15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Naiko, 13. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Tja der Junge hat es erkannt auch wenn es zu spät war. Computerspiele sind bzw. können eine Droge sein. Ich für meinen Teil habe früher auch enorm viel gezockt, heißt zwar jetzt nicht bis 4, 5 oder 6 Uhr morgens so wie der gestörte, aber dennoch recht viel für meine Begriffe. Mittlerweile zock ich kaum noch, aber ich denke das hat auch was mit dem Alter und der zur Verfügung stehenden Zeit zu tun.
    Da ich WOW kein Stück leiden kann, liegt unter anderem auch daran das ich kein Fan von Fantasy und Rollenspielen bin, kann mir so was nicht passieren.
    Hoffentlich hat der Kleine daraus gelernt. Wenn nicht, ja dann ist es ein hoffnungsloser Fall…

    …8)
     
  2. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Also finde auch iwie WoW is mega das scheiß spiel ich finde es aht null fun faktor

    ich zocke lieber mal gepflegt ne runde nfs oder ut3 oder sowas

    und das auch nicht unbedingt oft es ist einfach nur krank was der pc aus manchen leuten macht!!!

    und vor allem was soclhe spie wie WoW aus menschen machen

    UNGLAUBLICH !!!

    greetz
     
  3. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Ich finde es sinnlos das jemand durch WOW ins komma fällt.
     
  4. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    genauso sinnlos wie dein Post ^^

    Aber irgendwie gehen mir die sensationsnews immer auf den Sack um WoW. Kaum ist Tot, sucht, Amok oder sozialer verfall im Titel neben WoW, schon geht das geflame los. Egal wo. Diese News gibt es über all. Auf computerbase und anderen Newsseiten.

    Manchmal habe ich irgendwie das gefühl, einige Leute warten auf so eine news um dann das Spiel zu flamen, was eigentlich totaler schwachsin ist, denn jeder RPG macht süchtig.

    und dieser Junge war anscheinend auch nicht ganz gut im Kopf, weil sonst hätte er irgendwann aufgehört.

    Aber naja. Pech halt für den jungen.

    Vielleicht sterben 0,0001% der WoW Spieler daran, das sie zu lange spielen oder so. Wenn das Spiel echt so gefährlich ist, wie einige hier behaupten, dann würde es ca 9,5 Millionen Menschen weniger auf der erde geben.

    So, jetzt könnt ihr wieder loslegen ^^
     
  5. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    seh ich genauso.
    Find das gar nicht so schlimm, dass er so lange spielt, sonder dass die Eltern nix gemacht haben.
    Was sind das denn bitte für Eltern, die nicht merken wenn das Kind bis morgens wach ist (und das sehr oft) und zockt... oh mann.
    Ich denk, die Schuld sollte man auf keinen Fall beim Kind suchen.
     
  6. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    OMG...tja..da is der Junge selber schuld xD
    ich hoff, dass ers daraus lernt..

    aber ich kanns mir schon vorstellen, dass das stimmt --> wenn ein 15-jähriger jede Nacht bis 4 bzw. 6uhr wach is..nuja..und um 7uhr dann wieder aufsteht.. nebenher jeden tag noch paar Tassen Kaffee und Energy Drinks... --> der hat doch dann in seinem Alter nern totalen koffeinschock =)

    ich hätt im mom gar keine zeit, mal was zu zocken ?(
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Du sagst es. Diese News kommt den Medien halt ganz Recht, damit man schön auf den Jugendlichen rumhacken kann.
     
  8. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma


    RICHTIG! Weil das Spiel ja Schuld is und nicht der Junge!

    omg...
     
  9. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Ich würde erstmal nicht über den sozialen Verfall sprechen sondern über das "Wunder" WOW. Die Hersteller haben es geschafft, Menschen an das Spiel so zu ziehen, dass diese bis zur totalen Erschöpfung spielen. Das hat meine Hochachtung - uneingenommen von WOW!

    Nach meiner Meinung sollte in Deutshcland die Computerspielsucht als Sucht aufgenommen werden.
    Was das Problem ist aber: Jugendliche haben einfach nichts mehr zu tun. Viele Spielen da sie sonst nichts anderes tuhen würden. Wir brauchen mehr Beschäftigungen für die Jugend. Wenn man z.B. Amerika hinzufügt. Die Schule geht bis 15.05 Uhr jeden Tag, was in Deutschen Schulen in der Oberstufe normal ist, ist bei denen immer so. Egal ob Middle School oder High School. Danach kommen Sportaktivitäten, wie Fußball etc. was in Deutshcland in Clubs "Ausgelagert" worden ist. Dies sollte man wie in den USa machen und man hätte viele Kinder weg von den PCs!
     
  10. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    dafür hast du direkt ne bw verdient...was soll denn das, dass man das spiel verbieten soll weil eltern nicht auf ihr kinder aufpassen können ...echt lächerlich von naiko und word! von uber
     
  11. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Naja ich hab das von anfang an gesagt das WoW ein reines Spiel ist für Leute die Einfach viiiiiiel zu wenig zu tun haben ^^, schon krass wie es manchje übertreiben und ich dachte ich kenn WoW verrückte... Er wird wohl daraus gelernt haben!
     
  12. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Und damit hast du gar nicht mal Unrecht, obwohl du es wahrscheinlich ironisch meintest

    Das Spiel hat halt ein so enormes Suchtpotenzial, dass es Leute, wie ebend diesen Jungen, sehr schnell abhängig macht.

    Also hat in gewissen Weise auch das Spiel eine Teilschuld, in dem es jugendlichen nicht genug vor Sucht schützt.

    Aber die Hauptschuld würde ich den Eltern geben, da diese nicht darauf geachtet haben, was der Junge so den ganzen Tag über macht.
     
  13. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    nja is aber nur bei WoW so krass.

    also von cs hört man keine solchen sachen, also nicht gleich alle pc games auf einen haufen werfen lassen.

    zum glück spiel ich kein WoW. es is aber echt wie ne droge, ich kenn einige die WoW spielen und des sind auch voll die freaks
     
  14. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    So wie ich jetzt hier die Posts gelesen habe, scheinen hier die meisten doch das Spiel dafür verantwortlich zu machen, genauso wie die Erziehung. Aber man sagt doch auch nicht Zigaretten sind daran schuld, dass es Raucher gibt oder meine Mama ist schuld, dass ich rauche. Meiner Meinung nach liegt das Alles an der Person selbst und nicht die Spiele oder die Erziehung oder sonst was sind daran schuld, sondern ganz einfach der Konsum, egal bei welcher Droge bzw. Suchtmittel. Wäre der Konsum nicht vorhanden würde es das Produkt nicht geben.

    Am Rauchen sterben weltweit die meisten Menschen ... und dennoch ist es in der Gesellschaft akzepiert. Ich durfte selbst erleben wie man verurteilt wird wenn man WoW spielt, egal ob man 24 Stunden im Jahr oder 24 Stunden am Tag spielt, alleine hier in diesem Thread habe ich bestimmt schon wieder 15-20mal WoW-Freaks, WoW-Irre etc. gelesen. Nur am Rande: Ich spiele nicht mehr, aber trotzdem verteidige ich alle WoW-Spieler, weil solche Leute, wie der Junge einfach nur Extremfälle sind. Ich meine auch ich habe Leute kennengelernt die Nachts spielen und am Tag schlafen oder gleich 2-3 Tage wach bleiben und dann 2 Tag durchschlafen, aber das ist eine Minderheit.

    Man muss sich einfach darauf einstellen, dass sich mit der Zeit neue Suchtmittel entwickeln und darunter nicht nur die typischen Drogen ... ich meine manche Menschen sind süchtig nach Sex, nach dem Internet, nach ihrem Fernseher, nach FastFood und allen anderen Konsumgütern und da sagt doch auch kaum einer was. Das Problem bei Spielen liegt halt leider darin, dass man zu aktiv verwickelt ist und sich deshalb so mit Koffein und Energy Drinks zudröhnt um ganz einfach weiterspielen zu können, dass das fürn Köper nicht gut ist, brauch ich glaube ich nicht erklären.

    Ich denke man wird in Zukunft noch sehr viel öfters von solchen Fällen hören, so schrecklich es klingt, aber dass man jedes mal erstmal über Erziehung, Spielen und deren Herstellern hetzt ist finde ich nicht der richtige Weg.

    Bitte das Alles nicht falsch verstehen, ich bin genauso geschockt von solchen Berichten wie ihr, vor allem weil ich lange genug mitten drin war ... aber willkommen im 21. Jahrhundert ...

    Greets
    Hering
     
  15. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    wenn ein kind mit 15 jahren erlaubt bekommt bis ultimo am rechner zu sitzen dann frag ich mich was das für eltern sind...meiner meinung nach hat die schlechte erziehung zu dieser schlagzeile geführt...erstens müssen eltern auf ihre kinder aufpassen ...zweitens sollten eltern ihre kinder darin unterrichten das man nicht stundenlang am pc hocken sollte...
    für mich ist das ganz klar eine erziehungssache zumal dies zuhause passiert...rauchen kann man verstecken aber nicht das man den ganzen tag am pc hockt...
     
  16. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma


    Mann soll es nicht versteckne könenn und müssen! jeder is in gewisser weiße abhängig von i-was aber manche haben halt diese sucht unter kontrolle nich so wie dieser junge man kann woll kaum denken das er wusste was es für konsiquenzen hat wenn er denn ganzen tag nur immer davor hängt und in seiner "Digitalen online welt" abtaucht.
     
  17. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Man das is jawohl mal voll krank!
    Da wird alles mögliche Verboten weil es angeblich die Jugend gefährdet aber WoW is unschädlich...wie man sieht^^
     
  18. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Das is echt krank , ich kanns aber auch nicht verstehen ! Hat der etwa allein gelebt ? Die eltern müssen doch auch mal was gesagt haben ! Manchmal kann man echtfroh sein das man nörgelnde Eltern hat ansonsten würde es noch mehr solcher Fälle geben ! Da seiht man mal wieder was ein OnlineRPG für ein Suchtpotential mit sich bringt. Krank. Und is doch auch kostenpflichtig oda ?
     
  19. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Ich hab da sogar gehört, dass ein Familielvater durch dieses Spiel erst seinen Job verlor. Später wurde er von seiner Frau verlassen, hätte sein Haus verloren etc. etc. etc. ! Es gibt leider solche schlimmen Stories, die leider wahr sind. Jeder Mensch macht einen Fehler. Der eine raucht, der andere ist übergewichtig oder unterernährt und der andere ist spielsüchtig.
     
  20. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Oh ja, und davon gibt's eine Menge!
    So ziemlich jeder den ich kenne und WOW spielt, geht langsam aber sicher vor die Hunde. Soziale Kontakte werden vernachlässigt, Schule/Ausbildung sowieso. Und plötzlich werden dann einige wach und merken dass sie das letzte Jahr (oder sogar mehrere) mit nichts anderem verbracht haben, als ihren kleinen Zwerg großzuziehen.

    Ich finde das ziemlich traurig.
     
  21. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Wie immer alle meckern und die Schuld WoW in die Schuhe schieben.

    Blizzard hat eine "Elternliche Sperre" eingebaut die Eltern in der Accountverwaltung festlegen können, diese verhindert das die Kinder durchzocken können. Mit der Sperre kann man einstellen von wann bis wann die Kinder WoW spielen sollen/dürfen.

    Immer ist WoW schuld wenn die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzen, alles klar. Aber hauptsache erstmal über das Spiel meckern und nachplappern was die anderen vorkauen.
     
  22. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    man man is echt der hammer bei ihm war wohl die spielsucht schlimmer als alk oda zigaretten...
     
  23. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    waaas wiie krank isn des
    also sowas hätt ich niie gedacht weil ich find ein spiiiel kann niie im leben so binden. bei dem muss des ja echt extrem gewesen sein!! aber da ist die mum doch selber shculd!! als ob man nicht merkt wenn des kind sowas von verrafft jeden tag aufsteht
     
  24. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    Ich versteh das einfach net...
    Ich hab auch ne lange Zeit WoW gespielt, aber ich hatte nie das Gefühl in ne Art sucht zu geraten. Ich war weiterhin mit Freunden unterwegs und hab auch weiterehin Zeug für die Schule erledigt!
    Naja vielleicht sollten die Eltern auch n bissl mehr auf ihre Sprösslinge achten...
     
  25. 14. Januar 2008
    AW: 15-jähriger spielte "World of Warcraft" bis zum Koma

    ich habe dieses Spiel niemals angefasst!
    ich hab das auch noch bei niemaden bei spielen zugeschaut...

    naja mag eh ned so rollen spiele
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.