1333 MHZ Board MIT AgP ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RocketeeR, 11. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. September 2007
    Hi Freunde.

    Habe mir bei eBay günstig nen 6550er Core 2 Duo geschossen.. Der hat allerdings 1333MHZ und nicht 1066 MHZ. ICH habe allerdings mir vor 2 Monaten die ATI 1950 PRO AGP gekauft.

    PROBLEM :

    Ich brauch nen board mit 1333 FSB unterstützung UND AGP . 8o

    Asrock hat keins.

    HILFFEEEE !! Was tun..

    Im notfall verkauf ich die CPU wieder, die GraKA bringt mir bei verkauf nur verlust (habe 210 euro bezahlt vor 1 monaten).

    Hat einer nen TIP. Brauche echt HILFE 8o ?(
     
  2. 11. September 2007
    AW: 1333 MHZ Board MIT AgP ??

    1. rate ich dir ganz dringend von AGP ab ....
    2. rate ich dir ganz dringend von ATI ab ....

    ergo würde ich 3. Die Graka Verkaufen und mir möglichst eine Nvidia 8800 GT oder je nach geldbeutel GTX holen ....

    Und dann hast du jede menge Spass mit einem geilen FBS von 1333 .....8o 8o 8o 8o

    Klar ist das mit der Graka hart .... evtl kannst du sie ja umtauschen und auf Kulanz hoffen z..: sry icvh war zu doof ich brauchen eine PCIE ein freund sollte den rechner umbauen und ich war im urlaub bitte geben sie mir doch eine andere ... so was zieht meistens ... sei ein bissel Kreativ du machst ja nichts schlimmes das ding geht ja und ist völlig OK...

    Gr33tz Aska

    und zum thema Boards kann ich dir nur dringends MSI und GIGABYTE empfehlen ASROCK ist eine ASUS Tochter Marke .... mal ehlrich was hälst du von Skoda im vergleich zu VW .....
     
  3. 11. September 2007
    AW: 1333 MHZ Board MIT AgP ??

    Hi.. danke für die erste Antwort..

    Ja is echt doof... mal sehn, was ich mach.

    Gibts denn kein board mit 1333 + AGP ?? Kann doch nich sein or ?? :angry: :angry:

    /doh

    Hat noch wer ne idee ??
    Danke.
    Olli
     
  4. 12. September 2007
    AW: 1333 MHZ Board MIT AgP ??

    Geben tut es die bestimmt aber da machst du es dir wirklich einfacher wenn du direkt beim fachhädnler deines vertrauens nach fragst und die dir gegebenen Antworten hier nochmal rein stellst und dich dann von den usern unabhängig beraten lässt zu welchem der boards sie dir raten ....


    Allerdings meine meinung zu der Graka hast du ja gelesen ^^
     
  5. 12. September 2007
    AW: 1333 MHZ Board MIT AgP ??

    Selbst WENN so ein Board rauskommt, wie die Lösung von AsRock mit AGP PCI-e DDR und DDR2 mit 1333 wird der Performanceverlust so hoch sein, dass du deine neue CPU gleich mit 800er FSB laufen lassen könntest (ob´s geht weiß ich nicht). Aber warum kaufst du dir ne CPU die du nicht verwenden kannst?
     
  6. 12. September 2007
    AW: 1333 MHZ Board MIT AgP ??

    Nein, es gibt kein Board was AGP hat und mit den Core2Duo CPUs mit FSB 333 wie dem E6550 umgehen kann.

    Ich würde sagen verkaufe dir Grafikkarte, aber da du die schon vor einem Monat zu einem total überhöhten Preis gekauft hast, bringt das wohl einen fetten Verlust.

    Also bleibt nur die CPU übrig, verkaufe die und hol dir dann zB E6420 oder E6600
    Diese CPUs passen dann auf das Board von Asrock was auch einen AGP Steckplatz hat, das währe dann dieses hier:

    ASRock 4CoreDual-SATA2
    ASRock 4CoreDual-SATA2, PT880 Pro/Ultra (dual PC3200 DDR/dual PC2-5300U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist eh das einzige Board was es gibt
     
  7. 12. September 2007
    AW: 1333 MHZ Board MIT AgP ??

    Danke für euri Meinungen.. Ich werde versuchen die Graka bei eBay zu verkaufen.. (jemand interesse ???)

    Ich habe die CPU für 100€ bei ebay gekauft.. aber erst hinterher gesehen dass sie nicht 1066 sondern 1333 verwendet.. Hatte sooo viele unter "Beaobachten", dass ich das übersehen habe.

    Aber ich denke 100 euro für nen CPU Core2 Duo 2,33 Ghz, tray E6550 4MB Cache is doch supi. Naja.

    Danke freunde.

    Ich melde mich wenns neues gibt.
     
  8. 12. September 2007
    AW: 1333 MHZ Board MIT AgP ??

    An deiner Stelle würde ich die CPU verkaufen für Euro 100,- kannst die verkaufen, das bekommst denke ich sicher dafür.
    Den NEU kostet die noch immer ~140,-
    Intel Core 2 Duo E6550, 2x 2.33GHz, tray (HH80557PJ0534MG) Preisvergleich | Geizhals EU

    Dann hättest keinen Verlust gemacht und holst dir einfach eine neue CPU.

    Bei der Grafikkarte machst sicher einen fetten Verlust, den die 1950Pro kostet ja neu nur mehr ~130,-. Also bekommst du für die max. so Euro 100,- da sie gebraucht ist.
     
  9. 12. September 2007
    AW: 1333 MHZ Board MIT AgP ??

    Ja.. aber die 1333 FSB möchte ich nich missen. Jetzt wo ihn schon mal so günstig habe.... Ich hol mir heut nen PCIe Board und ne neue Graka. Die alte Graka verkauf ich halt für weniger.. geht jetzt nich anders. Nen AGP board mit der anderen CPU (1066 mhz) ist auch nur ein "erstmal was haben"- kompromiss. Wenn dann mach ich gleich richtig 8o :]

    (hoffe ich doch, dass es richtig is )
     
  10. 12. September 2007
    AW: 1333 MHZ Board MIT AgP ??

    Was ist mit meiner Idee die Graka umzutauschen .... Von wegen du hattest das alles gekauft und nen Kumpel wollte dir das zusammenbauen und naja weil du keinen Ahnung hast hattest du wohl das falsche gekauft und möchtest nun eine PCI-E Graka haben ....

    Ok evtl. nicht die feine Englische ... aber immerhin kein verlust

    Gr33tz Aska
     
  11. 13. September 2007
    AW: 1333 MHZ Board MIT AgP ??

    Habe die rechnung irgendwie nich mehr.

    egal.

    Habe gestern

    Graka und board gekauft.. CPU kommt nächste woche.
    Dann noch nen 2GB pack von G.Skill.. = Fertig. Irre schnelles 1333 MHZ System Woiooooow :] =)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.