13. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 18. November 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    MEIN Gott. Diese verdammte Ranzabwehr von Gladbach raubt mir noch jeden Spaß an der Bundesliga. Hatte mich eigentlich schon darauf gefreut, abends noch gemütlich das Topspiel zu gucken, aber nach diesem Schranz hatte ich selbst darauf keinen Bock mehr.

    Max Eberl alleine für die Situation verantwortlich zu machen, finde ich aber zu einfach. Mit der normalen Abwehr (Levels, Dante, Brouwers, Daems) in Normalform reißt man in der Liga sicherlich keine Bäume aus, aber für einen Platz im soliden unteren Mittelfeld sollte das doch schon reichen. Hintendran steht der Notenbeste Innenverteidiger der 2. Liga letztes Jahr. Dass dieser in der verkorksten Hinrunde jetzt ins kalte Wasser geworfen werden musste, ist halt ganz einfach Pech.
    Jeder Hoffnungsschimmer (4:0 gegen den Ranzclub aus Köln) wird sofort durch die nächste zerstört (Verletzung Dante, Brouwers). In der Winterpause besteht jetzt schlicht und ergreifend ungemeiner Nachbesserungsbedarf hinten drin - links wie innen. Levels reicht für meine Begriffe rechts völlig aus.

    Es bleibt jetzt ganz einfach zu hoffen, dass irgendwie noch ein paar Pünktchen erkämpft werden, vielleicht sogar gegen Dortmund. Eine Klatsche erwarte ich da nämlich ganz und gar nicht, gerade gegen die haushohen Favoriten sehen wir eigentlich immer ganz gut aus. Ganz wichtig ist aber auch, dass die ganzen Gammelsvereine, die in der oberen Tabellenregion einfach nichts verloren haben (HANNOVER) sich unaufhaltsam Richtung Keller bewegen und vor allem Pauli und Kaiserslautern nicht wegziehen. Denke mal der Abstieg wird jetzt zwischen diesen beiden und Gladbach sowie Köln entschieden.

    Mit der Relegation wäre ich mittlerweile sogar schon zufrieden...
     
  2. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ich hab zum ersten Mal seit 1999 mal so wirklich ANGST um meinen SV Werder Wir stecken im Abstiegsstrudel. ey. Ich will nicht
     
  3. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Wie geil ist das denn? Lese ich jetzt erst, sehr geil.

    War ein klasse Spiel, obwohl das 2:1 von Hamburg eigentlich nicht hätte gegeben werden dürfen, aber das ist egal, denn Hanke war da beziehungsweise sein Kopf. So macht Fussball Spaß.
     
  4. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Über einen Abstieg muss man nicht reden. Das ist völlig aus der Luft gegriffen.

    Wenn man von Saison zu Saison sich immer vor werfen lassen muss, dass das Umschaltspiel zwischen Offensive und Defensive überhaupt nicht klappt muss man sich fragen warum da nichts geändert wird.

    Wer vllt. die 11-Freunde Ausgabe lesen konnte warum die Premire-Leauge aktuell nicht vor dem Abgrund steht, kann auch nachvollziehen was bei Werder Bremen im Moment ein Gedankenfehler ist. Dieses Rechnen von wegen, wir haben die und die Summe zur Verfügung und mehr darf keines Weges ausgeben werden, ist schlichtweg falsch.

    Klaus macht sich zurzeit sein Lebenswerk kaputt. Diese tollen Saisons waren mit guten Transfers möglich. Durch die Teilnahmen an den Europacup Spielen haben wir ns mittlerweile einen guten Namen in Europa gemacht und Sponsoren wie Nike und VW ins Boot geholt. Die Kreditwürdigkeit ist so gut wie noch nie.

    Klaus, investiere doch endlich mal in Spieler. Ohne Risiko, kein Erfolg.
     
  5. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    wieder ein behinderter spieltag mehr in dieser saison. unglaublich wie schwach bayern gestern war. van buyten und breno mit na fehlpassquote von 80%... das geht so nicht.

    14 punkte rückstand auf dortmund. da geht nix mehr... wahrscheinlich sinds am ende der hinrunde sogar noch mehr punkte. ich denk in dortmund kann man langsam die meisterfeier planen. wüsste nicht wer da oben rankommen soll.
     
  6. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hoffenheim und Leverkusen haben die Meisterschaft ja auch nach der Hinrunde geplant
     
  7. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    bayer zum beispiel...
    die haben, wenn alle fit sind, das meiste potenzial neben uns und euch... und 9 punkte aufzuholen ist auch alles andere als unrealistisch...

    das ihr "fans" jetzt in der vorrunde teilweise schon aufgebt, macht die saison nur noch süßer für uns vielen dank dafür! :lol:

    bei uns ist allerdings keiner so vermessen und plant ne meisterfeier... was für ein schwachsinn es sind noch mehr als doppelt soviele spieltage zu spielen.. da kann alles passieren


    aber das sollte eigentlich jedem, mit ein bisschen sachverstand, klar sein.
     
  8. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Kannste im Fussball vergessen.
    Vorallem wie die Medien hypen find ich zu ko**en.
    Gut find ich allerdings das gestern der Rückstand gedreht werden konnte.
    Man musste ja befürchten dass die Mannschaft evtl einbricht aber die Reaktion in der zweiten Hälfte hat gezeigt, dass die Mannschaft gefestigt ist.
     
  9. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Auch wenn ich wie schon öfters erwähnt dem BVB den Meistertitel gönnen würde, werde ich die Bayern auf keinen Fall bereits nach 13 Spielen abschreiben.
    In der Liga ist noch ALLES drin, es sind noch 21 Spiele, also 63 Punkte zu vergeben, und wenn die Bayern dann mit Ro und Ri ne Serie starten ist noch alles möglich.

    Naja

    bin jetzt gespannt, ob die Kölner in Stuttgart was reissen

    l.
     
  10. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    kla sind erst 13 spiele gespielt. mit sicherheit wird bayern ne bessere rück- als hinrunde spielen. ich denke trotzdem dass es extrem unreallistisch ist, 14 punkte aufzuholen. ich wüsste nicht wieso dortmund auf einmal einbrechen soll.
     
  11. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    War ja klar dass bei dir nur heiße Luft kommt.
    Was andres erwarte ich auch nicht von jemandem der das Spiel eh nur aus einer Perspektive betrachtet.
    Allerdings hatten wir über weite Strecken die besseren Torchancen, bis zur 60ten war alles drin. Wenn man sich dann genau 4x einfach nur dumm anstellt und auch noch das Pech dazu kommt, dann hat mans irgendwie auch nich anders verdient. Wir hätten mit 2:0 in die Halbzeit gehen MÜSSEN, bei so Chancen.
    Dass Gekas nicht da ist, ist nichts neues. Weiß nich was du jetzt von mir willst.

    Aber ich sags mal so, es kann ganz schnell komplett anders laufen. Eine Niederlage in der Höhe ist schon übertrieben, was willste machen.

    Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass der Schiri keine totale Niete war...
    Ihr habt mittelmäßig gespielt, aber die entscheidenden Aktionen eben deutlich besser gelöst - gnadenlos.


    das schönste is eh, wie du mir erzählen willst wir hätten nur die ersten 10Minuten gespielt...wir hatten bis zur Halbzeit die meisten Torchancen an dem Spieltag in der ersten Hälfte....




    PS: Wenn Decryptor in Frankfurt is soll ich mich auch mit ihm treffen oder was? Das tu ich meiner Hand nich an, du Nasenbär du. Wie gehts dem Kiefer?


    Jetzt mal zum heutigen Spiel...Podolski blüht ja richtig auf, hab ich selten gesehn. Aber generell macht Köln das gut, was aber unter anderem auch daran liegt dass VfB in den ersten 30Minuten nich stattgefunden hat.
    Ich denke aber die machen das noch, obwohl Köln sich bemüht.
     
  12. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Tja, selbst Schuld. Nichtsdestotrotz war Hoffenheim halt einfach die bessere Mannschaft, da beißt die Maus kein Faden ab mein Schulbub.
    Im Großen und Ganzen hat das die TSG einfach Klasse gemacht. Auswärts in Frankfurt zu 0 gespielt und sehr gut dominiert in der zweiten Hälfte, hätte ich echt nicht gedacht.
    Respekt an die Junx und vor allem an die jungen Spieler wie Mlapa und Vukcevic, haben ein Klasse Spiel gemacht.
    Die Abwehr is zwar etwas anfällig und hat euch daher die ein oder anderen Chancen geschenkt, aber in der zweiten Hälfte war dann schon abzusehen, dass wir die 3 Points holen.
    War halt Klasse gemacht, so müssen wir weiter machen

    Dumm anstellen hin und her, aber wenn man sich 4 Buden einfängt braucht man sich denke ich nicht beschweren und behaupten, dass man eigentlich 2:0 hätte gewinnen müssen

    Naja, bissl realitätsfremd warste schon immer, villeicht haste das bei dir daheim aufm TV auch einfach anders gesehen
     
  13. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Dass du direkt so persönlich werden musst mausi...können das doch im irc klärn


    Ich mein ja nur, dass es locker hätte anders ausgehn können und eigentlich müssen. Dass ihr das in der 2ten Hälfte einfach souverän runtergespielt habt, daran gibts kein Zweifel.
    Aber bis zur 60ten hätte die Eintracht den Sieg verdient gehabt, und das nicht zu knapp. N Spiel geht halt 90minuten, was willste machen.
    Dass sich dann die komplette Defensive auflöst wenn ein Spiel SO verläuft kann ich auch irgendwie verstehen, trotzdem blöd.
     
  14. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    auaua hätt ich nie und nimmer gegeben den elfer für k***

    jetzt führen die beim vfb ich glaub das alles nicht....
     
  15. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Jo war auch lachhaft...aber naja.
    Spiel war ja recht ausgeglichen, pavel die nase vergibt die riesenchance...


    Jetzt wird der VfB 5Minuten rennen ohne Ende, vllt geht noch was
     
  16. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hat mich auch erstaunt, dass unser Junx nicht nervös wurden nach dem 1 zu 0. Ist ja nichts ungewöhnliches, dass wir gerne den Sieg herschenken, aber diesmal haben sie es irgendwie geschafft, konsequent bis zum Ende weiter drauf zu gehn.

    Eure Anfangsphase war richtig stark, da hättet ihr locker 1 Tor machen müssen, dann wäre vieles anderst gewesen.
     
  17. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Sorry wenn ich das so sagen muss, aber für mich besitzt du keinerlei kompetenz was Fussball angeht. Nicht mal weil du Hoffenheim Fan bist und dich deshalb offensichtlich erst seit 2 Jahren mit Fussball beschäftigst, sondern das du davon redest, dass man 4 Buden fängt und damit verdient verloren hat.

    Hast du schonmal davon gehört das man auf machen muss, wenn man hinten liegt und die Zeit einem ins genick haut*

    Haben wir verdient verloren* Ja, warum* Weil wir nach 5 min. hätten führen müssen. Wenn ich jetzt jammern wollte, würde ich den Elfer erwähnen, der aber auch egal wäre, nach hinten raus hattet ihr logischerweise mehr Luft, da ihr eben nicht dem Rückstand hinterher rennen musstet.

    Ob man dann letzt endlich zwei zu null verliert oder zehn zu null, spielt dann keine Rolle mehr.

    Das einzige was ich von dir über Hoffenheim höre, ist das was der Kommentator gestern bei Sky von sich geben hat.
     
  18. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

     TV | Video | Doppelpass | SPORT1 Mediencenter 

    Hahaha, Robin Dutt ist echt so genial! xD
    Spitzenspiel verloren, Meisterschaft jetzt doch abgehakt und wir konzentrieren uns wieder auf den Klassenerhalt.

    wtf ist mit Stuttgart los, dass die in dem Kellerduell jetzt auf einmal gegen die Kölner verlieren? Ich dachte, die wären jetzt mal über den Berg. oO
     
  19. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Irgendwie seh ich das ähnlich, vonwegen aktives Abseits
    Aber das Ende is nich schlecht


    Und zu Stuttgart...einfach schade, dass man dann durch den Schiri so beschissen wird....aber wenn Pavel n 100% igen nich macht und auch sonst, wars n ausgeglichenes spiel.
     
  20. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    was heißt hier "durch den schiri beschissen"? In der 14. wurde Nova ne 100prozentige verwehrt; der wär nach nem Steilpass durchgewesen wenn dingert nicht gepfiffen hätte. Ich würd eher sagen "ausgleichende gerechtigkeit"!
     
  21. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ich denk schon dass man da n bisle unterscheiden sollte.


    Klar was blöd abgepfiffen aber du weißt nicht was dann passiert. Ich denke SO einen Elfmeter zu geben is schon n weitaus massiverer Fehler.


    Der VfL geht gerade unter gegen Pauli...aber die haben ja auch nix in der Mannschaft außer nen klasse Keeper und nen Bombensturm. Das Mittelfeld und die Abwehr sind 3te liga.

    Pauli spielt ordentlich! Eben nochmal n paar nette Chancen
     
  22. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hätte man die Chancen mal genutzt hätte man locker gewonnen.
    Allerdings finde ich es etwas traurig das die Schiedsrichter immer schlechter werden. Fast bei jedem Spiel wird uns ein Tor geklaut oder den anderen eins geschenkt.

    Ist eig. zum Kotzen der ganze Dreck.

    Fazit: Fußball-Mafia DFB!
     
  23. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hat man bei Leverkusen auch gesagt, denk dran. Viele waren sich sicher das Leverkusen Meister wird nach der Hinrunde und dann^^ kann alles passieren.
     
  24. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    hammer, ich hab nicht ein spiel auch nur annähernd richtig getippt, vllt sollte ich beim nächsten mal nüchtern tippen

    naja zu den bayern und dem thema meisterschaft, wird ne sehr sehr harte enge nummer ABER ich denke wenn die bayern ganz schnell ne serie starten dann wird der drück für den BVB sooooo groß das die möglichkeit besteht das sie einbrechen und die bayern noch ne chance haben/bekommen

    ich sag mal die hoffnung stirbt zuletzt!!!


    mfg légionnaire
     
  25. 21. November 2010
    AW: 13. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Das ist auch außnahmslos nur bei euch so! Immer ist der VFB benachteiligt!!!

    Dumme Fußballmafia
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.