15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Siemens, 10. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    hey, hart aber izzo

    joa, aber 1 Bierchen in der Woche ist ja nun nicht viel, oder?
    Ich meine, ich trinke ja selbst kaum, aber 1 Bier is ja wirklich nicht viel... ok, wenn es dann
    nen Kasten am Abend wird, dann hörts auf...
     
  2. 12. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    naja manche trinken es weill in rusland einfach zu kalt ist, es kam mal vor kurzem eine dokumentation darüber..
     
  3. 12. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    @Sultan
    Bewirkt alkohol nicht das gegenteil? erst wird einem warm,
    jedoch dann verdammt kalt... !

    @Technolord
    Du hast recht
    Russland hat geld, aber meist bestimmte gruppen von menschen
    ( diese sind ungemein *reich*, doch die normalen bauernleute,
    und andere gewöhnliche mit einem durchschnittlichem verdienst-
    diese leute leiden drunter ( weil sich kein ***** um die kümmert )!!

    ständig wird gezeigt, wie schön moskau ist und was drumherum geschieht
    erwähnt selten einer!

    Manche leben in i-welchen bruchbuden und hungern...

    Ich will nicht wissen, was der statt mit dem geld macht!
     
  4. 12. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Wer behauptet denn hier, dass ALLE Alkohol nur wegen der Wirkung trinken...
    Ist doch totaler Quatsch!!!! Man trinkt Bier oder andere Spirituosen weil es einem schmeckt...
    Wieso sollte ich etwas trinken, wenn es mir nicht schmeckt?!?!
    Also wenn hier einige nur trinken, damit sie den Zustand erreichen..lol..dann mal Prost...
    Manche schlucken Medizin gerne, es gibt sicherlich Medizin die gut schmeckt, darum gibt es auch Leute die Medizinabhängig sind...
    Ausserdem wären Spirituosen, Wodka auch
    Damit man nicht erfriert trinken und sich erfreuen..?
    Lieber als an Kälte leiden....
    Was sollen sich die Armen denn sonst leisten ausser unreines Zeug oder diverse Reinigungsmittel???
     
  5. 13. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!


    Ganz meine Meinung beim trinken von Wein/Bier usw. geht es als erstes um den Genuss,wer da anders denkt hat wahrscheinlich noch nicht verstanden worum es geht oder hat nur sehr schlecht Biersorten in seinem Leben abbekommen.
    Wer trinkt nur wegen dem Rausch,der läuft Gefahr sich den Kick immer öffters zu holen und endet
    vielleicht wie viele Russen und versackt im Alkoholismus.
     
  6. 14. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Interessant ist auch das wie ich in einer Zeitung gelesen habe der hang zum Alkohol vererbar ist und so viele Menschen durch ihre Vorfahren ebenfalls lieber zum Alkohol greifen. Was bei den Russen anscheinend so is!^^
     
  7. 15. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    also wenn der hang zum alkohol vererbbar ist, ises ja kein wunder das die russen so viel trinken ^^
    die sind doch schon immer als "gute" trinker bekannt gewesen

    wenn man das hier ma so sieht, was sich da einige reinkippen...... xD

    @Siemens
    also davon, dass einem erst warm und dann kalt wird durch den alkoholkonsum, hab ich noch nix gehört
    könnt aber sein
    man lernt ja nie aus ^^
     
  8. 15. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Würd mal behaupten, dass das Ganze noch Nachwirkungen des dort mal herrschenden "Kommunismuses" sind. Meine Großmutter hatte damals (ist zwar Polen, da wird aber auch heftig getrunken) auch selbst gebrannt. Glaube auch, dass das Land an sich zwar relativ reich ist, aber die meisten Einwohner wohl doch ziemlich arm sind (ist aus keiner deutschen Doku, war aber mal in Weißrussland [ja, ich weiß, nicht dasselbe] und wenn es in Russland nur ansatzweiße so aussieht, dann ist es nicht schön).

    Alkohol nimmt die Außentemperatur an, er brennt zwar wenn er getrunken wird, was uns warm zu machen scheint, kühlt dann aber schnell ab, sofern man sich irgendwo draußen in der Kälte aufhält.
     
  9. 15. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Ich glaub die Saufen um das ganze elend nicht ertragen müssen was dort herrscht und wieviele sind schon von ihrem selbstgebrannten blind geworden oder sind einfach nur eingeschlafen und erfroren...
     
  10. 15. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    hey

    den wodka trinkt man in Russland meist als Arzneimittel. weil die dort eben zu arm sind. und das ist ein altbewertes mittel. meine oma trinkt noch heute wenn sie schnupfen hat wodka, weil das den kreislauf anregt. die meisten trinken es eigentlich als ehre. man stößt an, auf jedem geburtstag den die russen feiern wird nich einfach so getrunken sondern das vergiesen des alkohols ist als glückwunsch gedacht. das ist das gleiche wenn man einem viel glück in seinem leben wünscht.

    die haben immer einen grund zu trinken.

    also von wegen alkis oder sonst was.
     
  11. 15. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Na komischerweise bin ich ein "lebender" Beweis dafür,
    das sowas nicht 100% ig vererbt wird :tongue:

    Vater trinkt gern, Mutter trinkt gern und ich bin "gegen" Alkohol :]

    @ Vyseris
    Ist aber so: das weiß ich aus erfahrung!
    Den wie alle, habe auch ich ausprobiert wie es ist besoffen
    zu sein, obwohl ich ja kein Alk mag... Darum habe ich alles weggeext
    ( Wodka + Bier ) bäääh... Naja erstmal wurde mir warm!
    Aber später friert man totall... -

    Edit: Evil GaMer
    Genauso muss es sein, danke für das Info
     
  12. 15. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Apropo Genuss:
    Ich weiß ja nicht wie es bei euch war, aber als ich das erste mal eine geraucht habe, hat das vedammt schlecht geschmeckt. Als ich dann Raucher frage ob das bei ihnen so war, haben viele dies bejat. Beim ersten Alk wars bei mir auch so(und ich hab beim erstem mal mehrere Sachen probiert).
    kA ob das noch Genuss schmeckt oder ob mein meint man würde ihn durch das Wohlheitsgefühl trinken....
     
  13. 15. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Der Vodka selbst schmeckt natürlich scheuslich, aber zusammen mit einem Fisch, den man dort "Silotka" nennt, Brot und Zwiebeln schmeckt sowas prächtig (also nicht, dass ich es probiert habe, habe es aber von Freunden aus Moskau gehört). Nach jedem Glas hält man die Hand vor den Mund und zieht kräftig diesen deftigen Geruch ein und dazu isst man eben noch diesen Fisch und Brot. Alles zusammen soll irgendwie super schmecken. Man muss sich sowas mal ansehen, sieht total krank aus, wie die diesen Geruch einziehen und das Zeug wie Wasser saufen.

    Das ist auch der Grund, warum die Russen nie so schnell betrunken werden, die essen immer etwas zum Vodka. Das ist dort Tradition und gehört zu jedem Essen, zumindest unter Männern. Wenn man am Tisch sitzt und bei einer solchen Runde nicht mitmacht, dann wird das natürlich als herbe Beleidigung gesehen, also lieber nicht mit Russen an einen Tisch setzen.

    Und wenn man nach solchen Gelagen mehrere Flaschen Vodka gesoffen hat, setzt man sich ins Auto und fährt heim und da passieren solche Unfälle. Da gibts natürlich nicht so Kram wie Probezeit oder Flensburger Punkte. Da kann man die Polizei ganz leicht und günstig schmiere. Und natürlich entwicklet sich sowas dann allmählich zur Sucht, vor allem bei den unteren Schichten, die damit auch versuchen ihren Verdruß wett zu machen. Und da der Vodka dort unheimlich günstig ist, kann sich jeder welchen kaufen, nur leider gibt es eben viele Verbrecher, die in den Vodka irgendwelche Abfälle aus Chemiefabriken hineinmischen und ihn dann noch günstiger verkaufen und somit die Leute vergiften.

    MfG
    Famiosi
     
  14. 16. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    lol ja die russen sind aber auch wirklich die standfestens nach den iren in europa, der moskauer arzt gibt dir keine medikamente gegen kater, sondern labert noch mal die regel nach, das enzig und allein ein kräftiger vodka am morgen den kater besiegen kann... möcht ich ehrlich gesagt auch gar nicht ausprobieren...
    es geht bergab mit uns und an wem liegts... an der ursache und lösung aller lebensprobleme: ethanol...

    peacz.
     
  15. 16. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    russischer legaler wodka schmeckt auch sehr gut bzw. schmeckt nicht schlecht wie gorbaschow oder sonnstige 5€ dinger ^^
    bin selber kein großer fan von wodka
    dafuer aber whisky und den trink ich auch aus genuss so ein glas guten whisky und derweil nen film schaun is ne gute sache und ich mein nich ein ganzes glas sondern so 2-3cl pro glas

    aber die Zahl is echt mal erschreckend hoch! Vllt haben die einfach nix anderes zu tun in der Kälte und Armut
     
  16. 17. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    naja die müssen sich ja auch irgendwie warm halten ^^
    aber schon erschreckend das so viele davon abhängig sind
     
  17. 17. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    @siemens
    glaubste ich hab noch nie was getrunken? ^^
    hab auch scho ma ganze wassergläser voll vodka weggeext
    aber persönlich muss ich sagen, dass mir wenn ich einiges getrunken hab, immer recht warm war
    könnt aber dran liegen, dass ich allgemein mit kälte recht gut klarkomm, dafür mit hitze umso weniger (liegt wohl dran, dass ich auch im winter oft genug im tshirt rumrenn)
     
  18. 17. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Das ist wirklich ganz schön erschrekend,aber man kann nicht pauschal sagen das einem vodka nicht schmeckt...es kommt immer auf das produkt an . Ich habe letzte woche auf ner Party Edel-Vodka getrunken (Flaschenpreis:ca50€) und ich muss sagen der hat wirklich richtig gut geschmeckt.
    Allerdings habt ihr schon recht,trinke selbst auch eigentlich nur wegen der wirkung,denn das was schmeckt ist oftmals zu teuer...

    Gruß slider
     
  19. 17. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Viel erschreckender finde ich die Anzahl der Russen, die wegen dem Alkohol pro Jahr sterben. Jedes Jahr sterben iN Russland rund 60.000 Russen an Alkohol. Der Vodka gibt denen wohl schön warm, wenn sie mal wieder kalt haben... Aber 15 Millionen sind jetzt echt viele.

    MfG DaRkMaStEr
     
  20. 17. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Tja..so ist es halt.Wenn man kein Geld hat um zu heizen hält man sich so warm.Außerdem wenn das Zeug in Deutschland so billig wäre wie bei ihnen dann wären auch viel mehrere Deutsche abhängig.Ich kenne es auch in Polen.Der billigste Fusel ist nur etwas teurer als Wasser bei uns.Und..viele Jugendliche geben den Obdachlosen auch ihre reste weil die Obdachlosen so cool drauf sind dort.Aber naja back 2 Thema.Ich denke dieses Problem lässt sich nur sehr schwer regeln.Die Russen sollten anlauf Stellen für Obdachlose machen und mehrere Kliniken oder Heime für Alkoholiker!Und von klein an sollte es schwerer sein an Alkohol ranzukommen und die Kinder sollten über die Gefahren aufgeklärt werden!

    Grüße , Aronslaw
     
  21. 17. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Hätt mich auch gewundert, wenn es nicht so wär *lol*
    Man sieht sich ne Doku über Russland an und sieht sofort einen mit der Flasche, oder im Film, kein Film mit Russe ohne Wodka
    Schlimm sowas
     
  22. 17. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Du kennst die Kultur garnicht...so wie sehr viele Deutsche...es ist immer das gleiche: Ein Dokumentar Film und IMMER werden nur die schlimmsten gegenden gezeigt,und wie arm die Länder sind usw.Ist das gleiche wenn man Polen im Tv sieht.Wenn du ein bischen was wüsstest du wüsstest du , dass in Russland ab 23:00Uhr kein Alkohol mehr verkauft wird.Und wenn du z.B mal Moskau gesehen hättest hättest du auf den Straßen sehr unwahrscheinlich jemanden gesehen weil die dort sowas nicht dulden.Aber das ist immer diese unwissenheit die das Fernsehen bringt.Wodka ist zwar beliebt aber so wie du es darstellst ist es übertrieben!

    Grüße Aronslaw
     
  23. 17. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    @Aronslaw

    Du bringst es totall auf den Punkt, besser hätt ich das auch nciht sagen können
     
  24. 18. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    wundert mich nicht wenn die da wodka nehmen um ih auto anzuheizen und in ganz zu bringen. udem ind die lebensverhänltnisse dort so schelcht dass viel zu r flasche greifen weil sie keinen anderen ausweg merh sehen.
     
  25. 18. Februar 2007
    AW: 15 Millionen Russen sind alkoholkrank!

    Vielen Dank ich sehe es gibt noch Leute die ein bischen Ahnung und Verstand haben

    Grüße Aronslaw
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.