14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2008
    40 Prozent aller Internet-Haushalte drahtlos

    Drahtlose Internet-Verbindungen setzen sich in Deutschland immer stärker durch: Wireless LAN [WLAN] ist an öffentlichen Orten wie Flughäfen, Cafes oder Hotels vorhanden, wie der Branchenverband Bitkom am Sonntag in Berlin mitteilte.

    Insgesamt gebe es derzeit rund 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in Deutschland, das seien neun Prozent mehr als noch vor einem Jahr.

    International noch Aufholbedarf
    Im internationalen Vergleich sei die Verfügbarkeit von Hotspots aber "noch ausbaufähig": In Deutschland kommen auf 100.000 Einwohner 17 Hotspots, in der Schweiz sind es 53, in Großbritannien 48 und in Schweden 38, wie Bitkom erklärte. Zahlen für Österreich sind nicht bekannt.

    40 Prozent aller Internet-Haushalte mit WLAN
    Auch im privaten Bereich nutzen immer mehr Menschen die schnurlosen Funknetze: 40 Prozent aller Haushalte mit Internet-Anschluss in Deutschland gehen Bitkom zufolge mit WLAN ins Netz. Im Durchschnitt der EU sind es demnach 46 Prozent.


    quelle: futureZone.orf.at
     
  2. 15. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    Immer mehr Strahlung.
    Obwohl es natürlich schön ist im Cafe zu sitzen und zu surfen.

    so long
     
  3. 15. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    lolrofllol

    wenn der router ausfällt is das das selbe als würde der wlan router ausfallen
    die kabel sind noch zusätzlich, also so kannst du nich rechnen.. aber kabel is natürlich trotzdem stabiler!! kommt immer drauf an, ich habe nie was von wlan gehalten, dann kam 1&1 in unser haus, hatten wir n wlan router, habe trotzdem kabel benutzt, dann kam n laptop und ich bin in keller umgezogen, der lappy hat wlan empfang, seit dem bin ich auf wlan und es funktioniert echt störungsfrei trotz dicker decken
     
  4. 15. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    bin auch mehr der freund von kabel, aber seit ich nen laptop hab is das wlan einfach praktischer

    und das mit der Strahlung naja so ein schnurloses Telefon hat meines Wissens eine viel größere Strahlung als das Wlan
     
  5. 15. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    Ich war eig. auch immmer nur der Freund des Kabels. Doch nachdem wir umgezogen sind, und ich nun ganz oben untern Dach lebe, hätten wir zig von Metern an Kabel verlegen müssen. Wlan gekauft und getestet. Ich glaube seit einem Jahr hatte ich vllt. einmal ein WLAN ausfall.
    Also das is shcon gut
     
  6. 15. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    wow, ein viertel watt in kugelabstahlverhalten...WLAN iss im vergleich zum DECT-Telefon pille-palle

    ich bevorzuge zwar auch ein kabelanschluss, aber ich kann die leute verstehen. man muss keine kabel verlegen, netzwerkdosen auflegen, kabeldurchbrüche bohren und mitm notebook muss man auch kein kabel hinterherschleifen, wenn man mal auf den Balkon will. problem iss nur, dass immer mehr "unwissende" der einstieg in die pc-welt erleichtert wird, die aber keine ahnung von sicherheit usw haben.

    also mein desktops daheim sind per kabel angeschlossen und wenn ich mitm notebook mal online gehen will, dann drück ich den wlan-taster am router. schluss aus micky maus^^
     
  7. 15. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    dass will ich mal sehn wie die das messen.....
    ja klar bei 1&1 bekomt jeder en wlan router zu flat aber das heisst noch lange nich dass man auch wlan nutzt....

    ich jetzt nur weil ichen laptop hab, aber solange der aufem tisch steht isen kabel drin!
     
  8. 15. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    joa ist doch aufjeden fall gut. klar kans noch ausgebaut werden und wird es auch. is schon geil wen man im caffe chillt un mim laptop ins inet kan.

    joa war früher auch net überzeugt von wlan aber mitlerweile leufts eigentlich recht gut.

    für feste pcs ist auch auf jeden fall kabel zu empfehlen. aber fürn laptop ises echt praktisch.

    hab mir fürn lappi auch extra nochn router ins zimmergestellt damit ich optimale verbindung hab. un kan nur sagen funkt 1a
     
  9. 15. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    war auch noch nie ein wlan freund, aber wenn ich zum megges gehe und da mein offenes wlan habe dann ist man schon irgendwie froh, mit der digitalen welt doch noch beim essen verbunden zu sein

    ich brauch nicht jede minute überall in den tiefsten cafes und ecken des walaheis internet, hab daheim schön mein kabel das kann auch keiner hacken oder missbrauchen.

    aber klar ab u an ist es schon nützlich, aber wollt ihr immer digital vernetzt sein?
     
  10. 16. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    naja...bin eigentlich eher von kabel überzeugt.
    wlan kann ja ab und zu abbrechen..aus was für gründen auch immer.
    aber mit wlan ist man halt felxibler...

    hätte viel mehr hotspots in deutschland erwartet... bei 80mio. einwohner...
    aber naja..hat ja auch nicht jeder i-net.

    benutz auch gerne hotspots...vorallem weil ich zu hause kein i-net hab..kann ich mich einfach in den hotspot sniffen^^...
    von dem her sind sie schon sehr praktisch...
     
  11. 16. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    WLAN ist einfach total praktisch !
    Ich liebe es Sonntags auf der Terasse zu sitzen mit meinem Notebook !

    Bei uns im Freibad gibt es auch WLAN , da ich einen XDA habe kann man schön I-Net Radio hören oder Live Ticker gucken.

    WLAN ist echt top !
     
  12. 16. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    ich hab zu hause kabel und wlan...
    wlan wenn ich im bett liege und
    kabel für daten.....
    bin zwar nicht ein freund des wlans wegen den hackangriffen aber man muss ihn gut genug sichern und dann fertig!! !

    es hört sich zwar gut an an einem bahnhof oder flughafen online zu sein... aber ich habe es persönlich nie genutzt ich bruache nicht rund um die uhr online zu sein!
     
  13. 16. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    beides hat vorteile meiner meinugn nach, wlan is einfach so unkompliziert und einfach, natürlich muss man es verschlüssln, denk ma auch, dass das viele internet "anfänger" dann nicht machen, meine bekannte konnte beispielsweise ein jahr lang umsonst mit ihrem lappy ins internet, weil das wlan netz in ihrer umgebung offen war^^

    was mich jetzt noch interessiert, ist eine liste mit den hotspots in meiner nähe zum beispiel, oder so eine karte mit punkten, ich hab nicht wirklich nen plan ob es sowas gibt, habt ihr so etwas vll schonma gesehen?
     
  14. 16. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    Hab auch W-lan.
    Will es aber abschaffen. Unterbricht mir zu oft.
    Aber ian öffentlichen Orten finde ich das ne super Sache.
     
  15. 20. September 2008
    AW: 14.200 öffentliche WLAN-Hotspots in DE

    ja toll und davon sind 14.000 kostenpflichtige hotspots von t-mobile..... die nutzt doch keiner oder? also ich kenne niemanden der als t-mobile kunde diese option hat!

    jop, geht mir genau so. wlan ist aber an sich schon ganz chillig
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.