19.8. Heß-Marsch in Berlin verhindern

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von bastard, 18. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2006
    Wenn ich in berlin wohne würde, würde ich mir es glattweg anschauen was gibt es schöneres als zuzuschauen wie sich 1000 hirnvebrannte beider gruppierungen die rübe einhauen. Von mir aus können auch paar linke und rechte dabei draufgehen, da beide als radikal zu bezeichenen sind und intollerante radikale gruppierungen tragen nun mal nicht zum gemeinschaftswohl bei.

    Die einen sind befürworter des hakenkreuzes und die anderen verbrennen Deutschlandfahnen.... of both of them...
     
  2. 18. August 2006
    8ound ich fahre morgen nach berlin aber nicht deswegen



    mir ist das ralle ob die da laufen oder auf dem boden krabbeln. ich wohn da ja nicht
     
  3. 18. August 2006
    super einstellung! :O

    ich wohn da nicht also gehts mich nicht an...ähm ich denke aber mal deutschland ist deutschland oder wohnste im ausland?
     
  4. 18. August 2006
    Ja du würdest dich auf die Seite der Antifa stellen und würdest dann immernoch vor Gericht sagen hey war ne gute Sache warum werd ich jetzt wegen Schwerer Körperverletzung und Landfriedensbruch verurteilt.

    Nein dann nichtmehr hier schreiben können viele vieles und in der Gruppe sind auch viele stark.

    Kennt ihr den Spruch: " Stellt euch mal vor es ist Krieg und keiner geht hin " na jetzt stellt euch doch mal vor ihr geht hin und sonst niemand würdet ihr immernoch euch auf die Straße setzen, würdet ihr immernoch mit Steinen werfen, oder auf Leute einprügeln? Nein ihr würdet nichtsmehr tun, und jetzt erzählt ihr was von Zivilcourage. Zivilcourage ist nicht in Gruppen auf andere Gruppen loszugehen. Denkt nochmal bissl drüber nach und jeder der schreibt, ich würd mich auch alleine da hin stellen, der hat entweder nen kleinen Denkschaden oder is einfach noch nicht alt genug um das ganze zu verstehen.
     
  5. 18. August 2006
    antifas haben einen weg genau so wie nazis obwohl ich die antfas noch bescheuerter und dümmer finde..... radikal sind sie beide...


    hoffentlich haut ihr euch gegenseitig die hirne ein damit tut ihr euch nur selber und der welt einen gefallen
     
  6. 18. August 2006
    lass uns doch mal überlegen, wieviel menschen hitler hat töten lassen und aus welchen grund...

    naja, aber du machst mir eh den "heil meine freunde" eindruck- nichts gegen dich
     
  7. 18. August 2006
    und du kannst keine kritik vertragen und muss direkt wider wen der was gegen euch sagt als nazi bezeichnen ... lebt ihr nach "wer nicht mein freund ist ist mein feind " oder wie ist das so bei euch ?
     
  8. 18. August 2006
    Wenn ich hier manchen Sachen lesen kann ich echt nur noch den Kopf schütteln. Hier wird dieser braune Dreck sogar schon als "Meinung" bezeichnet.

    Faschismus ist keine Meinung! Faschismus ist ein Verbrechen!
     
  9. 18. August 2006

    ich weiss jetzt echt nicht ob du mich oder cool max damit ansprechen willst.

    solltest du aber mich damit meinen:
    ähm, ich meine nur, das man nicht einfach sagen kann...das ist nicht in der gegend wo ich wohne also isses mir scheiss egal!
    ich würde mich sicher nicht körperlich einmischen aber es ist mir auch nicht gleichgültig!
    einen hass hab ich auf leute die hakenkreuze tragen, genauso wie auf die jenigen die unsere landesflagge verbrennen und sich noch freuen!
     
  10. 18. August 2006

    Denk mal vorher nach bevor du hier so sprüche klopfst weil will nicht wissen wieviel verbrechen du dann schon begangen hast.

    Nun dürfte dir klar sein dass man von einem verbrechen erst dann spricht wenn eine tat geschieht aber solang irgendwelche gedanken im kopf kreisen die faschistischem ursprung sind handelt es sich dabei noch nicht um ein verbrechen.

    Will nicht wissen wie oft du schon gedacht hast "arg den könnte ich jetzt gerade umbringen" demnach bist du sogar ein SCHWERBERBRECHER.

    @die pubertierenden kids die sich hier in dem thread äußern wollen bitte denkt erst nach bevor ihr etwas schreibt.

    UND UM NOCHMAL KLAR ZUSTELLEN INSBVESONDERE NACH DIESEM POST HIER ICH VERABSCHEUE SOWOHL DIE LINKS WIE AUCH RECHTRADIKALEN. <--gilt besonders für diese CHE,ANARCHY,PIECE Fraktion der pubertierenden hier !

    greetz
     
  11. 18. August 2006
    DITO!
    Endlich mal n erwachsenes kommentar zu so ner sache.
    Linksfaschisten sind nicht besser, keineswegs.
    Wie man im neutralen sagt..
    Aufstand ist idiotie, widerstand kindergarten.
    Aber das muss jeder für sich selber entdecken.

    Neonazis melden ihre demos übrigens an, deshalb dürfen se das auch.
    Würde das die antifa machen würde sie vielleicht auch zivilzuspruch erhalten -.-
     
  12. 18. August 2006
    cool prenzlauer allee.... 2 straßen von mir entfernt..
    vllt guck ich vorbei...
    ich bin auch wirklich erschreckt was in diesem thread vor sich geht... nazis werden als meinung betrachtet... omfg
     
  13. 18. August 2006
    naja behor hier gleich sachen von wegen Links-faschismus und so weiter aufkommen

    * Eine extrem nationalistische, populistische Herrschaftsform mit ausgeprägtem Führerkult.

    wo haben linksextreme bitte einen ausgeprägten füherkult ??

    bzw. eine weiter definition, die noch gar nit so alt ist, und ganz zutreffen ist ist

    „Faschismus ist eine Form rechtsextremer Ideologie, die die Nation oder Rasse als organische Gemeinschaft, die alle anderen Loyalitäten übersteigt, verherrlicht. Er betont einen Mythos von nationaler oder rassischer Wiedergeburt nach einer Periode des Niedergangs und Zerfalls. Zu diesem Zweck ruft Faschismus nach einer `spirituellen Revolution´ gegen Zeichen des moralischen Niedergangs wie Individualismus und Materialismus und zielt darauf, die organische Gemeinschaft von `andersartigen´ Kräften und Gruppen, die bedrohen, zu reinigen. Faschismus tendiert dazu, Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen. Oft – aber nicht immer – unterstützt er Lehren rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische Ausdehnung und Völkermord. Faschismus kann zeitgleich eine Form von Internationalismus annehmen, die entweder auf rassischer oder ideologischer Solidarität über nationale Grenzen hinweg beruht. Normalerweise verschreibt sich Faschismus offener männlicher Vorherrschaft, obwohl er manchmal auch weibliche Solidarität und neue Möglichkeiten für Frauen einer privilegierten Nation oder Rasse unterstützen kann.“ (Zitiert nach publiceye.org vom 12. Januar 2004)

    okey alles klar ?? und jetzt denkt mal nach bevor ihr was schreibt von wegen antifa ist genauso wie die faschos ... und die antideuteschen, die fahnen verbrennen, haben sowiso alle ienen an der klatsche
     
  14. 18. August 2006
    und was ist mit links gemäßigten menschen?

    ich überlass jedem was er über dieses thema denkt aber ihc persönlich finde es erschreckend, dass es in dem land in dem vor ca62jahren millionen menschen opfer des faschismus geworden sind das gleiche gedankengut wieder verbreiet.
    haben diese menschen nicht aus den fehlern der damaligen generation gelernt?

    ich finde es gut dass dieser marsch aufgehalten werden soll.
    bei der letzten gegendemo in stuttgart habe ihc mit einigen anwohnern gesprochen.
    diese waren alle der meinung dass die neonazis ausgehalten werden sollten und dass es wichtig ist dass nicht die ganze stadt die parolen der neonazis hören sollte.

    ich habe hier jetzt auch oft gelesen dass die neonazis nie WÄREND der demos gewalt anwenden.
    WIE AUCH?
    die neonazis sind generell komplett von der polizei umstellt.
    aber vor bzw nach den demos knöpfen sich die nazis oft genug einzelene antifaschisten oder ausländer vor
    und das endet nicht schön.
    ich erzähl einfach eine kleine aneckdote(sorry weiß nich wie das geschrieben wird):
    3neonazis haben nach einer demo einen ausländer in einer kleinen seitengasse verschlagen.
    doch nicht genug dieser junge musste wie in dem filme "american history X" auf den bordstein beisen und sie haben im mit einem tritt auf den hinterkopf sein koplettes gebiss zerstört.
    das ist gewaltbereit und das ist nicht das einzige opfer dieser fassistischen gewalt.
    in spanien haben neonazis letztes jahr sogar einen antifaschisten ERSTOCHEN.
    so genug davon.

    eins möchte ihc noch loswerden:

    gewalt mit gewalt zu bekämpfen ist der falsche weg denn das führt nur noch zu mehr gegengewalt
    das heißt die gewaltbereiten faschisten und antifschisten nähern sich wieder an.
     
  15. 18. August 2006
    Denk du doch mal lieber mal nach bevor du was postest. Und danke für die schlechte Bewertung nur weil ich nicht deiner Meinung bin! :]
    Ich bin doch kein kleines Kind das mit Che Guevara T-Shirt rumläuft oder so. Die linksRADIKALEN sind doch genauso schlimm. Nur finde ich sollte man sowas nicht tollerieren, denn solche Spasten wie das Nazipack will ich nicht in Deutschland sehen! Wenn du es tollerierst dass solche Idioten ihren braunen Dreck noch an die Öffentlichkeit tragen, dann bitte, du bist dabei aber kein Stück weit besser als sie selbst! Nur weil du Angst hast die aufzumachen wenn du sowas siehst sagst du "Och, die tun ja nichs verbotenes".
    Wenn einer deine Schwester verarschen würde tut er auch nichts verbotenes, trotzdem würdest du den Kerl dafür hassen...

    Und übrigens habe ich noch kein Verbrechen begangen welches du im Hinterkopf hast. Die restlichen kannst du dir per Suche-Funktion angucken!
     
  16. 18. August 2006
    Nanana.....

    Der Kommunismus hat von den Zeiten Lenins bis zum Zusammenbruch der Sowjetunion ca. 100 Millionen Menschenleben gefordert.

    Lenin, Stalin, Mao, Pol Poth, Castro......sie alle waren Verbrecher, genauso wie Hitler. Wer also in irgendeiner Form denkt der Kommunismus wäre etwas besseres als der Nationalsozialismus hat sich getäuscht.

    @ Chriz

    Wenn deiner Meinung nach es einen Unterschied zwischen Linken und Linksradikalen gibt, woher kannst du dann sagen das die Teilnehmer des NPD-Marsches Rechtsradikal und nicht nur Rechts sind ?
     
  17. 18. August 2006
    denk mal über deinen eigenen satz nach. der einzige der sich antifas in den weg stellt ist die polizei, denn die neonazis ham gar nicht die leute dafür. auf der anderen seite sind bei einer gegendemo gegen nazivberanstaltungen vll höchstens 500 von den 4000 anwesenden wirklich aktiver antifaschist und von denen vielleicht 100 gewaltbereit. die restlichen 3500 sind studenten, lehrer, banker - leute wie du und ich die einfach eine politische meinung haben. Nun stellt sich die Frage wieso es bei einer Antifademo ausser Neonazis und der Polizei keine gegendemonstranten gibt? Denkt einfach drüber nach.
     
  18. 18. August 2006
    Sind es keine Rechtsradikalen?
    Politisch eher links orientierte sind doch nicht gleich Verehrer von den Stellvertretern Stalins so wie es die Leute sind die auf diesen Heß-Marsch wollen bzw. wollten. Von daher sind die Leute die zu dieser "Demo" gehen, für mich schon extreme bzw. radikale. Und das Gedankengut was sie verkörpern hasse ich abgrundtief!
     
  19. 18. August 2006
    by the way... nur das mal zum thema "sie tun doch nichts"


    Artikel vom 21. August 2004 (als der original Heß-Marsch in Wunsiedel noch erlaubt war - dieser Marsch in Berlin ist eine Ersatzveranstaltung dafür)

    http://www.stern.de/politik/deutschland/index.html?id=528705&q=Wunsiedel

    Gegenüberstellung:

    Festnahmen:
    Neonazis: 74 <- wegen mitführens von waffen und nazisymbolen
    Antifa: 4
    Nicht zuzuordnen: 32

    ich zitiere:

    soviel zum Thema Gewalt bei einer Gegendemonstration! Wenn sich die Antifa kloppt, dann meistens mit der Polizei und wenns um andere Themen geht.
     
  20. 18. August 2006
    wie die andern schon sagen jeder hats recht auf versammlungen. und wenn sie meinen das sie mal wieder marschieren solln. dann sollen sie es machen

    aber ist euch schon mal aufgefallen das immer nur die antifa streß macht und randalieren? die rechte sind fast immer friedlich!
     
  21. 18. August 2006
    Finde, das isn schwieriges Thema.

    Einerseits kann man sagen, ignoriert die Neonazis einfach;
    wenn sich keiner für sie interessiert hören sie nach ein paar
    unbeachteten Demos auf, weil sie ihnen nichts bringen.
    Denn es sollte jedem Steinewerfer klar sein,
    dass sich die Neonazis öffentlich als die armen
    Opfer präsentieren können und damit eindeutig mehr
    Sympathien auf ihre Seite ziehen können, wenn sie von gewaltbereiten Gegendemonstranten behindert werden.

    Andererseits kann ich gut verstehen, wenn Anwohner keine Neonazis durch
    ihre Straßen laufen sehen wollen, auf Grund der Geschichte etc. Auch kann man Neonazis nicht durch
    ignorieren "besiegen".
    Jedoch muss man akzeptieren, dass auch Neonazis ihre Meinung äußern dürfen,
    solange sie nicht gegen das Gesetz verstoßen. Dass die Neonazis das bei einer Demo schaffen,
    sollte mittlerweile auch jeder bemerkt haben. Deswegen macht es auch absolut keinen Sinn, wenn irgendwelche Leute versuchen die Demo zu verhindern. Das einzige was dadurch erreicht wird, ist dass der Staat die Neonazis auch noch schützen muss und dass die Neonazis wieder schön in die Opferrolle schlüpfen können. Also wird dadurch eher eine Stärkung der Neonazis erreicht.

    Auf jeden Fall ist wohl klar, dass eine Gegendemonstration absolut friedlich verlaufen muss. Meiner Meinung nach sollte man auch nicht versuchen, die Demo der Neonazis zu verhindern.
    Man kann aber auf andere Art und Weise seinen Protest zeigen. Z.B. wenn die Neonazis durch die und die Straße marschieren werden, kann man im vornerein mit den Anwohnern Protest organisieren. z.B. dass alle ihre Rollläden runter machen und oder legale Protestplakate aus den Fenstern hängen.
    Das zeigt auch Ablehnung und aktiven Protest gegen die Gesinnung der Neonazis. Da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.
    Wichtig ist nur, dass die Proteste friedlich und legal sind. Dann muss die Polizei auch nicht dagegen eingreifen und die Neonazis können auch nichts dagegen machen.

    Ach ja, was mir noch einfällt: (Speziell an die Antifa-Leute) Ich hab mal eine Demo von türkischen Nationalisten in Berlin gesehen. Da waren aber irgendwie keine Antifas anwesend?! Warum?
     
  22. 18. August 2006
    Du weißt was verfassungsfeindliche Symbole sind oder?

    Von Gewaltattacken wird nichts erwähnt nur von Waffen und Symbolen und da dort sicher nicht sowas wie Personenkontrollen durchgeführt werden, haben sie das warscheinlich bei Schlägerein gefunden oder was.

    Antifa-Leute macht die Augen auf ihr könnt bringen was ihr wollt, lansgam müsstet ihr es merken das die meisten hier eine Meinung vertreten und zwar wayne? Und die Meinung gegenüber euch und auch der Demo.
     
  23. 18. August 2006
    loooool warst du je aufeiner antifa-demo ? ^^ keine kontrollen, da hab ich schon ganz andere sachen erlebt ^^ lol letztens aufner demo wurden wir eingekesselt fast 100mann, erstmal direkt preventiv ^^ und wir wurden allesamt durchsucht, außer die kinder die zufällig im kessel waren, aber auch nit gehen durften ^^ naja bullen
     
  24. 18. August 2006
    NPD-Mitglieder müssen auch keine Hitler-Verehrer sein. Wie also kannst du erkennen, wer Rechtsradikal ist und wer nur Rechts ?
     
  25. 18. August 2006
    alter ich habs doch extra rot markiert was ist daran so schwer zu verstehen?

    langsam denke ich echt nur noch: don't feed the troll...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.