12 Megapixel und Megadisplay: Neue Highend-Handys in Japan gesichtet

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 10. November 2009 .

  1. 10. November 2009
    12 Megapixel und Megadisplay: Neue Highend-Handys in Japan gesichtet

    Der japanische Netzbetreiber Softbank hat jetzt seine Handys für das Weihnachtsgeschäft und das Frühjahr 2010 vorgestellt. Die 17 Geräte beeindrucken mit einer Highend-Technik, die in Europa noch gar nicht auf dem Markt verfügbar ist. Die Weihnachtskollektion zeigt, dass die Japaner den Europäern bei Handys bestimmt zwei Jahre voraus sind.

    Hightech aus Fernost: 17 neue Handys des japanischen Netzbetreibers Softbank (17 Bilder)
    zur Bildergalerie

    Absolutes Highlight ist das Sharp AQUOS 941SH. Der Slider verfügt über ein 4 Zoll großes Display mit der unglaublichen Auflösung von 480x1024 Pixel. WLAN und eine 8-Megapixel-Kamera mit CCD-Sensor runden die Ausstattung ab. Das Klapphandy 940SH beeindruckt dagegen mit einer 12-Megapixel-Kamera und einem kräftigen Xenon-Blitz. Das Display des Folders lässt sich um die eigene Achse drehen. Nicht alle 17 Handys sind so herausragend ausgestattet, aber bei vielen ist der Bildschirm über 3 Zoll groß und hat dabei mindestens VGA-Auflösung. Eine 8-Megapixel-Kamera ist in Japan fast schon Standard.

    Einige Angaben zu den neuen Handys sind allerdings rätselhaft. Das 940SH hat angeblich einen Anschluss für Blu-Ray-Recorder, während man das Panasonic 941P als Touchpad für Notebooks nutzen kann. Auf dem Handy soll außerdem das Spiel Final Fantasy IV vorinstalliert sein. Ausprobieren kann man es nicht, der japanische FOMA-Standard ist leider nicht mit den europäischen GSM-Netzen kompatibel. Die neuen Softbank-Handys sind hierzulande also fast völlig nutzlos.

    quelle - 12 Megapixel und Megadisplay: Neue Highend-Handys in Japan gesichtet
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.