16Mbit DSL ab Mai verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Red Corner, 21. April 2005 .

  1. 21. April 2005
    DSL-Zugänge mit 16 MBit/s ab Mai

    Der Telekommunikationsanbieter Versatel startet im Mai voraussichtlich als erster Anbieter in Deutschland mit einer zweiten Generation schneller DSL-Zugänge. Die so genannten ADSL2+-Anschlüsse mit einer Bandbreite von 16 Megabit pro Sekunde (MBit/s) werde es zunächst in Berlin geben, sagte Versatel-Geschäftsführer Andreas Heinze am Donnerstag in Hamburg.

    Preise und Leistungen der neuen Internet-Anschlüsse werde Versatel am 4. Mai parallel zu den Quartalsergebnissen veröffentlichen, sagte Heinze weiter. Wann die neue DSL-Generation auch in anderen Regionen Deutschlands verfügbar sein wird, sei noch nicht klar.

    Technisch könne Versatel bereits heute Bandbreiten bis zu 25 MBit/s anbieten, führte Heinze aus. Allerdings habe sie von der Deutschen Telekom, auf deren Teilnehmer-Anschlussleitung das Unternehmen angewiesen ist, bisher nur eine Genehmigung für 16 MBit/s beim Downstream und 0,8 MBit/s beim Upstream bekommen.

    Versatel verfügt nach eigenen Angaben bundesweit über ein Datennetz aus 20.000 Kilometern Glasfaserkabeln und knapp 700 so genannten Hauptverteilern. Bisher bietet das Unternehmen DSL-Zugänge mit einer maximalen Geschwindigkeit von 6 MBit/s an. (ddp)


    Qelle: Chip.de

    Kommentar:

    16mbit bedeutet also über 2mb Download pro Sek!
    ne MVCD mit 750 MB wäre dann theoretisch in knapp 6min fertig

    weil geil ist denn dasssssss
     
  2. 22. April 2005
    eigentlich bedeuten 16 mbit genau 2,0 mb/s

    aber ich will dir ned deine träume rauben

    750 mb würden dann 375 sek dauern was genau 6 minuten & 15 sekunden sind

    den speed erreichst du aber nur über voll duplex server in deutschland und umgebung

    ich glaub aber nicht, dass du so einen kennst wo ne mvcd drauf liegt
     
  3. 22. April 2005
    ne das stimmt nicht:
    16 Mbit = 16.000.000 Bit / 8 = 2.000.000 Byte / 2.048 = 1,9073486328125
    ~ 2 Mbyte/s

    Aber eigentlich rentiert das sich im Moment kaum, denn kaum ein Server wird die Geschwindigkeit nutzen. Es würden nur etwas bringen wenn man mehrere Server gleichzeitig benutzen würde.
     
  4. 22. April 2005
    tjo,

    is schon goiler speed, aber wahrscheinlich zeimlich teuer

    und es gibt wahrscheinlich keinen server, der das unterstrützt
     
  5. 22. April 2005
    Anstatt immer mehr downstrem zu machen solln se lieber den upstream ma erhöhn.. fänd et besser mit 2mbit was zu uppen als mit 16 zu saugen...
     
  6. 22. April 2005
    wow wie geil das wär *träum * bin ja schon mit der 2mbit leitung von versatel zufrieden aber 16 omg
    geil
     
  7. 22. April 2005
    finde auch.. 16mbit/s is viel, aber nur 0,8mbit/s upload is da fast nix..
    ansonsten sieht ja die zukunft ganz gut aus =-)
     
  8. 22. April 2005
    Das wird bestimmt teuer. Hab 3 Mbit also ich bin damit zufrieden.

    Klar würde ich mich aber freuen wenn es noch mehr wäre.

    Bin ja mal gespannt wann die Telekom und Arcor mit so einem Angebot kommen.

    Aber lieber besser noch ein wenig warten auch wenn es das schon gibt. Man weiß ja nie.
     
  9. 22. April 2005
    Ich finds außerirdisch schnell ^^

    Kein Wunder dass die Telekom da n Balken vorsetzt.
    Stellt euch mal vor was dann in der Warezszene abgehen wird wenn man fürn Filmdownload nur noch 10 Minuten braucht.
    Upload würde dann vielleicht 30-45 Minuten o.ä. dauern.

    Dann wird das keiner mehr im Griff haben. Serverbesitzer werden Kosten ohne Ende bekommen, weil innerhalb einer Stunde Traffic in TBGröße entsteht.

    Naja wird aber noch einige Jahre dauern ^^
    Erstmal muss sowas überall in Deutschland umgesetzt werden und dann brauchen wir, wie schon gesagt, Server die solche Geschwindigkeiten überhaupt gestatten 8).

    Ich bin mit DSL 2000 schon zufrieden
     
  10. 22. April 2005
    stimmt. wie komm ich denn auf 5mb?

    naja egal habs editiert...
     
  11. 22. April 2005
    kann man doch scho länger via satelit aber des kostet da voll viel wenn man die ganze zeit 16 mbit haben will und nen up-chanel braucht man au noch. naja. freu mich scho wenns norm geht

    bb.
     
  12. 22. April 2005
    wofür server bitte?
    dann kommt wieder p2p ins spiel
    da kann man dann vieleicht die 2mb die sekunde ereichen wenn der ul noch steigt

    das wäre echt krass
    server bräucht man da nimmer den dann hat man einen zuhause.
     
  13. 22. April 2005
    Alle können reintheoretisch mit 2MB saugen dann, nur alle können wohl nur 50-100 kb/s uppen, dann bringt uns P2P auch nix

    Und selbst die NGZ Downloadserver schaffen bloß 5Mbit down für Premium User (ok begrenzt) aber für Movies und co, wirst solch einen Server wohl nicht finden ^^ ich muss erstmal für n TB Festplatte bei mir sorgen... bald is alles voll!
     
  14. 22. April 2005
    Re: 16 Mbit

    Also das mit den 16 mbit is ja schon heftig... surfe ja persönlich noch immer mit
    32 kb/s, sprich mit einer Cable-Anbindung von 256 kbit/s.... das is kaaacke ich
    weiss... nächstes monat bekomm ich endlich die 1 mbit leitung zugestellt ^^!

    Jetzt zur Frage: Bringt sich das was? Jo klar... oder
    jetzt kommt ja dann hdtv, blue-ray, hd-dvd... das sind enorm große Mengen
    an Daten (zuletzt hatte ich mir mal nen hdtv-trailer mit 5min Länge
    um die 100 mb gesaugt, abaaartig ^^).... da braucht man dann schon leitungen!

    also bb.
    mfg site7p1
     
  15. 23. April 2005
    wäre schon geil sone 16 mbit leitung!!
    Schade das ich nich in Berlin wohne...

    Aber mit der Zeit gibs das sicher auch hier!

    Greetz
    ThA kInG
     
  16. 26. April 2005
    Naja, Adeé ihr Zeiten, in denen das Uploaden von dicken GB-Movies noch als Arbeit angesehen wurde
     
  17. 26. April 2005
    Ich find, das die es so langsam übertreiben, oder nich!?
    Da kann man ja gar nimmer Stolz auf seine Uppz sein...!

    "Ma schnell 5 Filme hoch jagen, naja, da kann ich schnell uffs Klo, und noch eine Rauchen, danach sollte er ja fertig sein !"

    Aber an und für sich, wärs sicher schon geil...!
    Da bräuchte man zum Server-tot-DoS´en auch keine 20 Kumpels mehr, die mit helfen! 8)
     
  18. 26. April 2005
    kommt zeit kommt rat

    das is schon hefftig 2 mb/s Oo

    telekom und arcor machen das wahrscheinlich in kleineren schritten 5 => 6 => usw.


    die leitung sollten sich die leute holen die schnell an neuen stuff kommen und aus berlin sind :> aber der upload is ja nich so pralle :/
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.