1er BMW Besitzer?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von TrueStar, 30. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2012
    Hallo wollte mal Fragen ob ihr leute sind die den 1er bmw haben.

    Bekommt man fuer 7000 euro einen 1er BMW?

    Verbraucht der viel? (wie teuer eine tankfuellung)

    Versicherung wieviel bezahlt ihr ca pro Monat?

    Gibt es bekannte probleme?

    Gutes Anfaenger Auto?


    Danke fuer die Antwort!
     
  2. 30. April 2012
    AW: 1er BMW Besitzer?

    7000EUR wird schwer, außer du findest n Opi der seinen wagen loswerden will .. ansonsten musste schon mit 10-12k rechnen.

    als fahranfänger lässt sich das auto sehr gut fahren, es liegt super auf der Straße, du hast auch guten Ausblick back vorne, schöne breite Fenster. Innenausstattung sagt mir sehr zu und die Gänge lassen sich super fahren.

    Versicherung ist ja immer unterschiedlich, kommt auf dein alter an und wieviel % etc. .. kannst aber auch mit 1200EUR im Jahr rechnen.

    tankfüllung und verbrauch kommt auch auf das Modell an wv ps du hast oder 116i etc. usw. .. kannst aber immer mit 45 - 55EUR rechnen ..

    wenn du die Gänge voll ausfährst kannste mit 12 - 15l verbrauch rechnen
     
  3. 30. April 2012
    AW: 1er BMW Besitzer?

    45 bis 55 volltanken geht ja noch! weil mein Vater meinte er bezahlt 80 euro fuer eine Volltankung, die haben ein Volvo kombi bj 2003
     
  4. 30. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
    AW: 1er BMW Besitzer?

    Kommt auf die Fahrweise, Maschine, Kraftstoffart, usw. an. Bei sowas immer am besten bei Spritmonitor schauen. Anhand von keinen Daten die wir von Dir bekommen haben, können wir nicht sagen was die Maschine so schluckt.

    Und die Versicherung ist auch abhängig vom Fahrer, der Versicherung + Auto.

    Wenn Du dich aber schon mal über die größe des Tanks informierst, weißt ja was da rein geht und kannst Anhand der aktuellen Preise berechnen, was eine Tankfüllung kosten würde.

    Bei mir gehen max. 62L in den Tank, 7L davon Reserve (55L) und da bin ich auch mal meine 80/90EUR los. Komme damit aber auch 600 - 700km weit, je nach Fahrweise!
     
  5. 30. April 2012
    AW: 1er BMW Besitzer?

    des kommt ja auf den tank an.. je größer der tank, desto mehr kostet er, is ja klar..
    ich zahl atm fast 100EUR bei nem 60l tank..
    so zum 1ser, optisch schönes auto, leider aber überteuert..
     
  6. 30. April 2012
    AW: 1er BMW Besitzer?

    wie groß bist du?
    ich hab mit meinen knapp 2 metern mal den von einem kollegen gefahren und hab kaum was gesehen nach vorne. die scheibe ist nicht besonders hoch..

    ansonsten schickes, wenn auch teures, auto
     
  7. 1. Mai 2012
    AW: 1er BMW Besitzer?

    1er ist wohl P/L der schlechteste BMW.
    Der wurde oft geordet da BMW gute Leasingangebote gemacht hat.
    Sehr gute.
    Jetzt stehen sich die Dinger die Bleche in den Tank.

    Mit 45€ bekommste da nichts voll das ist klar.
    Wenn der leer ist biste paar € los.
    Der BMW will glaub Super Plus also 80€ biste locker los.

    Im Unterhalt ist er auch nicht gerade günstig.
    Krankheiten erfährste am besten im BMW Forum, der hat einiges was man beachten sollte.
    Vom 116i und 118i rate ich dir aber ab.
    Sonst, empfehle ich wenn du dne Wagen länger haben möchtest und wenigstens etwas komfort haben willst.
    M Paket, sprich Sitze und Fahrwerk sowie einen 1er ohne diese Mülligen Runflatgummis.
    Das schont nicht nur den Beutel extrem, nein dein Arsc... wird es dir danken.

    Wie gesagt P/L ist das so ziehmlich das schlechte Fahrzeug was man bekommen kann.
    Wenig Auto mit wenig Ausstattugn für viel Geld.
    Platzangebot ist hinten beschränkt, du solltest auch nicht all zu groß sein.
    Ich würde ihn nicht kaufen, für das Geld gibts viel bessere.

    Das einzig positive am 1er wie ich finde ist der Verbrauch der ist echt ok.
    Der Boardcomputer beschei.. dich zwar etwas, da die Tachos auch oft nach Sonnenuhr gehen aber trotzdem ist der Verbrauch noch sehr human in der Realität.
    Wie gesagt auf den Boardcomputer brauchste nichts geben, der ist ein Märchenerzähler.
     
  8. 1. Mai 2012
    AW: 1er BMW Besitzer?

    unterhalt kostet was... empfehle dir auch einen diesel oder am bestens Super/gas... so spar man richtig geld besonders wenn du mal öfters über die autobahn fährst... über 1,90 solltest du nicht groß sein... einmal volltanken ab 90EUR...

    das auto macht spaß zu fahren... jedoch ist der preis zu hoch wie schon gesagt das P/L verhältniss stimmt nicht ganz... als alternative kannst du dir einen A3 holen, da würde ich aber besonders drauf achten das es kein benziner ist... der schluckt ganz gut... fahre immer diese klasse bei sixt und man merkt gleich den unterschied zwischen diesel und benzin wenn man mal auf der autobahn gefahren ist
     
  9. 1. Mai 2012
    AW: 1er BMW Besitzer?

    Ein Diesel ist immer sparsam zu einem Benziner auf der Bahn.
    Es ist schwer einen 4Zylinder Diesel an die 10L zu bekommen.
    Es ist leicht einen 4Zylinder Benziner an die 20L zu bekommen.

    je nach Motor natürlich.
    Dem 1er auf den Fersen ist der Audi A3 8P.
    Damit meine ich mit P/L die unvernümpftigste Wahl.
    (die FSIs fressen gut das stimmt also nichts mit Direkteinspritzer Sparsamkeit)

    Bei Gas sollte man sich vorher schlauch machen.
    Gas ist auch ein Glücksspiel.
    Viele die ich kenne zahlen mit Gas drauf, habe auch mal für VW Neuwagen (werkswagen) Gasumrüstungen vollzogen.
    Aus erfahrung kann ich sagen, das die Leute ehr drauf zahlen als sparen.


    Höherer Motorverschleiß,
    höherer Verbrauch
    eventuell Spezielle Zündkerzen
    eventuell spezielle Aditive wie flashloop
    eventuell Ventile einstellen (alle 20 000)
    schlechte Leistungsentfaltung, kein Vollgas zum empfehlen! (es sei denn man hat kein bock auf den Motor).
    Und dann die ganzen anderen Probleme die auf einen zukommen könnten.

    Wie gesagt aus meiner Erfahrung habe ich auch im Freundeskreis wie im Beruf festgestellt, die Leute zahlen in der Regel drauf und würden das nie wieder tuen (diesen Umbau).
    Würde mir das ernsthaft überlegen, viele reden sich das auch schön.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.