18!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von H-Town, 8. Februar 2008 .

  1. 14. April 2008
    Aw: 18!

    Nach dem 18. Geburtstag... hmm... weniger alk... Ausbildung ^^ aber sonst so feeling mässig eigentlich nicht viel. Nur dass man mehr darf, wie Autofahren, Verträge abschließen, Alk. kaufen... Und man wird in der Familie mehr angesehen ^^ (bin der jüngste von 6 Geschwistern)...
     
  2. 14. April 2008
    Aw: 18!

    Willst du danach entscheiden ob du 18 werden willst oder lieber doch nicht?^^

    Also bei mir hat sich nichts verändert außer, dass ich Auto fahren durfte.
     
  3. 14. April 2008
    Aw: 18!

    Bin 20 und fühl mich pudelwohl. sobald du 18 bist bist du iwie interessanter für die weiblichkeit (kann dran liegen das man sie rumfahren kann usw.^^), du hast einiges mehr an rechten und kommst überall rein.
    Außerdem hab ich super freunde, eine total liebe freundin, nen super Job. Was will man mehr. Bin rundum glücklich.

    MfG
     
  4. 14. April 2008
    Aw: 18!

    Hey,

    also ich finde, dass ist schon was besonderes, schließlich kommt man jetzt in jeden club rein, und man darf auto fahren...weiterhin legal alk besorgen (hat man zwar vorher auch gemacht, aber trotzdem irgendwie cool, wenn man das jetzt DARF^^)...klar, bringt es auch nachteile, wie z.b. dass das erwachsenenstrafrecht angewand werden kann, und man jetzt mündig ist bei seinen entscheidungen (verträge und sowas), aber im endeffekt finde ich es schon cooler endlich 18 zu sein


    MFG Xact
     
  5. 14. April 2008
    Aw: 18!

    Also ich bin jetzt 19 und muss sagen es hat Vor & Nachteile!

    Einersets kommt man langsam so wirklich in das Erwachsene "Alltagsleben" rein, was einem nicht immer gefallen kann.

    Zudem hat man viel viel mehr Verpflichtungen als vorher. Alleine schon wieviel Gesetze es gibt die man garnicht so wirklich kennt.
    z.B kann man sehr hohe Geldstrafen zahlen, wenn man erwischt wird, wie man Minderjährigen etwas alkoholisches kauf, also kein bier und sowas.
    Zudem kommt man auch in das berufsleben rein und muss sich auch daran gewöhnen, da es da nicht mehr so ist, mir um 13:00 Uhr von der Schule kommen, Ha´s machen und chillen^^

    ich z.b muss jeden tag von 07:00 - 17:00 uhr arbeiten und sehr oft hab ich danach einfach kb mehr irgendwas zu machen, weil ich zu kaputt bin. Das war jetzt nur ein Bsp. zu den negativen Punkten.

    Mann kann es halt von verschiedenen Seiten sehen, einer findet es besser, der andere wiederrum nicht.

    Aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden mit der jetzigen zeit, auch wenn ich gern mal wieder für einen tag oder so wieder 10 wäre, ohne Verpflichtungen und alles, aber geht halt nicht

    MfG sHadY
     
  6. 14. April 2008
    Aw: 18!

    bin auch erst seit paar Wochen 18 und muss sagen , man ist viiiel unabhähngiger. Keine Unterschriften mehr von den Eltern , kein ewiges betteln mehr ob sie einen wo hinfahren können einfach viel chilliger^^ ... mit den Nachteilen von wegen Strafmündigkeit wurde ich noch nicht konfrontiert

    Mfg mOnTi
     
  7. 14. April 2008
    Aw: 18!

    im gegensatz zu vielen anderen muss ich sagen, dass ich sehr, sehr froh bin endlich nicht mehr zur schule zu gehen. nach 13 jahren schule bin ich diesen laden einfach nur leid, ich werde jetzt erstmal chillig meinen zivi beenden und danach schön studieren. das heißt nie wieder fächer wie politik, deutsch, geschichte, religion etc. nurnoch schön mathe physik.

    //e aber das hat ja nichts mit 18 zu tun, habs nur grad gelesen.
     
  8. 14. April 2008
    Aw: 18!

    fühlt sich geil an xD

    wenn man selber auto hat is man auch unabhängig und kann kurzfristig ma ins kino, ins schwimmbad oda an den strand (die saison geht ja bald wida los)
     
  9. 14. April 2008
    Aw: 18!

    eher zum nachteil man wird älter man hat mehr verantwortung man ist strafbar man "muss" von den eltern ausziehen
     
  10. 14. April 2008
    Aw: 18!

    find es doch erstaunlich wie jung die meisten hier sind! Wenn ich ehrlich bin kann ich mich an 18 garnicht mehr erinnern. aber 16 war die geilste zeit! Mittlerweile achte ich nicht mehr auf mein alter! ich hab sogar schon mein geburtstag vergessen.

    lg..
     
  11. 14. April 2008
    Aw: 18!

    so wie mit 16 auch nur, dass ich jeden scheiß selber machen muss, das eigentlich früher meine eltern gemacht haben. wäre lieber paar jahre jünger...
     
  12. 14. April 2008
    Aw: 18!

    Als ich noch unter 18 war konnte ich es nicht erwarten endlich die Volljährigkeit zu erreichen ..
    Jetzt hab ich den Salat .. XD

    Ne mal ernsthaft, wär auch lieber nochmal jünger.. hab iwie das Gefühl, dass ich viel verpasst habe.
     
  13. 15. April 2008
    Aw: 18!

    Voll geil

    Auto
    Alk
    Sex
    ♂️♀️
    Gefängnis

    Was will man mehr als 18 Jähriger?
    Ne awas, is wie mit 19 ^^
     
  14. 19. April 2008
    Aw: 18!

    also ich bin 19 (werde bald 20) und ich hab seit ich 18 bin irgendwie gar kein raiz mehr auf party zu gehen oder so ... mit 16 oder 17 war das anders ... bis 4 uhr oder 5 uhr morgens irgendwo mit freunden hocken und einfach saufen, oder bis 4 uhr in der disco bleiben obwohl man das nicht darf... naja heute hab ich darauf gar keine lust, weil man alles darf und dabei irgendwie kein spaß mehr hat.
     
  15. 19. April 2008
    Aw: 18!

    Vor dem Verlieren des Reizes an Partys etc hab ich auch angst..

    Werde nächsten Freitag 18

    Im moment hab ich sogar schon du lust verloren alkohol zu trinken xD was auch gut is,weil ich eh bald immer fahren muss

    Mfg
     
  16. 19. April 2008
    Aw: 18!

    Da kann ich nur recht geben. Weis noch alles von meinem 18er und jetzt sind auch schon wieder 3 Jahre vergangen. Geht irgendwie alles schneller wie vorher.
    Aber den Reiz an Partys ect. hab ich gottseidank nicht verloren.
     
  17. 19. April 2008
    Aw: 18!

    dann hätte ich dich umgebracht, bei som verhalten aufjedefall :x
     
  18. 20. April 2008
    Aw: 18!

    ich bin jetzt 21 jahre und für mich hat sich nicht viel geändert ist genauso wie 18 oder 16 nzu sein


    m,fg
     
  19. 20. April 2008
    Aw: 18!

    bei mir hat sich seit meinem 18. geb eig nichts geändert
    und das prob, dass die zeit total schnell rumgeht, hab ich eh schon länger^^
    mfg benn
     
  20. 20. April 2008
    Aw: 18!

    Ich fand es am Anfang richtig geil. Doch jezz wär ich leiber ein kind.
    Wieder zur Schule gehen und so.....
     
  21. 29. Mai 2008
    Aw: 18!

    Das einzig geile am 18 sein ist das Autofahren und auch legal in Clubs reinkommen... Der Rest hat eigentlich nur Nachteile - Strafmündigkeit, Praxisgebür, und und und
     
  22. 29. Mai 2008
    Aw: 18!

    Im Grunde ist 18 echt cool, endlich eigenständig, - Auto, Motorrad, LKW

    ...aber irgendwie fängt man wieder ganz unten an. Mit 16/17 war man halt einer der grossen, aus jugendsicht gesehn. Jetzt in der Arbeitswelt ist es halt so, unerfahren, wild da muss man sich halt erstmal respekt von den Erwachsenen verschaffen, darf sich am besten keine Fehler mehr erlauben, etc...

    Also, hat was, aber es ist auch das gegenteil der Fall.

    Achja, bin 20.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.