127 Hours (James Franco)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 27. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Nun auch mein Feedback, nach dem ich den Film gesehen habe.

    Ich habe mich riesig auf den Film gefreut, da der Trailer verdammt gut aussah. Und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht. Ich habe mir anfangs Sorgen gemacht, wie man auf 1 1/2 Stunden solch einen Vorfall präsentiert (Den 2/3 des Films steckt er im Felsspalt fest). Doch die Film Crew hat es perfekt dargestellt. Die Hilflosigkeit des Abenteurers war sehr glaubwürdig. Eine tolle Kameraführung und es kam keinesfalls langweile auf.

    Ich kann diesen Film nur empfehlen. 8/10 Punkten
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Gerade gesehen, hat mir gut gefallen.
    Die Halluzinationen & alles drumherum haben echt mitgerissen!
    War anfangs skeptisch, ob es nicht langweilig wird ihn über 1 Std. ausschließlich im Felsen festgeklemmt zu sehen, aber positiverweise gab es keine Längen, von Anfang bis Ende wurde man gut "unterhalten" (wenn man das so sagen kann ^^).
    Franco hat imho sehr gut gespielt, werde mir den vermutlich demnächst nochmal ansehen.
    Definitiv empfehlenswert!
    8/10
     
  3. 22. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Einfach ein Klasse Film, Franco spielt echt richtig stark. Die Bilder, die Musik, seine Angst ect. einfach nur Super! Das Ende habe ich echt nicht so unverblümt erwartet, aber genau richtig.

    Spoiler
    Gut war auch, dass der echte Typ am Ende auf dem Sofa sitzt mit Frau und Kind.

    11/10, hat mir echt abnormal gut gefallen.
     
  4. 22. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Habe mir den gestern angeschaut. Habe mir die Story vorher nicht angeschaut, also wusste ich nicht was passieren würde. Dachte das wäre so ein Film ala Cliffhanger.

    Also ich finde, den muss man nicht unbedingt gesehen haben. Fand den jetzt nichzt wirklich cool. Kann man bei lw gucken, aber nicht wirklich ein must see. Ist aber alles Geschmackssache.
     
  5. 22. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Hab damals mal beim Arzt im Wartezimmer den Stern Artikel dazu gelesen, das hat mich schon damals total schockiert und dieser Film gibt die Dramatik auch gut wieder.
    Ich hätte hätte mir aber wohl lieber die Pulsadern durchtrennt als mir den Arm zu amputieren. Wahsinn zu was der Selbsterhaltungstrieb einen bringt. 7/10
     
  6. 22. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Es ist halt wirklich anzuerkennen, wenn ein einzelner Schauspieler fast den gesamtem Film über eine Einzelleistung abruft die den Zuschauer dabei so gut unterhält und fesselt, dass dieser nicht wegschaltet bzw. aufsteht und aus dem Kino geht. Franco war genau der richtige Mann für den Film. Erkannt hab ich ihn als Spidermanfutzi erst relativ am Ende. Vielleicht auch ganz gut so.

    Ansonsten ist der Film großartig. Die Kulisse, also das Bild ist der Wahnsinn. Ob der Film Oscarreif ist, wird sich zeigen. Franco bzw. der Film hat/haben eventuell das Pech einfach gegen Riesengegner anzutreten.

    Sehr guter Film und von mir 7.5 - 8.0/10


    Edith: Auch mal hier. Spoilert mal doch endlich eure Kommentare die den Filmausgang verraten. Hier gibt es genügend, die einfach nur paar Meinungen sammeln wollen und den Film dann vergessen können, weil sie schon lesen, was passieren wird.... Als ob das so schwer wäre.
     
  7. 22. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Das sind ja sehr unterschiedliche Meinungen hier. Ich bin an diesem Film sehr interessiert habs aber bis jetzt noch nicht ins kino geschafft.

    Ist der Film besser oder vergleichbar mit Burried - Lebendig begraben?

    mfg

    Peter
     
  8. 22. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    also war au drinne und ich muss sagen beim konotag für 5EUR ok

    fand man häts bissle besser machen können da wo der rumgekraxelt is hattes
    nich wirklich was mit bergsteigen zu tun
    des einzige was ich bei dem film bekommen hab war durst

    aber an und für sich wars in ordnung
     
  9. 22. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Eben gesehen ist mal was anderes

    kann man sich aufjedenfall mal anschauen

    sollte dem ein oder anderen auch mal passieren muss aber nicht ganz so krass sein^^ damit er mal sein leben richtig schätzt!

    // bereue es ihn nicht in HD geguggt zu haben landschaften sind der wahnsinn!!!
     
  10. 23. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Nach den ganzen Kommentaren musste ich ihn mir auch mal anschauen, ist echt nen Top Film. Die Landschaft der Hammer, doch die eingespielten Sequenzen sind zwar auch gut das man n bischen von seim Leben erfährt, aber ich finde hätte man auch weglassen können. Aber irgendwie muss man ja die 90min füllen.


    Gruß
     
  11. 23. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Nachdem so ein Hype um den Film gemacht wurde, bin ich natürlich mit hohen Erwartungen ins Kino gegangen, die leider nicht erfüllt wurden. Der Film ist nicht schlecht aber und auch gute aufnahmen, dennoch ist er ein bisschen langweilig (was will man aber acuh erwarten, wenn jemand in einer Felsspalte eingeklemmt ist). Den Film hätte man vermutlich auch in 60 min. abhandeln könn.
     
  12. 23. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Glaube ich eher weniger, dass man es vergleichen kann, höchsten deswegen, dass es um Eingesperrtsein im engen Raum geht, aber ansonsten. Buried ist eher Unterhaltung und 127 hours ein Oscar nominiertes Drama.
     
  13. 23. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    ich finds klasse wie in diesem film die landschaft in szene gesetzt wird und nicht in einem hollywood studio..

    man darf gespannt sein...

    keep smilin =)
     
  14. 23. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Film war echt gut aber leider in der Mitte etwas zu langatmig (auch wenn er nur 90 Minuten geht), das hat jedoch die letzte halbe Stunde wett gemacht, unglaublich wozu man in Zeiten größter Not im Stande ist. Habe richtig mit ihm mitgelitten. Dennoch war es nun nicht DER überfilm (obwohl immer noch als dieses Pseudoepos Black Swan ^^).

    Konnte mir aber irgendwie nicht helfen - erinnerte mich doch stark an Into the Wild, welcher mir wegen der größeren Landschaftsvielfalt, der umfassenden Geschichte und ähnlich tragischen Geschichte doch mehr gefallen hat.

    Bekommt ne 8/10 also durchaus sehenswert.
     
  15. 24. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Hab ihn mir jetzt auch angesehen.
    Fand ihn ok, aber sowas muss man net unbedingt gesehen haben....
    Hätte auch in 50min gepasst...
    Aber krass das der Typ das überlebt hat. Gut fand ich das sie den echten am ende gezeigt haben,
     
  16. 25. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich ein Film der unter die Haut geht. Muss auch gestehen: Das ein oder andere mal hab ich schon weggeschaut *g
    Tolle schauspielerische Leistung, traumhafte Landschaften und trotzdem, dass man das Ende kennt, irgendwie doch spannend bis zum Schluss.

    9/10
     
  17. 25. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    ich habe den film eben geschaut und muss sagen... der film ist nur zu empfehlen

    9/10 ein must have
     
  18. 25. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    kranke , aber echt gut gemacht.
    Jedes Detail ist zu sehen und man fühlt wirklich mit ihm mit.
    Dazu ein tolles Setting und schönes Detailverliebtes Bild
     
  19. 28. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    sehr drauf gefreut, und auch nicht enttäuscht worden, aber finde ich das im Trailer viel zu viel gezeigt wurde...
    aber sonst hammer 9/10
     
  20. 28. Februar 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    film wird zar nichts besonderes werden, aber ich scahue mir den sicherlich trotzdem ma an, inerssiert mich.
    werde mir den auf jeden fall mal anschauen, hab jaetzt auch schon von anderen gehört, dass der film ganz gut sein muss.
     
  21. 2. März 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    der film hat mich umgehauen! vorallem gegen ende beim arm is mir heiß und kalt geworden, hab sogar schwer geatmet. den moment haben die super umgesetzt. und gegen ende kamen mir sogar die tränen.

    lohnt sich auch jeden fall.

    aber nix für schwache nerven, da explizite darstellung.
     
  22. 3. März 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    hat mir sehr gut gefallen. man kann sich schnell in die hauptperson hinein versetzen.
    auch die szene mit dem arm hat mir selbst wehgetan ob wohl ich so was abkann.

    schöner film, sollte man am besten auch alleine schauen find ich irgend wie.

    8/10
     
  23. 3. März 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    ich fand den ganz ok. aber auch kein streifen den ich mir zweimal anschauen werde.

    6/10
     
  24. 23. Juli 2011
    AW: 127 Hours (James Franco)

    Hi,

    hab mir den Film schon ein paar Mal angesehn und ich muss immer wieder (besonders am Schluss) mit dem kerl mitleiden.
    Die filmische Umsetzung, die Bilder und die Story sind einfach nur Bombe. Ich finde man kann ihn sich locker mehrere Male ansehen, zwar nicht direkt hintereinander , aber mit nem bissel zeitlichen Abstand gehts.

    8/10

    Cu
    Death-Punk
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.