14-Jährige testete, wie leicht es ist, alkoholische Getränke zu kaufen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von CeNedra, 5. Februar 2006 .

  1. 5. Februar 2006
    ja früher gings ja noch leichter.

    ich bin mal mitnem kumpel (da waren wir beide so ende 13, anfang 14 rum) innen sparmarkt gegangen und haben uns jeder eine flasche rigo gekauft (da iss RUM drin!!) gut wir waren davon ja ned besoffen, aber krass finde ich es heute schon. vor 3 monaten sollte ich fürn mädel 2 flaschen smirrnoff ice (oder so) kaufen, habe es aber nicht bekommen. tjo, das war schon mene geschichte, habt ihr auch noch welche?
    strava
     
  2. 5. Februar 2006
    Genau ganz meine Meinung,mann sollte sich vllt mal die Kassierer/innen vorknöpfen!
    Das ist ja nicht normal,das schon 14-jährieg mit Wodka,etc.-flaschen in den Parks rumsitzen und sich besaufen!!!!
     
  3. 6. Februar 2006
    wie oft kam sowas schon im tv
    und das daraus folgende ergebnis, und zwar das jugendliche eh zu viel
    saufen is auch weltbekannt und interessieren tus trz keinen
    (gut so ^^)
     
  4. 7. Februar 2006
    das ist aba auch sehr easy!! ich hab mit 14 auch schon alles bekommen!! die wollen doch nur ihr geld den ist es gal wie alt man ist!!
     
  5. 9. Februar 2006
    Das liegt nur daran das die heutige Teenie Gesellschaft sich toll schminken kann und gleich 5 Jahre älter aussieht
    Ne is schon grausam, wenn ich irgendwo 14 Jährige betrunken seh find ich das irgendwie erbärmlich ^^
    Wenn nicht sogar lächerlich ^^
     
  6. 9. Februar 2006
    vor allem wenn es um harten alkohol geht. ich hab mit 14 auch schon manchmal ein bier getrunken
    (auch wenn ich den geschmack nicht so sehr möchte, ich hab mich dadurch eher groß gefühlt)

    aber wenn man sich in so einem alter schon besäuft ist es echt arm und traurig.
    meine mutter ist förderschullehrerin, und daher weiß ich, wie traurig manches zugeht. zum beispiel hat sie einen 8 jährigen in der klasse, der raucht, säuft und wurde schon über 20 mal beim klauen erwischt. und wie gesagt der ist 8, der kann dafür ja nichts, daran ist sicherlich zum großen teil die gesellschaft (sein umfeld) schuld, aber am meisten doch die eltern, die aber genau so schlimm sind.

    fazit: ihc finde es traurig, die politiker haben dafür gesorgt das ich mein studium kaum finanzieren kann, und die problemzonen sind davon auch nciht kleiner geworden, nur größer, armes deutschland...
     
  7. 9. Februar 2006
    hmm ja wen wundert das jetz

    komm auch schon seitdem ich 13 bin an Alkohol, na und?

    Also wenn mans haben will is das heute echt kein Problem mehr...
     
  8. 9. Februar 2006
    heut ist es ja so dass man bei mädchen eh nicht so genau erkennen kann wie alt sie sind
    so mit der schminke und so
    des macht schon viel aus!!
    ich hab au scho alkohol bekommen als ich jünger war als 16
    da hat aber früher noch keiner so arg drauf geachtet
     
  9. 9. Februar 2006
    na ja jedes geschäft will ja profit machen und da nehmen sie das in kauf das jmd unter 16 halt alkohl bekommt. ist halt nicht die feine art aber wer würde es nicht machen?weil sonst hab ich keinen job mehr wenn es den laden schlecht geht ,geht es auch mir schlecht.da muss der statt auch besser kontrollieren damit es nicht mehr dazu kommt jedoch ist dies wieder schwer anzustellen da der staat kein geld hat und auch eine zeit für solche kontrollen (angeblich )

    kk bb cu
     
  10. 9. Februar 2006
    Alkohol in deutschland zu bekommen obwohl man noch nicht altgenug ist , is fast so einfach wie drogen zu bekommen
    Bei uns gabs damals ne kneipe da haben wir mit 13 den Vodka Bull im 1.5 Liter eimer bekommen ,
    und das hat die nich interessiert ...
    Aber zum großen teil müssen die Jugendlichen die denken oder wissen das es ihnen schadet , es eben nicht kaufen ...oder eben spass haben und die folgen tolleriren ...

    ausserdem finde ich mit 45 in der kneipe zu sitzen und kinder daheim zu haben
    auch nich besonders toll wenn mans in dem alter noch nötig hat
    und da gibts ja genug
     
  11. 9. Februar 2006
    Eh ist doch voll latte. Ich und meine Kumpels haben mit 12-13 Jahren angefangen Alk zu kaufen und da uns damals noch kein Bier schmeckt hat habem wir uns eben Wodka gekauft und das ganze dann mit Bitter Lemon gemischt. In semtlichen kleinen Läden wie SPAR, EDKA usw wurde selbst bei der kombinatino Wodka --- 12 Jähriger (und ich sah auch wie 12 aus) nie nach Ausweis gefragt.

    Bin jetzt 19 und muss sagen das das keine schlimme sache war. Meinen Kumpels und mir war langweilig und da wird mal bisschen was getrunken und spaß dran gehabt. Und wenns nur deswegn ist weil man sich da erwachsen gefühlt hat. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern. In dem Alter 12-15 ist man so in einem Sozialen loch. Man ist kein Kind mehr und alles was man als Kind gemacht hat ist einen zu albern (Baumhaus baun, Fange, Schneebude ect) aber für sachen die Jugentliche machen wie Disco, Weiber, Alk ist man zu jung. Also langeweile und dann säuft man ebenum was zu erleben, denn speziell wenn das gefühl noch neu ist erlebt man echt lustige sachen dabei.

    Ich galub hätten wir damals keinen Alk bekommen hätten wir ihn eben geklaut. Das wäre kein hinternis gewesen.

    An alle die noch keine 18 sind:
    meidet große Läden wie Aldi, REWE, MArktkauf ect und sucht kleine Läden (EDKA, SPAR, Tante Emma ...)
     
  12. 9. Februar 2006
    jo stimmt, wir haben auch mit 13-14 angefangen, aber nich mit Schnaps sondern mit Bier, welches ja eigentlich auch nich erlaubt war! Geschadet hat es keinem von uns, alle sind Studenten oder haben einen vernünftigen Job! Gekümmert hat es keine Sau, nichmal die Leute vom Netto oder Rewe! Und in der Kneipe juckt es erst recht keinen! Heut zu Tage müssen alle sehn wo sie bleiben, da juckt es nich wer das Zeug kauft. Moralisch sicherlich nicht immer einwandfrei, aber ich denke kaum zu unterbinden....
     
  13. 9. Februar 2006
    nichts neues guckt euch doch die jugend an die uns folgt wenn ich von meinen freunden die kleinen brüder und schwestern sehe die sich mit 14 das erste mal die birne wegknallenkrieg ich zuviel meiner Meinung nach solte es generel nur alkehol gegen ausweis geben und nur an personen über 18 Jahren dies ist meine Meinung !!!!!!!
     
  14. 9. Februar 2006
    ich wohne in holland und hier isses echt sau normal hier koennte glaub ich ein 3 jaehriger schon alkohol/weed kaufen ^^ alos kontrollieren tuhen se hier nie
     
  15. 9. Februar 2006
    des is noch garnichts, bei mir in der gegend testet ein 14-jähriger Alkoholiker, wie leicht es ist aus em Lidl Wodka zu klauen. Der Test hatte erstaunliche Ergebnisse. Selbst wenn er zwei Flaschen unter seinen Pulli nimmt guckt die Verkäuferin in nur kurz an und sagt kein Wort über diese komischen ausbeulungen unter seinem Pulli.
    ps: er war über das ergebniss des test so überrascht das er den Test jetzt täglich wiederhollt.
     
  16. 9. Februar 2006
    die läden werden einfach zu wenig überwacht und alles das zu locker gesehen. Es soll wie in england oder denn usa gemacht werden wo jeder laden der alk an minderjährige verkauft und dabei erwischt wird sofort / fristlos geschlossen wird.
    anders kann man das nicht in griff kriegen.
     
  17. 9. Februar 2006
    naja, nix neues irgendwie.
    wenn man halt seine connections hat und die richtigen spots kennt kriegt man alles, sprech aus erfahrung.
    4 bude bei mir inner umgebung verkaufen mir alk wenn ich will. dann edeka...
    also die chance an buden alkohol zu bekommen ist höher als bei geschäften da die budenbesitzer ja selbstständig sind, und sich selbst schlecht feuern können, anstatt nen "normaler" lidl-verkäufer/verkäuferin.
    außerdem gibbet ja noch die methode mit schüler-ausweis faken und sagen das man perso vergessen hat, oder kumpel losschicken der 16-18 is, oder kollege der so aussieht...nix neues also

    jaaajaaa, so isses, und wird sich in nächster zeit auch net ändern
     
  18. 10. Februar 2006
    ja woha,

    als wir 14 waren, haben wir auch oft alkohol bekommen und wenn man permanent nix kriegt, oder hardstuff wollte, aber Hardstuff so zu 99% eh unter 16 oder 17 nich bekommt, weil man einfach zu jung aussieht, klaut man halt, und wenn man klaut, dann bei der Gelegenheit noch ne Pralinenschachtel für 30€ mit in den Rucksack.- So lief des bei uns ab. Im Nachhinein bin ich für härtere Durchsetzung des Gesetzes, auch wenn ich früher mal das anders sah. Ich wünsche allen 14jährigen, die sich schon alt genung für Alkohol fühlen, dass sie ne Alkoholvergiftung bekommen, aber nicht ohnmächtig werden. Aber hier aufs Board dürfen eh nur leute ab 21, also is natürlich auch jeder 21, der seinen Account hat.............

    MfG Massive_T
     
  19. 10. Februar 2006
    Seit wann muss man hier aufm Board 21 sein?^^
    Hier sind aufjedenfall mehr 14-16 Jährige als welche die über 21 sind.
     
  20. 10. Februar 2006
    Willkommen im abge ten Deutschland ! Was hilft ne Steuer für Alcopops wen er doch eh an Jugendliche verkauft wird ...
     
  21. 10. Februar 2006
    ich bin jetzt 16 kriege auch alles was ich will ich hab gefälschten ausweiß da bin ich 21 drauf (schülerausweiß) wenn die fragen hast perso sag ich zuhase vergessen hab nur schülerausweiß dann sagen die ok aber das den musste ich schon lanmge nich mehr vorzeiogen hehe ich geh hin hol wodka und fertig die keute die hinter mir stehnm sagen nur kasierer wollen sie nicht den ausweiß sehen die sagen ne nich nötiog nur manche wolln den sehen mit 15 hab ich schon wodka bekommen ohne ausweiß das is normal so die sind einfach nur dumm

    schlotti
     
  22. 10. Februar 2006
    also ich finde es überhaupt nicht überraschend, weil ich mit 14 mir auch alk und kippen kaufen konnte wann und wo ich wollte!
    den geschäfften kommt das doch nur recht das die das an die verkaufen den um so mehr profit machen sie damit!
    aba allesammt machen se sich strafbar......nicht erwischen lassen!!!
     
  23. 10. Februar 2006
    was will man aber dawegen tuen

    ich weiß doch noch als ich jung war

    habe ich auch oft alkohol mit meine

    freunden getrunken ja und mit hat

    es nicht geschadet ich trinke jetzt

    überhaupt kein alkohol mehr also

    lasst den Kíndern ihren Spaß es gehört

    zum erwachsen werden dazu....
     
  24. 10. Februar 2006
    Bin jetz da au net so überrascht gut ich hab mir mit 15 erst selber alk gekauft aber das hat sich in unserer Gesellschaft ja schon fast eingebürgert.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.