125ccm offen mit ü 18

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 4pp1, 13. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2012
    habe vor mit eine 125ccm maschine zu kaufen. Ich bin weit über 18 und habe damals A1 gemacht und darf die ja ohne vmax. begrenzung fahren. Allerdings auf 15PS gedrosselt was den spaß eintrübt.

    Einer ne Ahnung ob die Bullen das Kontrollieren bei ü 18 jährigen? Optisch ist die maschine nicht ohne weiteres von ner großen zu unterscheiden
     
  2. 13. Mai 2012
    AW: 125ccm offen mit ü 18

    Was isses denn für eine ? Wenn sie schon optisch kaum zu unterscheiden ist (was ich mir nicht vorstellen kann) dann spätestens wenn der Motor an ist.. Ausserdem ist es für die Polizei meist recht leicht zu erkennen da 125 auch oft über den Gasanschlag gedrosselt werden.

    Ob sie das kontrollieren kann dir hier definitiv keiner sagen, kommt ganz auf den Bullen an und wieviel ahnung er hat.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 13. Mai 2012
    AW: 125ccm offen mit ü 18

    ich kann dir sagen das die bullen sowas aufm ersten blick sehen, bei uns im kaff werden andauernt irgentwelche vollidioten mit ihren ach-so-coolen-scootern hochgenommen

    grüße
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. Mai 2012
    AW: 125ccm offen mit ü 18

    ne aprilia rs höchstwahrscheinlich. Dachte jetzt nur das die bei über 18 Jährigen das net mehr so großartig kontrollieren weil is ja ent so das die merken ach der fährt über 80 is verboten sondern is ja nur die leistung dies unterscheidet?
     
  5. 13. Mai 2012
    AW: 125ccm offen mit ü 18

    Mach lieber die A Klasse und du bist auf der sicheren Seite.
    Es bringt nicht, ständig in Sorge unterwegs zu sein, um kontrolliert zu werden.
    Wenn du älter als 25 bist, kannst du gleich in die offene Klasse einsteigen, ohne die 2 Jahresbeschränkung auf 34 Ps .
     
  6. 13. Mai 2012
    AW: 125ccm offen mit ü 18

    Ich würde mal behaupten dass es kaum auffällt wenn man ne 125er offen fährt mit a1. Wäre mir zumindest neu dass da jemand einkassiert wurde ( von meinen jungs haben einige 125er gefahren und es wurde nie jemand diesbezüglich angehalten, kommt allerdings auf die region an in der du wohnst ) .. Man kanns halt noch am Nummernschild festmachen, da die 125er ja kleinere Nummernschilder fahren wie jetzt ne offene 125er.. Die müssen ja das grosse NS haben, wie die anderen Maschinen über 125ccm
     
  7. 14. Mai 2012
    AW: 125ccm offen mit ü 18

    Hab damals meine 125er mit 16 schon komplett offen gefahren hat keinen gejuckt. Mich konnte man aber auch schon aus 2km entfernung hören war geil das ding.

    Ich würde es aber nicht nochmal machen. Die wahrscheinlichkeit das ein polizist das merkt ist gering es gibt ja meist auch immer krümmer die dem originalen sehr ähnlich sehen nur halt komplett offen sind. Problem seh ich eher bei der versicherung wenn mal ein unfall passieren sollte.

    Ich hatte 2 jahre glück gehabt aber es hätte auch anders laufen können.
     
  8. 23. Mai 2012
    AW: 125ccm offen mit ü 18

    hallo mein moped begeisterter freund
    und auch alle anderen die dazu gepostet haben.
    ich kyndros bin auch schon sehr lange auf gottes erden und selber ein 125-er fahrer.
    im gegensatz zu dir darf ich alles was nach oben offen ist fahren und verstehe deinen wunsch. meine augen flogenüber die beiträge und haben nicht einen gedanken gelesen der in der richtung versicherungsrecht geht. du fährst dann ohne versicheringsschutz mit anderen worten wenn was schlimmes passiert könntest du deines lebens nicht mehr froh sein.
    in diesem sinne viel spass. der olle kyndros
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.