#26 9. Februar 2008 Aw: 18! hat vor und nachteile wie ich finde. man ist erwachsen nach dem gesetz und somit kann man sich auch sehr schnell straffällig machen, da man viel mehr verantwortung zu tragen hat. in den jungen jahren hatte man all diese probleme noch garnicht, da war jeder tag wunderschön und ohne sorgen. MfG_lova + Multi-Zitat Zitieren
#27 9. Februar 2008 Aw: 18! hab meinen 18ten nichtmal gefeiert, erst meinen 20igsten. Ja ok man Darf jetzt auto fahren, bekommt games/film usw ab 18. das is schon nice + Multi-Zitat Zitieren
#28 9. Februar 2008 Aw: 18! also es gibt viele sachen die ich auch schon gemacht hab als ich noch nicht 18 war deswegen war das gefühl nicht besonders anders als ich 18 wurde.naja es kamen dann halt so sachend dazu wie selbständig verträge unterschreiben,autofahren etc. da kommt sich schon irgendwie erwachsener vor. mfg bobek + Multi-Zitat Zitieren
#29 9. Februar 2008 Aw: 18! ich finde man fühlt sich freier, weil man mehr freiheiten hat und rechte. aber andererseits ist man eingeenkt weil man ja dann für viele sachen zur rechenschaft gezogen werden kann. baer im grossen und ganzen ist es geil^^ + Multi-Zitat Zitieren
#30 9. Februar 2008 Aw: 18! also ich bin 18 , und bin voll , also echt saumäßig zufrieden damit, alle grenzen sind auf , sooooo viele sorgen sind ein auf den anderen tag weg, hätt echt nicht gedacht dass es so geil wird. + Multi-Zitat Zitieren
#31 9. Februar 2008 Aw: 18! in 2 monaten 21 ... naja vor dem 18ten lebensjahr war das leben viel viel viel viel geiler gewesen.. alk war illegal..hat ,ehr gereizt, heute besaufe ich mcih zuhause und ist nciht dasselbe wie damals iwo draussen.. da gab es immer was neues und unerwartetes... nicht mehr so geil wie heute ... naja was solls ^^ Ciao! Sschraube + Multi-Zitat Zitieren
#32 9. Februar 2008 Aw: 18! Ich fands immer cool mit 17 anner Kasse zu stehen und zittern ob ich den Erdbeerlimes o.a. jetzt bekomm oder ob ich nachem Ausweiß gefragt werd. Das war immer voll der Nervenkitzel ^^ Das gibts jetzt leider nich mehr... + Multi-Zitat Zitieren
#33 10. Februar 2008 Aw: 18! es ist schon schön und gut 18 zu sein aber lieber wieder kind sein da war man viel sorgenloser + Multi-Zitat Zitieren
#34 10. Februar 2008 Aw: 18! bei mir hat sich auch nix geändert alles wie gehabt hehhe + Multi-Zitat Zitieren
#35 11. Februar 2008 Aw: 18! ja ich fühle mich ganz normal , nur das ich fast alles darf kriege meine kippen weiter , meinen alkohol un un und + Multi-Zitat Zitieren
#37 8. April 2008 Aw: 18! Ich fühle mich so wie immer mann kann alles machen aber man wird dafür auch bestraft wenn es rauskommt mfg + Multi-Zitat Zitieren
#38 8. April 2008 Aw: 18! wenn ich an die zeiten zurückdenk als ich noch 16 war, da hab ich total viel gemacht, aber eben nur sachen die mir eifnach gefallen haben. sowas vermiss ich schon, manchmal wäre ich eben nochmal lieber jünger ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#39 8. April 2008 Aw: 18! Ich bin derzeit noch 17 Jahre alt, aber ich freue mich schon dadrauf, endlich 18 zu werden. Ich stelle es mir doch geiler vor - man kann viel mehr machen und hat volle Entscheidungskraft über sich und das was man tut! + Multi-Zitat Zitieren
#40 8. April 2008 Aw: 18! Ich fühl mich einfach nur ALT ^^, wenn ich durch die Stadt geh und nach Links und Rechts schau denke ich zwar, ich darf da rein ich darf dies tun ich darf das tun aber ich mach nix anders als früher. + Multi-Zitat Zitieren
#41 9. April 2008 Aw: 18! Um so älter um so beschissener wirds... stellt man aber auch nur fesst wenn man älter wird... + Multi-Zitat Zitieren
#42 9. April 2008 Aw: 18! Ich bin inzwischen 21. Ich fühl mich nicht unbedingt alt und naja...es bringt sowohl Vorteile als auch Nachteile. Und ich kann in Amerika nun legal trinken..wow.. Gleich mal zum Spring Break hrhr..das wärs + Multi-Zitat Zitieren
#43 9. April 2008 Aw: 18! Fühlte mich damals genau wie jetzt auch und vorher auch^^ Ausser dass man Auto fahren darf hat sich eig. nix geändert für mich bisher...zumindest nix spürbares...btw die meisten sind mit 18 genauso Kinder wie mit 16, von daher, "Erwachsen" bzw. "Volljährig" ist man nur aufm Papier =) + Multi-Zitat Zitieren
#44 9. April 2008 Aw: 18! natürlich ist man mit 17 Jahren und 364 Tagen noch nicht so weit, wie man mit 18 Jahren und 0 Tagen ist. Da merkt man dann, dass der eine Erwachsen ist und der andere noch ein Jugendlicher dazu ist der andere Gebildet, Schlau, der andere Doof =)=) + Multi-Zitat Zitieren
#45 9. April 2008 Aw: 18! also ich fühl mich mal gar nicht anders! ich kam unter 18 schon überall rein wo ich rein wollte, konnte auch so meinen alk immer ohne probleme fahren! das einzig positive ist, dass ich jetzt autofahren darf! + Multi-Zitat Zitieren
#46 9. April 2008 Aw: 18! ein wort nur noch ausziehen, dann is alles paletti .... eigenes auto hab ich schon, feiern geh ich auch ordentlich, nebenjob gibet auch, nur noch ne bude, dann is alles perfekt + Multi-Zitat Zitieren
#47 9. April 2008 Aw: 18! Naja viel besser ist dass nicht, früher da hab ich noch so viel Freizeit gehabt... Jetzt hat man einfach mehr zu tun... naja aber ist schon eine geile Sache wenn man Autofahren kann und sich Alkohol besorgen kann, also richtigen Naja wie bei jeder sache, gibt halt Vor- und Nachteile... + Multi-Zitat Zitieren
#48 9. April 2008 Aw: 18! Ja dein Post is genauso Spam, da Offt2. also ich werd im July 18 und freu mich schon soo wahnsinnig.. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich: -auto -lehre -alle diskos... ... etc. + Multi-Zitat Zitieren
#49 9. April 2008 Aw: 18! ich werde am montag 21 jahre alt..... ich wäre jetzt gerne nochma 16 gewesen (aber mit meinem jetzigen verstand ^^) + Multi-Zitat Zitieren
#50 9. April 2008 Aw: 18! genau das wollte ich direkt schreiben^^ bin seit 2 monaten 18,gehe so gut wie nie zum arzt und mit 18 musste ich dann mal dahin und dann hatte ich zum ersten mal mit dieser erfahrung gemacht^^ + Multi-Zitat Zitieren