16 jähriger franzose im Knast

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von go-for-ROck, 9. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. August 2007
    Ein 16-jähriger Schüler aus Frankreich kam auf die Idee, den neuesten Harry Potter Band zu übersetzen und diesen ins Internet zu stellen. Doch das war zu viel des Guten.

    Die französische Zeitung „Le Parisien“ berichtete am gestrigen Mittwoch darüber. Nun muss sich der 16-jährige Franzose wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht verantworten. Eine Nacht lang saß der Jugendliche bereits in Untersuchungshaft, wurde jedoch danach wieder freigelassen. Wohlmöglich kommt er mit einer Geldstrafe davon.

    Erst der fransösische Verlag Gallimard, der die letzte Ausgabe von Harry Potter herausbrachte, machte die Polizei darauf aufmerksam. Wenige Tage nach Erscheinen des englischen Bandes, stellte der junge Franzose seine Übersetzung ins Internet. Die Webseite ist bereits gesperrt worden. Im Oktober erst soll die französische Version des neuesten Harry Potter Bandes auf den Markt kommen.

    Quelle : Netzeitung.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    Als ob er jetzt das gesamte Buch hätte übersetzen können in so kurzer Zeit!!???!??!?!?!?!

    g33k oder was :E
     
  4. #3 9. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    Der arme Junge wollt doch nur sein englisch aufbessern :D

    Schon lustig wie bedroht die sich von nem 16 jährigem fühlen^^
     
  5. #4 9. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    Sein ganzes Leben ist jetzt im ***** wegen so einem scheiss.
    Lieber zuerst noch ein bisschen überlegen was für Konsequenzen es haben könnte.
    Und dann erst handeln.

    MFG

    oracle
     
  6. #5 9. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    Wie dumm und naiv muss der denn gewesen sein, dass er glaubt einfach ein so begehrtes Buch übersetzen und ins Internet stellen zu dürfen? Das Buch bedeutet pures Geld für den Markt, also wird es verteidigt =)
     
  7. #6 9. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    das gab es doch schon beim letzten Teil. da gabs doch ne riesen webseite auf der jeder ein paar seiten ins deutsche übersetzt hat. jeder, der daran mitgeholfen hat, bekam es dann auch, als es fertig übersetzt war.
     
  8. #7 9. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    Der ist erst 16... könnt nicht von Teenie erwarten, dass der schon so denken kann, wie erwachsene.
    Er ist jung, denkt nicht nach und genießt das Leben in allen freizügen.
    Unsere Probleme hat der nicht.

    Aber das kapiert ja keiner von denen...
     
  9. #8 9. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    viel älter bin ich auch nicht =)
     
  10. #9 9. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    Find ich ein bisschen naiv, ein Buch zu übersetzen, das normal erst ein paar Monate später raus kommen soll und das dann ins Internet zu stellen und darauf zu spekulieren das er ungestraft davon kommt.:angry:
    lg
     
  11. #10 9. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    Der kann ja gerade mal der erste Kapitel übersetzt haben und was daran so schlimm sein soll?
    :bulle:
    Warum kommt so jemand in Untersuchungshaft?
     
  12. #11 10. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    also verständnis habe ich darfür nicht, den eig. ist doch alles von Großen Firmen [Velägen] geschützt und das von der seite nur die richtigen was mitkriegen ist auch unwahrscheilich aber das wird er wohl nicht nochmal machen.... :bulle:
     
  13. #12 10. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    er hat ja net lang gebraucht....vielleicht wollte er nur auf sich aufmerksam machen, um dann später nen job im übersetzer gewerbe zu finden....

    mfG
     
  14. #13 10. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    Naja gab ja vorher auch die Torrent Version, bei der man sich noch nicht sicher war ob es die wahre Version ist.
    Was mich sowieso verblüfft das es von dem Buch n PDF gibt :D
     
  15. #14 10. August 2007
    AW: 16 jähriger franzose im Knast

    sowas absolut lächerliches...
    das ist doch nicht die originalübersetzung, sondern nur eine option von einem 16-jährigen...
    in der schule haben wir auch mal einen harry potter als lektüre gelsen udn teilweise übersetzt...
    wenn wir das dann veröffentlichen, machen wir uns daoch auch nicht strafbar oder?

    ich finde es sowieso lächerlich so viel trubel über in buch zu machen, das für die realität nur friviole aussagen trifft...
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - jähriger franzose Knast
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    733
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.229
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    817
  4. [Video] 2-jähriger Rapper

    fishface , 12. Dezember 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    791
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.151