1kg Gras, Untersuchungshaft

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von toli, 7. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2008
    Hi, ich weiss nicht ob das hier hinpasst aber ich schreibe mal meine frage.

    Also ein bekannter (22j) wurde gestern mit 1Kg Cannabis angehalten und sitzt jetzt in der U-haft:

    Was für folgen hat das für ihn?
    Er war schonmal vorbestraft, wird es dadurch schlimmer?


    Vielleicht kennt sich ja wer in dem Gebiet ja aus
     
  2. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    warum war er denn vorbestraft??
    auch wegen btm wenn ja dann wirds eng!

    und besser machts die vorstrafe bestimmt nicht
    in welchem bundesland ist das denn passiert denn zb nrw hat mildere strafen als bayern
     
  3. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    Also er war mal für 2 Wochen im Jugendknast wegen Körperverletzung.
    Wo es passiert ist weiss ich nicht genau, an irgend einer grenze. Er kommt aber aus Niedersachsen.
     
  4. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    Sieht nicht gut aus^^
    Kenne mich zwar nicht so gut aus aber ich schätze mal das er auf jedenfall in den Knast kommen wird.

    Gruß, Fladen
     
  5. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    Also so ne Menge ist kein eigen Bedarf mehr und deswegen sitzt der ein... weil die denken das er nen Ticker ist oder fürn Ticker holt! 1Kg graß bekommste auch net ma eben so im Coffeeshop! :ironie:
     
  6. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    An seiner Stelle würde ich mich an die "Grüne Hilfe" wenden.
    http://www.gruene-hilfe.de/regionalburos/
     
  7. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    Wär doch viel zu teuer, dass im Shop zu kaufen...
     
  8. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    ach was deswegen sagte ich das ja


    ich editiers mal mit dem ironie smiley...
     
  9. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    also mit ner Freiheitsstrafe muss er rechnen?
     
  10. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    das ist die antwort auf alle Fragen... :spam: :spam: :spam:

    B2T: Also ich denke nicht das er einfach so davon kommt... okay er ist vorbestraft aber wegen was anderem... hatte er den schonmal "probleme" mit sowas? Weil Wiederholungsttäer bekommen härtere Strafen ist ja klar...

    aber was er bekommt kann dir niemand sagen und um so Spam wie von adv4n zu bermeiden close es lieber und warte ab was der richter sagt!
     
  11. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    also es kommt immer auf die mängen an kenne mich da son bisschen aus aber bei einem kg wird es aufjedenfall was größeres aufjednfall in den bau für mährere wochen^^ und wenn er dann nochmal wegen btm erwischt wird ist es aus für ihn^^
     
  12. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    das wichtigste is das er sich einen guten anwalt holt ansonsten kann er auch direkt im knast einziehen...

    ich denke wenn er glück hat bekommt er min.2 auf bewährung,auflagen,sozialstd,muss einiges an kohle zahlen

    das aber auch nur wenn er nach jugendstrafrecht verurteilt wird. so war das bei mir....hab nurso ne kleine strafe bei gefährlicher körperverletzung bekommen,da die tat in der "jugend" war.

    aber für deinen freund siehts schlecht aus....anwalt holen,akteneinsicht und dann kann der anwalt dir..ähhh ihm natürlich sagen was ungefähr auf ihn zukommt.

    immerhin isses kein koks,das is sein einziger vorteil.weed weed weed is da etwas harmloser
     
  13. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    bei einem ganzen kilogramm sprich einem sehr hohen warenwert (3000 - 4000€) und vorstrafe wirds eng, denn das kann man nicht mehr als eigenbedarf geltend machen, sprich dir wird nicht der konsum, sondern der vertrieb vorgeworfen.

    da er 22 ist, gibt es kein jugendstrafrecht mehr für ihn, wahrscheinlich, also wird er wohl mit einer haftstrafe rechnen müssen, die nicht zur bewährung ausgesetzt wird. übel :/

    mfg
     
  14. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    ^^

    Naja aber wer sich erwischen lässt...
     
  15. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    Also zu deinem thema bei meim kollege wars gleich.
    Der hate auch ne riesige menge dabei.
    Ist auch vorbestraft aber hat jetzt bewährung gekriegt meistens denkt man zuerst mit dem schlimsten aber kommt dan doch besser.
    Kommt natürlich auf drauf an wie gut er das vorm gericht hinbekommt.
     
  16. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    und es kommt auch drauf an was er alles vor gericht sagt, ob er seine Kumpels deckt oder alle mitsammt verpfeifft, wenn er alle verpfeifft dann kann er, wenn er glück hat, mit bewährung davon kommen...
     
  17. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    Ja mein kollege hat auch keinen verpfiffen.
    Ist jetzt auf bewärung. Die meisten labern immer gleich von knast aber so ist es meistens garnicht man bekommt da viele changen normal.

    Ach ich würde eh kein zeugs über die grenze fahren egal bei was fürn preis.
    Das ist viel zu riskant. Die Leute dies richtig machen holen ihr zeugs nie selber.
     
  18. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    Also die Vorstrafe verschlimmert nicht zwingend seine Straftat, da sie aus nem andren Gebiet kommt (mehr oder weniger). [Wer 2 mal vor Gericht steht wegen Körperv. kommt schlimmer weg als erst Körperv. und "über ne rote Ampel laufen" da diese Dinge einfach nichts direktes miteinander zutun haben].
    Wobei das doch ne kleine Rolle spielen wird xD

    Erläuter mal genauer wieviel Jahre/Monate etc. :O
     
  19. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    klar wird es schlimmer sollen ih wegsperren wenn er nicht lernt aus der sache fertig aus
     
  20. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    Wenn man vorbestraft war sehen die Richter das natürlich als schlimmer an da wird er paar Jahre dafür bekommen. und da reicht keine Bewährungsstrafe!
     
  21. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    alles klar, danke für die antworten

    ---close---
     
  22. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    quelle: Drogenkriminalität – Wikipedia

    ja er hat große proplem. aber selber schuld. wer mit einem kilo sich erwischen lässt. ich persönlich hoffe das er ins gefängniss kommt, weil er wohl mit drogendealt. (1 kg ist doch net für den eigenbedarf). sowas brauchen wir hier nicht auch wenn es sich nur um "hanf" handelt. droge bleibt droge.
     
  23. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    @BenutzMich
    Alkohol ist auch ne Droge.
    Internet außerdem auch.^^ (zumindest bei den Meisten)

    Naja ich höffe für ihn auf ne milde Strafe und das er aus seinen Fehlern lernt.
    Entweder hört er mit dem Scheiß auf oder er versteckt die besser.
     
  24. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    ja aber alk ist legal ! und hanf nun einmal nicht , das wusste er und damit hat er ne strafe verdient.

    wenn du den thread closen willst dann geht das oben in den threadoptionen.
     
  25. 7. August 2008
    AW: 1kg Gras, Untersuchungshaft

    So circa 1 Jahr auf Bewährung oder mit Pech 2 Jahre Freiheitsstrafe. Kommt immer auf seine Geschichte an und wie der Richter so gelaunt ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.