19. Spieltag der Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 20. Januar 2011 .

  1. 23. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Mein Gott Jungens Habt euch doch nicht immer so.

    Ist doch klar, daß Bayern sehr viele Hater hat ( gehöre ja auch dazu ) aber auch genau so viele Liebhaber.
    Die Hater immer dagegen und wenn die Bayern erfolgreich sind, dann gibts ja hier auch gefühlte 187 Bayern Fans, die man sonst wie hier sieht.
    Daher denke ich, daß das alles normal ist.

    Ich glaube, daß wir uns alle sicher sind, daß der Bayern Sieg verdient war, vielleicht um 1 Tor zu hoch oder auch nicht Aber klar war das Tor zum 3:1 etwas glücklich. Wer weiß was noch wäre, wenn es beim 2:1 geblieben wäre.... Aber wenn und aber

    ALso habt doch euch wieder alle lieb, so wie ich euch alle ( bis auf Bob ) habe

    Das schönste beim Sieg der Leverkusener heute war das Comeback vom Capitano Bin froh, daß er wieder da ist.


    .
     
  2. 23. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    also ich schreibe hier auch lieber nach bayernsiegen. mich ziehen niederlagen echt derbe runter ich hab für mich festegestellt, dass ich am besten damit klarkomme, wenn ich mich möglichst wenig damit beschäftige. deshalb guck ich nach niederlagen auch keine sportschau, kein sportstudio und keinen doppelpass. ich meide sport1 und andere seiten auf denen es um fussball geht. genau so ungerne lese und schreibe ich dann hier im forum.

    nach siegen kann ich mir die zusammenfassung allerdings gar nicht oft genug angucken. gestern sportschau, sportstudio und heute pur und doppelpass...

    bin wohl nen schlechter verlierer
     
  3. 23. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    sehe ich nicht so muss ich sagen.

    aus meiner sicht hat ballack seinen zenit überschritten und kann bei weitem nicht mehr an leistungen der vergangenheit anknüpfen.

    natürlich ist es immer wieder schon wenn jemand nach langer leidenszeit wieder auf den platz sein kann, aber für mich ist ballack kein guter spieler mehr.

    und ich hoffe auch, dass er nicht mehr in die nationalmannschaft kommen wird wenn er wieder fit ist.


    zu den sonntagsspielen:

    leverkusen gewinnt leider (verdient) mit 3:1 gegen gladbach, auch wenn die hintermannschaft von bayer teilweise doch wieder erhebliche lücken aufwies.

    und hoffenheim schenkt den hamburgern in der letzten minute noch eine bude ein -.- bitter für pauli, hab so gehofft, dass sie gewinnen -.-


    achja..und @RuPP:
     
  4. 23. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    @Clic,

    sorry sowas verstehe ich nicht.
    Niederlagen gehören doch auch dazu, genao so wie Siege.
    Aber gut das mußt du schon selber wissen.


    Man man man Pauli tut mir leid.

    Hoffenheim total passiv, dann geht Pauli 8 Minuten von Schluß in Führung und in der letzten Sekunde bekommen Sie dann noch noch den Ausgleich durch Bayern Leihgabe Alaba.

    Schade Pauli.
     
  5. 23. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Und weil du Niederlagen hasst, bist du ein bayernfan geworden

    Ne Spass bei Seite, Niederlagen kann wohl keiner ab... als nicht Bayern Fan ist man damit aber wohl etwas erfahrener^^

    Leider stechen so Fans wie Rupp aus der Maße herraus bzw. deren aussagen, welche dann dazu führen das Bayern nicht gerade geliebt wird.
     
  6. 23. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Daß er kein guter Spieler mehr ist muß er noch beweisen

    Ich denke nicht, daß seine Zeit schon abgelaufen ist.
    Denke auch, daß er dann von sich aus aufhören würde, wenn er merkt, daß er nicht mehr zu Recht kommt.

    .
     
  7. 23. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ich bin mir dessen voll bewusst, dass niederlagen dazu gehören. außerdem werden manche siege durch große niederlagen auch noch schöner/wichtiger.

    aber wie gesagt, ich kann halt schlecht damit umgehen und versuche deshalb alles was mit fussball zu tun hat für das wochenende auszublenden.
     
  8. 23. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    das was ich an ballack immer so ein bisschen bemängel ist seine spielweise.

    er ist so einer, der lieber die sicheren bälle nach hinten spielt anstatt mal einen risikopass in die spitze etc; dazu macht er das spiel lieber langsam anstatt es schnell zu gestalten.
    ich finde auch, dass das bei leverkusen nicht angebracht ist, da das eine mannschaft ist, die das potential hat, schnell und zielstrebig nach vorne zu spielen.

    das ist auch der grund warum er aus meiner sicht nicht mehr in die nationalmannschaft gehört. er hat sehr viele großartige und vor allem wichtige tore für deutschland geschossen, das darf man nicht vergessen, aber die nationalmannschaft von heute kommt aus meiner sicht ganz gut ohne ihn klar mit ihrer spielweise
     
  9. 23. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Na geil lief ja wieder bestens. Die Konkurrenz punktet, Gladbach verliert, Abstieg perfekt. Gute Nacht! -.-
     
  10. 23. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ich stehe generell bei Niederlagen noch mehr hinter der Mannschaft. Ich hab mein Trikot dieses Jahr erst einmal ausgepackt und das war nach dem 5:0 gegen Dortmund. Damit stolzier ich dann auch gerne durch die Schule und so mach ich das am Mittwoch wieder

    Ich gehöre ja auch zu dennen, die sagen, dass der Sieg zu hoch ausgefallen ist, aber meine Güte, ob man 3:1 oder 5:1 verliert ist egal, man hat verloren und gut ist. Bayern hat an diesem Spieltag gezeigt, was sie seit gefühlten 100 Jahren vergessen haben. Eine Klasse Chancenverwertung. Das ist der FCB früherer Tage. Und klar war das 3:1 glücklich, das 2:1 war aber auch nicht gerade glückfrei Und hätte wäre wenn... Hätte Sippel nicht 2 Weltparaden gegen Robben rausgehauen, stünde es schon 3:0 bevor wir ein Tor erzielt haben.

    Ich bin lieber ein Fan, der einmal richtig auf den Deckel kriegt und dann div. Fehler begutachten kann, die man intern intensiv bespricht und bearbeitet, statt jeden Spieltag mit 1:0 verlieren (wie wir es bei unserer 10-Spiele-ohne-Siege-Serie getan haben).

    Das einzig nervige für uns ist an diesem Spieltag, der Kölner 3:0 Sieg. Die Punkte schmelzen, die wir uns zum Vorsprung gesammelt haben und die nächsten Wochen werden mit Mainz, Dortmund, H96 und dem HSV nicht leichter. Gegen Hoffenheim ist also ein Sieg PFLICHT!


    Dis wars für mich an diesem Spieltag - wir sehen uns am Mittwoch wieder, wenn wir ins Halbfinale eingezogen sind
     
  11. 24. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Nun...
    Ich verstehe Rupp schon, auch wenn die Wortwahl etwas brachial war.
    Aber mal ganz ehrlich, ich schreibe hier auch nichts mehr rein, bzw. meide das Sportforum meistens. Egal ob Bayern gewinnt oder verliert.

    Das hat einen ganz einfachen Grund.
    Als Bayern-Fan hat man hier in keinster weise einen stand unter den anderen Mitgliedern.
    Gewinnt Bayern, war es nur Luck, man ist ein Erfolgsfan und jedes Argument ist lachhaft für einen verdienten Sieg. Ein verdienter Sieg bei Bayern muss mindestens 6 Tore differenz haben und zu 0 sein.
    Verliert Bayern, ist es absolut berechtigt, und teilweise wird hier angefangen zu Lachen, weil Robben ein Ball verstolpert ist, oder weiß der Geier.

    Das ganze ist an sich kein Problem, weil:
    Hey, wir sind Bayern-Fans und sind sowas halt absolut gewohnt. Euer Neid ist unser Stolz. (Hupps, wieder typisch Bayern)
    Ist eigentlich wem mal aufgefallen, wieviele Dortmund-Fans hier plötzlich im Sportforum unterwegs sind?
    Naja, ich weiß nicht. Hier wird seit Jahren mit zweierlei Maß gemessen unter den Vereinen und ihren Fans, aber nun gut.

    Alles in allem hat Rupp recht, auch wenn das hier die wenigsten einsehen wollen.



    PS: Es sollte sich nicht jeder Angsprochen fühlen.
    @dekz I lalalalike you
     
  12. 24. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Vieleicht ist es ja aber so, das ihr besonders sensibel seid. Denn Papst hat nichts anderes gesagt, als dass das dritte Tor der Bayern glücklich war. Dies entspricht wohl der Tatsache und daraus jetzt auf einmal so ein Drama zu machen, sorry das ist typisch bayern^^

    Klar wirkt es arroganter wenn du als Bayern Fan sagst das ihr Meister werdet. Wenn ich sowas von der SGE behaupte, weiss jeder, das es nicht so ernst gemeint ist.

    Mir persönlich geht nicht der Fussball auf den Sack, den die Bayern spielen, sondern viel mehr die Politik drum herrum.
     
  13. 24. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Stell dir vor, da bist du nicht alleine
    Vor allem Herr Hoeneß geht mir zur Zeit ziemlich auf den Keks. Von Nerlinger brauchen wir garnicht erst reden.
    Momentan wirkt das ganze eher wie eine Kampagne gegen van Gaal, aber nunja.


    Aber wenn du schon bei dem Beispiel mit Papst bist. Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann war das Bayern-Tor glücklich. Keine Frage, das war es. Aber das Tor vorn Lautern soll dann ja nicht glücklich gewesen sein, sondern "erarbeitet".
    I mean this:
    Spoiler
    Nun, zweierlei Maß...
    Das der Ball vor Gomez Füße springt ist genau so ein glücklicher Fall, das Tymo an dem Ball vorbeitritt und der 2 mal gegen seine Waden prallt UND dann vor die Füße von Moravek fällt. Der hätte auch gut und gerne ins Aus fliegen können, oder in sonst eine Richtung. Genauso hätte Moravek auch nicht genau da stehen können, sondern an einem anderen Fleck im Strafraum.
    Wie kann denn das eine Glück sein und das Andere nicht?
     
  14. 24. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Ist natürlich ein wenig arg kleinlich gewehsen darüber zu debattieren. Aber auch hier muss ich Papst zustimmen. Das von Tymo war ja eher unvermögen. Klar hatte der lauterer in diesem moment Glück das er an den Ball kam, doch das der Ball dort hinkam, war dann eher ein Fail von Tymo.

    Man kann in einem Forum ja wirklich alles auf die Waagschale legen, wir sollten uns in den Threads von Papa aber mehr aufs wesentliche konzentrieren. Hatte nach dem Spiel zwischen der Eintracht und Hannover ja auch einen kleinen disput mit Papst, shit happens, ist beim nächsten spiel vergessen^^

    Letzt endlich haben wir doch alle die selbe Leidenschaft. Der eine mehr, der andere weniger. Gerade hier weiss ja mitlerweile jeder wer ein erfolgsfan ist und wer nicht.

    Von Papst hab ich vor der Saison in zusammenhang mit Hannover auch nichts gesehen, aber warscheinlich deshalb, weil ich einfach nicht drauf geachtet hab.
     
  15. 24. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Naja, das meiste hier geht ja auch nicht gegen die Personen selbst, außer man liegt sich wirklich mal in den Haaren. Zugegebener Maßen ist es hier auch ruhige geworden, weil viele Niveaubremsen wie -Naruto- ebenfalls abstand halten.

    Die meisten Leute hier kennt man ja nun schon lange, weil sie einfach zu der Stammbelegschaft im Sportforum gehören.
    Aber wie gesagt, jeder sollte sich auch mal an seine eigenen Nase fassen, was er über die anderen Vereine sagt, ungeachtet der Sympathie oder Antipathie. (Das ist nicht auf Papst gemünzt, falls sich das so liest)
     
  16. 24. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    ganz ehrlich leute chillt euch und weint nicht rum..

    steht ihr da nicht drüber wenn iwer was über euren verein labert?
    bei einem 5:1 kann doch keiner von glück reden..!?

    das bei so einem ergebnis mal das ein oder andere glückstor dabei ist ist doch normal...
    grade wenn man einen gomez im kader hat lassen sich diese eh nicht vermeiden :lol:


    das ganze "eskaliert" doch wieder nur wegen clic.. der ironischer und stupiderweise schreibt das nur die bayern glückstore schießen.. ich hab ja schon vieles gehört aber das iwie nich...
    ganz ehrlich.. ihr drängt euch doch selber in die "opfer-rolle" mit sowas..

    grundsätzlich wurde doch garnix gegen den fcb gesagt hier im thread!?


    genau wie sich der fcb andauernd selbst in die krise redet, obwohl alles bestens aussieht..
    selbst ein real madrid wird mal nur zweiter... take it easy!


    @ topic: grundsätzlich ein solider spieltag und alles wie gedacht.. aber wtf!?!? werder!?
    ein solch großer verein der so genialen fußball gespielt hat gammelt jetz am unteren rand der bundesliga rum..

    kommt mir bekannt vor.. mein beileid -.-
     
  17. 24. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    da muss ich tycal und firstjoe recht geben. Wegen so einer kleinigkeit jetzt hier so ein Fass aufzumachen kriege ich nicht in meine Birne.
    Es ist doch nunmal klar das Bayern viele Hater hat, denn wie ihr selber sagt ist die Kehrseite des erfolges eben der Neid. Und das dann viele den Bayern den Titel nicht zum 8 mal hintereinander gönnen ist ja wohl dann auch klar (ist nur ein überzogenes Beispiel).
    Jedoch versteh ich auch nicht warum sich jetzt so viele angegriffen fühlen nur weil nun eben viele schreiben wie se sich freuen dass die Bayern mal eben (zurzeit) nichts mit der Meisterschaft zuu tun haben. Könnt ihr das nicht ab wenn die Bayern mal ne zeit lang nichts zu feiern haben? (geht an so gut wie alle Bayern fans hier außer Diego, denn er kann die sache immer sehr objektiv betrachten)
    Zudem muss man anerkennen dass man einfach froh sein kann eine Mannschaft wie die bayern in der Liga zu haben. Das comeback von Robben war auf jeden fall wieder zum Zunge schnalzen...wenn Ribery jetzt auch noch fit wird und endlich mal jemanden hat der die andere offensivseite genau so beschäftigen kann wird das ein ganz schweres Unterfangen die Bayern von einer Siegesserie abzuhalten

    Naja BTT: Denn ich habe etwas zu feiern Auch wenn meine Borussia nicht gewonnen hat sieht es nun genauso aus wie vor Beginn der Rückrunde. Keine der Oberen 5 Teams konnte beide spielen gewinnen also sind die 4 gesammelten Punkte fast maximale Ausbeute
    Mal sehen wie das jetzt weiter geht. Am wochenende wird es auf jeden fall nicht leichter gegen WOB.
     
  18. 26. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    kA wo sonst hin, deswegen hier:

    Q: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/01/26/japan-star-shinji-kagawa/verletzt-mittelfussbruch.html

    heftige sache für dortmund. mal sehen wann er wieder spielen kann
     
  19. 26. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Nun...
    Früher oder später war klar, das auch Dortmund mal irgendeine passieren. Aber, obwohl ich Dortmund nicht mag, und diese saison besonders nicht, finde es nicht annährend toll.
    Ich bin ein riesiger Fan von Kagawa und seiner Spielweise und das ist einfach .
    Hoffe er wird schnell wieder fit.
     
  20. 26. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Naja....

    auf bvb.de steht folgendes:



    Kagawa: Verdacht auf Mittelfußbruch

    [26.01.] Der japanische Fußballverband hat Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc am heutigen Mittwochnachmittag darüber informiert, dass sich Shinji Kagawa beim Asien-Cup im Halbfinalspiel gegen Südkorea (3:0 i.E.) verletzt hat und ausgewechselt werden musste. Es besteht der Verdacht, dass der rechte Mittelfuß gebrochen sein könnte.

    Borussia Dortmund hat umgehend mit Shinji Kagawa Kontakt aufgenommen. Der Mittelfeldspieler kehrt so schnell wie möglich nach Dortmund zurück, damit sich Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun ein genaues Bild über die Schwere der Verletzung machen kann. (br)

    BVB.de – Die offizielle Webseite von Borussia Dortmund | Borussia Dortmund


    ----

    ich denke wenn es amtlich ist, würde es mit als erstes bei bvb.de stehen oder meint ihr nicht?


    //edit:

    naja ok..hab mir die bild quelle mal durchgelesen und da ist ja auch ein zitat von watzke drin, von daher wird es wohl stimmen..
    das ist echt bitter für uns :/..aber wie diego schon gesagt hat, wir sind in der kompletten hinrunde ohne eine ernstere verletzung durchmaschiert (im gegensatz zu anderen top clubs der bl). von daher war es klar, dass es irgendwann auch mal kommen muss, aber trotzalledem krass -.-
     
  21. 26. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga


    Naja das ist immer so mit der Bild, keiner will denen was glauben und am Ende stimmt es. War gestern bzw. Vorgestern bei Van Bommel Wechsel auch so.

    Aber manchmal steht dann .... " Die Verletung doch nicht so schlim...."
    So ne Nachricht würde ich dem BVB wünschen.

    Ich meine was der Junge für ne fantastische Saison spiel ist der Hammer und er kommt aus der 2. Liga !!!

    Hoffentlich wird es nicht soooo schlimm und er kann bald wieder angreifen.

    Bleibt zu hoffen, daß es ihm keinen negative Knacks gibt.

    .
     
  22. 26. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    kaaaaaaaaaaaaaaagawa shinji lalalalalalalalala...:-D

    wurd auch zeit dass sich da mal jemand ernsthaft verletzt! denke dass dortmund trotzdem stark genug ist um den vorsprung über die ziellinie zu retten. aber mal sehen. evtl. kommt ja doch nochmal nen hauch spannung in den meisterschaftskampf.
     
  23. 26. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Also sorry, da fällt mit nichts mehr ein.


    Bei Kicker steht auch VERDACHT drin, bleibt zu hoffe, daß sich der Verdacht nicht bewahrheitet



    Kagawa: Mittelfußbruch bestätigt - Bundesliga - kicker online

    ,
     
  24. 26. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    das ist echt ein herber Verlust. Die erste Elf ist zwar nach wie vor weiter sehr gut besetzt. Aber trotzdem fehlt nun ein Spieler der ein Spiel auch mal alleine entscheiden kann (Schalke )

    ----Bender----sahin---- (da Silva, Kehl)
    Kuba---götze---großkreutz
    -----------Barrios----------- (Lewy)

    Sieht nach wie vor sehr gut aus aber eben dann fehlt es an alternativen gerade im Offensiven Mittelfeld...bei ein oder 2 weiteren Ausfällen kann schnell der einbruch gerade bei einer so jungen Mannschaft kommen aus dem sie sich auch nach Lichtung der Verletztenliste nur schwer erholen können. Naja ich als Dortmund fan hoffe auf das beste und das ist in dieser Situation klar die Meisterschaft
     
  25. 26. Januar 2011
    AW: 19. Spieltag der Fußball Bundesliga

    Hat jemand das Vorhaben Hopp mitbekommen? Dass er in spätestens 3 Jahren austreten will?

    Find ich toll!

    Edith: Dietmar Hopp kündigt Abschied von 1899 Hoffenheim an
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.