18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Shawn, 5. September 2010 .

?

Würdet ihr eine Sarrazin-Partei wählen

  1. Ja, auf jeden Fall!

    200 Stimme(n)
    50,5%
  2. Nein, niemals!

    137 Stimme(n)
    34,6%
  3. Bin mir noch nicht sicher.

    59 Stimme(n)
    14,9%
  1. 19. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    @Sonderk!nd:
    Sarrazin inszeniert sich eben wie die Linke als Protestpartei gegen das Establishment und profitiert von der Politikverdrossenheit. Leider blicken die meisten - gefangen in ihren Ressentiments gegen Ausländer - nicht, dass Sarrazin im Gegensatz zur Linken eben nicht ihre Interessen vertritt, sondern primitive Eugenik & Unterschichtenbashing betreibt.

    Das Fatale ist die Individualisierung & Moralisierung der Probleme. Das Problem sind nicht irgendwelche unwilligen "eumels", sondern die Umstände, welche dazu führen, dass die Leute sich so verhalten wie sie es tun. Nochmal der Hinweis auf dieses sehr hörenswerte Interview:
    Er landet furchtbar auf dem Bauch (Archiv)

    "[...]
    Nun darf man nicht vergessen: Integration war bis in die frühen 90er-Jahre ein Nicht-Wort in Deutschland, denn die Parole in Deutschland hieß: Wir sind kein Einwanderungsland, wir wollen keine Integration, die sollen nach Hause gehen. [...] Das heißt, bis in die 90er-Jahre gab es Bestrebungen etwa, keine Strukturen, etwa Kindergärten, Schulen et cetera aufzubauen für Migranten, weil die ja sonst daran gewissermaßen ein Interesse hätten, hier zu bleiben. Und erst in den 90er-Jahren hat man gesehen, huch, dieser Prozess ist unumkehrbar. [...] Das heißt, die Integrationspolitik, auf die wir uns jetzt angeblich so viel einbilden, die ist erst 15 Jahre alt."
     
  2. 19. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Ich will keinen Chancenlosen Krieg in Afghanistan mitfinanzieren.
    Ich will nicht für Banken bluten, die Plötzlich vor dem Bankrott stehen.
    Diese Punkte verschlingen solche Unsummen, das die 300€ die ein Arbeitsloser im Monat bekommt dagegen wie Peanuts aussehen.

    Wäre man bereit auch nur einen Bruchteil dieses Geldes in die Integration zu stecken, hätten wir einen großen Schritt nach vorne gemacht und müssten über keine Sarrazin-Partei mehr diskutieren.

    Die von ihm angesprochenen Probleme existieren, das kann man nicht von der Hand weisen, aber ich gehe davon aus, das eine derartige Partei das Problem komplett falsch angehen würde und darum gibt es von mir ein klares nein.
     
  3. 19. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Eben, der Islam ist stark und die Gläubigen halten dort besonders zusammen, der Exchrist, ohne neuen glauben, will natürlich anderen Menschen das wegnehmen was sie nicht mehr haben, was sie selbst zerstört haben oder wo sie selbst ausgetreten sind. Es ist einfacher Neid. "Ich bin Arbeitslos, kein Geld, kein Urlaub, kein Leben..." - aber nichts dafür tun wollen. Freiheit haben ist ein Gut das stetig umkämpft ist, das man ohne Arbeit nicht erhalten kann. Genauso ist es mit allen anderen Gütern die wir besitzen ob materielle oder immaterielle Güter. Alles kann genommen werden wenn man dafür nicht kämpft und alleine für sich geht es nicht, das sehen wir ja an uns und unserem neuen Glauben: Der Kapitalismus.
     
  4. 20. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Wäre der Zusammenhalt im Glaube wirklich so stark, wäre der erste Golfkrieg niemals möglich gewesen, da die Solidarisierung mit den anderen Mitgliedern einer Religion stärker hätte sein müssen, als der Befehl des Staates, der sie in eine der sinnlosesten Grabenschlachten des letzten Jahrhunderts schickte.

    Vielleicht weil die Einsicht kam, das Religionen nur gewaltige Manipulationsmaschinen sind, den Hass unter den Menschen schüren und das Einzige woran es sich wirklich lohnt zu glauben, man selbst ist.

    Wirkliche Freiheit ist eine Illusion, lebst du hier, so unterwirfst du dich einem System, gehst du arbeiten, bist du gebunden und unterwirfst dich Obrigkeiten, bist du gläubig, unterwirfst du dich einer Idee.
    Das ist keine Freiheit, höchstens eine Anpassung an die Gegebenheiten.
     
  5. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Schade, dass viele die hier ihren oralen Orgasmus fabrizieren das Buch nichteinmal gelesen haben.
    Wer sich hier nur auf aussagen von Presse und "Experten" bezieht bekommt ein völlig falsches Bild von Sarrazin und seiner Ideologie.

    Unter anderem sagt er auch, dass es hier nicht um Geld geht, was der Staat zu wenig an Integrationshilfe bezahlt, sondern an den Menschen selbst. Wer keine Lust hat sich zu Integrieren, dem können noch so viele Angebote gemacht werden, er wird es nie.

    Ich bin mit dem Buch noch nicht ganz fertig, deshalb werde ich mich hüten hier eine feste Meinung zu vertreten, und das sollten alle, die ihr vorgekautes Halbwissen von der Hexenküche der Presse haben, oder noch besser aus dem Fernsehen.
     
  6. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    sache ist, dass sich gerade in solchen diskussionen die heroischen weltverbesserer wieder aus ihren gräbern erheben, um ihren senf dazu zu geben. tatsache ist, dass sarrazin in seinem buch eine präzise analyse der derzeitigen sozialen, wirtschaftlichen und auch demographischen situation in deutschland vornimmt. diese muss NICHT zwangsläufig migrantenfeindlich und nationalistisch sein. im gegenteil ist sie in manchen passagen höchst objektiv und scharf beobachtet. unglücklicherweise hat sarrazin seine hauptthesen - wie schon viele seiner kollegen vor ihm - mit den falschen ausdrücken eine radikalität eingeimpft, von der er sich eigentlich distanziert. das schreckgespenst sarrazin, dass die meisten leute also unbedingt wählen möchten, ist in wahrheit ein schoßwelpe, der etwas zu laut gebellt hat.

    ein beispiel zum demographischen wandel. ich zitiere aus seinem buch:

    etc. etc. etc. jetzt noch jemand aktiv an diesem hype interessiert, der lediglich einer melange aus der reinkarnation der typischen deutschen meckerkultur, unserer unverständnisses für integrationsdiskussionen und ebenfalls einem schuss buch-promotion erwachsen ist?
     
  7. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Danke. Man hätte es nicht besser sagen können.
    Der Sarrazin aus der Presse und der Sarrazin aus dem Buch ist ein vollkommen verschiedenes paar Schuhe.
     
  8. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Dann klärt uns doch bitte auf, wo der Buch-Sarrazin das Problem sieht und wo die Lösungen.
    Das schlimme ist doch, dass selbst bei den, von mir aus verkürzten, Presseäußerungen eine große Mehrheit seinen Thesen zustimmt! Es geht darum eine Bevölkerungsgruppe (Arme, Muslime, whatever) als Übel zu identifizieren anstatt die gesellschaftlichen Umstände und genau das ist der erste Schritt zu Eugenik & Faschismus. Da gibt es nichts zu rütteln.
     
  9. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Gremliza hat's ganz gut geschrieben:
    Geht mir ähnlich. Still hate the Germans, that's just me. Ich habe keine Gartenzwerge, ich schaue keinen Fussball ich mache mir keine albernen Fahnen an's Auto, ich hasse Israel nicht, ich rege mich nicht auf, wenn jm. über meinen Rasen läuft, ich bin unpünktlich, faul, nie gewissenhaft bei der Arbeit, ich will kein Haus, keine Kinder, ich kein Sauerkraut, ich bin Individualist, mein Opa hat einen Rassekrieg geführt und garantiert nicht ehrenhaft gekämpft, ich halte Comedians wie barth, Mittermeier und wie sie alle heissen, für regressive, primitive und humorlose Deppen, kurz, ich bin all das, was die Deutschen nicht wollen. Tja, also, was macht man mit Leuten wie mir, die das Pech gehabt haben, hier geboren worden zu sein. Für die Sarrazinleute gilt:

    Zum Glück gilt nach wie vor folgendes:
    (Alles aus der aktuellen Konkret)
     
  10. 23. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    nochmal zum mitschreiben. die deutschen hassen israel, regen sich grundsätzlich auf wenn jemand über ihren rasen läuft, fressen sauerkraut, sind kein bisschen individuell und finden grundsätzlich bart und co witzig.

    ich mag sauerkraut, esse es aber so gut wie nie.
    ich hasse israel nicht.
    meine familie&meine komplette nachbarschaft regt sich nicht auf, wenn man über ihren rasen läuft. ich könnte jetzt ewig so weiter machen aber ich denke es reicht. was sagt mir das über dich? du bist ein festgefahrener der alle deutschen unter einen hut steckt, sich aber beschwert, wenn man etwas pauschal über andere rassen sagt. wow, das ist ne leistung.

    Solange du dich an die gesetze hälst ist den leuten scheiss egal ob du deutschland hasst oder nicht. Ich finds einfach nur zu herrlich in welchem zusammenhang du das wort pech verwendest.
    Blank-Facepalm.gif
    {img-src: //www.poormojo.org/pmjadaily/archives/Blank-Facepalm.gif}
     
  11. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    das ist der größte bockmist den ich je gelesen habe.
    du regst dich fortlaufend darüber auf das hier angeblich rassen/vöker pauschalisiert werden und du tust das selber am meisten.
    du bist kein individualist wenn du einfach alles zwanghaft anderes machen musst was alle anderen deutschen auch machen.

    wenn du nach deiner logik handeln würdest , müsstest du aufhören deutsch zu sprechen zu atmen in deutschland zu leben und vieles vieles mehr , denn das tuen alle anderen deutschen auch.

    du drehst dir deine kleine pseuo anarcho welt so hin wie du sie gerne hättest.
     
  12. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Es geht doch hier nicht darum "typisch deutsch" zu sein, sondern um Integration. Wenn du dich in die deutsche Gesellschaft einbringst, dann nennt man das integriert. Wie das Wort schon sagt. Es ist doch voellig egal, ob du gewisse Eigenschaften des "deutschen Michel" nicht vertrittst. Das verlangt ja auch niemand und wurde hier nirgendwo erwaehnt. Auch Sarrazin will nicht das du ab heute Sauerkraut isst oder Fussball schaust.

    @n0b0dy

    Das Buch findest du im Internet, lies die Einleitung und du hast einen groben Ueberblick worum es geht, Probleme und Loesungen sind dort schon analysiert.

    Aber versteht mich nicht falsch. Ich bin keineswegs ein Vertreter der "Sarrazins". Zumal ich das Buch noch nicht ganz durch habe. Allerdings empfehle ich jedem, der in diese Debatte einsteigen will zumindestens mal die Einleitung zu lesen. (ersten paar 20 Seiten).
     
  13. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Ist euch aufgefallen, dass das Thema in den Medien schon wieder ganz schön an Präsenz verloren hat?
    Die ganze Aufregung und getan wird mal wieder nichts.
    Aber gut, war schon immer so.
     
  14. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Für die Medien ist das mittlerweile ausgeschlachtet. Aber Ziel ist es ja in den Köpfen der Menschen etwas zu verändern. Und das hat bei den Leuten, bei denen das nicht links rein rechts raus geht, schon etwas bewirkt.
     
  15. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Dann hoffe ich, dass sich etwas an der derzeitigen Integration ändert und das ganze nicht in einer Massenabschiebung von Ausländern endet.
     
  16. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Es wäre albern zu behaupten, jede/r Deutsche würde all diese Leitkulturmerkmale in sich/ihr vereinen. Ich zähle hier nur Landesgebräuchliche Sitten auf. Dies sollte man aber erkennen.




    @amegisfy: Ich rege mich garantiert nicht über das Pauschalisieren anderer "Völker" auf, denn Völker existieren nicht.
     
  17. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    du behauptest also im selben beitrag das "deutsche" "landesgebräuchliche" sitten haben und das es keine völker gibt???

    das sollte sogar dir irgendwie paradox vorkommen.
     
  18. 23. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Seit wann dürfen sich diese Flaschen werfenden, Autos anzündenden, schwarzgekleideten, vermummten Kaputzenträger, die im Chor "Nieder mit dem deutschen Staat" schreien, "Individualisten" nennen? Soll ich vor lauter lachen gleich weinen?

    Mich nervt es hier, dass kaum ein Sarrazin-Kritiker (N0b0dy ist der einzige, der tatsächlich auf Gegenfakten zurückgreift) wirklich Fakten auf den Tisch legt, anstatt geblendet vom eigenen Mangel an Sachlichkeit seine Person anzugreifen und Argumente aus der Blöd-Zeitung zu zitieren, ohne wirklich Ahnung zu haben, was man für einen Bockmist von sich gibt? Lest euch doch erst einmal Sarrazins Buch durch, es ist wirklich lesenswert. Das Argument der "Links"-Fraktion (politische Spektren sind was für Kleinkarierte Kinder, die sich gerne in Schubladen stecken lassen) mit "ich werde keinen imperialistischen Scheiß lesen" zeugt nur von selbstgefälliger Ignoranz und Faulheit.
     
  19. 24. September 2010
    AW: 18 Prozent der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen

    Ich stelle die Behauptung auf, diejenigen, die wirklich nicht willens sind sich zu integrieren sind eine kleine Minderheit, ähnlich denen, die nicht arbeiten wollen und damit alle Arbeitslosen in ein schlechtes Licht rücken.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.