16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von tekilla, 17. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    Omg alter schon lange nicht mehr so nen dämlichen Comment gelesen! Er soll verrecken wegen "Sünden" in der Jugendzeit bzw damit Alk nicht ab 21 wird?
    Du kommst ja gar nicht klar, entweder du hattest keine Jugend oder hast kein RL?
    Wie auch immer so zusagen das er doch verrecken soll lässt auf deine Intelligenz schließen.
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    naja das hat es immer schon gegeben, nur das jetzt auf einmal so überrieben wird, mein vater hat mir geschichten von früher erzählt da war es auch nicht besser..
    Ich hatte auch öfters einen sitzen in meiner lehrzeit ich konnte aber damit umgehen und habe es nicht übertrieben ^^. Diese Idioten sind selber Schuld, noch verantwortungloser sind nur diese "Freunde" die im noch alk einflössen obwohl er schon bewustlos ist.. einfach dumm
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    ich frag mich, was ihr alle habt... ihr tut ja so, als hättet ihr nie getrunken. alkohol is nicht grundsätzlich schlecht. der trinkende allein entscheidet doch, wieviel er trinkt. wenn er mit dem druck seiner umgebung (der partygäste, nicht psychische probleme) nicht klar kommt, is das sein problem. ich bin der meinung, jeder sollte in dieser beziehung seine grenzen finden. er hat sie offensichtlich gefunden und überschritten. das is dann dummheit. dass die leute ihm dann noch weiter alk gegeben haben, ist allergrößte . diese leute gehören hart bestraft!!!
     
  4. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    lol schon arm wenn man seine eigenen grenzen nicht kennt...
    so willenstark sollte jeder sein un sagen "ne lass ma" wenns ihm reicht..
    meiner meinung nach selbst dran schuld....
    wenn andere ihm sagen "spring von der brücke" macht ers dann auch ? ...
     
  5. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    6,2 Promille...nicht schlecht. Auf so einen Wert muss man erst mal kommen.
    Eigentlich schon lustig dass es leute gibt die nicht merken wenn sie einen über den durst getrunken haben (und ich glaube das is bei 3,0 Promille schon locker der fall).
    Wie man sich so zulaufen lassen kann is mir ein rätsel. Wirklich!!
    Ich sag mal mit 4 Promille kann man doch nich mehr seinen arm auststrecken und sich das bierglas oder was auch immer anständig in den mund kippen oder doch???
    Die Freunde trifft teilweise bestimmt auch eine schuld aber man muss sich wohl selbst so unter kontrolle haben, dass man nicht auf 6,2 Promille kommt! Echt unfassbar!

    @ Horstroad: Ja ich denke jeder hat schonmal getrunken. Aber jeder normalo hört auf wenn er nich mehr laufen kann! Bei 6,2 Promille is diese Grenze schon seehr lange überschritten!
     
  6. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    Schön das du dir selber wiedersprichst.
    Vs.
    Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.

    Für mich ist nur unklar wie er es geschafft hat nicht daran zu ertrinken. Ihm reicht dieser Fall als Lektion mit Alkohol vorsichtiger zu sein. Zu seinen Freunden --> Fahrlässigkeit, und versuchter Mord.

    Ich trinke seit dem ich 16 bin und da war es nur Bier. Und da hab ich einmal Harten Alkohol getrunken, Wodka was für mich damals recht hart war. Es verhalft mir meine grenze kennen zu lernen, heute weis ich ganz genau was ich vertrage bevor ich kotze, ins Koma falle oder ähnliches.
     
  7. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    bist du dumm?

    was kann er denn dafür dass die anderen ihn noch weiter abfüllen.
    mit dieser meldung zeigst du auch ned grade intelligenz.

    greetz
     
  8. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    An sich ist das schon ziehmlich hart, dass einer schon bewusstlos ist und weiter abgefüllt ist.

    Für mich total nachvollziehbar, dass da nun alles untersucht wird und bla

    Super schlimm einfach nur, was die freunde gemacht haben. Ist echt so, dass des kein bisschen Verantwortungsbewusstsein zeigt
     
  9. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    das ist meine allgemeine sicht über das alkohol-trinken. im übrigen lag er schon im koma, bevor man ihm was eingeflößt hat. das ist schon zu viel des guten und zeugt von mangelnder selbstkontrolle. ins koma hat er sich selbst gesoffen, das war sein eigenes verschulden. was danach passiert ist, ist eine andere geschichte
     
  10. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    DU bist DEUTSCHLAND!
     
  11. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    einfach nur bescheuert sowas...viel kann man dazu nich sagen...
    die wissen warscheinlich garnicht was sie damit dem jungen angetan haben...
     
  12. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    Sehe ich genauso ... Selbstschuld.
     
  13. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    mein held ich war zwar sicher schon nah drann aber 6,2 hab ich noch nich geschafft

    was ich hammer hart finde dass ihm obwohl er schon bewustlos war noch alkohol eingeflöst wurde... dann musste der ja gar nichts mehr zahlen????? ich stelle mich nächsts mal auch bewustlos =)=)
     
  14. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    du hast wohl nich ganz gerafft, worums hier geht!!! der typ hätte fast den löffel abgegeben...
     
  15. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    Oh mein Gott, jetzt höre mal mit dem Quark auf.
    Es sterben täglich Menschen an Alkohol - um die trauerst du ja auch nicht.
     
  16. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    Was willst du den von mir?
    Ich mache mir keine Sorgen um mein Reallife,an deiner Stelle würde ich mir eher sorgen machen.

    warste zu lang im ICQ du freak?

    Mitleid mit solchen Idioten zu haben ist doch echt nen Witz, wenn die sich so besaufen?
    Durch die kommt immer wiederi n den News - Jugendliche haben Alk probleme.

    Erste Folgen haben wir davon schon zu sehen bekommen. (Zigaretten am 18 und in einigen Bundesländern sogar Bier ab 18 ).

    Ich bin mitten in meiner Jugend und habe ein schönes rl


    so far
     
  17. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    doch hab ich.. es gibt für mich nur 3 sau geile tode.. oder 4...


    im krieg für die eigene sache,
    direkt nach dem orgasmus,
    einschlafen und nicht mehr aufwachen,
    oder so zu tode saufen =)
     
  18. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    was kann er dafür? also ich weiß ja nicht in welchem film du steckst, aber wenn er sich erst selbst volllaufen lässt (und da ists ehrlich gesagt scheiß egal, warum er sich volllaufen lässt), dann kann er schon was dafür, denn wäre er noch geistig anwesend, könnte er das abfüllen seiner "freunde" unterbinden ... soweit hat er selbst dazu beigetragen, dass er ins koma gefallen ist...

    über seine "freunde" muss ich wohl kein wort mehr verlieren, da hier genug darüber gesagt wurde...

    ironie zu verstehen zeigt auch eine gewisse art von intelligenz ...

    mfg samba
     
  19. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    Wenn ich manche Beiträge hier lese, kommt mir die Galle hoch...

    1. Meiner Meinung nach haben nur die Schuld an dem Koma, die dem Bewusstlosen noch Alkohol eingeflößt haben. Wie weit er sich davor schon betrunken hat, geht aus dem Artikel nicht hervor, aber selbst wenn er sich in die Bewusstlosigkeit getrunken hat, ist er nicht schuld daran, dass ihm dann noch Alkohol eingeflößt wird.
    2. Eine gewisse Schuld tragen sicher noch die anderen Partygäste, die nicht eingeschritten sind, sondern zugesehen haben, wie dem Opfer noch weiter Alkohol eingeflößt wurde.

    Wer so argumentiert, dass das Opfer selbst schuld ist, da es ja vorher schon sehr viel getrunken haben muss, pauschalisiert. Bis zu dem Zeitpunkt, als das Opfer in Ohnmacht gefallen ist, ist es selbst schuld (wenn man von möglicherweise mangelnder Erziehung, Aufsichtspflichtverletzung, Verkauf/Ausschenken von Alkohol an Minderjährige mal absieht)! Doch einem Bewusstlosen, anstatt zu helfen und den Krankenwagen zu rufen - was jeder geistig nicht völlig Mindererbemittelte in diesem Falle machen sollte - auch noch mehr Alkohol zu geben, ist in meinen Augen mehr als asozial und sollte hart bestraft werden!
     
  20. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    6,2 Promille ist doch krank =)

    da wär schon manch anderer gestorben

    aber der muss doch schon öfters so zu gedröhnt gewesen sein oder ?(
    weil kein Mensch der einmal etwas drinkt oder so
    kann solch ein Promille Wert aushalten...

    aber der wird irgendwelche bleibe Schäden davon tragen


    MfG fuzZel07
     
  21. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    tzz das hat doch jeder früher gemacht trichtersuafen udn wenn man umgekipt is weiter. Das es mal daneben geht is auch nichts neues passiert schon seid ewigkeiten, dass sich leute kaputtsaufen nur wird in letzter zeit mehr darüber berichtet also stellt euch niocht an
     
  22. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    Ich finde es echt erstaunlich, dass hier so viele in diesem Stil meckern : ''blalba das ist verantwortungslos, wie können die denn einfach abfüllen''

    Dabei gehe ich davon aus, dass bestimt jeder zweite schon mal jemanden abfüllen wollte...

    ___

    b2t:

    Naja pervers ist es auf jeden Fall,.. aber was will man machen,.. sowas passiert ständig.

    MfG
     
  23. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    Es ist einfach nur krank, erbärmlich und einfach nur Verantwortungslos eine Person so abzufüllen, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden muss! Und vor allem er ist gerade mal 16 Jahre alt und war schon bewusstlos..
     
  24. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    Stimmt, der muss ja vorher schon einiges gewohnt gewesen sein. Niemand normales überlebt 6,2 Promille. Das ist echt krank.
     
  25. 17. Mai 2008
    AW: 16-Jähriger fällt mit 6,2 Promille ins Koma

    ab 5 promill gehtz doch schon los mit den lebensgefährlichen bereichen oder nich oO da kann er wirlich von glück reden! und mit den partygästen würd ich entweder garkein wort mehr reden oder erstma tacheles reden! das geht ja mal garnich!!! un sowas nennt sich freunde.... tzzz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.