#1 26. Oktober 2005 Link: Zehn Tage nach einer Mutprobe ist heute ein zwölfjähriger Junge aus Castrop-Rauxel verstorben. Der 12-Jährige erklomm am Tag des Unfalls mit einem anderen Jungen einen Tankwagen und berührte dann eine Starkstromleitung. Er erlitt einen Stromschlag aus der 15.000 Volt-Leitung und wurde dadurch lebensgefährlich verletzt. Zwar traurig, aber wie kann man so blöd sein, der junge war 12 und wusste eigentlich was das ist usw...und der langt da dran. ey 15000 Volt löl + Multi-Zitat Zitieren
#2 26. Oktober 2005 Find es eher traurig, dass er sich mit 12 Jahren auf Mutproben einlässt! Da find ich mehr Freunde, wenn ich irgentwo was trinken gehe! Peace + Multi-Zitat Zitieren
#3 26. Oktober 2005 wie dumm muss man sein was is des für ne mutprobe ... bestimmt wollte der andere nich sein freund werden sondern hasst den ohne ende und wollte den los werde + Multi-Zitat Zitieren
#4 26. Oktober 2005 Wie dumm muss man sein um so eine Mutprobe zu machen? Ich bin mir aber nicht sicher ob er absichtlich die Stromleitung berührt hat, vielleicht ist er ja nur aus versehen da dran gekommen + Multi-Zitat Zitieren
#5 26. Oktober 2005 was wäre wohl passiert wenn der Tankwagen mit in die Luft geflogen wäre...? Dann hätte der Junge noch mehr umbringen können. Aber irgendwie komisch, da man auf Gummi (reifen) nicht geerdet ist und so keinen Stromschlag bekommt, man merkt sogar nichts beim Blitzeinschlag mit mehreren Mio Volt... + Multi-Zitat Zitieren
#6 26. Oktober 2005 Mutig wär in diesem Fall sich nicht auf so einen Scheiss einzulassen. Aber sowas sagt sich immer leicht.... + Multi-Zitat Zitieren
#7 26. Oktober 2005 Man man man was der jugen einfällt is doch nur noch krank...auf sone musst erst mal kommen... greedz + Multi-Zitat Zitieren
#9 26. Oktober 2005 Echt Traurig :baby: Aber wie dum kann mann sein ich mein er hätte es doch wissen müßen + Multi-Zitat Zitieren
#10 26. Oktober 2005 naja, wenn 15000V durch dich wandern ist es eigentlich egal ob du geerdet bist, oder nicht. Da verbrennt innerlich so ziemlich alles. Aber mit 12 Jahren sollte ma eigentlich wissen, was es mit einer Starkstromleitung auf sich hat... aber man weiß ja nicht, was alles in seinem Kopf vor sich ging MfG Bernie + Multi-Zitat Zitieren
#11 26. Oktober 2005 Ziemlich traurig die Meldung ich hoffe die anderen Jungs die bei waren haben jetzt schuldgefühle , ich denke kaum das der Junge das ganz freiwillig gemacht hat der wurde sicherlich noch unter Druck gesetzt. Naja auf jeden fal mein Beileid an alle Angehörigen auch wenn sie es nicht lesen... + Multi-Zitat Zitieren
#12 27. Oktober 2005 Echt voll tragisch sowas ! Der hatte noch sein ganzes Leben vor sich ! :baby: Sowas tut mir wirklich voll leid ! Ich hoffe das es anderen Kiddis eine Lehre ist und sein Tot nicht um sonst ! + Multi-Zitat Zitieren
#13 27. Oktober 2005 traurig aber im prinzip ist er mehr oder weniger selber schuld... man sollte doch wissen dass man an nem stromschlag sterben kann übrigens ist es nicht wichtig wieviel volt der schlag hat sondern wieviel amper also wieviel strom fließt + Multi-Zitat Zitieren
#15 27. Oktober 2005 NUnja traurig aber es stimmt. b00tb0y du hast recht hm... Aber war kla das er stirbt. Hm... EDIT//: Das mit dem erden ist so eine Sache. Bei Auto ist es os das die Karoserie einen Käfig bildet. Also kann da nicht pasieren! Edit2//: Ahja bei diesem tankwagen handelt es sich warscheinlich um einen bei der Bahn ^^ Also wurde er von einer Hochleitung erwischt =/ + Multi-Zitat Zitieren
#16 27. Oktober 2005 Warum macht man sowas? Kann er sich auch gleich als Mutprobe von dem Laster überfahren lassen oder wie wärs von nem Panzer? Also wirklich traurig für alle Angehörigen, aber so dumm kann man doch gar net sein! Achja, wie wär noch die Mutprobe: In ne Schiffsschraube von nem Flugzeugträger reinschwimmen! + Multi-Zitat Zitieren
#17 27. Oktober 2005 jup und da vleißen viel amperè durch..der körper kann 0,002A ab..das sind 2mA bei 1A hasteschon brandlöcher an den ein udn austrittsstellen..bei 16A passteam ende schon in ne brotdose weil du verbrannt bist undn ur noch asche da ist..und beiner bahnleitung von 100A und mehr...na dann gute nacht!!! also ich bin elektriker (oder bessergesagt ausbildung..aber die gefahren von strom etc. werden einem gleich am anfang in de berufsschule und im betrieb beigebracht) + Multi-Zitat Zitieren
#18 27. Oktober 2005 Ahja noch was die Gefahr wird immer unerschätzt! Das ist das Problem. Man kann den Strom nicht richen und schmeken (und nicht sehen) =/ ABER fühlen! 100 mA sind schon ab einer dauer von 100ms gefärlich ! Selbst 50mA . Aber dort wird es erst ab 1s gefärlich =/ nunja er ist bestimmt am Herzkammerflimmern gestorben =( armer Junge! PS: SHACCA deine Daten sind schon sehr hoch ! mA reicht schon aus + Multi-Zitat Zitieren
#19 27. Oktober 2005 das ist echt Traurig der arme Junge... Dem seine Elter oh gott das ist ja Furchtbar die heulen sich ja weischeinlich die Seele raus... der junge war zwölf hatte sein ganzes Leben noch vor sich... Bin Sprachlos! *heul* traurig der arme er braucht die Leitung nicht einmal berührt zu haben der Funke springt je nach Luftfeuchtigkeit und Spannung über einen Meter... + Multi-Zitat Zitieren
#20 27. Oktober 2005 nicht ganz richtig ab 50 mS ist es schon lebensgefährlich dann kommt es auch draufan was für spannung gleichspannung, kochst du(blut erwärmt sich, zellen platzen) wechsel herz versucht sich an rythmus anzupassen also wir haben in de 50Hz sind 100 mal änderungen, das versucht das herz in einer sekunde zu machen, normal sind 80 schläge pro minute ich arbeite @ DB wenns so nen wagen war gute nacht, no change man kann aber auch glück haben, vor jahren gabs bei uns in betrieb ein unfall 15000Volt aber nichts passiert garnichts er hatte glück ohne ende mfg + Multi-Zitat Zitieren
#21 27. Oktober 2005 Die Nachwirkungen von einer Spannungsberührung ist nicht zu unterschätzen! Meist treten Schmerzen erst 2 Tage später ein. + Multi-Zitat Zitieren