13''-14.1'' Subnotebook für Uni gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von speed66, 6. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Oktober 2010
    Hi@all

    da in nicht mal 2 Wochen mein Studium anfängt und ich schon bei den Vorkursen merke, dass ein Laptop in der ein oder anderen Situation doch sehr praktisch ist, bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Richtigen Modell für mich...

    Leider gibt es die Dinger wie Sand am Meer und ich habe mich zuvor noch nie mit Notebooks beschäftigt...

    Preisliche Obergrenze ist 850EUR (hab auch nix dagegen wenn es nur so um die 600EUR sind)
    Folgendes sollte das Notebook haben:
    - 13'' bis 14.1'' (alles andere ist zum Tragen zu groß und die Netbooks find ich persönlich zu klein)
    - lange Akkulaufzeit (an meiner Uni schaut's mau mit Steckdosen aus... Ich denke da so an min. 6 Stunden)
    - DVD Laufwerk (evtl. Brenner)
    - Gewicht (sollte aber eigentlich bei den Bildschirmmaßen sowieso zum Tragen immer in Ordnung sein)


    Mein bisheriger Favorit ist der Acer Aspire TimelineX 4820TZG (Acer Aspire TimelineX 4820TZG-P604G32Mnks, 6 Zellen, Windows 7 Home Premium (LX.R2L02.002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
    Leider find ich zu dem keinerlei Testberichte oder ähnliches... (falls also jemand Erfahrung mit diesem hat würd ich mich über einen Bericht sehr freuen)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    *edit* gerade noch gefunden...
    Acer Aspire TimelineX 3820TG-5454G64nks 34 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Der ist halt schon ein bisschen zu schnell für nur den Uni gebrauch, gefällt mir aber eigentlich ganz gut...

    greetz

    speed66


    P.S.: BW ist bei Hilfe Ehrensache
     
  2. 6. Oktober 2010
    AW: 13''-14.1'' Subnotebook für Uni gesucht

    ja die Timeline sind schon recht ordentlich und gerade der zweite ist der Hammer, der hat auch eine Verarbeitung wenn man sich das anschaut, da wird sogar Apple mit ihrem Kunststoff neidisch.

    Acer Aspire TimelineX 3820TG-434G64N, Core i5-430M (LX.PV102.161) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hier ist er ne kleine Nummer schwächer, aber auch nicht billiger

    sonst fallen mir wenn es um hohe Akkulaufzeiten geht eigentlich nur noch Apple, aber zu teuer und Dell ein, aber die sind in dieser Kategorie eigentlich gar nicht vorhanden

    sonst aber von der Leistung wirklich schlechter ist hier einmal ASUS ASUS U35F-RX028V (90N1EA114N1236VL151) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  3. 6. Oktober 2010
    AW: 13''-14.1'' Subnotebook für Uni gesucht

    Dell hatte ich auch erst im Sinn
    Das Problem dabei ist, dass ich bei diese Notebookgrößen keinen größeren Akku wählen kann und der Standardakku wiedermal zu "kurzlebig" ist

    Vielen Dank dir (dein letzter fällt nur leider schon wieder raus, weil er keine optisches Laufwerk hat...)
    Aber da er nur 100 Euro billiger ist würd ich dann sowieso lieber den oben genannten nehmen)


    hoffe es gibt noch weiter Meinungen

    greetz
     
  4. 7. Oktober 2010
    AW: 13''-14.1'' Subnotebook für Uni gesucht

    was hälst du vom samsung Q330 ?
    hatte zuvor ein toshiba, bei dem war mir allerdings der lüfter viel zu laut.

    Acer Aspire TimelineX 3820TG-5454G64nks 34 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

    akku reicht bei office anwendungen ~4h
    leiser lüfter
    gute verarbeitung (tastatur klappert nicht, robust,..)
     
  5. 7. Oktober 2010
    AW: 13''-14.1'' Subnotebook für Uni gesucht

    Dein Link ist glaub ich falsch
    Hab den samsung aber gegoogelt.
    Ist auch nicht schlecht.

    Werd mich wohl (sofern kein weiterer Vorschlag kommt) zwischen den beiden entscheiden.

    Mal eine "Zusatzfrage": wie sieht das denn mit der Garantie bei Amazon im Falle eines Defekts aus?
    An Amazon zurück oder müsste der dann zum Hersteller


    Greetz

    P.s.: BWs sind raus
     
  6. 8. Oktober 2010
    AW: 13''-14.1'' Subnotebook für Uni gesucht

    Garantie (= freiwillige Leistung des Herstellers) ist Herstellersache, egal bei welchem Händler du kaufst.
    Meist geht es so > du schickst an den Händler > der schickt es weiter zum Hersteller.
    oder du schickst es gleich direkt an den Hersteller, geht manchmal schneller.

    Der Händler ist nur für Gewährleistungsansprüche zuständig.
     
  7. 8. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 13''-14.1'' Subnotebook für Uni gesucht

    Also ich habs seit geraumer Zeit das Acer Travelmate 8371 und bin bis auf die Leistung sehr zufrieden. habe mich damals leider für die One Core Variante entschieden.
    Wichtig war mir/ist das das Display matt ist. Wenn du dich mal draussen hinsetzen möchtest oder in einem hellen Raum bist, ist dieses ein MUSS.
    Leider verfügt es über kein DVD-Laufwerk, aber wozu gibt es externe Festplatten bzw. Brenner?
    Du kannst ja mal ein Review zu dem Laptop lesen. Er schneidet sehr gut ab
    ab 649€
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.