmaliger Recherche nirgends eine Quelle finden die besagt, dass Bin Laden die Anschläge zugegeben hat.. Ebensowenig diese Aussage:

    Kann mir bitte einer einen Link mit Quelle für beides posten ?
     
  5. 28. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Soweit ich weiß, gibt es nur dieses Bin-Laden Bekennervideo, welches eine unglaublich schlechte Qualität hat und in dem Bin-Laden nicht wirklich wie Bin-Laden aussieht. Mich würde eine Quelle für die 4-5 Stockwerke-Aussage auch interessieren - aber wie gesagt, auch offiziellen Quellen können lügen.
     
  6. 28. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Dieses Video kenne ich und Spiegel Online sagt, dass es manipuliert wurde..
     
  7. 29. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    ich glaub das Problem wird leider nie gelöst werden und die USA werden mal wieder (wie so oft) etwas verschweigen, wie bei Kennedy und diversen anderen Beispielen!
     
  8. 29. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Kannst du mal ne seriöse Quelle geben. Zum Beispiel eine Uniseite o.ä. die sich mit dem Thema "Plastifizierung" auseinander setzt? Als wissenschaftlichen Beweis eine Zeitungsseite zu wählen ist echt arm.

    Kann ich auch gleich Spiegel.de zitieren.
     
  9. 29. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth


    WTC Molten Steel

    Madrid Windsor Tower

    die seite beschäftigt sich mit nahezu jedem punkt den der anschlag umfasst, kann ich jedem verschwörungsopfer empfehlen sich das mal anzusehen.
     
  10. 29. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Sorry, aber was unseriöseres, mit Vermutungen die nicht mal belegt werden gespickt hast du nicht gefunden ? Die Seite macht sich doch selbst unglaubwürdig damit, dass sie versucht Behauptungen zu widerlegen die sie in links angibt die auch noch begründet wurden...
     
  11. 29. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Selber YouTube und Google Videos posten aber dann keine reputable Quellen wie die Süddeutsche zulassen.
    Was mich auch wundert, wenn es ein InsideJob war mit den Ranghöchsten Personen die sogar bei CNN und NBC ihre Finger drin haben und alles mögliche arrangieren können, warum gibts dann im Netz immer noch so viele Verschwörerseiten und -videos. Mit derartigen Machtinstrumenten schnipp ich mit dem Finger und sie sind nicht mehr auf YouTube zu finden.
     
  12. 29. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    lol? Zitier mal bitte den Beitrag wo ich Youtube/Googlevideos gepostet habe Hättest du meine Beiträge gelesen, hättest du bemerkt das ich KEINEN Link gepostet habe.

    Zusätzlich habe ich mich keiner Seite zugeordnet.

    Und dein letzter Punkt: Wie dumm müsste man sein und solche Seiten vom Netz zu nehmen? Kann man gleich n Schild mit der Aufschrift "Ich wars" tragen. Ignorieren und verlächerlichen ist das einzige was klappen würde. (Für den Fall das es so wäre)

    Und die Süddeutsche ist bestimmt keine reputable Quelle wenn es um Plastifizierung geht. Oder ist sie auch reputabel für atomare Forschung o.ä.?
     
  13. 29. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Diese Quelle ist zumindest mal seriöser als alle Quellen die die Verschwörungstheoretiker bisher vorgebracht haben
     
  14. 29. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    unseriös? wenn selbst .gov seiten für dich unseriös sind bist du ein hoffnungsloser fall. sorry.

    hf beim google video gucken.
     
  15. 31. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Es ist sehr interessant eure pro und contra Argumente zu lesen mal mehr oder weniger lustig .

    Dennoch, ob intelligent oder dumm ob leichtgläubig oder nicht, die Antwort liefert meiner meinung nach die eigene lebens Phylosophie.

    Ich nenn es mal " Denk Paradigma"
    bsp.:
    (Mann/Frau will auf die andere Strassenseite, geht los und wird fast vom Auto überfahren.)

    Ein Individuum das religiös geprägt ist, sagt sich: "Gott/Schutzengel hat mich beschüzt!". Wiederum eine andere Person behauptet: "einfach nur glück gehabt!"
    Ob so oder so beide haben recht es ist einfach nur eine Glaubenssache und die Warheit liegt irgendwo zwischen Lügen und Fakten.

    Egal was ihr sagt, ihr werdet nie eine Sache objektiv betrachten können "denk paradigma"

    FAZIT: Fakten können gefälscht sein, Lügen können der Warheit entsprechen, Fakten können der Wahrheit entsprechen , Lügen können Lügen bleiben.
    Ihr könnt euch nur entscheiden was ihr glaubt (wenn es sowas wie eine Entscheidung überhaupt gibt )

    Was ich glaube: Es war ein Terroranschlag, der USA gelegen kam.
     
  16. 31. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Stimm ich teilweise zu... vll in Bezug auf ihre Imperialpolitik aber innenpolitisch sowie außenpolitisch bzw. imagefördernd und wirtschaftlich war der anschlag und wie amerika darauf reagiert hat net so der renner

    Ja was willst du dann überhaupt glauben... wenn jeder Fakt gefälscht sein kann... dann brauchen wir hier überhaupt garnix diskutieren und uns einfach in ne ecke hocken und heulen weil wir vll in ner Matrix leben und von Robotern als Batterien genutzt werden... klar kann jeder Fakt gefälscht sein aber wenn sehr viele Fakten auf etwas hinweisen und diese Fakten aus vielen unterschiedlichen Quellen kommen z.B. durch sehr viel unterschiedliches Bild und Filmmaterial... durch Untersuchungen von verschiedensten Wissenschaftlern... dann kann man meiner Meinung nach nicht sagen... ALLES GEFÄLSCHT... sondern muss sich mal überlegen ob die Beweise schlüssig und loigisch sind... wenn dies der Fall ist so erscheint es für mich deutlich wahrscheinlicher, dass diese Fakten wahr sind als irgendwelche zusammengesponnen antiamerikanischen Fantasien von irgendnem Kellerkind
     
  17. 31. März 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    das meine ich damit nicht so, ich meine du musst schon mit dir selbst ausmachen welche Fakten du als wahr und welche du als lüge einstufst.
    Das ist so bischen wie das Gespräch : Evolution oder Schöpfung?
    Glaubenssache, Phylosiphie wenn du in dienem Leben gelernt hast im Menschen nur das Böse zu sehen dan wirst du auch irgednwelchen Politikern grausame Dinge zutrauen, oder du glaubst an das gute im Menschen dies führt zu anderen Schlussfolgerungen.
    Und so kommst du zum Entschluss:Terroranschlag
    Die anderen sehen dadrin klar den : Insidejob

    Ihr werdet euch gegenseitig nichts beweisen können, Menschen schalten manchmal ihre Logik ab.
    Du kannst 100 Beweise bringen gegen den Insidejob so lange es Ungereimtheiten gibt wird es die Gegenseite geben.
    Ist doch Typisch es gibt eine Studie die zeigt das die Bevölkrung unbegründete Gerüchte schneller glaubt als Fakten oder Statistiken.

    @lyob
    Aber jetzt mal erlich ob Meinstream oder nicht du findest die amerikanische Politik richtig und glaubwürdig?
     
  18. 1. April 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Ich hab mir kein Video angeschaut und die Seiten die, die du gepostet hast sind keine .gov Seiten.
    Und selbst wenn, nur weil .gov da steht ist alles richtig oder was ? Hoffnungslos naiv. Sorry.
    Außerdem scheinst du ja zu meinen über das alles die ultimative Wahrheit zu wissen... wenn du dich da mal nicht hoffnungslos überschätzt..
    hf beim Eigenlob

    Wie ich schon gesagt habe glaube ich weder noch. Also weder Verschwörung noch Anschlag. Kann mir bei den Fakten einfach kein Bild machen bzw. beide Seiten überzeugen mich nicht wirklich.
    Sind schon zu viele Ereignisse vertuscht worden, oder zu mindest versucht worden zu vertuschen und es gibt einfach zu viele Leute die it in Form von Verschwörungen erzählen um sich wichtig machen zu können.
     
  19. 1. April 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    @23denkparadigma: Ne, es ist nicht egal. Wäre es egal, wär alles wahr und wir hätten keine Möglichkeit mehr irgendwelche Erkenntnise zu gewinnen.
    Wenn du eine Verschwörungstheorie akzeptierst, musst du auch unendlich andere akzeptieren.

    Aber stimmt natürlich - beweisen kann man einem Verschwörungstheoretiker nichts.
    Es ist Glaube, eine Art säkulare Religion.
    Täte der Verschwörungstheoretiker aber nur 10% des akribischen Elans, den er in die Suche nach Ungereimtheiten steckt, zur kritischen Überprüfung seiner Verschwörungstheorie investieren,
    dann gäbe es keine Verschwörungstheoretiker mehr.
     
  20. 1. April 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    jo .gov seiten darf man einfach nicht vertrauen weil amerika ja eine verschwörung auf die welt plant. zusammen mit den marsmenschen.

    hf beim youtube video gucken
     
  21. 1. April 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Ich komme auf dasselbe Ergebnis wie einige andere hier schon (hatte ich aber oben schonmal erwähnt, nur vllt. blöd umschrieben):

    Ich kann beiden Seiten nicht glauben, denn dafür ist einerseits innerhalb der Politik schon immer zuviel unter falscher Flagge gelaufen (bevor das geheule wieder losgeht, ich meine die von den Regierungen zugegebenen Fälle) und andererseits kann man den Hinterfragern (ich mag das Wort Verschwörungstheoretiker nicht) auch oft nicht glauben, da vieles zwar teilweise plausibel klingt, aber viele Fakten einfach nicht stimmen, was viele der Jungs wiederrum ziemlich unglaubwürdig macht - denn warum sollte jemand der meint "die Wahrheit" zu finden, Fakten erfinden und somit lügen...

    Das Fazit von 23 ist recht gut wie ich finde - "Ein Terroranschlag, der den USA recht gelegen kam", was man an den weiteren politischen Handlungen ja ganz gut ablesen kann.
    Was ich mir allerdings gut vorstellen kann ist, dass die Vorbereitungen für einen solchen Anschlag den Geheimdiensten nicht entgangen ist, was die Sache wiederrum doch nicht ganz so einfach macht, dass man es auf einen Satz reduzieren könnte.
    Am Ende kann man wahrscheinlich wirklich nur das glauben, was man meint und dabei aufpassen, dass man nicht ins Schwarz-weisse abrutscht. (damit spreche ich gerade besonders haha4 an...)
     
  22. 1. April 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Naja objektiv betrachtet wär es grob fahrlässig wenn du alles glaubst wenn nur .gov da steht. Man muss sich mit mehrern Quellen auseinander setzen und vlt . auch mal persönliche Gespräche mit Fachleuten durchführen, damit man sich ein gutes Bild machen kann.

    Sobald man anfängt einer Gruppe die 100% Wahrheit zu attestieren KANN man schwer auf die Nase fallen.

    Ist aber allgemein gemeint und nicht unbedingt auf den 11/9 fixiert.
     
  23. 1. April 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    lol ey wenn du ahnung hättest würdest du wissaen was fptr scheiss du da eigendlioch postetst
     
  24. 1. April 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    was für fachleute ? was redest du da?

    natürlich glaube ich was auf den .gov seiten steht. wieso sollte ich das nicht tun? wenn ich den 11/9 als angriff auf ihr eigenes land abstemple dann ist klar dass ich nichts offiziellem glaube sondern dem glauben schenke was dem gegentel entspricht nämlich einer verschwörung egal wie abstrus und falsch die argumente auch sind.
     
  25. 2. April 2009
    AW: 11. September: Blueprint for Truth

    Lies meinen Beitrag mal richtig und versuche zu verstehen. Nur weil ich nicht einfach immer alles glaube heisst es nicht das ich Verschwörungstheorien unterstütze. Bisschen Naiv zu denken .gov = immer 100% Wahrheit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.