13-jährige Britin darf sterben

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MantiCore, 12. November 2008 .

  1. 13. November 2008
    AW: 13-jährige Britin darf sterben

    Hammer Hart ... Die Eltern müssens ja extreme gut weckstecken können....
     
  2. 13. November 2008
    AW: 13-jährige Britin darf sterben

    Ich qoute einfach mal den letzten Post, kb alle zu quoten...
    als wenn ihr ne ahnung hättet wie es den eltern geht, bzw wie schwer die entscheidung war etc.
    niemand von euch kennt den grund für die entscheidung des kindes (wenns nicht seine war ists natürlich wiederlich, eltern etc.)
    ist doch klar das sowas wieder in den medien gehypt wird ohne ende, als wenn das ganze noch nicht schwer genug für die familie wäre...
     
  3. 13. November 2008
    AW: 13-jährige Britin darf sterben

    Ich persönlich würde mit dem Mädchen mal zum Psychoater gehen und den Eltern das sorgerecht entziehen.
    So ne dummer und dann doch so total schwerwiegende Entscheidung, kann das Mädchen nciht wirklich aus ihrem Kopf entschieden haben.
    Da haben auf jeden die Eltern ihre Finger mit im Spiel.
    Anders kann man es sich nicht erklären.
    Welches 13 Jährige Mädchen welches noch hier kein mal Sex hatte und noch nciht all zu viel von der Welt gesehen hat, will denn bitte nicht weiter leben ?
    Das gibts nicht, denke ihre Eltern sind ''krank'' religiös.
    also verbieten es ihr und reden es ihr so lange ein, dass sie selbst schon denkt, dass das was ihre Vorbilder die Eltern sagen, das richtige ist.
    Daher würde ich das Fürsorgerecht den Eltern entziehen und der kleinen mal klar machen, was das für eine riesige Fehlentscheidung wäre, das Spenderherz nicht anzunehmen.
    Also bitte.
    aber ein gutes Disskussions Thema, dein Threat, herr Threatöffner.
    Liebe Grüße Julia

    Ps: hoffe es meldet sich jemand , der ner ganz anderen Meinung ist als ich, damit eine Disskusion zustande kommt
     
  4. 13. November 2008
    AW: 13-jährige Britin darf sterben

    Habe das in den Medien verfolgt....
    Die hat ja auch sehr lange dafür gegkämpft und sind ans obere Gericht gegangen die kleine tut mir voll leid aber ist richtig tapfer!
    Ob es in Deutshclad erlaubt werden würde zweifel ich an denke mal da muss man lange für kämpfen!

    mfg.BIOSHOCK
     
  5. 13. November 2008
    AW: 13-jährige Britin darf sterben

    Ich finde schon, dass das so richtig is. Wer sonst, als sie soll entscheiden dürfen, ob sie leben will oder ni. Weiss net wie ich reagieren würden, wenn ich seit 13 Jahren im Krankenhaus "leben" würde. Hab da vollstes Verständnis für
     
  6. 13. November 2008
    AW: 13-jährige Britin darf sterben

    Das kannst du pauschal so net sagen, da es auch "13-Jährige" gibt, die viel Reifer vom Kopf her sind, als du ich ich bzw. anderen Erwachsenen.....

    Also dieser Kommentar ist echt dummfug..:angry:
    Also darf man nach deiner Weltanschauung erst dann sterben bzw. entscheiden zu sterben, wenn man schonmal Geschlechtsverkehr hatte, abgesehen von der Tatsache "Die Welt sehen"? Also wirklich Julia

    Desweiteren muss ich deine Aussage mit der Religion genauso dementieren, da sie ja schon seitdem sie 5 Jahre alt ist Operationen hatte und wenns z.B. Zeugen Jehova wären, würden sie Dinge, wie z.B. Bluttransfusion komplett ablehnen, was zur Folge hätte, das sie damals schon mit 5 gestorben wäre.....

    Wer weiß was alles schon vorgefallen ist, und ich meine, bzw. kann auch nur vermuten, das wenn man seitdem man denken kann immer nur im Krankenhaus war, das man allmählich die Schnauze voll hat von Krankenhäusern und Ärzten....
    Aber niemand von uns, denke ich mal kann es richtig nachvollziehen um überhaupt darüber urteilen zu können......

    so long
    pampers
     
  7. 14. November 2008
    AW: 13-jährige Britin darf sterben

    hmm könnte mir gut vorstellen das die eltern jehovas sind und deswegen das herz nicht akzeptieren .. wenn es so ist tut mir da smädchen leid .. naJa aber kann man nichts dran ändern ist ihre entscheidung ..

    mfg
     
  8. 14. November 2008
    AW: 13-jährige Britin darf sterben

    Jeder sollte mal in sich gehen, wenn er in einer solch, doch fast auweglosen Situation steckt. Es gibt bis zum heutigen Tage keine direkt positiv wirkende Therapien oder Medikamente.

    Es sollte mal ein Denkanstoß sein, über persönliche Selbstbestimmung zu diskutieren. !!!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.