12.000 Terabyte: Wasser als Zutat für Superspeicher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 2. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2006
    dann muss mircosoft aber auch den "suche"-hund zum "suche"-kampfhund ausbilden ansonsten dauert so en suchvorgang mal schön paar tage *lol*

    ok jez zum ernst:

    denke das kann locker noch 20 jahre dauern bi sich diese technologie auch in unserer alltag sehen lässt. und dann werden mp3s auch best. kein keine196kb/s groß sein sonder vllt das 10fache. smoit relativiert sich alles wieder!

    mfg

    schnell weg schuleeee ahhhhhhh!
     
  2. 3. Mai 2006
    also finde das nicht so eine gute idee mit dem wasser so verschwenderisch zu sein den:
    unser lehrer hat uns in der erdkunde stunde gesagt das wasser immer knapper wird und es in 30 jahren sehr teuer und knapp wird das sagen sogar anscheinend xperten_ und das man dann noch für superspeicher wasser verwenden will is ya echt unnötig.

    MfG ShOOk
     
  3. 3. Mai 2006
    wieso sollten mp3´s mehr kb/s bekommmen 196 reicht du vollkommen aus, ich glaub wenn mans höher stellt hört man mit dem bloßen ohr eh kein unterschied
     
  4. 4. Mai 2006
    aaaaaalter...........^^
    des kriegste doch niemals voll........"wie viel mp3s passen denn da auf den player??" antwort" ach nur so um die 200000000...."

    so koennte ein dialog aus der zukunft klingen^^

    greetz....

    PS ne aba im ernst....des is doch krank.....
     
  5. 4. Mai 2006
    löl
    1cm³ sticks mit 12 terabyte, also das wäre mal echt der hammer. Aber ich frage mich wie die Preise dann aussehen werden und wie die zugriffszeit ist ^^

    @S!nuX: ätsche bätsch! bei mir passen umdie 300000000.... rein
     
  6. 5. Mai 2006
    Klingt ehrlich gesagt nach LEEEERer luft , viel zukunfstreicher halte ich den tesafilm sowie ausgereifter da es schon möglich war bilder und erste informationen auf tesa zu brennen und wieder zu lesen.
     
  7. 5. Mai 2006
    Wieso glaubst du es nicht Tesafilm ist auch noch in der Forschung ...
    Aber mal im Ernst:
    In 3-4 Jahren wenn die vll rauskommen werden wir einen immer größer werdenden Datenverkehr haben.
    Alleine wenn schon die BlurayDVD's rauskommen und einer die uppen will ...
    50 GB mal eben hochschicken und dann wenn viele das laden ... und das wird ja bestimmt in 3-4 Jahren
    VIEL MEHR SEIN was geladen wird und da wird so eine Kapazität gebraucht (glaub ich ^^)
     
  8. 5. Mai 2006
    also bin genau deiner meinung hast volkommen recht das stimmt was dein lehrer gesagt hat volkommen
    man sollte mit wasser langsam anfangen sparender umzugehen
     
  9. 5. Mai 2006
    kann mir zwar noch nicht so ganz vorstellen wie das funktionieren soll, aber ich bin mal gespannt was dabei raus kommt. lieber mehr speicherplatz als zu wenig
     
  10. 5. Mai 2006
    naja... früher, als es nur 20mb festplatten gab hat auch jeder gesagt "wer zur hölle braucht schon 1gb"

    ich kenn da son paar kranke die auf so nen cm³ ne menge ware* packen würden^^
     
  11. 5. Mai 2006
    AUßERDEM ist diese Technik in einem frühen Stadium!
    D.h. Sachen wie "Der PC brauch dann total lange" oder "Das geht kaputt wenn man dran wackelt" sind völliger Schwachsinn! Ehe und falls (!) solch eine Technik überhaupt irgendwann mal Marktreif ist, wird sich bei PCs und der Technik an sich noch einiges TUN!
    Also abwarten und nicht direkt alles schlecht reden


    MfG
     
  12. 5. Mai 2006
    "12.500 Terabyte pro Kubikzentimeter"
    Mit nem Kubikmeter hätteste noch sehr sehr sehr viel mehr..
     
  13. 6. Mai 2006
    also schlecht wäre das nicht aber das würde bestimmt ne stnge kosten.. und auserdem wer bracuht schon so nen riesen speicher.. nagut die cops villeicht datenbank für kriminelle und so..
    aber kann bei höherer hitze das wasser net verdampfen?
     
  14. 6. Mai 2006
    tja da muss man dann halt SEHR SEHR SEHR Gut Kühlen ^^

    aber mit Stickstoff geht das ja nicht sonst friet das wasser ein ! und wasserkühlung ????
    Also ich denke das werden lustige Zeiten
     
  15. 6. Mai 2006
    Das hört sich gut an lasse mal meine Badewanne voll laufen. die Frage ist nur wie nutze ich die Wanne
    als Speicher an meinem Computer
     
  16. 6. Mai 2006
    Wenn das mal klappt, das wär ja geil ! Aber wie will man das kühlen und besonders, wie viel soll das kosten ?
     
  17. 7. Mai 2006
    Na dat waer doch mal was..der terrabye-speicher fuer die hosentasche,,,hoffentlich ist da auch wirklich was dran...
     
  18. 7. Mai 2006
    Na denn wären die Probleme mit Google auchmal gelöst
    Jetzt muss man nurnoch Leitungen mit PB oder TB geschwindigkeiten entwickeln,
    dann ist alles gut.
     
  19. 7. Mai 2006
    dann können die spiele entwickler so 2 jahre an nem game bauen mit über 120 lvls und alles auf son (nicht löschbaren) stick
     
  20. 9. Mai 2006
    das nenn ich mal Cool! Nachdem die herausgefunden haben, dass mit Wasser unmengen an Rechenleistungen realisiert werden können, bauen die nun auch an Speichern mit Wasser ^^ und bald kommen Wasserstoffmotoren raus. Is schon Geil, was man mit Wasser alles anstellen kann oda? Also, mir gefällts und ich hoffe ma, dass die sich damit beeilen, damit wir es noch miterleben, in so einer Cyber Welt zu leben.
     
  21. 9. Mai 2006
    is scho lässig...zu meinen wow zeiten hab ich ma mit nem studenten aus wien gelabert, der hat da bio-technik oda so studiert und die haben da auch son bissel in richtung bio speicher, also infos in der dna von irgendwelchen kleinen viechern gespeichert werden......wär auch ma geil, da sich das ewig hält, und net zerkratzen kann oda so....hehe....wir speichern unser regenwasser in nem riesigen tank unter unsrem haus...muhaaa......ma schaun wer dann noch sagt, er hätte mehr speicher als ich^^
    außer er wohnt am meer...^^

    mfG
     
  22. 9. Mai 2006
    ich würd gern wissem was lvl sind...

    nja ich denk mal das man Wasser zum Leben braucht. Sowohl Körper als auch "Geist" mfg
     
  23. 9. Mai 2006
    Aber ich glaub in zeiten der kommenden HDDVD und von Blueray wirds auch nötig werden wenn ein film 20 GB hat,,,
     
  24. 9. Mai 2006
    kranker shit!
    Schade nur, das man das (meiner meinug nach) wohl erst in weiter zukunft nutzen werden kann....
     
  25. 11. Mai 2006
    GIBT ES DAS DENN?! DA BRAUCHT MAN JA NICHT MAL EINE FESTPLATTE!!!

    Einfach hammer, wie schnell die Technik voranschreitet! Man muss sich ja nur z. B. die Spiele von heute und die von vor 10 Jahren anschauen!!! Einfach super!^^

    Znow
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.