16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dekz, 10. Dezember 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Da es hier anscheind nie wieder ein Thread gibt, mal die schnelle Variante um wenigstens über den aktuellen Spieltag diskutieren zu können, der in Kürze weitergeht.

    Gestern haben Berlin und Schalke den Anfang gemacht und den Spieltag eröffnet. Schalke ging als Sieger hervor und setzt sich damit oben fest! Inwiefern ihnen das zumindest diese Woche weiterhilft, wird der Rest des Spieltages hergeben. Die Paarungen versprechen einige Duelle der gleichen Tabellensituation. Das sehen wir hier wie folgt:

    Bild
    {img-src: http://img442.imageshack.us/img442/2729/paarungen.png}

    Die Tabelle sieht nach dem gestrigen Spiel so aus:
    Spoiler
    {bild-down: http://img42.imageshack.us/img42/9751/tabellei.png}



    Ich eröffne hiermit den Spieltagsthread und werde gleich noch was zu den Paarungen schreiben.
     
  2. 10. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    SV Werder Bremen [ 1 : 2 ] VFL Wolfsburg
    Mainz 05 [ 0 : 3 ] Hamburger SV
    Nürnberg [ 1 : 0 ] Hoffenheim
    Köln [ 4 : 3 ] Freiburg
    Augsburg [ 1 : 3 ] Gladbach
    Hannover [ 2 : 2 ] Leverkusen

    Dortmund [ 1 : 2 ] Kaiserslautern
    Stuttgart [ 1 : 3 ] FC Bayern

    ^^ mal gucken ob ich dieses Mal halbwegs richtig liege
     
  3. 10. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    hört sich gut an

    so rein gehts in die spiele. nix dolles dabei für mich heute. trotzdem gucken. vielleicht sind ja nen paar abgefahrene spiele dabei

    oh gott. der trinks von werder trifft aus 5metern das tor nicht
     
  4. 10. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    omg was ein schwacher Spieltag bisher - Gladbach verliert in Augsburg, HSV holt nur 1 Punkt in Mainz und Hoffenheim gewinnt durch krasse Fehlentscheidungen. Köln hat verdient in der Höhe gewonnen und Bremen ebenfalls, bin echt gespannt wieviel neue Spieler wohl im Winter kommen zu Wolfsburg.

    Das spannendes Spiel heute ist eh Hannover gegen Leverkusen, mal schauen ob da mehr rumkommt
     
  5. 10. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    Die 1. Hälfte der Konferrenz war sowas von langweilig dafür wurde es in der 2. Halbzeit besser.

    Wolfsburg bleibt auswärts weiterhin miserabel, da klappt einfach garnichts und Bremen setzt sich weiter oben fest.

    Mainz vs. HSV war ein Duell auf Augenhöhe jeder hätte 1-2 Tore machen müssen hat leider nicht geklappt deswegen ist das 0:0 auch ok.

    Nürnberg weiter in der Krise und Hoffenheim mit einem erwarteten Auswärtssieg. Wobei die "rote Karte" für Nürnberg ziemlich hart war, gelb hätte da ausgereicht. Bei dem 1:0 für Hoffenheim gabs zwar Diskussionen um das Tor für mich war aber alles regulär.

    Köln spielt zu Hause weiterhin eine starke Saison, Freiburg einfach nicht 1. Liga tauglich im Moment auswärts, wenn Cisse da keine Tore schiesst wird es eine schwere Saison für mich ist Freiburg ein ernsthafter Abstiegskandidat.

    Augsburg mit der Überraschung des Spieltages bisher. Gladbach zu Hause besiegt das haben diese Saison noch nicht viele geschafft. Sehe bei Augsburg einen klaren Aufwärtstrend zumindest im eigenen Stadion. Gladbach hatte heute auch keinen Punkt verdient dazu kam da zu wenig. Man merkt extrem das Reus ausgefallen ist.

    Meine 96er werden heute maximal ein "Unentschieden" zu Hause gegen Leverkusen holen. Bei uns klappt diese Saison einfach nicht viel und wir sind seit gefühlten Monaten ohne Sieg^^

    Wobei unsere Heimbilanz bisher gut ist noch kein Spiel verloren aber ich glaube das ändert sich heute. Aber abwarten noch hat das Spiel noch garnicht begonnen.
     
  6. 10. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    Gladbach hat alle ihre Niederlagen Auswärts kassiert
     
  7. 10. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    ... hätte Bayer das noch aufgrund der schwalbe gewonnen hätte ich glaube ich rumgeschrien...

    Das wäre dann glaub ich Punkte nummer 6 oder 7 laut wahre tabelle die uns geklaut worden wäre.... naja 0:0 wohl nicht wirklich das was verdient wäre Hannover war klar besser aber bei uns läufts atm einfach net...
     
  8. 10. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    Wir waren gestern mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft, doch Schalke war einfach abgeklärter.
    Schade, ein Punkt hätten wir verdient gehabt.

    Heute ein verdienter Sieg der Augsburger, freut mich, auch wenn ich nicht im Stadion war, habe ich daheim vor dem TV gezittert

    Das geilste heute waren allerdings die Fans in Köln, mit Ihren "Schalke 04" Gesängen

    .
     
  9. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    war das nicht " 04"?
     
  10. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    podolski einfach bester spieler deutschlands zurzeit, vielleicht sogar bester spieler in der buli
     
  11. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    Heute die beiden Großen Bayern und Dortmund in Aktion. Nachdem Gladbach die Chance auf Mitschritt nicht genutzt hat, haben genannte Beiden nun die Chance sich zumindest mal ein klitzekleines Polster aufzubauen.

    Bayern wird bei Stuttgart überzeugen, die sind Auswärts einfach der Krösus der Liga. Ich hoffe auf Kein-Robben Könnte aber eine knappe Kiste werden. Bayern gewinnt 1:3

    K'lautern hingegen wird im Westfalenstadion(!!) hingegen wohl keine Sonne sehen, obwohl man Auswärts besser als zu Hause spielt. Die einzige Chance ist über den Einsatz wie letzte Woche schon - und natürlich die Hoffnung darauf, dass sich die Verletztenliste der Dortmunder auf das Spiel auswirkt. Nichts desto trotz tippe ich auf ein 2:0.
     
  12. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    Nun geht es auf ins Stadion ich hoffe wie immer auf ein gutes Spiel mit einen Sieg für meine Borussia. Auch wenn ich Lautern die Punkte gönnen würde darf ich meine Sympathien ihnen gegenüber heute nicht höher stellen als ein Sieg um die Schalker wieder zu überholen

    Offizielle Aufstellung:

    Weidenfeller, Schmelzer, Hummels, Santana, Piszczek, Gundogan, da Silva, Grosskreutz, Kagawa, Kuba und Lewandowski

    Bank: Langerak, Loewe, Owomoyela, Goetze, Perisic, Bakalorz, Zidan

    Barrios nicht im Kader

    Weiß nicht was mit Barrios ist noch keine Stellungnahmen dazu gefunden, hoffe nichts ernstes.

    EDIT:

    Beitrag Nr. 500 muss noch mehr glück bringen.
    Schade finde ich auch wie weit Perisic anscheinend von der ersten 11 weg ist das er nicht von beginn an spielen darf hätte ihn gerne anstatt von Kuba gesehen. Aber mal schauen vielleicht macht er sich ja gut.
     
  13. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    sehr durchwachsene erste halbzeit von uns...viele abspielfehler (aber auch auf beiden seiten).
    gott sei dank macht kagawa das 1:0...aber da muss noch was kommen

    zu der szene mit kagawa: ob bayern den 11m bekommen hätte wenn thomas müller gefallen wäre?

    sonst auch sehr unglücklich die szene als abel(?) nach einem langen ball von weidenfeller(?) einfach unkippt als er ihn versucht mit der brust anzunehmen und robert alleine richtung tor unterwegs gewesen wäre..und der schiri auf stürmerfoul entscheidet

    gucken wie die 2. halbzeit läuft!
     
  14. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    oh gott der schechter. aus 5metern so frei zum kopfball. wie CR gestern...

    naja 1-1 ist okay
     
  15. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    klasse gehalten von weidenfeller das er nicht noch mit ins tor fliegt


    ___

    oh man und allesamt spielen sie wieder für den fcb >.> war ja klar dass das iwann wieder so kommen muss

    naja wenigstens liegen auch die 1:0 hinten, aber die werden das ding 100pro gewinnen....

    bei uns erneut 3 mal aluminium und dazu die 150%ige vom robert..schade schade.


    //edit:
    da ist ja schon das 1:1
     
  16. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    Es gab generell viele Fehlentscheidungen. Warum Sahan zurückgepfiffen wird, der alleine auf Weidenfäller zugelaufen wäre, obwohl es gleiche Höhe war? I don't know. Auch die von dir angesprochene Szene war fehlentschieden. Letztlich hat sich das ziemlich ausgeglichen, ist aber ja nichts neues, dass der Aytekin nicht fehlerfrei pfeifft... Glücklicher Punkt, ich kann mit leben. Ist ein gewonnener gegenüber den beiden letzten verlorenen letzte Woche. Wunderbar ist halt, dass jetzt Stuttgart einfach mal in Führung gegangen ist, nachdem Gomez den Ball vor leerem Tor nicht trifft
     
  17. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    ey da hat der gomez die 100% und im gegenzug kriegst das 1-0...

    aber da schreib ichs und es steht 1-1 gut so
     
  18. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    bei der einen szene zwischen schechter und santana, war schechter in tick mit dem oberkörper(kopf) im abseits, daher schon richtig.
    aber gab wirklich einige strittige szene in dem spiel, da hast du recht.

    klar kannst du mit dem punkt gut leben ich glaube das nicht viele damit gerechnet haben, als 1.fck anhänger aus dem signal iduna park (oder wie du sagst: westfalenstadion) mit einem punkt zu gehen.

    bei uns merkt man doch schon, dass teilweise die ruhe und auch hier und da mal die zündenden ideen aus dem mittelfeld fehlen. schade, dass mario heute erst so spät eingewechselt wurde.
     
  19. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    Nene, ich meinte schon die Szene mit Sahan. Er und de Wit wären beide durch gewesen auf der linken Außenbahn. Shechter war da noch nicht eingewechselt gewesen. War ziemlich auf der Höhe der Mittellinie. Aber egal. Bayern verliert jetzt noch, trotz Ausgleich und alles ist wieder easy
     
  20. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    okay, dann weiß ich gerade nicht welche szene, aber ist ja nu auch egal


    naja nach der gelb roten gegen mollinaro seh ich das leider (wie auch schon vorher ) ein wenig anders....
    ich meine, wie DUMM kann man sein und so ungeschickt gegen robben zu werke gehen? selber schuld!
     
  21. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    Nicht gut gespielt (was auch der sehr umgestellten ersten 11 geschuldet ist sollte klar sein) am Ende waren es Aluminiumtreffer ein Fehler in der Abwehr (Woraus das 1:1 entsteht, trotzdem wunderschönes Tor) und Trapp der sehr gut gehalten hat, Lautern auch mit guten Möglichkeiten, über den Schiri verliere ich keine Worte wurde alles gesagt und ist ja sowieso jede Woche das selbe.
     
  22. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    Ach, das Spiel Bayern gegen Stuttgart war wohl das beste was ich diese Saison gesehn habe. Hatte einfach alles.
     
  23. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    unglaublich wie man in <b der 70. so anfangen konnte, um den ausgleich zu betteln.

    naja ist ja aus meiner sicht gut gegangen. herbstmeisterschaft ist damit wohl gesichert.
     
  24. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    schlechtestes spiel der saison von meinen gladbachern aber damit kann ich leben mit der niederlage bei der leistung.

    bin nur heil froh das bis auf prellungen , platzwunden , rippenprellungen etc keine schweren verletzungen gab.

    das war ja schon kein fussball mehr das war quasi nen massaker was die augsburger da gespielt haben.
     
  25. 11. Dezember 2011
    AW: 16. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga!

    Freddy Bobic ist auch so ein Hafensänger...
    Was der für Quatsch in der Halbzeit gelabert hat.
    "Wir spielen hier kein Hallenhalma"
    Molinaro aber auch kein Fußball. Pappnase.


    Naja, Bayern hätte sich das Leben leichter machen können, aber man kennt das ja, wenn man vermeintlich stärker ist, weil man einen Spieler mehr auf dem Platz hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.