1900 xt sli..

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zesche, 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2007
    hi leute ich hab mal ne frage und zwar:

    ich hab ne ati radeon 1900xt vivo von saphire und wollte mir jetzt ne 2. holen und sie über sli verbinden... muss ich jetzt ne ati radeon 1900xt vivo von saphire holden oder ginge auch einen von Club 3D oder Gigabyte ???

    dankefür eure antworten

    mfg zesche
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: 1900 xt sli..

    Hai

    Also erstens mal heist das System bei ATI "Crossfire". Ich würde empfehlen, nimm immer die gleiche Graka wenn du sie verbinden möchtest!

    mfg
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: 1900 xt sli..

    moin,
    poste doch erstmal bidde dein mainboard und dein netzteil.

    1. du sprochst von sli. dein mainboard muss aber crossfire unterstützen und kein sli. sli ist für nvidea-karten vorbehalten.

    2. hat dein netzteil die nötigen stecker für crossfire und auch genug saft?

    cya
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: 1900 xt sli..

    du brauchst eine x1900cf. das ist eine spezielle masterkarte der u.a. der vivoanschluß fehlt.
     
  5. 11. Dezember 2007
    AW: 1900 xt sli..

    so dann erstmal danke für die antworten ...

    is es nicht so dass diese technik an sich SLI heist und nvidia diesen namen einfach übernommon hat

    ati dagegen das ganze crossfire genannt hat .

    brauch ich wirklich diese 1900cf oder kann ich auch einfach ne normale xt als masterkarte bestimmen

    mainbord ist ein Asus A8n-sli se

    noch ne frage wie viel leistung bringen dann diese 2 karten (2 karten --> leistung 2er karten??) oderwie sehts da aus


    zesche
     
  6. 11. Dezember 2007
    AW: 1900 xt sli..

    du ahst ein SLI board, brauchst aber crossfire -> geht nich (bzw nur mit mod treibern, aber die sind naja..)

    und zur leistung: NIE 200%, 150% denk cih is n guter wert, is anwendungsabhängig!
     
  7. 11. Dezember 2007
    AW: 1900 xt sli..

    ja mit der leistung dachte ich mir auch so


    nur erklär mir mal bitte noch was es mit diesen mod treibern auf sich hat



    was sagt ihr dazu :brauch ich wirklich diese 1900cf oder kann ich auch einfach ne normale xt als masterkarte bestimmen
     
  8. 11. Dezember 2007
    AW: 1900 xt sli..

    der chipsatz unterstützt offiziell eig nur sli also 2 nvidia graKa aber wenn ein mod bios flasht kanns auch 2 ati graKas also crossfire unterstützen was dann möglicher weise auch nicht so optimal funktioniert aber kenn mich da auch nicht so gut mit aus
     
  9. 11. Dezember 2007
    AW: 1900 xt sli..

    auf deutsch - tus nich. es is in jeder hinsicht schwachsinn:

    - wenig leistung
    - stromverbrauch
    - kosten!!
    - stabilität leidet
    - ...
     
  10. 11. Dezember 2007
    AW: 1900 xt sli..

    un wenn ich mir jetzt 2 nividia karten holen würde würde es sich dann rentieren oder is es grundsätzlich nicht so gut mit 2 karten
     
  11. 11. Dezember 2007
    AW: 1900 xt sli..

    ja brauchst du und nein kannst du nicht.
     
  12. 11. Dezember 2007
    AW: 1900 xt sli..

    grundsätzlich

    schau:

    1 8800gt kostet ~230€
    2 8600gts kosten ~240€

    aber die 8800gt is viel schneller, braucht weniger strom, weniger wärme -> leiser, du hast keien probleme mit treibern etc

    also wieso 2 karten?^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.