18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von R2Dzwo, 6. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    is schon sooooooooooooooooooooo alt. oO
    Das hab ich schon vor nem Monat gelesen.. Naja, 13 Millionen Euro hat der Gemacht, ca 1,3 Millionen/Milliarden Computer als Botnetz gemacht... wurde als "bester in seinem fach und als extrem clever" von der neuseeländischen Polizie eingestuft, kA ob das in deinem Text bereits drinstand, habs mir nicht extra durchgelesen.
     
  2. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    quatsch! ich schade niemandem, wenn ich hier was runterlade. höchstens durch dentraffic, den ich beim server verursache. diese milchmädchenrechnung von der musik- und filmindustrie nach der jeder, der was lädt, dasselbe sonst gekauft hätte und somit schaden verursacht, ist doch kokolores. was mich wirklich interessiert, das kaufe ich. was ich lade, würde ich mir nicht kaufen. deshalb verurscahe ich keinen schaden.

    der typ allerdings, der hat schaden verurscaht. der hat was kaputtgemacht.
     
  3. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    So sehe ich das auch. Der Typ hat echt was drauf! Aber was mich interessiert, ob der Typ noch ein RL hat. Wenn du so gut bist bzw. so gut werden willst, verschimmelst du doch vor dem Computer. Ich mein mich t es schon ab, wie oft ich vor dem Ding sitze. Die Sucht ... . Aber ein riesen Respekt vor seinem Können!
     
  4. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    Muss pyro da recht geben, ich glaube kaum das das der Fall sein wird. Was für ein dummes Geschwätz "Jeder Entwickler für Sicherheitssoftware saß schon im Knast", was für ein dummes Gelaber!

    Immerhin muss man sich als Chef einerSicherheitsfirma die Frage stellen was das für einer ist, nicht das er am Schluss einen Schadcode in das Antiviren Programm einbaut welches er entwickelt.

    Ich denke, in Webapplikationen oder ähnlichem Sicherheitslücken zu finden ist weit anspruchsvoller als das. Meiner Meinung nach haben noch viele andere auf der Welt solche Eigenschaften, aber schon genug Verantwortungsgefühl oder Real-Life um sowas nicht zu tun. Er hats einfach auf die Spitze getrieben. Und kein Wunder das die Cops sagen "was für ein Genie"! Sonst stehen sie ja wie Idioten da. Die können ja nicht sagen "ein Halbstarker Schüler hat uns an der Nase herumgeführt"...
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    respekt würde ich da mal sagen^^
    also sowas würde ich ja auch gerne können nur dann würde ich glaube ehr ein kleinkriminellter werden, und net so extrem, ich meine 14 milionen oO
     
  6. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    *recht geb*


    Wer nimmt denn freiwillig nen Verbrecher....wie schon gesagt kann er auch nen backdoor dann in die Software reinbauen und ruckzuck sind trotzdem alle am ***** und er hat die fette Beute bzw er macht weiter, denke mal das er nicht aufhören wird bloß weil er geschnapt wurde
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    ja das es ist es ja, was du dir lädst würdest du dir nicht kaufen. Genau davon hat die Musik - und Filmindustrie profit gemacht. Du erzählst kokolores. Also ich habe mir mal den Spaß gemacht und so eine grobe Rechnung gemacht, was ich alles auf meinem PC an Summen zu Hause habe. Da kommste schon an die 10.000€ an.

    Zu dem 18jährigen kann ich nicht so viel sagen, da ich vom Hacken und so überhaupt keine Ahnung habe. Aber einen 18järigen als Kopf einer Hackerbande. Wer weiß ob das so gut ob manb so ein kleines Kind als Kopf einer solchen Band nimmt^^
     
  8. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    jo also pyro hat als erstes das richtige gesagt!

    das war ein "toller" der sich nen trojaner genommen hat, oder womöglich sogar selber programmiert hat (das ist nicht gerade schwer, dass schafft jeder der sich 1 monat intensiv mit ner programmiersprache beschäftigt).
    wenn er einen vorhandenen genommen hat und dann undetected gemacht hat, isses genau wie andere kiddies - wenn er ihn selber programmiert hat isses sowieso schon zu 90% undetected.

    also für mich ist das kein genie...

    und wie schonmal gesagt wurde: einer der sicherheitslücken findet und fähig ist dazu ein passendes exploit zu schreiben um somit diese lücke auszunutzen, ist schon viel besser. (besonders wenn man ne apache/o.ä. sicherheitslücke findet^^)
     
  9. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    Ey wenn den einer einstellt dann Schäuble^^

    Aber naja , is ja nix besonderes das die besten Hacker so jungs sind. man hört ja von überall das die Computergenies immer jünger werden , aber wen wunderts denn , schließlich wachsen diese ja auch mit dieser Technologie auf.
     
  10. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    glaubst du die bullen lassen ihn normal weiterleben, wenn er aus dem knast rauskommt? =) jeder atemzug wird wahrscheinlich überwacht, außerdem nach 10 jahren wird sich so einiges in der pc-branche verändert haben und mit 30 jahren wird er dann auch nicht viel dazulernen können. der junge ist grad in seinen "goldenen" jahren, in 10 jahren ist er dann nur ein hoffnungsloser möchtegern-hacker
     
  11. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    das alles gabs doch schonmal: "sasser"

    er wird sicherlich einen guten job bekommen, auch wenn er verurteilt wird, er ist noch zu jung um in den bau zu wandern, sodass die firma, die ihn einstellen wird, die kaution bezahlen wird..

    gruß
     
  12. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    Das sie die kaution bezahlen wird... hm... wäre gut möglich, auf jeden Fall is klar, dass er sich keinerlei Sorgen machen muss für die Zukunft Hacken soll/darf/kann man eben nicht nur negativ sehen, auch wenn er es anfangs so vorhatte... bestes Beispiel natürlich der CCC ... Am geilsten war die Aktion mit den elektronischen Wahlmaschinen, die sie dann zu Schachcomputern umprogrammiert haben
     
  13. 6. Januar 2008
    AW: 18 Jähriger Schüler - Kopf einer Hackerbande

    Ich sags immer wieder, In der Jugend steckt die Kraft!
    naja erst aml abwarten was bei rauskommt, dann hat er ja genug Möglichkeiten weiter zu machen !

    Nemo
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.