13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Toyboy, 2. November 2008 .

  1. 2. November 2008
    Abend,

    hab ich vorhin im tv gesehen

    Ein 13-jähriges Mädchen in Somalia ist nach Angaben von Amnesty International unter dem Vorwurf des außerehelichen Geschlechtsverkehrs gesteinigt worden. Aisha sei einen schrecklichen Tod gestorben, erklärte die Menschenrechtsorganisation am Wochenende unter Berufung auf Augenzeugen.

    Das Mädchen hatte angegeben, von drei Männer vergewaltigt worden zu sein. Die islamische Miliz, die die Stadt Kismayo kontrolliert, verurteilte sie laut Amnesty aber wegen Sex außerhalb der Ehe. Die Steinigung war bereits am 27. Oktober. Die Medien hatten das Alter der Verurteilten in ihrer Berichterstattung nach der Hinrichtung noch mit 23 angegeben. Aishas Vater bestätigte nun aber nach Angaben von Amnesty, dass das Mädchen erst 13 gewesen sei.


    Für mich ist sowas einfach nur unverständlich das mädchen ist doch nach der vergewaltigung schon genug gestraft und das mit 13....und dann wird sie gesteinigt in einem stadion vor tausenden leuten wie krank kann man sein...

    Was sagt ihr dazu oder heißt es in solchen fällen einfach grob gesagt andere länder andere sitten?
     
  2. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Was erwartest du in einem Land, wo Menschen sogar noch für Heiltränke abgeschlachtet werden? Tut mir leid, aber die Kultur und die Menschen in solchen Ländern sind viele, viele Jahrhunderte in der Entwicklung zurück.
     
  3. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    ich frag mich nur was in den Köpfen dieser Menschen die das Urteil gesprochen haben vorgeht. Die können doch sicher auch nachfühlen wie es wäre wenn ihre kleine Tochter vergewaltigt wird. Und auch diese menschen wissen doch das das Mädchen sichunmöglich dagegen wehren konnte...

    Ich hoffe nur das die "Menschen" die dieses Urteil gesprochen haben gefasst und hart dafür bestraft werden. Denn legal ist dieses Urteil auch in Somalia nicht. Sowas ist selbst/Gemeinden Justiz von irgendwelche verblendeten Religiösen extremisten die meinen gerechter zusein als die staatliche rechtssprechung.
     
  4. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Tja so ist das Leben. Gut du weißt es und was willst du jetzt tun ? Das ist in den Islamischen Ländern gang und gebe. Man liest dauernd von solchen Fällen in diesen 'Gefilden'

    Deswegen siehs einfach so es ist ein Mensch weniger und fertig. Sowas wie Gerechtigkeit gibt es nicht und fertig.
     
  5. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    andere länder andere sitten...dafür ist es für die leute da total unverständlich, was wir teilweise machen. für uns ist das natürlich alles primitiv, wir denken nunmal typisch europäisch, unsere lebenskultur, usw. ist die beste, die höchste trotzdem ist es natürlich grausam, dass so etwas geschehen kann, aber im endeffekt auch nichts anderes als die ehrenmorde, usw.
     
  6. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Alle die da mitgemacht haben sollten meiner Meinung nach selber erst vergewaltigt und dann auch gesteinigt werden, damit sie wissen, wie es dem Mädchen ging und was sie durchmachen musste..

    ist ne richtige sauerei sowas..
     
  7. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    dito...

    ich finde das auch eine frechheit, aber ich weiß echt nicht, wie so typen denken oder ticken, die soetwas niveaulos tuhn und menschenverachtendes :angry:

    hoffe das wird besser in dieser Welt

    peace^^

    greetz
    d.d
     
  8. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Sowas ist echt schon krank...das können doch keine Menschen sein ?!
     
  9. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    War das nicht vor ca 3 Jahren oder so? oO
    Da haben die Eltern doch prtestiert oder so.
    Aber ist echt grausam,vorallem weil sie nichts dafür kann dass sie vergewaltigt worden ist. ist auch dass andere nicht eingreifen. Aber diejnigen,die das Mädchen gesteinigt haben, haben wohl keine Kinder bzw keine Kinder die vergewaltigt worden sind.
     
  10. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    was für heiltränke oO ? bissle viel wow gespielt xD?
     
  11. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Seh ich genauso und kann man nichts weiteres hinzufügen, absolut WORD!
     
  12. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    "Albinos" werden dort gejagt und diverse Körperteile der Albinos von Häuptlingen/"Medizinern" für Heiltränke benutzt... nein, das ist kein schlechter Scherz...
     
  13. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Da passt nen Bibel Zitat wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein ...
    Das es solche Praktiken in manchen islamischen Ländern noch gibt ist natürlich traurig,das diese Manschen so wenig Mitgefühl zeigen ist erschrekend .
    Aber meines Wissens nach ist dieses Ereignis schon etwas älter ...
    Mfg
     
  14. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    das mädchen wurde auf schlimmste art getötet, weil ihr leid von männern zugefügt wurde und sie zu schwach war sich gegen diese vergewaltigungen zu wären?!? wie grausam und ungerecht ich das auch finde, aber es sind traditionen und glauben dieser länder....

    so wie in korea vorher die schuhe ausgezogen werden bevor man in einen fremden raum tritt oder in afrika die frauen beschnitten werden, können sich viele menschen eine kilometerlange klagemauer gegen solches ungerechte aufbauen, werden aber durch jahrhundertlangen glauben, kultur, sitten und traditionen solcher länder diese mauer in nur wenigen sekunden in schutt und asche wiederfinden... zu schade..

    mfg coco

    peace & enjoy
     
  15. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Seh ich genauso, ist zwar erbärmlich was da abläuft und man sollte da auch mal was machen, aber bei denen ist das halt "Normal", egal wie schlimm das klingt, für die is das halt so. Da kann man nicht viel ändern. Tut mir leid für das Mädchen...
     
  16. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Bin deiner Meinung. Das ist das Leben, es ist nicht immer alles Zuckersüß, klar ist das schlimm,aber Leid gibt es überall in der Welt nicht nur so weit weg sondern auch bei uns....Bei uns ist es einfach oftmals nur nicht so offiziell was die Sache nicht besser macht
     
  17. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Man könnte für jede Vergewaltigung nen Thread aufmachen... würde man das auch für jede tun, die nicht bekannt ist, müsste man ein extra Forum anlegen, von welchem man jeden Tag den Inhalt löscht, damit man keiner 100.000 Seiten bekommt.

    In manchen Ländern geht es halt so zu und da kann man wenig dran verändern, klar ist sone Steinigung hart, besonders mit 13, aber ich glaub nicht, dass sowas da unbedingt ne Seltenheit ist...
     
  18. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Islam heisst Frieden

    und jetzt lasst uns alle beten.
     
  19. 2. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Versuch doch hier jetzt nicht auchnoch die Religion zu verteidigen. Jedwede Semitische religion zeiht eine Spur des Blutes durch die Geschichte. Zuerst das Judentum dann das Christentum und jetzt in der Moderne der Islam. Nix mit Frieden.

    Und beten ist nichts anderes als Selbstbetrug. Ich habe da nichts anderes als Verachtung für übrig.
     
  20. 3. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Ironie ist nicht deine Stärke
    wäre ratsam wenn du dir mal ein paar alte posts von mir ansiehst, dann wirstes merken
     
  21. 3. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Oh dann bitte ich um Verzeihung, hatte dich jetzt Ernst genommen
     
  22. 3. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Ich denke das leben ist alles was wir haben. Aus welchen gründen auch immer, das größte verbrechen ist es jemanden dieses lebens zu berauben. politische überzeugungen, wahnwitzige religionen die tod von menschen zufolge haben verdienen es nicht als etwas gutes oder gar richtiges angesehen zu werden.
     
  23. 3. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    es gibt genügend länder die heute noch die todesstrafe anwenden. (man könnte jetzt eine grundsatz diskussion beginnen)
    steinigen mag da eine der unhumansten mittel sein. (man könnte jetzt eine methoden diskussion beginnen)

    wir sollten jedoch nicht nur mit dem finger auf diese "barbaren" halten, man bedenke das die "christen" früher auch gern mal menschen verbrannt haben und sich auch nicht gerade wenig mit dem blut der "ungläubigen" befleckt.

    problem ist das man in den islamisch geprägten ländern die religiösen gesetze als rechtsstaatliche gesetze nimmt (in der bibel steht auch "du sollst nicht die ehe brechen" aber es wird nicht als gesetz im rechtsstaat angewedet).

    daher bin ich für eine strikte trennung von staat und religion.
    weiter sollte man in islamischen ländern frauen und kinder unter besonderen schutz des gesetzes stellen um dem patriarchatismus entgegen zu wirken.
     
  24. 3. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    Diese Nachricht ist ehh nur Propaganda, Amnesty International sollte sich mehr mit Palatina beschäftigen als sich mit Einzelfällen aus Somalia zu befassen, um andersdenkende Meute zu füttern.
    Es geht denen nicht um das Mädchen!
     
  25. 3. November 2008
    AW: 13 jähriges mädchen vergewaltigt und danach gesteinigt

    doch - minderbemittelte bzw. Menschen die ein bisschen zu wenig von der veränderung unserer Welt und Kultur verpasst haben.. ausserdem ist das bei denen sicher normal...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.