1TB Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von X-Style, 13. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2008
    Hi,

    ich suche eine externe Desktop-Fesplatte mit 1 TB.
    Hab schon ein paar Angebote gefunden, aber die entsprechen nicht meinen Erwartungen. Ein paar Freunde haben auch externe Festplatten und haben häufig nicht so gute Erfahrung gemacht (gerade mit Ebay-Angeboten).

    Hab mich schon ein bisschen informiert wie gute Festplatten technisch gerüstet sein sollten:

    mindestens 7200 U/Min
    Zugriffszeit max. 10 ms
    Cache: 8/16 MB

    Wie sollte der Anschluss am besten sein? USB oder wie? Setze auf schneller Übertragung von Filmen, Musik usw.

    Das Problem ist, solche zu finden. Bekommt man die für so ca. 150€? Achja, die sollte auch ganz gut aussehen

    Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich) kommenden Angebote

    X-Style

    Edit: Wie wäre diese hier.
     
  2. 13. September 2008
    AW: 1TB Externe Festplatte


    Genau diese besitz ich.
    Also die Trekstor Datastatio duo.
    Find sie sehr gut, sehr leise und schnell is se auch.
    Nur der Volumenverlust bei der Umrechnugn is bissel heftig. Hab statt der angegebenen 1Tb nur 780GB....
     
  3. 13. September 2008
    AW: 1TB Externe Festplatte

    Mh, bei Ebay bekommt man sie auch ein bisschen billiger, weshalb ich das mit dem Verlust nicht gerade so schlimm finde. Mal schauen ob noch was besseres kommt

    Danke dir schonmal, BW ist raus
     
  4. 14. September 2008
    AW: 1TB Externe Festplatte

    guck dir doch mal die an ich habe die 500er version und bin sehr zufrieden ist auch günstiger als der trekstor http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_USB/Western_Digital/My_Book_Essential_Edition_1_TB/229275/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=USB&l3=3%2C5+Zoll+
     
  5. 14. September 2008
    AW: 1TB Externe Festplatte

    jap, kann die Western Digital MyBook auch nur empfehlen!

    Habe selbst die 2x 250GB version und 1x 500GB und funktionieren ohne Probleme!
    Einziges Manko bei den neueren: Kein Schalter mehr! Zum Abschalten muss der Stecker rausgezogen werden! (Die Platte schaltet sich aber trotzdem bei nicht-Benutzung nach einer gewissen Zeit ab)

    eSATA ist meiner Meinung nach nicht wirklich nötig, da die Platten die Übertragunsrate in der Praxis eh nicht wirklich erreichen und damit USB2.0 voll ausreicht.
     
  6. 14. September 2008
    AW: 1TB Externe Festplatte

    Vielen Dank. Hört sich sehr gut an. Also im moment würde ich die Western Digital My Book Essential Edition 1 TB holen, die Bewertungen bei Alternate sind auch klasse.

    Hab gerade die Bewertungen bei Alternate gesehen von der TrekStore & die sind alles andere als gut.

    Mal schauen ob noch was kommt, BWs an euch beide sind raus...
     
  7. 19. Oktober 2008
    AW: 1TB Externe Festplatte

    Uraltes Thema!

    closed
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.