12.000 Terabyte: Wasser als Zutat für Superspeicher

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 2. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2006
    wah lvl XDD ist ausm Ragnarok.. mhh. meine maps ^^/missionen wie z.B GTA so wirkliche map also GANZ LA im game oder halt ganz deutschland und alles real.. ^^ dan würde das game so in 2 monaten durch haben ^^ wie z.B fahr von hamburg bis italien XDD
     
  2. 11. Mai 2006
    sowas kann ich mir ihrgentwie vorstellen so in n par jahren.
    n par terabyte festplatte, grafikkarten die fotorealistische bilder in nano sekunden rendern und
    prozessoren mit über 10 kernen ... na dann viel spaß beim zocken
     
  3. 11. Mai 2006
    und was ich mir überlegt habe wasser haben wir im überfluss kostet also nichts, dann dürften die doch eigentlich nich sooooooooo teuer sondern nur soooo teuer sein oder?
    und wenn man 12.000 tb hat, dann brauch man doch nie wieda im leben ne neue festplatte doer was anderes, und die dinger sind noch dazu winzig klein!
     
  4. 11. Mai 2006
    hier stehen immer so tolle news aba in die realität sindste noch nich gekommen^^ aba wir könn uns ja alle freuen und dran hoffen
     
  5. 11. Mai 2006
    respekt....

    ich mit meinen 512mb

    naja das wird aber noch jahre dauern bis da mal was aufn markt kommt...
     
  6. 11. Mai 2006
    hm^^ bin ich bisschen pesimistisch, wird noch länger dauernt bis die das schaffen bestimmt. Aber ne coole idee
     
  7. 11. Mai 2006
    Naja bin mal gespannt ob sowas mal in Serie geht... Wird sicherlich teuer werden und wie wird das mit dem Anschluss aussehen? Ich denke kaum das dann noch IDE benutzt wird. Und wie siehts mit den anderen Teilen aus. Bald Grafikkarten mit Wasserspeicher? Soviel dazu. Find ich gut.^^
     
  8. 11. Mai 2006
    hmmm ... läuft das wohl über USB
    Neee eher unrealistisch, also ich glaube mal dass das gar net mal soo lange dauert...
    Geht 100pro irgendwann zumindest so ähnlich!

    Das wird ne luschtige Zeit^^
     
  9. 14. Mai 2006
    hört sich doch mal cool an dann werden alle pcs riesen kapazitäten haben wäre schon amok wenn das net noch ewig dauern würd...
     
  10. 14. Mai 2006
    Nie wieder etwas von der festplatte löschen weil kein platz mehr drauf is. ^^

    Aber man denkt sich mal was wenn ein Virus kommt und man muss die Festplatte formatieren.

    LANGE WARTEN

    Hoffen wir mal das des keine Gerüchte sind sondern irgendwann einmal wirklich rauskommt...
     
  11. 15. Mai 2006
    bald gibt dann Waterbyte oder watermp3 das wäre was naja viel glück beim forschen.nur was wenn das wasser auslauft?
     
  12. 15. Mai 2006

    Na dann schüttel die scheise mal, und dann .. viel spaß beim suchen

    Gibts viele fragen..
    Welches datei system?

    Wasser64Blubb?

    Wie Stabil, wie schnell, wie wird zugegriffen?
    Wasser.. hört sich immer gut an.
    und im meer könnte man viel speichern!!

    edit : In 15 Jahren schöpfen wir unsere Warez aus dem wasser
     
  13. 15. Mai 2006
    geile idee. aber ich glaub das wird noch dauern, bis man 12k tb an mp3s mit sich rum trägt.
    allerdings mach ich mir sorgen wegen dem wasser. nicht nur das es auslaufen könnte, ich glaube es könnte zu komplikationen kommen, wenn das wasser sich erhitzt oder abkühlt.
     
  14. 15. Mai 2006
    Ach, wer trägt schon 12TB Mp3 mit sich rum, wie willste denn die ( geschätzt )25000 tage musik hörn?
    wenn dann eignet sich das als speicher für großrechenzentren..
    Auser man gibt die Musikstücke nur noch als lossless codec aus.
    dann kann man ja bei wirklich hammer quali mal 400 mb pro lied rechnen..
     
  15. 15. Mai 2006
    ich weis net ob es schon erwähnt wurde aber vor ein paar jahren wurde auch durch zufall festgestellt das man auch einer tesafilm rolle voll viel daten speichern kann und? gibt es schon Tesafilmdisks? Ne. Naja aber bei so einem Potential ist das interrese wohl größer!
     
  16. 16. Mai 2006
    12 Petabyte pro nanokobikzentimeter , dass ist wirklich mal eine
    entwicklung aber interessant finde ich es erst wie man das wasser ansteuern will.
    und wie wird man dann dei festplatten später mal kaufen??
    sach ich dann im geschäft ich will eine platte mit xx petabyte?!
    oder sach ich einfach ich will eine platte mit xx Liter wasser haben?!

    mfg
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.