14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von teNTy, 24. Januar 2011 .

  1. 24. Januar 2011
    "Superbullen"
    14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer

    Bremen: Gruppe von Beamten saß mit Abfilmer in einer Vorstellung - GVU stellte Strafantrag

    Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e. V. (GVU) hat nach eigenen Angaben einen Strafantrag gegen einen Mann gestellt, der am 6. Januar 2011 den Film "Die Superbullen" in einem Bremer Kino mitfilmte. Von der Theaterleitung gerufene Polizeibeamte holten den Mann aus der Vorstellung. 14 andere Polizisten, die sich den Film ansahen, waren Zeugen der Straftat.

    Ein Kinosaal voller Polizisten

    Laut GVU-Bericht saß eine Polizistin unmittelbar hinter dem Abfilmer. "Das hochgehaltene Smartphone bemerkend, wies sie den Mann auf das Aufnahmeverbot hin. Als der Mann weiterfilmte, informierte die Beamtin die Kinobetreiber, die den Herrn zum Verlassen des Saals aufforderten." Erst nach einigem Widerstand sei er dann dem Personal nach draußen gefolgt. "Mit der Behauptung, er wisse nichts von dem Verbot und habe auch nur 30 Sekunden mitgeschnitten, löschte der Uneinsichtige das Video und kehrte in den Saal zurück." Daraufhin holten Beamte der nächsten Polizeidienststelle den Mann erneut aus der Vorstellung und nahmen dessen Personalien auf. "Zur Behauptung des Täters bemerkten die polizeilichen Filmgäste, die 30 Sekunden seien wohl eher 30 Minuten gewesen", so der Bericht.

    "Lokale Produktionen besonders gefährdet"

    Die GVU weist darauf hin, dass Mitschnitte in Kinos "seit Einführung der Digitaltechnik eine der Hauptquellen für Raubkopien aktueller Kinofilme" darstellen würden. In Deutschland seien Vorstellungen lokaler Produktionen besonders gefährdet, da die so genannten Release-Gruppen nicht auf Mitschnitte aus dem Ausland zurückgreifen können. Die illegale Szene nutze dieses Ausgangsmaterial für die Erstellung besonders früher Kopien.

    (http://derstandard.at/1295570649953/Superbullen-14-Polizisten-stoppen-Kino-Abfilmer)


    LINKS:
    Die Superbullen
    GVU-Presseaussendung
     
  2. 24. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Tja, was soll man dazu noch sagen. War wohl ein Amateur und keiner von den "großen" Jungs.

    Selbst Schuld und Mitleid empfinde ich auch keins, ich mein, wer heutzutage noch Filme mit Smartphone aufnimmt und verbreitet gehört ins Gefängnis. Und die Leute, die sich Camreleases anschauen ebenfalls^^
     
  3. 24. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Wie kann man so dumm sein und mit einem Smartphone den Müll aufnehmen?

    Geschweige denn aus dieser Sache einen großen Peter zu machen -.-

    Meine Güte.
     
  4. 24. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    @Killerburns... digger man ich liebe dich... Word!

    Ich mein, wie kann man wirklich nur so offensichtlich dat abfilmen.. mitm Handy... was gehtn ab..
    Wofür leben wir in der Zeit, wo selbst iwelche Rips 720-1080p aufweisen, dafür um nen verpixelten CamRip mit Köpfen und Kinolachern zu sehen...

    Solche Menschen gehören wirklich in den Knast...

    Professionell gehts nur beim Kinobesitzer direkt
     
  5. 24. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Rein aus Neugier und auch nur weil ich zu viel Langeweile habe ...
    Kann man eine Verfügung gegen die GVU & Co. erwirken lassen, das das Wort Raubkopierer (bei Nichtbeachtung mit einer Strafe von 50.000 Euro pro Verstoß) nicht mehr verwendet werden darf? (Und auch aus allen Texten gelöscht werden muss)
    Ich meine Raubkopierer ist ja falsch und stellt uns negativer da als wir sind ...

    Zum Topic: OMG! :lol:
     
  6. 24. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Beim Abfilmen oder mitschneiden erwischt zu werden ist eine Sache, wenn dies jedeoch mit einem Smartphone geschieht, kann ich nur den Kopf schütteln.

    Besonders nach der Ermahnung der Polizistin, dumme Jugend....
     
  7. 25. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Er kuckt sich Superbullen an, kann davon nicht genug kriegen,und bekommt dann 14 reale Bullen.
    Hoffe es hat sich gelohnt.
     
  8. 25. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    so siehts nämlich aus^^

    da kann man einfach nichmehr viel zu sagen^^
    unglaublich peinlich dass er dann noch sone show draus macht ey. die ganze szene hätte ich lieber gesehen als den film
     
  9. 25. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Vor allem: wenn mich schon jmd. darauf hinweist und ich trotzdem weiter mache, dann brauche ich mich nicht wundern wenn die Polizei kommt >> selber schuld und selten dämlich.
     
  10. 25. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    da wäre ein cooles fail video gewesen wenns jemand gefilmt hätte was ein vogel
     
  11. 25. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    bisschen ausgeschmückt ist die geschichte sicherlich auch...
    aber der typ war wohl anscheinend einfach sehr ignorant... somit ist er auch selbst schuld.

    wo der sinn dahinter steckt mit dem handy aufzunehmen bezweifle ich auch stark
     
  12. 25. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    So kann er sich den Film immer entspannt auch aufm' Klo angucken^^
     
  13. 25. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    scheint auf jeden fall keine große leuchte gewesen zu sein....

    nach dem ersten rauswurf wäre ich glaub ich heil froh, dass keine es keine strafe gibt und wäre abgehaun..
     
  14. 25. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Wieso regt ihr euch über ihn auf? Die GVU sind die doch Idioten. Was bitte sollte er davon haben, wenn er was vo ndem Film mit nem Smartphone abfilmt? Das würde er sicher nicht online stellen, geschweige denn gewinnbringend verkaufen. Einfach nur lächerlich sowas anzuzeigen. Die GVU ist der letzte Mistverein, mit ihren zwielichtigen Methoden. Hab mich da schon früher zu belesen und das was die da versuchen ist einfach nur passive Lobbyarbeit für die Film- und Musikbranche. Wer weiß wie viel Geld die dafür kassieren.

    greez

    edit: Nebenbei bemerkt ist der Typ dennoch ein wenig selbst Schuld.
     
  15. 25. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    kann killerburns nur zustimmen.

    -> Selbst schuld. Wer sich mit nem smartphone ins kino setzt un das noch in Deutschland, dem kann ja nich mehr geholfen werden^^
     
  16. 25. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Das hochgehaltene Smartphone bemerkend

    ?????????????

    hatter der das die ganze zeit in der hand oder habe ich das falsch verstanden!?

    da kauft man sich lieber eine helmkamera die in hd aufnimmt und steckt sie in den ärmel der jacke


    hätte auch gerne gewusst wie alt der ist, bestimmt nur so ein kiddy und wollte dann in der schule prollen
    (steht zwar mann da, aber man weiß ja nie was die wahrheit ist)
     
  17. 26. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Bin ich ganz deiner Meinung. Warum es diese Cam releases überhaupt noch gibt versteh ich auch nicht.

    Jeder kennt wohl das Risiko
     
  18. 26. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    ja ich hasse cam und würde nie cam ansehn^^. da wart ich doch leiber auf nen r5 oder dvdrip. ts version hasse ich auch. also wieso sich überhaupt noch den stress machen mit cam releases, da sieht man mal wieder das das ein noob war. vor allem hört der nicht auf als es ihm die dame sagt, sonst hätte es wahrsch. keinen stress gegeben^^.
     
  19. 26. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Wieso man sich überhaupt noch den Stress mit illegalem Runterladen macht. Wenn ich den Film sehen will geh ich ins Kino. Wenn ich zweifel habe, dass der Film sich nicht lohnt anzugucken, geh ich paar Wochen später in die Videothek und zahle 2EUR und gucke ihn mir an. Habe absolut kein Ärger mit Premiumaccounts iwelchem Downloadspeed oder Reconnectes ect und zu BD-Zeiten + 40-50" TV hat man auch relatives Kino im Wohnzimmer.


    Aber naja ich zweifel an der ganzen geschichte. Wer setzt sich ins Kino hält die ganze Zeit sein Handy hoch hört nicht auf wenn jemand bescheid sagt und raus geht. Bestimmt hat Pinocchio die Story geschrieben und hat jetzt 10Meter extra Nase.
     
  20. 26. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    ach das spricht mir aus der seele
    Hab schon lange aufgehört so nen mist überhaupt zu laden. Gleich nur noch HD. Minimum 720p und fertig ist das ding.. Macht doch keinen spaß mit so ner madigen quali zu kucken. Da wart ich lieber auf nen gescheiden release und lass mir dann von meiner dolby die ohren durchpusten.
    leute gibts -.-
     
  21. 26. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Wenn das mal nicht AOE war

    Naja, echt selbst schuld
     
  22. 26. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    fail

    Wäre es jmd von AOE gewesen, hätten sie sicher nicht 2 Tage danach das Cam Release von Superbullen gepred.
    DIE wissen schon was und wie sie es machen.
     
  23. 26. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Dir ist schon klar, dass er es nicht ernst meinte, oder?? Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen
     
  24. 26. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Herzlichen Glückwunsch. Du bekommst den Award für den "Fuchs des Jahres 2011 auf RR" schon jetzt
     
  25. 31. Januar 2011
    AW: 14 Polizisten stoppen Kino-Abfilmer | GVU - Strafantrag

    Und meist in Russland, die meisten Kinobesitzer hassen den westen und wollen die Konzerne nur allzu gerne Pleite sehen. Die meisten geben Promo und/oder lassen mit großen Kameras mit Stativ filmen, das interessiert den Russen gar nicht. Das meiste kommt von dort.

    b2t: Die Bullen denken jetzt sie haben einen großen Fang gemacht. Die Polizisten, kleine Anfänger, null Ahnung. Solange die Bullen denken, werden sie den Profis nicht gefährlich.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.