15,4" NB Rucksack

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von undi, 26. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2009
    Moin Junx,

    brauch einen Rucksack für mein Notebook.

    Kennt von euch jemand zufällig einen guten ?

    Bitte nur Rucksäcke nennen die ihr auch schon gesehen habt oder selbst benutzt.
    Keine Seiten mit hunderten Rucksäcken oder sonstwas posten.

    Wichtig ist mir: gepolstertes Notebook Fach und geräumiges zweites Fach für DinA4 Ordner, ...

    Ich tendiere bisher zu dem hier:

    {bild-down: http://www.schulranzen.com/i/prod/l/EA/K681_558.jpg}
     
  2. 29. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    *Puuush*

    nicht so schüchtern junx
     
  3. 29. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    ich kann son hama rucksack vom kumpel empfehlen...is zwar 17" aber gibts bestimmt auch welche für 15,4...einfach mal in media markt schauen was die da so anbieten...so viel falsch machen kann man da ja nich
     
  4. 29. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    Kann dir diesen hier ans Herz legen: Logitech Kinetik 15.4

    Hab ihn selber und en Kumpel von mir auch. Passt alles wunderbar rein und Schulsach findet dann sogar auch noch Platz.
    Vorne sehr stark verstärkt damit deim Schätzchen auch ja nichts passiert. Also ich denk man kann das Ding aus einigen Metern fallen lassen da passiert rein gar nichts!
     
  5. 29. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    ohne deinen vorschlag schlecht reden zu wollen, aber das bezweifle ich mal ganz stark
     
  6. 29. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    ich find den logitech total hässlich ^^

    @snake: wenn du dich nur auf den media markt beschränkst, kanns ja nur schief gehn
    das problem ist, dass die meisten notebook rucksäcke von logitech und konsorten einfach shice sind.

    Billig crap für die home user halt. sieht man ja auch schon am Preis (30-50euro)

    media markt is ja der home noob user shop überhaupt ;P

    ich sag nur notebook: mediamarkt <-> DELL

    ich steh halt auf business produkte
     
  7. 29. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    also das würd ich nich unbedingt sagen
    wie gesagt, kumpel hat sich mal für 60 € n hama rucksack gekauft...ich fand den eigentlich sehr gut, war angenehm zu tragen, gut gepolstert, genügend stauraum und das design is ja eh geschmackssache...gewisse körpergröße bei dem rucksack sol.lte aber vorrausgesetzt sein *g*

    ansonsten geb ich dir bzgl. media markt schon recht

    btw, dell macht business notebooks
    ich finde mit media markt kann man dell notebooks auf keinsten vergleichen...die qualität die man bei dell kriegt, ist vergleichbar wie die von z.b. apple oder hp, wenn nich sogar besser
     
  8. 29. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    super erkannt, genau wie ich das sehe =)
    Deswegen hab ich mir auch n dell notebook gekauft und keins von media markt oder so

    business notebook, genau das was ich wil =)

    und dazu brauch ich einen passen Business Rucksack ^^
     
  9. 30. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    Muss es ein Rucksack sein, oder kann es auch eine Art Umhängetasche (Business Umhängetasche für den Herrn) sein?

    Ich habe einen Rucksack von ..aha, hat 60 € gekostet und schon 2 Auslandsaufenthalte tadellos überstanden, ist aber nicht Business gegug für den Herrn hier
     
  10. 30. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    muss ein rucksack sein, weil ich relativ lange laufwege habe und manchmal villeicht auch rennen muss, da ist denke ich ein rucksack deutlich angenehmer als ne umhängetasche
     
  11. 30. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    Dakine Campus hat einen Einschub für 15,4" Notebooks. Auch mit Notebook ist noch reichlich Platz für andere Sachen und er sieht mMn auch recht gut aus.
     
  12. 31. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 15,4" NB Rucksack

    dakine campus sieht ganz gut aus.

    ist im moment eigentlich sogar fast mein favorit :]

    hast du zufällig so einen und kannst mir sagen, was da alles rein passt, ausser ein notebook?

    hast du die sm (klein) oder sl (groß) version ?

    also notebook + a4 ordner + vill. 1-2 bücher müssten rein.

    detail_uid_3724_1.jpg
    {img-src: //www.taschenkaufhaus.de/uploads/thumbnails/single/main/detail_uid_3724_1.jpg}
     
  13. 31. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 15,4" NB Rucksack

    Also bei eBay gibt es einen Shop, wo ich meinen NB Rucksack her hatte
    und der Rucksack ist geil, merkst gar nicht ob da was drin ist
    Hab zwar auch ein 15,4" aber hab mich für einen 17" entschieden,
    da hast platz für alles

    Shop wäre dieser hier
    Schul- Rucksack, Tasche Artikel im Bags-with-Legs Shop bei eBay!

    Die Rucksack Abteilung
    Notebookrucksack MATRIX Schulrucksack Schulranzen Ranzen Rucksack NEU BLAU Grau Artikel im Bags-with-Legs Shop bei eBay!

    Das ist meiner: [anstatt grün, ist es braun bei meinem]
    Ist zwar Geschmackssache
    Dort gibt es auch Stylische Dinger.
    Spoiler
    Evation_Army1.jpg
    {img-src: //www.rakers.net/zsale/Evation_Army1.jpg}

    Beim ersten kauf hatte mein Rucksack einen Reißverschluss defekt gehabt.
    Tag darauf angerufen, Tag später kam neuer Rucksack und den alten konnte ich per Retourticket zurückschicken und das 2 tage vor Weihnachten

    Anschauen lohnt sich
     
  14. 31. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    Dj.KaTa, dein Rucksack ist ja mal übelst hässlich

    In dem Shop sind ja nur lauter billig noname rucksäcke ?(

    sehn auch eher ziemlich schlecht aus.
     
  15. 31. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    manche haben halt nich soviel cash und müssen auf noname dinger zurückgreifen
    aber wie ick dir schon @ irc jesacht habe.. nimm die eastpack tasche wegen garantie, sieht gut aus .. usw. ^^
     
  16. 31. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 15,4" NB Rucksack

    Also ich hab die Große Version vom Dakine Campus. Schau dir einfach die Fotos an. Der kleine Ordner simuliert das Notebook, hatte kein Bock das extra abzubauen

    dsc00229y.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img36/7393/dsc00229y.jpg}

    dsc00230z.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img36/1075/dsc00230z.jpg}


    Hab meinen bereits 3 Jahre, Verarbeitung ist gut und die Größe ist auch gut.
     
  17. 31. August 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    danke für die bilder, sind super.

    ich bin jetzt nur noch am überlegen ob ich die kleine oder die große version kaufe von dem dakine
     
  18. 2. September 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    Größere Version, weil die paar Zentimeter reißen es nicht raus
    Von meinem Rucksack gibt es auch eine 15,4" Version, des sind glaub 4cm unterschied (in der Höhe)
    zum 17" Modell.

    Vorteil = mehr platz

    Genau meinen Rucksack gibt es auch von Kingston (komplett schwarz)
    Hab für meinen Rucksack ~30€ mit Versand bezahlt (ersteigert),
    der Kingston Rucksack kostet ~45€ !
    Nur weil Kingston drauf steht, investiere ich keine 15€ mehr dafür
     
  19. 2. September 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    Kaufe dir die Große ich habe mir auch einen Dakine Campus LG bestellt und der ist echt super. Top Tragekomfort es passen Ohne Probleme ein breiter A4 Ordner + Bücher Blöcke PC Zubehör etc rein.
    Hab den direkt auf DAKINE Shop.de: Dakine-Rucksack, Dakine-Taschen, Dakine-Koffer & Zubeh&ouml;r von DA KINE bestellt, ist echt super service der Rucksack war einen Tag nach der Bestellung sofort da.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  20. 2. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 15,4" NB Rucksack

    Huhu,

    ich hab nen Burton, da steht zwar 12" in der Tasche aber es passt sogar locker mein 17" Notebook
    rein von dem herk ann ich den empfehlen stylisch ist er auch und ich benutze ihn auch fürs Motorrad
    fahren ist für alles geeignet.

    Burton Treble Yell FS : Rucksack von Burton : Rucksack


    Gut - ich hab nen anderes Design als gelistet aber das ist noch von 08 aber hab den Rucksack jetzt
    lang und muss sagen er ist stabil und taugt gut was. Hast auch mehr als genug Stauraum.

    detail_uid_3065_3.jpg
    {img-src: //www.taschenkaufhaus.de/uploads/thumbnails/showroom/main/detail_uid_3065_3.jpg}



    Ps.: Finde aber Burton und Dakine nehmen sich nichts, also egal was man nimmt meiner Meinung nach.
     
  21. 2. September 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    Hi,
    kann dir den hier empfehlen:


    Dicota stellt ziemlich hochwertige Business Taschen und Koffer her. Den hier hab ich selber und bin vor allem mit der dicken Notebookpolsterung sehr zufrieden. Da kann man den rucksack schonmal achtlos in der ecke abstellen ohne das da was passiert.

    kostet 40 Euro bei amazon

    Dicota N 16408 N BacPac Xtreme Notebook-Tasche 39,1 cm: Amazon.de: Elektronik
     
  22. 2. September 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    Natürlich kannst du einen Laptop in jeden Rucksack, der es von der größe zulässt unterbringen... Aber es geht bei einem "richtigen" NB-Rucksack primär um den Geräteschutz und um Mobilität.

    Wie wäre es daher mit einem Produkt von Targus? Die haben sich auf solche Lösungen spezialisiert und liefern auch für Dell:

    Targus Europa | Taschen | Notebook | Rucks

    Wenn du dennoch zu einem "Standard-Rucksack" tendierst, dann greif vllt. auch noch zu einem solchen "Slim-Case" und schütz damit den Laptop noch zusätzlich, wenn du ihn in den Rucksack packst:

    Targus Europa | Taschen | Notebook | Flache Ausf

    mfg teNTy^

    // Dicota stimme ich voll und ganz zu
     
  23. 2. September 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    also beim dakine wiegt angeblich der große 1kg und der kleinere nur 750g.
    Ich will ja auch keinen zu großen Rucksack kaufen und dann immer unnötig Gewicht durch die Gegen tragen

    Die Targus hab ich mir auch schon angeschaut, aber überzeugen mich nicht so wirklich.

    Eine Schutzhülle fürs Notebook hab ich schon eine gute gepolsterte von Dell

    Ich denk es wird auf den Dakine hinaus laufen, wahrscheinlich auf den kleineren.
     
  24. 3. September 2009
    AW: 15,4" NB Rucksack

    Von Dakine hast du ja schon einen ins Auge gefasst.

    Hab selbst einen: Dakine 101

    {bild-down: http://www.dakine-shop.de/images/product_images/popup_images/1237_3.jpg}


    Bin sehr zu frieden und mein Notebook ist schön geschützt.

    Hier noch mal ne Produktseite mit schönem Video und anderen Farben!
     
  25. 17. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: 15,4" NB Rucksack

    so, also ich hab mir den LG bestellt, der war doch bissl arg groß.

    Ich hab mir dann noch den SM bestell und der war etwas kleiner und deutlich angenehmer =)

    Bin jetzt super zufrieden mit dem etwas kleineren, passt trotzdem sehr viel rein und trägt sich find ich besser, da er nicht ganz so groß is =)

    Hier hab ich euch mal ein Bild gemacht:

    Bild

    Damit closed.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.