11.Septemper /anschlag verfilmung

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Semper, 22. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Mai 2006
    Hmm, eigentlich finde ich diese Idee gar nicht mal so übel. Es gibt ja leute, die können das Ereignis besser verkraften, wenn sie es zB. in einem Video sehen ...



    Habe hier noch ne Liste mit Trailern und Clips:

    http://www.moviemaze.de/media/trailer/2550/flug-93.html



    Sehe ich genau so!

    mfg pixelkiller
     
  2. 25. Mai 2006
    Einerseits finde ich es richtig abscheulich zu zeigen, wass an dem Tag passiert ist.
    Wenn Hinterbliebene den Film gucken sollten, könnten sie in Unmacht fallen, weil sie das alles an schlimme Momente erinnnert!
    Andererseits wird den Leuten dann aber auch vermittelt, wie schlimm solche Attentate gegenüber Zivilisten sind!
    Meiner Meinung nach muss so ein Film nicht im kino ausgestrahlt werde und wenn doch sollte er ab 18 freigegben sein, weil dieser Film der Realität entspricht und daher für manche Leute schwer zu ertragen wäre!

    peace Matzelinho
     
  3. 25. Mai 2006
    also ich finde es auch ein wenig krank diesen tag zu verfilmen..wenn man sich bewusst wird wieviele menschen an dem tag ums leben gekommen sind is die idee einfach geschmacklos...

    mFg Ripley
     
  4. 26. Mai 2006
    hm ne fänd ich net so doll... machen sich glaube zu viel dann lustig über denanschlag .. nahja ... müssen die selba wissen ^^
     
  5. 26. Mai 2006
    Ich finde es nicht gut sowas zu verfilmen und für die angehörigen ist es bestimmt auch nicht leicht . Dazu fühlen sich die terroristen auchnoch bestätigt gute arbeit geleistet zu haben . Es gibt sachen mit denen man einfach vorsichtig umgehen muss aber das verstehen ja nicht alle.
     
  6. 26. Mai 2006
    Von der Story jedenfalls sehr spannend....
    Nicolas Cage wird da sicherlich auch wieder gute Sache machen und der Film bestimmt von der Story her sehr geil, aber finds ziemlich geschmacklos, soetwas Schlimmes zu verfilmen..
     
  7. 26. Mai 2006
    nach so ner langen zeit is das schon ok! wenns nich zu sehr auf hollywood gemacht is...
     
  8. 26. Mai 2006
    Es ist doch eigentlich egal, ob es nun falsch wäre oder nicht, sie tun es trotzdem..

    Dennoch, ich finde Hitler hat zu seiner Zeit mehr angerichtet!
    Und auch das wurde verfilmt, in ein Buch gefasst und weiß Gott was noch!

    Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich mal die Schauspieler angesehen hat bemerkt man, dass z.B. einer von der Feuerwehr mitspielt, und irgendwie hilft der Film ja auch zu verarbeiten - jetzt kann nichts mehr geändert werden und die Welt sollte anfangen es zu verarbeiten, darüber zu 'reden' und es nicht zu einem Tabu Thema werden zu lassen!
     
  9. 26. Mai 2006


    ich finds gut , würde des gerne anschauen.....


    von wegen gefühlen PEARL HABOR ,STALINGRAD und und waren doch von den schicksalen auch net besser wenn sogar schlimmer .

    ich seh den film mehr als Doku.
     
  10. 26. Mai 2006
    schließe mcih wormsak an, würde mir das auch anschauen, denn das is ja nur nen spielfilm,
    schonmal die doku von wegen ancht und nebel gesehen, oder die ganzen 2.WK verfilmungen, da scheißt auch ejder auf den einzelnen.
     
  11. 26. Mai 2006
    naja, wie schon gesagt wurde verfilmen die zur zeit jede kagge nur um geld zu machen, wenns die wirtschaft ankurbelt warum nicht ;D

    wenn es aber als doku-film gedreht wird, fände ich es ganz iO, aber sonst, naja....
     
  12. 27. Mai 2006
    ich finds super, dass es mal aus ner andern sicht gefilmt wird... sonst is es immer dasselbe!
     
  13. 27. Mai 2006
    hab den film gestern im kino gesehen bzw die preview davon
    sieht schonmal ganz gut aus...mal sehen wie der komplette film wird !
     
  14. 4. Juni 2006
    ich find das es gut is das der 11.september verfilmt wurde nach so langer zeit geht es den betroffenen trotzdem immernoch sehr nah aber so wird die problematik interational dagestellt. der film muss nicht jeden gefallen und mache können sich den film nicht angucken,, da sie dort ein geliebte menschen gelassen haben! daher respectiere ich beide seiten!
    mfg
     
  15. 4. Juni 2006
    also ich find das wirklich geschmacklos X(, ich würd nichts sagen wenn das unglück vor 50 jahren war, aber dass man mit sowas geld verdienen möchte, versteh ich einfach nicht.
    es hat so viele tote gegeben und einen krieg ausgelöst, dass ist einfach nur *****!

    reality2004
     
  16. 4. Juni 2006
    Finde ich auch.
    Deshalb sollten wir gerade den film besonders boykottieren.
    zB SFTs überall hinsenden, damit jeder laden kann
     
  17. 4. Juni 2006
    Die Idee sounds good XD

    Ich finde es mal wieder anmaßend, sich auch noch eine goldene Nase verdienen zu wollen am Leid anderer. Mittelalterliche Ablassbriefe hatten den gleichen Zweck; heute sind die Methoden einfach moderner.
     
  18. 5. Juni 2006
    naja ich seh das eigentlich nicht so wie die meisten...
    ich weiss wirklich nicht, ob das ziel des films wirklich ist, viel geld damit zu machen...
    ich meine habt ihr den mal gesehen ? der ist kaum spektakulär oder dramatisch...er ist eher ziemlich realistisch und nach fakten dargestellt...ich find den film insofern gut, dass er den 11. september nacherzählt und man erfährt, was nun wirklich passiert ist...
    finde nur, dass er etwas zu früh rausgekommen ist, da der anschlag noch keine 5 jahre her ist...

    mfg
     
  19. 5. Juni 2006
    Moin,
    wisster was ich anmaßend finde,
    über nen Film zu urteilen bevor man ihn gesehn hat.
    Aber das kann ein Großteil der Leute hier ja ganz gut.
    Ich hab von vielen gehört das dieser Film eher, nen dokumentarischen Hintergrund hat, und das es nciht so ein typischer Hollywoodfilm ist!
    Habter auch James Ryan oder Titanic boykottiert???
    Ach nee da kam ja keiner um oder....

    Naja machts gut

    Becks
     
  20. 6. Juni 2006
    Also ich habe mir letztens den Film "Flug 93" angesehen und muss sagen das er echt gut geworden ist und auch für die Opfer des Fluges finde ich es gut. Meiner Meinung nach sind solche Filme gut, damit bleibt das geschehende in Erinnerung und wird nicht vergessen.
     
  21. 6. Juni 2006
    Es wäre nur eine Weitere Tragödie die verfilmt wird um damit

    kohle zu schäfeln.

    Bei dem untergang der Titanic sind acuh leute gestorben und es wurde der erfolgreichste

    Film.
     
  22. 6. Juni 2006
    gut kanns wirklich nich sein...
    aber intresse den zu gucken hät ich auf jeden fall
    und ich denke ich bin da nich alleine
    also wird die historie wohl auch verfilmt werden...
    werden sich wohl genug leuten finden die den gucken wollen ...
     
  23. 6. Juni 2006
    also ich hab gehört, dass des mehr eine doku las ein spielfilm ist. und des ist jauch in ordnung.
     
  24. 6. Juni 2006
    Ich finde es gut dass diese Filme gemacht werden. Angeblich wurden viele der Hinterbliebenen gefragt ob es gut sei jetzt schon Filme über den 11.September zu drehen und die meisten waren wohl einverstanden. Wenn man bedenkt dass es jetzt bald 5 Jahre her ist finde ich auch das es in Ordnung geht. Die Betroffenen hatten Zeit Trauerarbeit zu leisten und ihr Leben nach diesen Anschlägen und den damit verbundenen Verlusten wieder in Ordnung zu bringen und weiter zu leben (so gut das halt nach sowas schlimmen geht)
    Ich werde mir die Filme ansehen um zu sehen wie die betroffenen Menschen in dieser und jener Situation damit umgegangen sind. Für viele mag das jetzt morbide klingen und vielleicht ist es dass auch aber für mich ist es wichtig um vielleicht einen kleinen Teileinblick zu bekommen wie es damals tatsächlich abgelaufen ist wenn man in Flug 93 gessesen ist oder wenn man in einem Büro der Towers gearbeitet hat oder wenn man sein Leben als Feuerwehrmann für andere riskiert hat.
    Ich möchte für mich entscheiden ob ich in dieser Situation die Courage eines Passagiers des Fluges 93 gehabt hätte oder die eines Feuerwehrmannes, denn eines steht für mich fest....so wie die Dinge derzeit auf der Wellt laufen können sich die Ereignissse des 11. Septembers und auch die Bombenanschläge in Mailand und London jederzeit wiederholen und wenn ich verdammmt großes Pech habe könnte ich einer der Betroffenen sein der sich genau diese Frage stellen muss.
     
  25. 6. Juni 2006
    Ich möchte auch nciht einfach über einen Film urteilen, den ich nicht gesehen habe, aber Flug 93 hat vom schweizer "Tele" 4 von 4 Sternen bekommen und das will bei denen was heissen.


    Ob es pietätlos ist? In Afrika sterben jeden Tag Abertausende an Aids, aber keiner würde sich über einen Film/Doku darüber ärgern und ihn boykottieren wollen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.