16-jähriger Wiener startet zweites Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von coolmove, 20. Oktober 2008 .

  1. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    ist wirklich ziemlich sinnlos.. aber was solls, wenns ihm spaß macht und irgendwelche leute aus irgendeinem grund ihm sogar geld geben.. schadet ja niemandem^^
     
  2. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Was ist denn mit diesem iPhone Cracker, was hat er gemacht?
    Und wo ist er.. also der Bezug zu einem 16-Jährigen der unglaublich was aufm Kasten hat und sich mit so einem Projekt seine vorhandende Zukunft sichert?

    Hmm.. ich komm ins stutzen bei diesen ganzen Beiträgen hier.
    Der Kerl ist 16 Jahre alt, ein Alter wo sich 95% der Kids noch die Eier von links nach rechts sortieren. Und der baut nen eigenständiges Web auf.. wie hat Bill Gates angefangen?
    Ich find der hats drauf.. auch wenn das alles nicht gebraucht wird, doch was wird schon gebraucht in dieser Welt?


    Eine Frage an die Runde, welchen Sinn hat 'TheSecondLife' .. ?
    Niemand braucht es, jeder hat ein eigenes Leben - fernab vom virtuellen Geplänkel.
    Trotzdem sind das Ideen, aus denen Millionäre geboren werden.
     
  3. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Ich vertraue bestimmt irgendeinem 16-Jährigen bei meiner DNS-Auflösung, schon klar.
    Das ist der größte Quatsch den ich seit Langem gelesen habe...
    Es gibt kein Domain-"Problem" und der Typ kann mit seinem einen Server auch nicht mithalten mit dem etablierten Standard.
    Was macht das Projekt denn bitte außer Domainnamen in IPs aufzulösen?
     
  4. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    ich denk die seite wird wegen trafficproblemen eh ziemlch schnell down sein... oder er sollte ziemlich viel geld haben um nen sau hohen traffic zu ermöglichen...


    geil wäre dann ne werbung auf der startseite von secound web *lol* und teuer...


    naja die idee is geil, er wird dadurch ne menge holz verdienen aber in nen paar monaten redet kaum mehr einer davon denke ich...

    sonst gibts ja irgendwann 1000 internets im internet
     
  5. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Das so als 16-jähriger mehr oder weniger allein auf die Beine zu stellen ist doch ne ganz ordentliche Leistung

    Aber leider total fürs Hinterteil, solang man nicht über Suche (zb Google) auf Seiten im Second Web stoßen kann
     
  6. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    wenn er glück hat, setzt sich das etwas durch und er macht damit richtig kohle.
    gut besuchte domains wurden aber eh schon registriert (warscheinlich die meist besuchten -.-) von daher ist der zug abgefahren ^^
     
  7. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    wahrscheinlich wurden die von ihm selber gekauft ... wenn er nicht ganz dumm war ... also quasi umsonst ... somit könnte er sie später, wen es läuft ... für mehr kohle verticken
     
  8. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Ich find es bemerkenswet sowas mit 16 aufzuziehen....ich meine das ist sehr viel Arbeit!
    Die Idee die dahinter steckt ist echt genial....als es am Anfang vom Internet noch fast nix gab sind Leute auf die Idee gekommen doch einfach domains zu sichern wie z.B. berlin.de oder duesseldorf.de die Städte haben die dann für ne Menge Kohle gekauf
    Wenn man sich also 1000 Domains sichert und man schlau ist könnte man daraus das 10 fache machen aber 1000x5 dollar....mhh hat mal einer 4300 Euro für mich xDD

    mfg.BIOSHOCK
     
  9. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    das als 2. Internet zu bezeichnen ist ja ein witz...

    kein wunder bei der schlechten Quelle...
     
  10. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    hmmm... interessant. mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. der sinn dieses zweiten interents wird mir jetzt nicht wirklich klar.
    man kann diese pseudo-domains sehr billig einkaufen und sie möglicherweise für teueres geld weiterverkaufen - das würde sinn machen.
     
  11. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    dann müsste der 16 jährige ja jetzt schon 16000 Dollar gemacht haben...
     
  12. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Geld. Und er hat einen Weg gefunden sich zu profilieren...
     
  13. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    habt ihr schon eine seite gefunden die tatsächlich in dem 2. inet on gegangen ist?
     
  14. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    also "raid-rush.com" gibts noch^^
    noaja ich denk mal nicht das es was so großes wie "das richtige I-net" wird... jedoch wird er wohl damit viel Geld machen können... was ich ihm auch gönne... Für einen 16-Jährigen ne reife leistung sowas auf die Beine zu stellen^^
     
  15. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    dachte ich mir auch schon! wird höchstwarscheinlich so sein!

    btw: gulli.com ist auch registriert, momentan kommt aber noch "This page has just been registered and has been parked."
     
  16. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    hmm er allein wird es niemals soweit schaffen , wie das "erste" www
    naja aber vllt bekommt er ja noch hilfe von andren und dann gehts rund.
    ps: ich kauf mir vllt auch eine
    aber name fällt mir nich ein
     
  17. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Zum Geld verdienen is das ja net schlecht, aber das is doch nicht mehr als eine Website, auf der man selbst n paar unterordner posten kann, naja... wirklich bringen tuts das ja net.
    Es soll aber schon ein 2. www geben (nicht für die öffentlichkeit) um die daten vom teilchenbeschleuniger LHC am fz Cern zu verarbeiten. Das ist ein internes netzwerk um die ganze welt, an dem nur riesige Großrechner mit zum teil mehreren petabyte speicher dranhängen. Der Vorteil ist natürlich, dass das ein paar 100mal schneller is. Das könnte sich vllt entwickeln, denn am fz Cern ist ja auch das internet erfunden worden (auch aus einem kleinem, internen netzwerk)
     
  18. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Irgendwie denk ich mir Google wird diese Idee, dieses Projekt aufkaufen und für die eigenen services nutzen^^

    Aber wie funktioniert das genau für die Domains legt er quaßi Datenbanken an und der inhalt liegt halt auf nem Unterordner aufm Server oder so?
     
  19. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    man muss sagen, dass der kleine pimpf schon *****klug is. Is so kleiner Bill nicht heterots, der wird auch noch unter den größt verdienenden der Milliardäre der Welt mit mischen.

    Aber ich kann damit nix anfangen, genauso wie ich windows finde xD


    GREETZ
    d.d
     
  20. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Naja eigentlich eher unnütz das wird sich eh nicht durchsetzten ^^'
    aber 4000 mal 5$ also 200000$ hat er ya sicherlich schon

    MFG
     
  21. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Nicht schlecht!
    Mit solchen Ideen kann man seine Milliönchen machen!
    Glückwunsch an den Entwickler nur ob sich das durchsetzen sollte wage ich zu bezweifeln!
    Für was brauch ich alles zweimal? Oo°.
    Vor allem läufts ja im normalen Netz. Als Alternative wenn ein Staat sich mal wieder erlaubt den Internetverkehr zu manipulieren taugts dann wohl nicht.

    Troztdem nette Idee aber vllt. irrt man sich auch und das Teil wird zum nächsten Milliardenprojekt .

    Kann man nie wissen. Wenn der Gedanke jedoch in einigen aufkeimt und sich Leute aus Sicherheit ein paar Domains zulegen, wird es sicher in die Richtung gehen.
     
  22. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Typische Sache von:

    Da hätte ich auch drauf kommen können - bin ich aber ledier nicht^^

    Bin ziemlich gespannt ob sich das durchsetzen wird. Spätestens wenns Google für 30 Millionen abkauft nachdem Microsoft 25 geboten hat werd ich mir auch ne 2web domain kaufen.

    Edit: Wärs nicht genial wenn man einfach nur ww.domainname.com eingeben müsste um ins second web zu kommen oder so?

    >Vieleicht sollte ich de post löschen und selebr paar millionen zu machen..
     
  23. 20. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Nicht schlecht aber ich finds sinnlos. Vllt. verdient der Junge ja Geld damit aber ob da jeder mitmacht??
    Vllt. hat der Junge ja grade en neuen Trend gesetzt und uns dabei sogar eine neue Berufsparte erschafft^^
     
  24. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    höre ich da etwa neid heraus?
    der junge besitzt wirtschaftliches geschick und wird sicher profit machen.

    @taromisaki: dann ist der zug aber schon längst abgefahren und die domains werrden nicht mehr nur 5 $ kosten...
     
  25. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Das würde ich an deiner Stelle tun Aber jetzt ists zu spät, weil ich dich zitiert hab xD
    Seine Idee ist auf jeden Fall ausbaufähig, obwohl ich erst meinte, dass es schwachsinn ist, weil man sich möglicherweise nicht zurechtfindet und ich denke NIEMAND wird erst auf thesecondweb gehen und dann auf ne weitere Seite, das ist zu umständlich. Ich denke mal, einigen wird hier jetzt eine Idee kommen, aber ich möchte im Gegensatz zu dir, das nicht gleich jedem sagen xD

    Ich fand halt dieses Google und dann evtl. thesecondweb Google dumm ... einfach, weil es verwirren kann. Aber man könnte das ganze so sehen, dass das World Wide Web momentan zwar riesig ist, jedoch aber nur eine Stadt mit allen vorhandenen Adressen ist. Und wenn ich jetzt Post in ne andre Stadt schicken möchte, gibts nun mal zwei mal die Hauptstraße XY. Garnicht mal so dumm, wie ich erst dachte, aber wie schon gesagt: man muss noch etwas daran arbeiten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.