12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von unicat18, 17. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. September 2007
    12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    {bild-down: http://www.n24.de/import_images/cache/netzeitung_742790_230996.jpg188_188ECF1F6188.jpg}


    Die Wahl einer zwölf Jahre alten Schülerin zum Gesicht der australischen Fashion Week hat in der Modewelt heftige Diskussionen ausgelöst. Die Achtklässlerin Maddison Gabriel gewann Mitte vergangener Woche ein Model-Casting. Der Preis: Ein Model-Vertrag und Auftritte als Aushängeschild der Gold Coast Modewoche.

    Der australische Premiereminister John Howard reagierte bestürzt. "Wir müssen die Unschuld in unserer Gesellschaft schützen", sagte Howard laut Internetdienst "News.com". Die Schülerin selbst versteht die Aufregung nicht. Sie träume bereits seit ihrem sechsten Lebensjahr davon zu Modeln und fühle sich keineswegs zu jung, so Gabriel.

    Auch Fashion Week-Sprecherin Kelly Wieler wehrte sich gegen die Vorwürfe. "Maddy hat gewonnen, weil sie die beste Teilnehmerin war", so Wieler. Die Achtklässlerin sei "sehr reif für ihr Alter", werde allerdings weder in Bikinis noch in Unterwäsche modeln. Im Model-Portfolio des Mädchens finden sich jedoch genau solche Aufnahmen.

    "Die Leute regen sich auf, weil Maddison Erwachsenenkleider trägt - dabei trägt jede 13-Jährige, die ich kenne, Erwachsenenkleidung", sagte Michelle Gabriel, Maddisons Mutter. Die Aufregung um ihre Tochter verstehe sie nicht. Mädchen unter 16 sollten überhaupt nicht zu Modenschauen zugelassen werden, forderte Howard. "Zwölfjährige in so etwas hinein zu katapultieren, das ist wahnsinnig", so der Premier. In Großbritannien ist man bereits einen Schritt weiter: Die britischen Designer verbannten in dieser Saison erstmals unter 16-Jährige von den Laufstegen der Londoner Modewoche.

    quelle: N24.de


    mfg unciat18
     
  2. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    in den usa modeln sogar 7 jährige
    besonders schlimm find ich das jetz nicht aber mal ehrlich - wer guckt sich sowas denn an?
     
  3. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    naja und grad gut sieht se auch nich aus O:


    nix schlimmes, unnötig panik >.<
     
  4. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    typisches gesabbel von konservativen, die ihre wahnhaften projektionen nicht unter kontrolle kriegen.
    einfach nur ekelhaft.
    ob man ein kind da reinwerfen sollte, dass ist eine andere frage, die nichts mit sog. "unschuld" zu tun hat, sondern mit den verhältnissen in dem biz.
     
  5. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    also ich bin dagegen dass man schon unter 16 modelt,man sieht ja was aus Britney und Lindsay geworden ist.
     
  6. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    man muss also Model nicht unbedingt "geil" sein ( oder ka was du erwartest) ausschlagebend sind da einfach nur Austrahlung , Figur und Selbstbewusstsein

    aber @Thema:
    also ich finds jetzt nicht so schlimm.. ich mein was ist da schon groß schlimm drann, wenn es ihr Traumberuf ist unds ihr Spaß macht , wieso sollte sie es nicht machen sollen? Find viel schlimmer , dass viele Kinder unter 16 Jahren sich zusaufen oder rauchen was das Zeug hält.. Da doch lieber modeln xD

    Mfg mOnTi
     
  7. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    Also ich finde des wird von den medien wieder total dramatisiert, aber ganz ehrlich ich denke auch dass irgendwo schluss sein sollte, und so junge mädchen erst mal versuchen sollten einen schulabschluss zu bekommen!
     
  8. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    das muss doch unter kinderarbeit fallen oder so. wenn sie modeln will oder kann, soll sie das ruhig aber dann halt nur wenige stunden pro woche, so das sie noch zeit hat für schule und freunde-
     
  9. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    ajo sowas muß es auch geben,
    oder wer kauft für seine tochter schon anziehsachen wenn ein 43 jähriger beharter mann als model in kindersachen im katalog posiert?

    solln sich mal ned so haben..tststs
     
  10. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    BÄH, die is hässlich !
    Aber trotzdem schon krass, mit 12 Jahren modeln...
    Und soweit ich das verstanden hab is der Mutter das egal bzw. die befürwortet das...die willdas Modelgeld haben
     
  11. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    so schlimm finde ich das, denn es gibt kein älteres model das so ein schönes gesicht hat... puh... klar das man junge mädchen auswählt...

    keep smilin
     
  12. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    Ich bin generell eigentlich gegen sowetwas. Das Mädchen soll sich erstmal ein Leben aufbauen. zumindest nen guten Schulabschluss schaffen BEVOR sie in so ein biz einsteigt. Das ist ja schließlich nichts was man so nebenbei macht zumindest nicht wenn man professionel ist.
     
  13. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien

    ja, sie werden stinkreich und berühmt, das will ja auch niemand

    ich seh nicht wo das problem ist, solange es dem mädchen nichts ausmacht, mir ist das egal,
    aber natürlich müssen sich paar alte leute wieder aufmucken und die gesellschaft vor noch mehr kindermodels schützen.
     
  14. 17. September 2007
    AW: 12-jähriges Model sorgt für Aufruhr in Australien



    ...closed.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.