16-jähriger Wiener startet zweites Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von coolmove, 20. Oktober 2008 .

  1. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Wer da mal gucken möchte ohne sich zu reggen

    Es gibt einen Testuser

    User: Test
    Pwd: Test

    Hab da grade rumprobiert und bin drauf gestoßen

    Edit bzw groß und kleinschreibung kp weiß ich grade nimmer - ausprobiern
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet


    Nö wäre crap, weil man auch "ww" als Subdomain registrieren kann. Man bräuchte dann schon 'n neues "Protokoll" für den Browser. ^^
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Finde die Idee prinzipiell eigentlich ziemlich gut, so könnte man das www in "Bereiche" teilen. Wenn man jetzt zum Beispiel pro "Internet" en Bereich hat wie z.B. "Technik, Technikshops usw." und dort gehören dann alle Seiten nur in diesen "Bereich". So könnte man vielen Usern das Leben erleichtern.

    Dahinter dann noch ne große Firma damit das ganze schnell und gut gelöst wird, en eigener Browser oder eben en gemoddeter bzw. en Addon und es wird ne große Sache draus.

    Dumm ist nur könnte ja jeder kopieren denke ich. Aber ka was man sich da schützen lassen kann.
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Geile Geschäftsidee für einen 16-Jährigen.

    Ist zwar abzocke, aber so kann man heutzutage noch Geld machen.
    4000 registrierte Domains, macht 20 000 USD brutto was der knabe sich verdient hat.

    Gruß
     
  5. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Die Idee an sich ist klasse, nur wird sich das nicht durchsetzen.
    Aber erstaunlich, wie schnell man so Geld verdienen kann
    Respekt
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    es ist schon sehr sinnvoll, es wurde ja mal ausgerechnet, dass in ein paar jahren alle domains vergeben sein sollen, es gibt ja schon 22 milliarden oder so, somit macht es sehr viel sinn, da man im second web wieder von vorn anfängt. fragt sich nur wie weit man das ausbreiten kann und wielange es diesmal dauert bis alle domains vergeben sind.
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    finds eigtl relativ sinnvoll=)
    gabs nicht letzens n bericht das das inet sich selbst "vollmüllt" und das bald alle domain-adressen vergeben worden sind?
    vllt sollte man dann die wichtigen seiten sichern so google,yahoo etc damit sich da ekienr n keks mit freut aber an sich ist das ne ziemlich gute idee und das das n 16-jähriger umsetzt, respekt
    MFG

    //€dit verdammt den beitrag über mir nicht gelesen
    <3
     
  8. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Man darf jedoch die Kosten nicht vergessen ... Arbeit, Server, PayPal Gebühren, Steuern ...
    Ich denke momentan wird er noch nicht reich davon, aber es ist besser als nichts. Wobei eBay auch nur ein paar Euro an jedem Artikel verdient , aber die Masse machts aus.
     
  9. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Du verwechselst da bestimmt was. Vll die Geschichte mit IPv4 und IPv6? ^^
    --

    Ich find die Idee völlig Sinnfrei. Die älteren Generationen kommen grad noch so mit dem Internet klar und dann noch ne 2. Version? Phishing wird dann bestimmt auch wieder verstärkt auftreten, wenn es zu einer "Fusion" kommen würde.

    (Wer registriert sich denn bitte ne Domain, wofür es noch keine Nameserver gibt?!)
     
  10. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Naja, irgendjemand hat sich da alle möglichen Erotikdomains registriert, in der Hoffnung sie irgendwann teuer zu verkaufen. Man weiß nicht, wie sich das entwickeln wird!
    So gesehn hat man z.B. die Wahl zwischen 5$ für sex.com auszugeben (im secondweb) und sie vielleicht irgendwann für viel Geld zu verkaufen. Wenn das Projekt scheitern wird, hat man 5$ Verlust gemacht. Ist das schlimm? Ich denke, man wird sich eher in ***** beißen, wenn man in ein paar Jahren erfährt, dass jemand reich geworden ist und man selbst die Möglichkeit gehabt hätte, es zu werden.

    Auf welchem Stand das momentan technisch ist, darüber muss man sich als Domaininhaber keine Gedanken machen. Ganz simpel gesehn: Vielleicht werden aus den 5$ irgendwann X.000.000 $ Wer hätte am Anfang mit hundert prozentiger Überzeugung in Google investiert?

    Und zur technischen Umsetzung: Er könnte z.B. seine Domains (wie .de.vu) auf fremden Webspace verlinkbar machen. Dann baut noch jemand nen tollen SecondWebBrowser oder ne Toolbar für FF / IE, wo man unter seiner Adresszeile noch eine hat und dann www.google.com eingibt, aber im Google des secondwebs raus kommt.
    Wenn sich das durchsetzt, werden sich sicher auch ein paar Top Programmierer ran setzen und was tun.
     
  11. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Lol, schon ne coole Sache....glaub aber nicht das sich das lange halten wird...
    Und falls doch, kauft Google das bestimmt auf und bietet dem kleinen so viel das er für sein Leben ausgesorgt hat
    Google übernimmt irgendwann sowieso die Weltherrschaft =)
     
  12. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Quelle: Lohnen sich Domains im Second Web?

    --

    Da kann ich nur zustimmen..
    Ich hoffe, dass aus dem Secondweb was wird. :ironie:
     
  13. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    milchmädchenrechnung
    er könnte ganz viele für sich beansprucht haben um sie später für mehr geld zu verkaufen ^^
     
  14. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Ach is doch schwachsinn.....der macht jetztn bisschen geld mit leuten die sich Domains kaufen und hoffen das es sich durchsetzt...und dann in 2 jahren macht er alles wieder dicht...

    Ausserdem...will der mich verarschen ?
    Ein 2tes Web. aber ne Email bei gmail.com ???? lololol
    http://img407.imageshack.us/img407/1954/forsaleoi9.jpg
     
  15. 21. Oktober 2008
    AW: 16-jähriger Wiener startet zweites Internet

    Das ist nicht er.^^ Die ist bereits verscheuert und der der sie gekauft hat will sie weiterverhökern.
    Ach ich finds lustig. Hab meinen Spaß für unglaubliche 3,88€
    Bertelsmann.com schaut mal vorbei. Mal sinnlos zumüllen das Ding.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.